Zeigt eure Hauptstadt

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich bringe auch mal wieder ein Update:
1699959037191.png
1699959085571.png

Die letzten beiden Events haben echt krass reingehauen bei den Kampf-%... GE5 durchkämpfen ist schon lange kein Problem mehr und geht schon (fast) komplett im Autokampf.

Ich warte aktuell noch auf das 11te kit vom Turm der Verbindung - vor nem halben Jahr war das Ding noch ne Wucht, jetzt ist es gerade mal iO. Die Schlüsselmeister sammle ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit BG - Ressort, Weinberg und Sonnenhof sind da aktuell noch lukrativer...

Hier habe ich mal wieder etwas Umgebaut und Nachgebessert, Optisch klappt es leider nicht so ganz wenn die Effizienz nicht zu stark darunter leiden soll.
Daher habe ich wieder einige Brunnen, Schlangenstatue + Anhang, Hippodrom und sogar den Keltischen Bauernhof Eingelagert, hierbei ist natürlich wieder einiges an Platz frei geworden den ich wenn ich mich auch daran halte, bereits verplant habe :D

Screenshot (1683).png

An dieser Stelle sollen später die 15 Notwendigen Nussknacker stehen, ich weiß, die Monster-Boutiquen passen nicht dazu aber der Platz hinter dem Ketebo Candy soll ja voll genutzt werden und ich brauchte dafür keine weitere Straße ziehen :D
dfhxhyxthyhth.png

Hier sollen später 6 weitere Leuchtende Herbst-Weinberge stehen, da noch eine 14x1 Felder große Spalte frei bliebe, kommen dort mit der Zeit noch einige Apfelbäume und Pilz-Thron hin, vielleicht mache ich sie auch an der linken Seite das diese ein ganz klein Teil der Herbst-Weinberge überdecken.
fhfdfhdj.png

An dieser Stelle habe ich bisher noch nichts im Bilde, daher wird das vorweg erst einmal als Bauplatz für das Winter-Event dienen.
Da ich noch nicht absehen kann wie viele Gebäude es am Ende durch das Event werden, mache ich mir da noch keinen Kopf drüber, sicher ist nur das diese oben rechts in meiner Stadt zur eigentlichen Winterecke keinen Platz mehr finden werden da nun größentechnisch alles passt an dem Punkt.

dhedrthedhdehgr.png

Durch das Halloween Event sind nun mit den 2 bereits stehenden Sturmspitzen, weitere 19 Voll Ausgebaute hinzu gekommen, ob und wann ich diese stellen werde weiß ich nicht, frühestens aber erst wenn ich 15 Nussknacker habe.
Screenshot (1682).png

Meine Kleine Nebenwelt werde ich nun schnell in das Frühe Mittelalter bringen da ich absolut keinen Bauplatz mehr habe für das Winter-Event,
aber ich muss sagen, durch die letzten 4 Events verging die Zeit wie im fluge.

Begonnen habe ich diese Stadt am 20.Juni.2023, nun ist sie nach 5 Monaten Eisenzeit, Rappelvoll :D

Und wenn man mal genau schaut, mehr wie Arche, Alcatraz und Cháteau bräuchte man erst mal nicht, Kampf LGs habe ich weg gelassen da ich momentan viel mehr aus den Event Gebäuden bekomme.

Screenshot (1688).png

Wie sie sehen, hier geht nichts mehr
Screenshot (1689).png

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hauptstadt auf Cirgard: Sie ist bewusst nicht auf Effizienz getrimmt, sondern hat verschiedene Themenviertel: Winterstadt mit Bahnhof, Olympiadorf, Klein-Venedig mit Hafen, Gruselallee etc...

Anhänge

• Hauptsatdt.png
    Hauptsatdt.png
    4,3 MB · Aufrufe: 37
  • Winterstadt.png
    Winterstadt.png
    2,5 MB · Aufrufe: 37
  • Olympiadorf.png
    Olympiadorf.png
    2,6 MB · Aufrufe: 37
Die Nussknacker Upgrade Kits werden von der goldenen Schoko Fabrik produziert (Als neues Auswahlkit)
Schon klar. Aber erstens muss man das Goldkit dafür auch erstmal bekommen und zweitens dauert es auf diesem Weg ne halbe Ewigkeit, bis die erforderlichen 1000 Nussknacker-Auswahlkit-Fragmente produziert sind (3 pro Tag = 333 Tage ohne BG). Insofern wären dann auch erstmal ne ganze Weile die 15 Nussknacker notwendig.

Meine Hauptstadt auf Rugnir:

1700165457625.png

Das Halloween-Event hat einen größeren Umbau nötig gemacht. Ich habe viele Marmortore und Rotunden eingelagert. Aber auch Gesichter und Tore aus der Expedition mussten weichen. Der Straßenanteil ist auf 8,3% und die Effizienz 109,93%. Also fast genauso wie vorher.

Angriffsboni: 1067 & 634
FP-Ernte sind irgendwo zwischen 740-780, ohne BG (BG ist mit Stufe 11 aber auch noch das kleinste LG hier).
Das ist nun 10 Monate her.
Inzwischen bin ich im Titan angekommen, habe fürs GG 2,5k/2k% und für GEX 1,6k/2,3k (ohne Turniergelände).
FP Ernte knapp 1,7k (mit VT) und auch die BG ist inzwischen nicht mehr ganz so klein :D
Stadt.jpg

Helper.jpg

Gibt aber noch einiges, das in den kommenden Monaten weg kommen wird.

Die vielen Eventgebäude, die keine Straßen brauchen, haben einen Komplettumbau nötig gemacht um dafür eine Ecke zu schaffen, wo nur Gebäude ohne Straßenanbindung stehen. Dazu kam der Bedarf an Platz für 2x2 Gebäude:

Screenshot_20231119_175951.jpg

Die Pferderennbahn und die Anhängsel vom Piratenversteck sind weg gekommen. Da darauf auch die Straßen ausgerichtet waren habe ich ganz umbauen müssen.
Ich finde es jetzt auch optisch besser, die Schildwachten stehen nicht so im Block.

Screenshot_20231119_180900.jpg

Screenshot_20231119_180928.jpg

Ich lege aber nach wie vor auch Wert auf eine vernünftige FP- und Güterernte. Hätten die Monster-Boutiquen nicht so viele FP an Board hätte ich sie vermutlich nicht gestellt.

Die beiden Siegerplätze sind Platzhalter, die BdZAs sollen auch nach und nach weg. Nächste Abrisskandidaten sind aber erstmal die Felder an der einen Mühle
Bei den LGs werden wohl der Tempel und der Inno irgendwann dran glauben müssen wenn das so weiter geht mit den Eventgebäuden....

2 Dia Erweiterungen fehlen noch, dann ist erstmal Feierabend beim Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Eventgebäude, die keine Straßen brauchen, haben einen Komplettumbau nötig gemacht um dafür eine Ecke zu schaffen, wo nur Gebäude ohne Straßenanbindung stehen. Dazu kam der Bedarf an Platz für 2x2 Gebäude:

Anhang 30903 ansehen

Die Pferderennbahn und die Anhängsel vom Piratenversteck sind weg gekommen. Da darauf auch die Straßen ausgerichtet waren habe ich ganz umbauen müssen.
Ich finde es jetzt auch optisch besser, die Schildwachten stehen nicht so im Block.

Anhang 30904 ansehen

Anhang 30905 ansehen

Ich lege aber nach wie vor auch Wert auf eine vernünftige FP- und Güterernte. Hätten die Monster-Boutiquen nicht so viele FP an Board hätte ich sie vermutlich nicht gestellt.

Die beiden Siegerplätze sind Platzhalter, die BdZAs sollen auch nach und nach weg. Nächste Abrisskandidaten sind aber erstmal die Felder an der einen Mühle
Bei den LGs werden wohl der Tempel und der Inno irgendwann dran glauben müssen wenn das so weiter geht mit den Eventgebäuden....

2 Dia Erweiterungen fehlen noch, dann ist erstmal Feierabend beim Platz.

Die +320% Angriff bei GEX (1-4) machen jetzt aber auch kein Unterschied mehr, oder?

(ich frage mich was Inno da im Hintergrund noch plant...)

Da steckt gar nicht viel Geld drin. Nachdem ich 2 Jahre lang gar kein Geld investiert hatte weil das Gefecht in der App mal über Monate so gelaggt hat dass sich das eh nicht gelohnt hat habe ich dieses Jahr bei 4 Events den Eventpass gekauft, das ist schon alles. War gar nicht so geplant, aber ich war zweimal so weit beim Fortschritt dass es sich gelohnt hat.

Warum ausgerechnet die beiden zuerst? Bei mir mussten schon der TzB, der MD und die DF dran glauben,

Die Güter LGs habe ich alle erst spät gestellt und die bleiben, Güter Bedarf gibt es immer. Ob in der Gilde oder zum Handeln. Noch 2 ZAs weiter und die produzieren Titan :cool:

Die +320% Angriff bei GEX (1-4) machen jetzt aber auch kein Unterschied mehr, oder?

Nee, machen sie nicht.

Oben