Zeigt eure Hauptstadt

• Themenstarter Deleted User - 5943147
  • Startdatum
Also ich hab in Zuk (seit Anfang Januar) 14k Agenten. Ein Agentenunterschlupf im Eck, bissl Alca. Natürlich auch eine Schwebi-Basis (6,2k). Auf die Agenten mag ich noch nciht verzichten (das 2x2 katapultiert mich jetzt nicht wirklich unendlich weit) und um das Alca (83 auf dem laaaaangsamen Weg zu 84 ^^) bzw auch die Schwebisbasis langfristig wegzupacken, da bin ich zu närrisch dafür: Kann auch mal sein, dass ich 2-3 mal scheitere, Ausweichsektoren nichts bringen und dann die Cocktailschlürferei beginnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hängt von der Ausgangssituation ab. Wenn ich ein Alca hätte, würde ich es sehr wahrscheinlich auch behalten. Aber als ich mit GG angefangen habe, saß ich noch auf einem riesigen Vorrat an Einheiten, also dachte ich, den verbrauchst du erstmal und wenn der knapp wird, stellst Du das Alca und überbrückst die Zeit, bis es ein ordentliches Level hat mit den Einheitenpaketen aus dem Fußballevent. Aber dann kamen ständig neue Spezialgebäude hinzu, die Einheiten produzieren, und es hat nie eine richtige Knappheit gegeben. Die Pakete liegen immer noch im Inventar, einmal eins für den Rivalen geöffnet, ansonsten unberührt. Für mich wäre das „Platz schaffen für’s Alca“ die radikale Umstellung.

Kleine Details des Stadtbaus:

Der (derzeit) recht erhabene japanische Shinto-Tempel wird nicht nur von einer hübschen Allee flankiert. Sondern eine (mutmaßlich) chinesische Dschunke ballert auch noch munter auf die die freie Sicht störende Häuserzeile.

IMG_5327.jpeg

Wer es ruhiger will, der kann im Süden gemütlich in hübscher Landschaft ein paar Schlösschen besichtigen, bevor man sodann entweder dem Glücksspiel im Wald frönt, oder im Kloster einkehrt. Falls man nicht vorher vom Riesenwurm verspeist wird. Aber irgendwas is‘ ja immer…

IMG_5328.jpeg

Alle Achtung.
Mich würde es interessieren wieviel von den hinterher geschmissenen Diamanten man dafür ausgeben mußte?
Goldliga Gebäude war in den alten Welten mit wenig bis gar keinem Dias möglich.
850 Spezialproduktionen abschließen, 850 Selbsthilfe-Kits und BG abreisen und von vorne auf 100 Leveln um die Verdoppelungen mitzunehmen, reichen aus

Goldliga Gebäude war in den alten Welten mit wenig bis gar keinem Dias möglich.
850 Spezialproduktionen abschließen, 850 Selbsthilfe-Kits und BG abreisen und von vorne auf 100 Leveln um die Verdoppelungen mitzunehmen, reichen aus

Macht mich aber auch VÖLLIG FERTIG:
te neco? Bsit du auf Korch? Oo Wenn ja, dann weiß ich wo ich dich finde, und es ist offensichtlich nicht deine Hauptwelt. Hast du dich irgendwo umbenannt? Oo

Ich habe meine 15 Öko-Schutzgebiete heute endlich fertiggestellt. 2 kamen aus dem Event, die restlichen 13 aus der Schwebebahn. Um Platz zu schaffen, mussten einige LG (TA, Alca, Burg, Inno und Relikttempel) sowie einige schlechtere Eventgebäude weichen. Die BG wurde neu gebaut. Einerseits, um die Ernte-Reihenfolge wieder so anzupassen, dass die Ökostationen in der automatischen Ernte alle den BG-Boost abbekommen. Andererseits um Spezialproduktionskits zu sparen. Die ganze Aktion hat bislang 578 Spezialproduktionskits gekostet. Ich tendiere aber dazu, noch ein wenig weiterzumachen, da meine BG sowieso noch nicht fertig ist (Level 68) und weitere Öko-Schutzgebiete durchaus lohnenswert wären. Zumal ja eh unklar ist, wie hoch der zukünftige Nutzen der Spezialproduktionskits sein wird, nach der heutigen Ankündigung. Heute gab's jedenfalls schonmal 9473 FP aus der One-Click-Ernte.

1723585456401.png

Capo.

Finsteres Genie
Und wieder 3 Monate später: Umbau! Alles Straßenlose musste wieder an den Stadtrand versetzt werden. wieder Straßen eingespart. 105%! Und wenn ich so die Werte vergleiche: Die Innoflation zeigt sich von ihrer besten Seite.
Aktuell produziere ich 99 Äppelwoi-Fragmente täglich.

Anhang 34154 ansehen Anhang 34153 ansehen
Anhang 34155 ansehen Anhang 34156 ansehen
♦ 4033 FP reine Stadternte!
♦ 6399 aktuelle Güter (+600 Kolonie) / 3133 Güter vorheriges ZA
♦ 7030 Gildengüter
mal schauen wo ich in 3 Monaten so lande :D
Hui. 4 Monate später, ein Update. Ich sehe schon jetzt, der Powercreep war nochmal ordentlich auch ganz ohne Geldausgaben. Nach mittlerweile 245 gebauten Apfelweingärten habe ich keine Lust mehr noch mehr Gebäude für diese einzulagern und sammle sie jetzt erstmal im Inventar weiter.
Brisgard 2024-08-18.jpg Brisgard 2024-08-18-2.jpg
♦ 6784 FP reine Stadternte
♦ 7517 aktuelle Güter (+600 Kolonie) / 4631 Güter vorheriges ZA
♦ 8225 Gildengüter

Screenshot_73.jpg Screenshot_74.jpg Screenshot_75.jpg

Oben