Zeigt eure Hauptstadt

Heute das Fiore-Dorf-Auswahl-Kit als Tagespreis im Event. Habe 12x das Kit erhalten. Nur habe ich jetzt wieder "meine" zwei Probleme. Was entferne ich aus der Stadt und wo stelle ich das Dorf auf? - Hat jemand eine Idee, einen Ratschlag, etc. ?
2023-01-30 Hauptstadt.png
 
Hab zwischendurch mehrfach meinen Beitrag editiert, falls übersehen ;) Winterdorf, Tholos, Leuchtturm hoch, urbane Farmen... okay, scheint mir, als hättest du schon genügend Platz^^
 
Hab zwischendurch mehrfach meinen Beitrag editiert, falls übersehen ;) Winterdorf, Tholos, Leuchtturm hoch, urbane Farmen... okay, scheint mir, als hättest du schon genügend Platz^^
Deinen Beitrag habe ich schon gesehen :), nur Deine Editierung erfolgreich ÜBERsehen. - Danke nochmals. Besonders wegen dem rein-editierten Tholos. ;)
 
Tholos sowie Weltausstellung wären meine Favoriten zum beseitigen. Und evtl. auch die Dresdner Frauenkirche. Denn Güter bekommst du genug von den SB.
 
Tholos sowie Weltausstellung wären meine Favoriten zum beseitigen. Und evtl. auch die Dresdner Frauenkirche. Denn Güter bekommst du genug von den SB.
Also mit dem Tholos gehe ich konform. Die Weltausstellung ... hm, da muß ich mich mal selbst befragen. ;) Aber ein Abriss eines LG kommt derzeit für mich nicht in Frage. Trotzdem danke für diese Empfehlung.

Korrektur: Habe mich befragt. Weltausstellung, super Tipp von Dir, Sompec.
 
Da in einem anderen Thread die Idee aufkam, Klein-Venedig zu bauen, staube ich mal ein Bild von einer Nebenstadt ab:

Klotz 2022-07-31 (Tag 244).jpg

Habe das Projekt nach gut 8 Monaten abgebrochen und die Stadt gelöscht, wegen dem Aufwand. Aber an sich lässt sich eine thematische Stadt ganz gut umsetzen und auch weniger effiziente Eventgebäude werfen noch einiges ab.
 
Nach 2 Monaten und 2 Events auf B das Zwischenziel "Alle Wohnhäuser weg" erreicht:

Screenshot_20230206_111440.jpg

Dabei Platz gefunden fürs CF und ein TF Lvl 2

Kampfbonus ist rauf auf 98/140 und wird morgen mit dem letzten Level der Pergola noch etwas steigen
Das im Bau sind Kalksteinmetze, noch brauche ich Güter für Stufe 4 GEx.

Einiges sind Platzhalter, weil ich noch nichts besseres habe. Der nicht vollständig ausgebaute Winterzug wird ebenso wie Stammesplätze, Tore des Sonnengottes, der klassische Garten, das Wettkämpfer Quartier und letztendlich auch das Terassenfeld weichen müssen so bald besseres da ist.
Weitere LGs sind vorerst nicht geplant

Nächste Ziel: Alle LGs auf 10 bzw die Kampf LGs auf 11 und dann Alca und Zeus weiter ziehen, so BPs vorhanden.

Mittelfristiges Ziel: GEx komplett kämpfend schaffen, damit Gütergebäude auch überflüssig werden
 
Bin gestern auf V in die OZ gewechselt :cool: mal schauen wie es läuft. Hab hier schon die AO auf 80, das war auf P nicht mal die Hälfte. Bis nächsten Montag noch OZ EH in den GG sammeln. Bin gespannt morgen GEX:pHab alle SMP und die zwei Rotunden abgerissen05.02.2023 - Vingrid OZ.PNG
 
Oben