Zeigt eure Hauptstadt

Capo.

Finsteres Genie
Da mein letzter Stand hier vom Februar 2018 ist, werde ich mal aktualisieren, hat sich ja einiges getan.
Ende September sah meine Stadt noch so aus:
Hatte im Frühling und Sommer 2019 gut zugeschlagen.
Bis hier hin hatte ich auch 22 Ruhmeshallen.
Brisgard 2019 09 22.jpg
und der aktuelle Stand
von meinen 36 Palastsets stehen nur noch 14, der Rest ist weggerissen, da ich Platz für die Züge brauchte. Außerdem möchte ich 2020 nicht mehr auf Teufel komm raus meine Stadt FP-Effizient machen, da ich die meisten FP mit der Arche mache.
Auch sind die Ruhmeshallen verschwunden, mir sind da dann doch ein paar Prozente Angriffskraft lieber.

Ende 2019 hatte ich alle wichtigen LGs auf mindestens Stufe 80, Galaxie und Burg 91, Arche 115. Jetzt habe ich mir bereits in diesem Jahr 6 LGs gestellt die ich mir früher nicht gestellt hätte. Dazu zählen Babelturm, Frauenkirche, Star Gazer, Atlantis, Basilius und das Orakel.

Brisgard 2020 02 09.jpg
 
Hier mal meine Stadt nach dem Umbau für das keltische Kit. In die linke Ecke soll der Relikttempel, deswegen ist der Platz dort noch etwas chaotisch zugebaut. Ich bin übrigens der Ansicht, dass das vorgezogene Rathaus bezüglich der notwendigen Straßen besser ist, als die Platzierung am Rand :)

SMA_2.jpg
 
Ich bin übrigens der Ansicht, dass das vorgezogene Rathaus bezüglich der notwendigen Straßen besser ist, als die Platzierung am Rand

Das ist in den mittleren ZA m.E. nach auch besser als am Rand. In den unteren ZA fand ich es wg. der kleineren Gebäudegrößen besser das Rathaus am Rand zu haben, weil alles symetrischer machbar war irgendwie.
 

DeletedUser38882

Guest
Du könntest oberhalb oder unterhalb vom CdM evtl. eine Straße einsparen (z.B. die die am Alce entlang geht). Ich kann allerdings nicht erkennen, ob die Himeji-Burg an beiden oder nur einer Straße angebunden ist.
Für den Garten können z.B. die Schmieden weg.

Danke für dein Feedback
die Burg hängt nur an dem Weg der am Alca vorbei geht, die Schmieden stehen da nur für Produktionen in Events, aber wenn ich den Platz nicht freihalte kann ich sie bei keinen weiteren Events nutzen. Ich schau jetzt erstmal ob ich das Set voll bekomme, dann werden wohl die Himmelswachten dran glauben müssen. Da das upgrade für die Schreine zum Händler kommt kann ich die FP ja locker wieder reinholen.
 
Das Upgrade hat damit nicht viel zu tun, wieso 'wieder reinholen', das Set an sich bringt doch bereits mehr.
Himmelswachten sowieso und selbst normale Schreine des Wissens sind zwar für sich gut, aber nun auch lange nicht so gut wie Event-Gebäude, teils auch vom Antiquitätenhänder, oder weitere LG usw. Müssen dann halt weichen wenn es soweit ist.
 
Hallo,

direkt nach dem Frühlingsevent bin ich ins Industriezeitalter gewechselt. Eigentlich dachte ich, dass 4,5 Mio Vorräte ausreichen müssten, aber dann wurde es doch knapp :eek:. Das Stadtkonzept aus meinem Beitrag #248 funktioniert noch immer, aber der Umbau war eine ziemliche Puzzelei:

IZ_2kl.jpg

Die Gesamtfläche ist 1216 Felder groß und davon sind 140 Felder mit Straßen belegt = 11,5 %. Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis im Vergleich zu Euren Städten ist :)

Stadtraster.png
 
Oben