Zeigt eure Auktionen

foe-teure-Auktion-3.jpg
Rorigato, der Fantasienamen-User, hat wieder zugeschlagen. Ein schwarzer Turm hätte für 7002 u. U. mein sein können. Nur... auf einer WB-Welt? Da hab' ich's nicht über's Herz gebracht. Da liegen schon komplette WFs, Atheneken und GLts im Inventar auf Halde. Kann natürlich auch sein, daß Rorigato 'Platzhalter' Plogorutski auf der Lauer lag. Egal.

Nachtrag: Nach Rücksprache mit "Rorigato": Er lag wohl tatsächlich, aber ich hätte ihn für 8000 gehabt. Trotzdem falsche Welt. WB-Welt und Platz schließen sich gegenseitig aus.

Nachtrag: Hätte nicht gedacht, daß das klappt, hat aber:

foe-auktion-finsterer-torbogen-20010.jpg

3 FP auf 3x3 für 20010
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44578

Guest
Für alle, die noch ein Labor des verrückten Wissenschaftlers wollen:
Gibt's auch im Regal ^^
Screenshot_20190827_212033.jpg
 
upload_2019-8-30_16-45-7.png
Eigentlich 10k Münzen mehr, als ich dafür bezahlen wollte, aber am Ende habe ich mit zwei anderen drum gekämpft. Egal, ich brauche eh nur noch drei Sachen vom Händler, noch zwei Brückenkits und eine Königinnenstatue.
 
Bei uns ist so ein Kit vorher für 190K weggegangen. Die Auktionen sind einfach jedes mal total unterschiedlich. Da lässt sich nichts vorhersagen.
 
Ist das ein Magnum Opus? 10.500 ist schon ein Megaschnäppchen.
Zuletzt habe ich einen gesehen, der ging für 105.000 über die Theke.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Magnus Opus scheint nicht gerade angesehen. Hab schon 4 eingeheimst, alle für unter 20.000 Münzen.

Das war der günstigste:
20190831_094337.jpg

Was ich mir für die Auktion wünsche, um die manchmal endlose Steigerung um 1 Münze zu unterbinden, eine prozentuale Pflichterhöhung vom aktuellem Gebot. Ich denke da an 5%-10%.
Heisst wenn das Gebot 10.000 ist, muss das nächste Gebot mindestens 10.500 (5%) oder 11.000 (10%) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir für die Auktion wünsche, um die manchmal endlose Steigerung um 1 Münze zu unterbinden, eine prozentuale Pflichterhöhung vom aktuellem Gebot. Ich denke da an 5%-10%.
Heisst wenn das Gebot 10.000 ist, muss das nächste Gebot mindestens 10.500 (5%) oder 11.000 (10%) sein.
Das kannst du doch aber selbst unterbinden indem du einfach mehr bietest. Auch wenn der andere immer nur eine Münze mehr bietet kannst du jedesmal 1.000 Münzen drauflegen. Das beschleunigt die Auktion auch.
 
Das kannst du doch aber selbst unterbinden indem du einfach mehr bietest. Auch wenn der andere immer nur eine Münze mehr bietet kannst du jedesmal 1.000 Münzen drauflegen. Das beschleunigt die Auktion auch.

Das handhabe ich schon entsprechend manchmal auch gleich 5.000 Münzen , ich lass auch nie den Zähler auf 1 Sekunde runter laufen sondern biete sofort gleich. Es beschleunigt die Auktion auch, aber dennoch hat man den Spieler gegenüber, der kurz vor Ablauf immer wieder um 1 erhöht. Das nervt und zieht es in die Länge.
Im Grunde ein nice to have, da ich aktuell nichts zu ersteigern brauche, außer nen Magnus taucht wieder auf.
 
Das handhabe ich schon entsprechend manchmal auch gleich 5.000 Münzen , ich lass auch nie den Zähler auf 1 Sekunde runter laufen sondern biete sofort gleich. Es beschleunigt die Auktion auch, aber dennoch hat man den Spieler gegenüber, der kurz vor Ablauf immer wieder um 1 erhöht. Das nervt und zieht es in die Länge.
Im Grunde ein nice to have, da ich aktuell nichts zu ersteigern brauche, außer nen Magnus taucht wieder auf.
Bei solchen Leuten muss man ca 5 Sekunden vor Ablauf das eigene Gebot überbieten (um 100 oder so) und dann ein paar Sekunden später nochmal (um 1000 oder so). Der Timer setzt dann nicht zurück, und die (jetzt bereits überbotenen) Gebote der anderen laufen ins Leere, selbst wenn sie schnell reagieren.
Hat bei mir bis jetzt super funktioniert und die Auktionen immer schnell zu Ende gebracht. Als netter Nebeneffekt steigt der Preis dann auch nicht so absurd hoch wie bei minutenlangem Hinauszögern.

Magnus Opus scheint nicht gerade angesehen. Hab schon 4 eingeheimst, alle für unter 20.000 Münzen.
Wundert mich, bei mir gehen die auch regelmäßig für 50k+ weg. Bin aber auch in der 4h-Gruppe, da sollen die Preise generell höher sein. Glückwunsch zu den Schnäppchen :)
 

DeletedUser

Guest
In der 2h-Gruppe gibts nicht nur niedrige Preise, nicht das da jemand auf falsche Gedanken kommt:
tholos_auswahl_auktion.png
 
Oben