Zeigt eure Hauptstadt

Warum das Kolosseum?
Weil's must-have is' für Städte, die auf möglichst hohe Ineffizienz ausgerichtet sind.
smilie_girl_148.gif
 
Fehlen noch ein paar Gebäude mit der richtigen Größe für den nächsten Umbau, mal schauen was die nächsten Events so bringen werden.
Paar Erweiterungen vom nächsten ZA werden bald folgen das ich Alcatraz und die beiden Leuchttürme weiter nach rechts versetzen kann für eine neue Spur an Baufläche.
Immerhin ist die Burg schon mal auf Stufe 15:cool:

Brisgard Virtuelle Zukunft 28.04.2022.png

Rathaus Boost.png
 
Heute letzte Forschung beendet. Nur noch 8k Kohlenstoff sammeln :D kann sich ja nur um Monate handeln. Da mir das Glück beim Event nicht holt ist, um das Riesenrad komplett zu bekommen, hab ich das Schmetterlingshaus gestellt. Durch die 8k Dias bekomm ich das Set voll ausgebaut. Dient ein wenig dem Frustabbau. Werde nun gemütlich weiter Güter ranschaffen und noch paar LGs auf 90 bringen.06.05.2022 - Parkog Venus.PNG
 
Auswahl_020.png

Hat jetzt etwas gedauert, aber mein Lavendelfeld ist nun komplettiert (272 FP mit BG), deshalb musste ein Umbau her, zu viele neue Felder bekommen. :D
Und weshalb es so viele Terrassenfelder sind? Na zum einen wegen den FP und zum anderen wegen den Quests. :)
Obwohl ich ja die Stadt nicht auf Kampf trimmen wollte, hab ich immerhin bisher 500% ATK/DEF erreicht...bin dennoch eher für FP/Handel Farmen.
Aber irgendwo müssen die ca./knapp 2,8k FP aus dem täglichen Farmen ja irgendwo hin, warum dann also nicht in Kampf LG's? xD
 
Fünf Monate später: Blün an der See ist ihre Gütergebäude losgeworden, nochmal deutlich gewachsen und mittlerweile in der Arktischen Zukunft. Sie ist mittlerweile so blau-grün (kurz: blün) wie erhofft, mit orange als Akzentfarbe. Das leere Quadrat im Süden ist kein Grafikfehler, sondern da hab ich einfach kein passendes Gebäude - mal schauen ob der nächste Event das ändert.
Bluen_0331.jpg
 
Die ganzen Tiere aus den Menagerien wollen ja auch mal baden, und die Elefanten schätzen die Gesellschaft. Selbst die brummigen Bären. :cool:

Im Ernst: Die Menagerien produzieren knapp ein Fünftel der Güter, und jede Menge Gold für Goldschleifen (drei AZ-Menagerien sind knapp ein Durchlauf). Währenddessen boosten die Elefantenbrunnen das Goldeinkommen und halten die große Bevölkerung entspannt. Es schadet auch nichts, dass die Boni vom Elefantenbrunnen gut mit den Zeitaltern skalieren.

Der Haken an der Sache ist, dass die Menagerien jedes Mal motiviert werden müssen, und in der Priorität ziemlich weit hinten stehen. Hab zwei eingemottet, auf zwei weitere beim Anti verzichtet, die Freundesliste überarbeitet, angefangen Selbsthilfe-Kits zu verwenden - aber es bleibt herausfordernd. Eher stehen die alten Schreine auf der Abschussliste, aber die erzählen auch eine Geschichte und zur Zeit kann ich jeden FP gebrauchen. Ich finde schon eine Lösung... :)
 
Oben