Zeigt eure Hauptstadt

Insgesamt wird nur sehr wenig geplündert. Hab auf V über 2 Wochen nahezu gar nichts gemacht im Oktober, nicht mal geerntet, und trotzdem wurde ich nie geplündert. Auch sonst werde ich auf t und v nur selten überhaupt angegriffen, geschweige denn geplündert. Den meisten größeren Spielern ist es offenbar zu aufwendig, für die doch vergleichsweise geringe Beute bei eher hohem Zeitaufwand. Daher mache ich mir auch keine Gedanken, ob etwas plünderbar ist oder nicht (das wäre schließlich auch meine tf2, die sowieso das bevorzugte Ziel sind falls doch mal jemand plündert)
 
Ich kann ja auch mal meine Hauptstadt posten :D

Hauptstadt.jpg

Besonders stolz bin ich zurzeit auf meinen keltischen Wald, den ich kürzlich vergrößert habe. Er besteht nun aus: 2x Mondtor, 1x Trauerweide, 1x Feenringe, 2x Steinskulptur und 10x majestätischer Hirsch. Er produziert: 40 FP, 20 Angriff und 6 Angreifer-Verteidigung auf nur 53 Feldern. Nach meiner Effizienzrechnung ähnlich gut wie die besten Eventgebäude die es bisher so gab (Adlerberg, Wolfshaus, Piratenversteck).

Grundsätzliche Ausrichtung der Stadt auf maximale Kampfkraft und FP. Schließlich wird die Arche noch einges an FP fressen, bis sie endlich fertig (Stufe 180) ist. Derzeit gammelt sie noch auf 161 ;), levelt alle 2 Wochen.
 
Was haltet ihr von meiner Hauptstadt? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?
Ich habe am 05.09.2021 bei FoE angefangen und bin im FMA. Ich hab nicht vor, so schnell ein Zeitalter nach oben zu gehen. Zeus, Aachner, CdM sind auf Stufe 10. Alca ist auf 7, Relikttempel auf 5 und Arche momentan auf Stufe 9. Die Arche wird bis Stufe 15 in einer Fördergruppe von Gleichgesinnten (die Archen sind alle ungefähr auf der gleichen Stufe) hochgezogen. Meine tägliche FP-Ausbeute ist 95. Zusätzlich die FPs von der Burg, GEx, GG
Was meint ihr, wie soll ich weitermachen? Die bestehenden LGs weiter hoch stufen? Ein neues LG bauen? Aber wie den Platz dafür bekommen und dann stellt sich die Frage welches? Ich liebäugle ja für mein nächstes LG mit CF oder Hagia :)

1640263275903.png
 
wenn du im FMA bleiben möchtest baue das CF - du brauchst dann keine Gütergebäude mehr, weil mehr als genug aus den schleifen kommt
 
Was haltet ihr von meiner Hauptstadt? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?
Ich habe am 05.09.2021 bei FoE angefangen und bin im FMA. Ich hab nicht vor, so schnell ein Zeitalter nach oben zu gehen. Zeus, Aachner, CdM sind auf Stufe 10. Alca ist auf 7, Relikttempel auf 5 und Arche momentan auf Stufe 9. Die Arche wird bis Stufe 15 in einer Fördergruppe von Gleichgesinnten (die Archen sind alle ungefähr auf der gleichen Stufe) hochgezogen. Meine tägliche FP-Ausbeute ist 95. Zusätzlich die FPs von der Burg, GEx, GG
Was meint ihr, wie soll ich weitermachen? Die bestehenden LGs weiter hoch stufen? Ein neues LG bauen? Aber wie den Platz dafür bekommen und dann stellt sich die Frage welches? Ich liebäugle ja für mein nächstes LG mit CF oder Hagia :)

Anhang 20561 ansehen
Fürstenhäuser und Heldensäule und ein angefangener Tresor könnten weg. Ein aV kannst dur Dir dank Alca auch sparen. Das mal so ad hoc.
 
Fürstenhäuser und Heldensäule und ein angefangener Tresor könnten weg. Ein aV kannst dur Dir dank Alca auch sparen. Das mal so ad hoc.

Danke Dir :). Hab leider nur drei Einlagerungskits, muss also selektiv ran gehen. Im Inventar hab ich noch ein Terrassenfeld Stufe 2, dass ich gerne aufbauen würde. Was fällt Dir sonst noch auf?
Würdest Du im FMA bleiben oder weiterziehen? Wobei bei den Gütern hab ich noch kein so großes Polster ;). Ein weiteres LG bauen oder erst Mal so weiter machen? Erweiterungen kann ich nur noch mit Medaillen holen und die nächste kosten bereits 65.000 :-O
 
Danke Dir :). Hab leider nur drei Einlagerungskits, muss also selektiv ran gehen. Im Inventar hab ich noch ein Terrassenfeld Stufe 2, dass ich gerne aufbauen würde. Was fällt Dir sonst noch auf?
Würdest Du im FMA bleiben oder weiterziehen? Wobei bei den Gütern hab ich noch kein so großes Polster ;). Ein weiteres LG bauen oder erst Mal so weiter machen? Erweiterungen kann ich nur noch mit Medaillen holen und die nächste kosten bereits 65.000 :-O

Also das Entfernen von Eventgebäuden geht auch ohne Einlagerungskits. Einfach auf verkaufen klicken und gut ist. Außer du willst die unbedingt beim Antikhändler verkaufen. Ansonsten weiß ich nicht wie gut die Menagerie für dich ist (sind doch welche unterhalb vom RT). TF Stufe 2 kann Dir im Moment nicht schaden - wenn Du nichts wirklich besseres im Inventar hast .
Ob Du im FMA bleiben sollst oder nicht, kann ich Dir so nicht beantworten. Ich weiß ja nicht, wieviel Güter du schon hast, deine sonstigen Vorräte und deine Kampfboni. Auch weiß ich nicht, welche BPs du alle hast. Falls du knapp an Vorräten bist, würde ich ggf. zu einem Leuchtturm raten. Braucht nur 4x4 und bringt auch Güter.
 
Also das Entfernen von Eventgebäuden geht auch ohne Einlagerungskits. Einfach auf verkaufen klicken und gut ist. Außer du willst die unbedingt beim Antikhändler verkaufen. Ansonsten weiß ich nicht wie gut die Menagerie für dich ist (sind doch welche unterhalb vom RT). TF Stufe 2 kann Dir im Moment nicht schaden - wenn Du nichts wirklich besseres im Inventar hast .
Ob Du im FMA bleiben sollst oder nicht, kann ich Dir so nicht beantworten. Ich weiß ja nicht, wieviel Güter du schon hast, deine sonstigen Vorräte und deine Kampfboni. Auch weiß ich nicht, welche BPs du alle hast. Falls du knapp an Vorräten bist, würde ich ggf. zu einem Leuchtturm raten. Braucht nur 4x4 und bringt auch Güter.

@Sompec vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst :) . Dann beantworte ich mal der Reihe nach Deine Fragen:
Menagerie macht 25 Güter in 24h und bringt 490 Bevölkerung, GM hab ich 6,8 M und Vorräte 2,4 M. Komplette BP-Sätze hab ich für AO, Burg Himeji, Cape Caneveral, Chateau, Kraken, blaue Galaxie, fliegende Insel, Galataturm, Hagia Sophia, Kolosseum, Leuchtturm von Alexandria, Observatorium, Terrakotta Armee, Turm zu Babel und Weltraumfrachter
Güter:
1640329056644.png
Kampfboni:
1640329121262.png
 

Anhänge

  • 1640329047442.png
    1640329047442.png
    224,7 KB · Aufrufe: 15
@Katzepanther ich war auch noch vor Kurzem in einer Ähnlichen Situation. Ich würde mich erst mal weiter auf die Arche fokussieren.
Sompec hat schon recht die Fürstenhäuser und Menagerie sind nicht ideal, aber solange du nichts besseres für den Platz hast lass sie erstmal stehen.
Den Tresor würde ich auch sobald du den Platz besser füllen kannst erstmal einlagern, vllt bekommst du ja noch fix die fehlenden Kits, ansonsten kann man ihn immernoch verkaufen.
Wenn du deine Stadt in Richtung Kampfkraft entwickeln willst empfehle ich für den Anfang das Kirschblüten-Set, die teile gibts oft recht Günstig beim Händler oder über die TH.
Bei deinem Güterstand solltest du überlegen ob du wirklich noch neben Menagerie, Schlittenbauern und Eventgebäuden Gütergebäude brauchst.
LG technisch, wie gesagt erstmal auf die Arche fokussieren, zumindest bis du p5 in einer 1,9er Gruppe fast Verlustfrei belegen kannst. Als neues LG würde ich aktuell nur das CF empfehlen (wenn du schleifenquest machen willst)
Und Erweiterungstechnisch beachte das du quadratisch bleibt, macht das planen und umbauen wesentlich einfacher.
 
@Sompec vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst :) . Dann beantworte ich mal der Reihe nach Deine Fragen:
Menagerie macht 25 Güter in 24h und bringt 490 Bevölkerung, GM hab ich 6,8 M und Vorräte 2,4 M. Komplette BP-Sätze hab ich für AO, Burg Himeji, Cape Caneveral, Chateau, Kraken, blaue Galaxie, fliegende Insel, Galataturm, Hagia Sophia, Kolosseum, Leuchtturm von Alexandria, Observatorium, Terrakotta Armee, Turm zu Babel und Weltraumfrachter
Güter:
Anhang 20571 ansehen
Kampfboni:
Anhang 20572 ansehen

So, das sieht doch auf der Güterseite schon sehr gut aus. Die Menagerie kannste dann (bei 25 Gütern/d) auch erstmal behalten. Zeus, Aachener, Castel kannst du von 10 auf 11 leveln, das gibt dann jeweils 1% mehr Angriff. Alca und Relikt könnten auch erstmal auf 10. Dann sind sie recht ertragreich für ihren Level.
Danach könnt ich mir als LG auch das Cape vorstellen um die FP heranzukarren für deinen weiteren LG-Ausbau. Oder CdM ausbauen.
 
Heute einen kleinen Umbau gehabt, 2x Ankerplätze weg und dafür den Sonnentempel gestellt. Lagert bestimmt ein halbes Jahr im Inventar. Sobald ich wieder Einlagerungskits bekomme mach ich die restlichen auch noch weg.02.01.2022 - Parkog Mars.PNG
 
Oben