Zeigt eure Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Predator Overlord, 01.02.18.

1. Beelzebob666

Beelzebob666

Ich habe nun mal den Umbau-Modus voll ausgeschöpft und dabei immerhin noch 10 Straßen gespart - und dass, obwohl ich vorher schon recht zufrieden war mit dem Layout - nur die Flexibilität hinsichtlich zusätzlicher Erweiterungen hatte ihre Grenzen erreicht...

leider fehlt mir das exate Vorherbild - hier der Stand von vor ca. 6 Wochen.
    Vor dem Umbau sind bereits die drei Erweiterungen links unterhalb von Arche/Alca dazugekommen. Weiterhin wurde die Küferei und eine Brauerei durch 2 Apfelmühlen ersetzt, die Herbstmühle und 4 SdW, 1 HW und 1 SdE kamen dazu und 2 Oasen und 3 Stammesplätze wurden aus dem Inventar ergänzt. Ein Elefentantor wurde eingepackt und dafür ein Tor des Kaisers ausgepackt. 2 der Jungbrunnen wurden gegen 3 kleine Wunschbrunnen ersetzt.
    Unbenannt.jpg
    Jetzt sind zwar leider die Produktionsstätten etwas zerissen, dafür wurden 10 Felder Platz gewonnen und wenn ich den dort rumstehenden Siegsturm opfere passt sogar ein 4x3 Gebäude rein - mal sehen, was Halloween bringen wird...
    Auch kann ich nun viel leichter zusätzliche Erweiterungen platzieren und sinnvoller nutzen

Predator Overlord gefällt das.
  2. Gildo2

Gildo2

Un wieder ein neues Zeitalter. Ich mußte ein paar Sachen aus dem Inventar holen damit es nicht so leer aussieht.

3. Gildo2

Gildo2

Richte mich gerade in der Moderne ein.

4. Beelzebob666

Beelzebob666

Da gerade halloween ist, mal ein kleines Zwischenupdate, bevor die Kulturgebäude wieder im Inventar verstaut werden...
    Unbenannt2.jpg

leider ist jetzt mein Stadtbild wieder etwas zerrupft - aber was solls, wenn die nächste Erweiterung dazu kommt, werden noch vier Stammesplätze gegen 3 TF getauscht, da wird sich sowieso wieder ein bissl was verändern...
    Unbenannt.jpg

Predator Overlord und Sompec gefällt das.
  5. Sompec

Sompec

Wenn du jetzt noch die Halloween-Ecke neben das Rathaus stellst zwischen den Aachener, wirds richtig stimmig :)

6. Beelzebob666

Beelzebob666

jupp - das war der Plan...
    Sobald die nächste Erweiterung da ist kommt zumindest der Turm und der Torbogen vor die Terassenfelder am Rathaus. Friedhof und Festung würden auch dort hin passen, aber die sind leider zuviel Platzverschwendung... wobei ich mir überlegen könnte, zumindest die Festung stehen zu lassen und dafür die Brauerei rauszunehmen [Edit:] oder besser nen Jungbrunnen...

Zuletzt bearbeitet: 25.10.18
    Sompec gefällt das.
  7. BG-Manny

BG-Manny

8. Gildo2

Gildo2

Endlich in der Gegenwart!
    Leider steht noch viel altes Zeug rum...

9. Predator Overlord

Predator Overlord

@Gildo2
    Wozu eigentlich die 100 Vorratsproduzenten? Für Schleifen fehlen da doch Münzen oder was ist die Idee dahinter?

10. Beelzebob666

Beelzebob666

Das CF ist doch bestimmt auf Stufe 100, da braucht man sonst keine Münzen mehr... und wozu braucht man Münzen für Schleifen? NGP kann man auch ausfallen lassen und wenn man nur die Prduziere 2x24h Schleife macht, dann reichen die Produktionsgebäude...
    aber es sieht schon ein bissl witzig aus mit dem vielen leeren Platz...

11. Gildo2

Gildo2

Das sind Reste aus der Moderne. Die haben eigentlich keinen Sinn mehr. Habe ich noch nicht abgerissen.

12. Xerrus

Xerrus Guest

Ich spiele seit 27.08.2017 auf Cirgard. Ich werde auf ewig in der EZ bleiben und auf der KdK bis ins letzte Zeitalter rennen, der Dynturm hilft dabei :)

Stadt 01122018.jpg

Predator Overlord und Gildo2 gefällt das.
  13. Andi002

Andi002

https://prnt.sc/ltpuau
    Spiele seit Mai 2017 und bin momentan auf der Gegenwart-Karte auf der KdK.
    Ich denke dies ist eine sehr gute Stadt für das IZA, v.a. da ich PoMo-Einheiten besitze :)

Predator Overlord und Sompec gefällt das.
  14. Düsterer König

Düsterer König

Dann wirst du aber an den Provinzen scheitern, die Promethium verlangen

gooflab, HydraDeath und Luthan der Weise gefällt das.
  15. WillyWuff17

WillyWuff17

Man wird sich schon viel früher von den (wiederkehrenden) Aufträgen verabschieden dürfen, mit Chateau wäre das eine etwas suboptimale Situation.

16. Xerrus

Xerrus Guest

Wer Spielfehler ausnutzt wird gebannt, es steht nicht umsonnst so eine Klausel in den Spielregeln. Daher ist Chateau in der EZ + endlose Schleifen keine gute Idee.
    Kann man die etwa nicht mit Dias kaufen?

17. Lord Sebbe

Lord Sebbe

Inwiefern ist das Chateau + Endlosschleife in der EZ ein Spielfehler?

Damata724, gooflab und WillyWuff17 gefällt das.
  18. Düsterer König

Düsterer König

Nein, das kann man nicht!

19. Kiwi

Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

Doch, aber es ist sehr, sehr, sehr teuer :D (Nachtrag: 1 Orichalcum kostet 20 Diamanten)

Auch wenn wir hier im Off-Topic-Bereich sind, würd ich mich trotzdem über mehr Stadtbilder freuen ;)

Zuletzt bearbeitet: 14.12.18
  20. Düsterer König

Düsterer König

Ups, da habe ich mich vertan, hatte gerade Medaillen im Kopf :D

Seitenanfang