Zeigt eure Hauptstadt

Wenns denn den Leuten Spaß macht, aber ja, einige zahlen halt sehr viel dafür, dass sie bei den GG ganz wichtig sind. Andere zahlen allerdings auch dafür das neueste Eventgebäude zu haben und hohe LBs, und haben an GG kein Interesse. Kenne eine Spielerin und ihre Stadt, sieht aus wie ein Vergnügunspark aber auch nett...
 
so sehen halt nun mal effiziente Städte leider aus.
Wer das eine will, muss das andere mögen...
Schade, dass man nicht beides haben kann, Effizienz und Vielfältigkeit. Meine Stadt ist ja noch sehr jung und ich habe deswegen nicht viele Sondergebäude. Manchmal schaue ich mir die Städte der Fortgeschrittenen an, um zu sehen, wie zukünftige Zeitalter gestaltet sind, doch leider kann man das in den höheren Leveln gar nicht mehr erkennen. Die Gebäude der Zeitalter sind dann längst nutzlos und durch gewonnene und effizientere Gebäude ersetzt worden.
 
Das hat mich auch gestört, und fast alle sehen gleich aus...ich bau noch aus den Baumenü und fahre bisher ganz gut damit. Das größte Problem was ich habe ist die Zeiteffizienz, also probier ich jetzt, ob ich wirklich jede Woche GG, GEX und Pvp etc. brauche oder ob ich nicht jede Zeit und Ressourcen spare, wenn ich nur die Teile spiele, die jetzt für meine Stadt relevant sind. Ist natürlich problematisch mit den Gilden...deswegen bevorzuge ich Gilden ohne Pflichten bzw. Sologilden...
 
Kampfkraftvergleich wäre mal interessant.

Ich denke das Problem kommt einfach daher, dass Inno die Eventgebäude alle mehr oder weniger nur für Spieler gestaltet, die sowohl FP und Kampfkraft haben wollen. Wer aber halt nur Kampfkraft will (aus welchem Grund auch immer, mir wäre das zu langweilig), der findet kaum etwas, das besser ist als der Siegerplatz St. 2. Warum man die Endstufenauswahl dahingehend nicht etwas sinnvoller gestaltet, ist mir ein Rätsel. Teds Choc hätte als Ausgleich für die fehlenden FP deutlich mehr Kampfkraft vertragen können (40% statt 28%, dann wäre es gleichauf mit dem Siegerplatz und hätte sich als Ersatz gelohnt, aufgrund der Größe und der zusätzlichen Verteidigungs-Prozente).
 
Schade, dass man nicht beides haben kann, Effizienz und Vielfältigkeit. Meine Stadt ist ja noch sehr jung und ich habe deswegen nicht viele Sondergebäude. Manchmal schaue ich mir die Städte der Fortgeschrittenen an, um zu sehen, wie zukünftige Zeitalter gestaltet sind, doch leider kann man das in den höheren Leveln gar nicht mehr erkennen. Die Gebäude der Zeitalter sind dann längst nutzlos und durch gewonnene und effizientere Gebäude ersetzt worden.
Es gibt da draußen ein paar Städte, die zumindest zum Teil aus normalen Gebäuden bestehen. Sie finden aber nur selten ihren Weg in solche Threads. Kannst gern mal in der Rangliste stöbern, bei Spielern, die relativ wenig Punkte für ihr Zeitalter haben, z.B. 20, 30 Millionen im Mars. Was auf einem halbwegs alten Server so Seite 750 bis 600 der Rangliste entspricht.

Hätte auch einige Screenshots, aber möchte nicht fremde Städte der Kritik durch das Forum aussetzen.
 
Oben