Zeigt eure Hauptstadt

Capo.

Finsteres Genie
Krass wieviel sich da in 3 Monaten schon wieder getan hat. Es wird immer herbstlicher :p
Gerade erst wieder komplett umgebaut. Die Effizienz hab ich mal ordentlich nach oben gebracht, 42 Straßen dabei eingespart.

Anhang 32624 ansehen Anhang 32623 ansehen
Anhang 32625 ansehen Anhang 32626 ansehen Anhang 32628 ansehen
♦ 2678 FP
♦ 4650 aktuelle Güter (+600 Kolonie) / 1494 Güter vorheriges ZA
♦ 5745 Gildengüter
Und wieder 3 Monate später: Umbau! Alles Straßenlose musste wieder an den Stadtrand versetzt werden. wieder Straßen eingespart. 105%! Und wenn ich so die Werte vergleiche: Die Innoflation zeigt sich von ihrer besten Seite.
Aktuell produziere ich 99 Äppelwoi-Fragmente täglich.

Screenshot_278.jpg Screenshot_277.jpg
Screenshot_279.jpg Screenshot_280.jpg
♦ 4033 FP reine Stadternte!
♦ 6399 aktuelle Güter (+600 Kolonie) / 3133 Güter vorheriges ZA
♦ 7030 Gildengüter
mal schauen wo ich in 3 Monaten so lande :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update meiner zwei Welten. Auf P hab ich beide Phantomtürme, 2x Adlerberge und eine Seeräuberbucht eingemottet um Platz für das neue Siedlungsgebäude zu schaffen. Außerdem 4x BdZ und je 2x Luftschiffe. Auf V bin ich vor paar Wo in den Titan gewechselt und hab mich wieder eine Gilde angeschlossen.
11.04.2024 - Parkog Titan.PNG11.04.2024 - Vingrid Titan.PNG
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Sind schon wieder 4 Monate rum seit dem letzten Umbau.

habe diesmal leider vergessen ein vorher Bild zu machen, aber sagen wir mal so: ich habe etwa 40 1x1 Belohnungen (Pilze und Apfelbäume, inkl. 20 Straßen) ersetzt gegen Apfelweingärten.

Seit dem letzten Umbau wurden veraltete Gebäude, wie
- Kraken
- Cape Canaveral
- Star Gazer
- Schildwachten
- Horrorhäuser
- Winterkanal
- Ehrenstatuen und Elefanten
- Schlüsselmeister

bereits sukzessiv gegen neue ausgetauscht - hierbei vor allem:
- keltische Tavernen
- Herbstweinberge
- Monsterlabore
- Pyramiden
- diverse Kleingebäude
- himmliche Orrery
- und natürlich den zuvor eingelagerten Mogultempel

1713424226993.png1713425139816.png

1713424279406.png ist quasi konstant geblieben, nur die Anzahl der Straßen wurde verringert.
1713425689065.png

Etwas überrascht hat mich die Steigerung der Angriffsprozente um etwa 1800%/2000% und die Steigerung der Verteidigungsprozente um 2500%/2500% in der doch recht kurzen Zeit.

Was mir in Zukunft schwer fallen wird, ist das Ersetzen der in die Tage gekommenen Adlerberge und ähnlicher Gebäude, da die doch einiges an Bevölkerung bieten, die ich für meine Kürbisse und andere Eventgebäude brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Leuchtturm steht noch wegen Gütern oder Nostalgie?
eigentlich wegen der Vorräte - da die Quests in den hohen ZA immer teurer werden hatte ich befürchtet, dass das problematisch werden könnte - aber ich glaube seit die GG Runden abwechselnd Münzen/Vorräte geben, macht der wohl tatsächlich kaum noch Sinn. Werde ich nochmal evaluieren.

Frauenkirche steht, weil ich Dresdner bin ;)

PS: habe auch schon wieder etwas umgebaut und werde mit Ende des Events die Adlerberge+Chocolaterien+Vizekönigvilla mit Bühnen Stufe2 und noch einem himmlischen orrery ersetzen
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
eben mal nachgesehen:
1713442045293.png

Vorrats-Produktion ist zur Zeit ~90M/Tag
60M davon kommen von Gebäuden (5.2M Basisproduktion, 1050% Bonus), ~20M davon durch den Leuchtturm (390%)

Vermutlich kann er also weg. Auf der anderen Seite ist er klein genug, dass ich ihn auch einfach stehen lassen kann bis zum nächsten ZA.
 
Sind schon wieder 4 Monate rum seit dem letzten Umbau.

habe diesmal leider vergessen ein vorher Bild zu machen, aber sagen wir mal so: ich habe etwa 40 1x1 Belohnungen (Pilze und Apfelbäume, inkl. 20 Straßen) ersetzt gegen Apfelweingärten.

Seit dem letzten Umbau wurden veraltete Gebäude, wie
- Kraken
- Cape Canaveral
- Star Gazer
- Schildwachten
- Horrorhäuser
- Winterkanal
- Ehrenstatuen und Elefanten
- Schlüsselmeister

bereits sukzessiv gegen neue ausgetauscht - hierbei vor allem:
- keltische Tavernen
- Herbstweinberge
- Monsterlabore
- Pyramiden
- diverse Kleingebäude
- himmliche Orrery
- und natürlich den zuvor eingelagerten Mogultempel

Anhang 34299 ansehenAnhang 34302 ansehen

Anhang 34301 ansehen ist quasi konstant geblieben, nur die Anzahl der Straßen wurde verringert.
Anhang 34303 ansehen

Etwas überrascht hat mich die Steigerung der Angriffsprozente um etwa 1800%/2000% und die Steigerung der Verteidigungsprozente um 2500%/2500% in der doch recht kurzen Zeit.

Was mir in Zukunft schwer fallen wird, ist das Ersetzen der in die Tage gekommenen Adlerberge und ähnlicher Gebäude, da die doch einiges an Bevölkerung bieten, die ich für meine Kürbisse und andere Eventgebäude brauche.
Im Titan verstehe ich die Apfelweingärten noch einigermaßen...ist doch die "fliegende" zwecks nicht "scharfes Auge" wegge"mörser"t werden oder?
Mal den Platz im Titan entsprechend zurück gerechnet (edit: hups... zurück in die Zukunft :D): da sind die leichten Einheiten von Abbelwoigardn nicht unbedingt sooo das Must-Have...
d.h. situationsgemäß sieht das gut und spannend aus. Wären aber (kenne die Werte für die drei nicht so im Titan) eine Kombi aus Kartografenhäuser und Alligatoren-Sümpfen S2 nicht besser als die Türme des Flüsternden Grauens? (Ist nur eine Frage, kein Vorwurf hearty.png)

Edit: wobei evtl gibt's eine Kombi die sogar das Kartografenhäuschen ersetzt (2x1 + 2x2 ...wenn ich jetzt das Format getroffen habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Im Titan verstehe ich die Apfelweingärten noch einigermaßen...ist doch die "fliegende" zwecks nicht "scharfes Auge" wegge"mörser"t werden oder?
Mal den Platz im Titan entsprechend zurück gerechnet: da sind die leichten Einheiten von Abbelwoigardn nicht unbedingt sooo das Must-Have...
d.h. situationsgemäß sieht das gut und spannend aus. Wären aber (kenne die Werte für die drei nicht so im Titan) eine Kombi aus Kartografenhäuser und Alligatoren-Sümpfen S2 nicht besser als die Türme des Flüsternden Grauens? (Ist nur eine Frage, kein Vorwurf Anhang 34312 ansehen)

Edit: wobei evtl gibt's eine Kombi die sogar das Kartografenhäuschen ersetzt (2x1 + 2x2 ...wenn ich jetzt das Format getroffen habe...)
Die Flüstertürme werden nach und nach ersetzt - die haben halt vor nem halben Jahr die verbliebenen Siegerplätze ersetzt. An sich finde ich die gut, weil die keine Bevölkerung brauchen und sogar noch Zufriedenheit bringen. Einziger Nachteilt ist, dass die Güter vom letzten ZA sind.

Alligatoren baue ich so schnell, wie sie reinkommen - dauert halt ne Weile wenn man nur 2 Flamingos hat - und leider sind die auch keine endgültige Lösung, da sie eine beträchtliche Menge an Bevölkerung benötigen.

Kartografen stehen bei mir schon auf der Abschussliste - weiß gar nicht genau was du mit denen willst - meinst du vielleicht ein anderes Gebäude?

Die Einheiten der Apfelweingärten brauche ich nicht - die sind alleine schon wegen der Bonis gut
 
Kartografen stehen bei mir schon auf der Abschussliste - weiß gar nicht genau was du mit denen willst - meinst du vielleicht ein anderes Gebäude?
ind der Zuk sind die Kartografen mir "nur" 16% AA gar nicht so schlecht bei den FPs
Seeräuberbuchten, die bräuchte ich auch nimmer (springen dabei eben raus)

so auf f*cking Format... 2x3? Müsste es sein. Die paar Fps, sind gut, aber die 16 FPs auf die Gebäudegröße sind "unschlagbar" klar, ich habe auch schon gute Kombinationen gefunden, die nach der Zersplitterung okay sind, sage aber gleich dazu: Der Druiden-Quatsch mit seinem 1x1-upgradebaren-Bäumchen... der kommt mir nicht in die Stadt (bis ich da "rund" werde ist alles wieder veraltet... -.-)

Hö? Ist der Apfelweingarten so krass im Titan im Vgl. zur Zukunft? Oo Weil ich tendiere eher nicht dazu... War nett um's in die hintersten Ecken zu stellen, aberfür mehr... Oo
 
Oben