Beantwortet Wurden die Belohnungen der GEX-Relikte in den letzten 2 Monaten geändert?

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Borg4ever, 30.06.19.

  1. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Titel ist thema...
    Ich habe entweder extremes Pech oder aber es wurde tatsächlich an den Wahrscheinlichkeiten für die GEX-Belohnugnen gearbeitet.
    Ich bekomme jetzt zumindest seit 5-6 GEX-Durchgängen keine goldenen Statuen mit FP mehr.
    Bei etwa 15 gefundenen goldene Statuen...
    Ich meine, ja das ist alles Glückssache aber so eine riesen Leere hatte ich noch nie in diesem Game. :(
     
  2. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    225
    Bei mir gab es mehrere in den letzten zwei Wochen (drei Welten). Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 15 goldenen keine 100fp kommen ist 5,1% - ganz normale Sache.
     
  3. Nior

    Nior

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Auf einem englischen FoE Wiki wird die Chance auf FP Punkte in den Goldenen Relikten auf ca. 18% geschätzt.

    Also ist die Chance, in einem goldenen Relikt keine FP zu bekommen, bei 82% (1-0,18=0,82). Ergo wäre die Chance, bei 15 gefundenen goldenen Statuen KEINE Forge Punkte zu bekommen, bei 5,09% (0,82^15=0,0509).

    Alles im Bereich des normalen Glücks/Pechs...
     
  4. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    hmpf... aber wenn man mal mit 5,1% etwas gewinnen will trifft man das natürlich nicht :-D na ich bin gespannt wie weit FoE das noch treibt...
     
  5. jatahunga

    jatahunga

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    195
    Doch, das passiert auch. Nur geht das unter, wenn man nicht Buch führt oder sehr viele Versuche absolviert. Das ist das Schöne an WB-Welten mit 500 Brunnen, da kann man das Funktionieren der 1% Chance ganz sauber sehen. Weil jeden Tag 500 mal gewürfelt wird.

    Den empirischen Fandom-Wahrscheinlichkeiten kann man nicht vollständig trauen. Zu wenig Masse. Gerade bei den Relikten.
     
  6. Gretschen

    Gretschen

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    539
    Ich hatte auch in den letzten Monaten keine 100FP mehr gesehen, nur das andere Zeug. Dafür hatte ich während dieser GE 3x ein Relikt mit 100FP. Innos Wahrscheinlichkeiten sind manchmal halt etwas seltsam:D
    Bin mir sicher bei dir spuckt der Tempel balt auch wieder.
     
  7. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    also die Sträne hält weiterhin an... mitlerweile 4 weitere goldene Relikte gefunden und keine 100FP. damit dürfte die Wahrscheinlichkeit nach den bisher bekannten Werten schon unter 3% liegen...
    Sicher, dass da nichts gedreht wurde?
     
  8. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.379
    Ja, sicher.
     
  9. Quax

    Quax

    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    4.493
    @Borg4ever Was sind bitte 19 "Nieten". Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für die 100 FP bei 20% liegen würde (was ich nicht glaube) würde das jedem rund 70sten passieren. Bei vielen Millionen Spielern kommt das dann doch das eine oder andere mal vor. Bei 10% Wahrscheinlichkeit würde das rund jedem 7ten passieren. Ist doch jetzt alles nicht so abwegig.
     
  10. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    1.177
    Hab den Tempel jetzt auf L55 und diese Woche ca 4-5 Goldene pro Stufe gehabt und alles bekommen, außer die 100FP^^ Aber das ist nunmal so...kommen auch andere Tage.

    Auffällig ist aber, dass der Anteil goldener und Jade-Relikte deutlich gestiegen ist. Und mit diesem Anstieg erhöht sich zumindest die Wahrscheinlichkeit, nen Treffer zu landen...sicher ist das deswegen aber ganz sicher nicht :)
     
  11. Speulatius

    Speulatius

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    101
    Naja, in vier Welten alle 64 Begegnungen durchgespielt, hatte ich mindestens alle zwei Wochen pro Welt einmal die 100 FP. Ich führe leider nicht Buch, bin mir aber relativ sicher, dass ich schon seit mindestens 5 keine 100 FP mehr hatte.
     
  12. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    ich spiel ja nu noch nicht so lange und nur auf einer welt. daher finde ich es halt auffällig wenn vorher mit kleinem tempel jede zweite oder min. jede dritte GEX mal 100FP gedroppt sind und auf einmal seit 8oder 9 GEX garnichts mehr. aber wenn das so sein soll, dann muss man es halt schlucken...
     
  13. georgiana bristow

    georgiana bristow

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    738
    Also ich spiele auf 3 Welten, auf zwei sind die Tempel auf Stufe 20 auf einer ist er auf Stufe 10. Auf der einen 20er Welt habe ich jetzt auch schon seit 8 Wochen keine 100 FP gehabt, diese und letzte Woche auf gar keiner. Aber dafür auf der einen 20er und der 10er Welt davor dreimal hintereinander jeweils einmal 100 FP. Und etwas zurückliegend auch einmal 2x100 FP in einer Woche. Es schwankt halt immer sehr, mal klappt es und dann ist wieder für ne Weile eine Flaute. Also ich denke auch, es ist ganz normal, dass es auch mal eine Weile etwas mieser läuft. Da kommen auch bald mal wieder bessere Zeiten :)
     
  14. Quax

    Quax

    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    4.493
    Das ist genau das was ich immer sage. Wenns besser läuft als gedacht sagt keiner was. Aber wenns dann plötzlich mal schlechter wird dann wird sofort vermutet, dass an den Werten gedreht wurde. Wir reden hier immer von einem Durchschnitt.
     
  15. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    ^^ tja, das passiert immer wenn man erst angefixt und dann fallen gelassen wird ;-)
    das problem ist halt, keiner weiß wenn etwas besser läuft als normal. wenn etwas läuft, dann wird es als gegeben hingenommen. genauso hätte ich es als gegeben hingenommen, wenn ich bisher nur ein 100er relikt in meiner gesamten spielzeit gewonnen hätte. dann würde ich der GEX einfach einen geringeren stellenwert zuordnen und gut ist. Auch wenn das natürlich dann eigentlich schlechter als normal gewesen wäre.
    Aber du hast recht, es sind durchschnittwerte und diese schwanken. Da ist es dann aber auch normal, wenn leute die anfangs glück hatten und später pech, automatisch denken da stimmt was nicht. Genauso gibt es dazu aber die andere seite mit denen die anfangs pech hatten und irgendwann einmal glück haben. Die freuen sich dann über diese positive entwicklung und posten hier nichts davon ;)
     
  16. Quax

    Quax

    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    4.493
    Und genau das ist das Problem. Man liest nur wenn es erst gut und dann schlechter läuft. Fast niemals andersrum. So entsteht der Eindruck, dass es im Spiel Verschlechterungen gibt obwohl das gar nicht der Fall ist.
     
  17. georgiana bristow

    georgiana bristow

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    738
    Wobei man natürlich sagen muss, wenn jemand postet, wie toll etwas grade läuft, kommt das oftmals auch nicht so gut an. Fällt mir aktuell mitunter auf, wenn sich jemand über eine Glückssträhne bei der Burg freut und das dann mitteilt, dann wird das auch nicht so richtig gewürdigt. Aber so sind wir Menschen wohl ;-)
     
  18. Ancient-Behemoth

    Ancient-Behemoth

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Spiele auf 2 Welten und habe in 3 Monaten nur ein einziges mal 100 FP Relikt bekommen bei Wöchendlich 64 Begegnungen, letzte Woche habe ich mich da sehr geärgert denn ich bekam 18 Goldene Relikte aber es waren nicht einmal FP drin.
    Die Burg hat auch sehr nachgelassen, auch schon seit über 2 Monaten keine 200 FP bekommen (1x 50 FP, ansonsten immer nur Agenten und ab und an mal 10 FP) und von der Taverne besuchen will ich erst gar nicht anfangen, 80 Rote Tischtücher in der FA aber nichtmal 3 FP bekommt man da raus.
    Im Vergleich zu früher muss da definitiv was gedreht worden sein da gabs jede Woche oder spätestens alle 2 Wochen wenigstens 1x 100 FP
     
  19. Premutos78

    Premutos78

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    29
    Das Gefühl hab ich auch ..
     
  20. Quax

    Quax

    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    4.493
    Und das ist eben das Problem. Es ist ein Gefühl. Ich kann da keine Veränderung feststellen. Mal kommt mehr und mal weniger. Einige Tage wirft du Burg nichts oder nur 10 FP und dann wieder an einem Tag über 400 FPs Von den Gütern und Agenten einmal abgesehen. Genauso im Tempel. Ich bekomme die 100 FPs mehr oder weniger regelmäßig. Auch hier gibt es mal mehrere Wochen keine und dann wieder in einer Woche zwischen 100 und 300.
    Zudem wurde ja offiziell bestätigt, dass es keine Änderungen gab.
     
    Die Rote Zora V und Shygorath gefällt das.

Seitenanfang