Quests Wunschgut

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn wir die Idee umformulieren in: Ich soll wählen können von welchem Gut meines Zeitalters ich was bekomme anstatt eines Zufälligen fände ich die Idee gut.

Ich glaube, dass die Welt sich einmal ändern wird und dann Gut über Böse siegt...

Solche Kategorien gibt es nicht denn erstmal müsste es eine einheitliche Definition von "Gut und Böse"geben. Klar in vielen Punkten werden sich die Leute einig aber grundsätzlich hat jeder ganz persönliche Interessen.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich denke, dass Inno vielleicht den Begriff ändern sollte: Statt "Zufälliges Gut" in "ein Wunschgut". Dann ist das so, wie beim Wunschbrunnen.
Jeden Tag wünsche ich mir was, und der Wunschbrunnen liefert was anderes.

Jetzt im Ernst: Ich denke, so wie es ist, passt es zur Spielidee von FoE. Denn es gibt ja noch das Spielelement namens "Handel".
 

DeletedUser

Guest
Mit Abschlag - und es wär okay. (Quasi wenn irgendwo 25 üblich sind dass man nur 20 oder 15 erhält, dafür sich den Handel erspart.)
Sollte halt schon für die Erleichterung die man dadurch hat sonst irgendwo was wegfallen.
 
Weder bei @Predator Overlord noch bei dir (@verzaubertermichael0) lese ich, warum ihr meint das zu brauchen. Welches Problem/Anliegen wollt ihr damit lösen?

Neben dem Vorschlag des TEs flackert in rot leuchtenden Buchstaben der Text "Spielvereinfachung".

Mit Abschlag - und es wär okay. (Quasi wenn irgendwo 25 üblich sind dass man nur 20 oder 15 erhält, dafür sich den Handel erspart.)
Sollte halt schon für die Erleichterung die man dadurch hat sonst irgendwo was wegfallen.

Im Markt gibt es bereits den NPC-Händler der 10:1 bzw. mit Tavernen-Dollar bestochen bis zu 3:1 in "Wunschgüter" umtauscht.

Ich war im FMA, habe Honig produziert. Nachdem ich mein erstes LG - den Leuchtturm - fertig hatte und meine erste LG Ernte abgeholt habe - es war natürlich Honig, war ich für einen moment enttäuscht. Nachher erkennt man irgendwann, dass es vollkommen egal ist was für Güter man so bekommt. Es sind alles Joker, einfach im Handel das was man über hat für das was man sucht einstellen und etwas Geduld mitbringen, in einer guten Gilde oder FL/NB klappt das schon. Es sind ja bis zu 300 andere Spieler im Markt, da findet sich schon jemand der das umgekehrte sucht. Passt die Umgebung nicht, sollte man vielleicht eher daran arbeiten.

Hypothetisch angenommen, der Vorschlag des TEs würde umgesetzt werden, würde das auch dem Handel schaden. Die Spieler hätten weniger zu tauschen und Leute die keine "Wunschgüter" bekommen, hätten es schwerer.
 

DeletedUser32379

Guest
Eigentlich gibt es ja sogar zwei Funktionen in diesem Spiel, die diesen Wunsch bereits erfüllen. Der Handel wurde bereits genannt - und dann kann man sich auch bei den Nachbarn bedienen.

Die Nachbarschaft ist eigentlich genau die Funktion, die Du suchst: Es gibt in der NB sehr viele Güter aus den unterschiedlichsten ZA. Sogar aus dem ZA darüber (bei NB-Events vielleicht auch mal aus zwei ZA darüber). Dieser Punkt würde von Inno (ähnlich wie bei den BP) wahrscheinlich nicht umgesetzt werden: Da wäre das eigene ZA der limitierende Faktor - vermute ich mal ;)

Es gibt mit dem Atlantis-Museum sogar ein LG, das einen ähnlichen Effekt wie das Chateau bei den Quests hat: einen Nachbarn mit 20 Gütern plündern gibt dann gerne auch mal 40 Güter in Deine Kasse ;)

Und in Kombination mit dem Handel einfach unschlagbar: der Güterproduzierende Nachbar braucht ja seine Güter wieder - also wenn nicht das richtige dabei ist: ab in den Handel und gegen das fehlende Gut tauschen. Dein Nachbar schnappt sich das irgendwann ;)
(Klappt erstaunlich gut und hat bei mir auch mal funktioniert in meinen Anfangstagen :p )

Insofern: unnötig :)
 
Weder bei @Predator Overlord noch bei dir (@verzaubertermichael0) lese ich, warum ihr meint das zu brauchen. Welches Problem/Anliegen wollt ihr damit lösen?

Wenn ich für mich einen persönlichen Nutzen erkennen kann der für mich von Vorteil ist warum soll ich dann was gegen die Idee haben. Ich finds toll wenn ich das Gut innerhalb meines Zeitalters wählen kann anstatt das der Zufall sagt welches es geben soll. Ich meine auch nicht "es zu brauchen" sondern ergänze lediglich die Idee mit par Verbesserungsvorschlägen weil ich der Ansicht bin dass die ursprüngliche Idee zwar ungenau formuliert wurde aber durchaus interessant sein könnte. Bei Ideen und Vorschläge muss es nicht zwangsläufig um ein "Problem" gehen sondern um neue Ideen. Das "Anliegen" finde ich ziemlich klar. Man will das Gut wählen können.
 

DeletedUser41837

Guest
sehe ich auch so wenn mir gerade z.b. 10 stoffe fehlen und ich bekomme da eisen was ich schon zu 100ten liegen habe sind mir stoffe zum wählen auch lieber auch wenn es die im handel wahrscheinlich gäbe aber so spar ich mir zumindest 1 fp wenn ich das nur so bekommen würde aber ist halt ansichtssache^^
 

Düsterer König

Finsteres Genie
sehe ich auch so wenn mir gerade z.b. 10 stoffe fehlen und ich bekomme da eisen was ich schon zu 100ten liegen habe sind mir stoffe zum wählen auch lieber auch wenn es die im handel wahrscheinlich gäbe aber so spar ich mir zumindest 1 fp wenn ich das nur so bekommen würde aber ist halt ansichtssache^^
Dann handele einfach in deiner Gilde und du sparst dir den einen Forge-Punkt ;) !
 

DeletedUser41156

Guest
sehe ich auch so wenn mir gerade z.b. 10 stoffe fehlen und ich bekomme da eisen was ich schon zu 100ten liegen habe sind mir stoffe zum wählen auch lieber auch wenn es die im handel wahrscheinlich gäbe aber so spar ich mir zumindest 1 fp wenn ich das nur so bekommen würde aber ist halt ansichtssache^^
Und genau dafür gibt es den Handel. Bei der Umsetzung der oben genannten Idee kannst du den wichtigsten Teil des Handels abschaffen.
Und FoE ist ein Langzeitspiel. Bekommst du heute Eisen, kommt mit Sicherheit irgendwann später das Gut, das du brauchst. Und wer darauf nicht warten möchte, bedient sich des Handels. Und in Gilden (ich meine nicht die Ein-Spieler-Gilden), findest du relativ schnell jemanden, der dir das umtauscht. Dafür gibt es auch meist eine entsprechende RM. Für Spieler, die etwas ganz dringend brauchen, und ausnahmsweise mal nicht warten können (z.B. wegen TH).
 

DeletedUser55420

Guest
Hier wurde bereits alles von erfahrenen Spielern gesagt.
Die Güter werden zufällig zugeteilt und das ist ein Kernbestandteil des Spiels, an dem wir nichts ändern werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben