Wunschbrunnen

DeletedUser41837

Guest
hab da mal eine frage,habe jetzt 3 wunschbrunnen ca. 1 monat stehen und nicht einmal dias bekommen,wie hoch liegt denn bitte der dropsatz um da mal 50 dias zu bekommen?also ich finde einmal im monat sollten die doch dropen ich bekomme nur gold und werkzeuge selten mal ware und dias gibts da nicht,für gold und werkzeuge gibts weitaus bessere sachen zum aufstellen da bringt mir auch das schrumpfkid nichts,dachte das heißt wunschbrunnen und nicht gold und werkzeugmarkt
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
3 wunschbrunnen ca. 1 monat
Da, wie capo sagt, die Chance bei ca 1% oder darunter liegt, liegt der Erwartungswert für 3WB und 1 Monat bei gerade mal 1 - und das mit einer Standartabweichung von 1...

Ich habe bei meinem ersten Wunschbrunnen gleich in den ersten paar Tagen einmal die Dias bekommen - aber dann über mehrere Monate (und trotz weiterer WB/JB, die dazu gekommen sind) keine Dias mehr gesehen - vor kurzem gab es dann gleich zweimal Dias auf einmal (zwei der Jungbrunnen im gleichen Wisch) und noch zwei mal mit ein/zwei Wochen Abstand. Ist ein Statistik-Spiel. Selbst wenn du eine Welt mit 15 WB/JB hast (Erwartungswert: 1 mal Dias pro Woche) kann es passieren, dass du ein paar Wochen lang keine Dias siehst, über ein ganzes Jahr hinweg wirst du aber wahrscheinlich 35-65 mal (50+/-15) die Dias bekommen.
 

DeletedUser41837

Guest
Da, wie capo sagt, die Chance bei ca 1% oder darunter liegt, liegt der Erwartungswert für 3WB und 1 Monat bei gerade mal 1 - und das mit einer Standartabweichung von 1...

Ich habe bei meinem ersten Wunschbrunnen gleich in den ersten paar Tagen einmal die Dias bekommen - aber dann über mehrere Monate (und trotz weiterer WB/JB, die dazu gekommen sind) keine Dias mehr gesehen - vor kurzem gab es dann gleich zweimal Dias auf einmal (zwei der Jungbrunnen im gleichen Wisch) und noch zwei mal mit ein/zwei Wochen Abstand. Ist ein Statistik-Spiel. Selbst wenn du eine Welt mit 15 WB/JB hast (Erwartungswert: 1 mal Dias pro Woche) kann es passieren, dass du ein paar Wochen lang keine Dias siehst, über ein ganzes Jahr hinweg wirst du aber wahrscheinlich 35-65 mal (50+/-15) die Dias bekommen.

erwartungshaltung naja in einem monat da einmal dias zu erwarten sollte da schon drin sein der gibt schlieslich 50 dias nicht 500 da sollte es schon möglich sein die einmal im monat auszuschütten,im FMA verlangt man ja auch für die forschung 600 dias da fände ich es schon fair wenn ich einmal im monat die 50 dias bekomme sollte sich ja auch lohnen für die treuen spieler hier^^
 

DeletedUser40906

Guest
,im FMA verlangt man ja auch für die forschung 600 dias da fände ich es schon fair wenn ich einmal im monat die 50 dias bekomme
Dir ist aber klar, dass Du die Mehrgeschossigen Häuser nicht erforschen musst, ja?
Ansonsten: Die GE ist ein spendablerer Dia-Lieferant als die Brunnen. Ist ntürlich alles Glückssache, aber mit etwas Geduld wirst Du noch ein paar Ingame-Dias abgreifen.
 

DeletedUser41837

Guest
stufe 4 haben wir in der gilde leider noch nicht und ich bekomme in den anderen stufen leider auch nur den günstigstens preis also gold und werkzeuge, habe leider noch keinen tempel aber wird schon irgendwann, mich ärgert nur das man hier in einem monat nicht einen dia umsonst bekommt da frage ich mich ob die droprate nicht doch etwas zu niedrig liegt
 

DeletedUser23524

Guest
stufe 4 haben wir in der gilde leider noch nicht und ich bekomme in den anderen stufen leider auch nur den günstigstens preis also gold und werkzeuge, habe leider noch keinen tempel aber wird schon irgendwann, mich ärgert nur das man hier in einem monat nicht einen dia umsonst bekommt da frage ich mich ob die droprate nicht doch etwas zu niedrig liegt

Ich habe nur 2 Brunnenwelten und bekomme im Schnitt 2000 Dias im Monat inkl. GE Stufe 4 auf 3 Welten.
Gerade in diesem Spiel bekommt man so viel Premiumwährung geschenkt, wie in keinem anderen.
 

DeletedUser

Guest
Deswegen lohnen Wunschbrunnen meiner Meinung nach nur wenn man sie in großen Mengen (damit man möglichst oft die Chance hat - und bei geringer Chance trotzem regelmässig was rauskommt) und auf Nebenwelten stellt. (Damit man auf der Hauptwelt nich den ganzen Platz verbraucht der für andere schöne Gebäude genutzt werden kann.)

Außer natürlich man kalkuliert den andern Kram den man darüber bekommen kann (Güter, etc.) auch mit ein und nutzt sie noch dafür - dann vielleicht auch auf Hauptwelt sinnvoll. Ich hab bisher keine gestellt, weil ich nur 1 Welt bespiele und noch keine Nebenwelt eröffnet hab.
 

DeletedUser41837

Guest
schon mal dran gedacht das es hier spieler mit rl gibt und die nur eine welt haben? soll ich jetzt meine brunnen im inv lassen weil die in der hauptwelt nix taugen oder wie soll ich das verstehen? und wenn dem so ist das ich 100 brunnen brauche das die mal mit sicherheit dias abwerfen dann brauch ich die angeblichen wunschbrunnen nicht weil ich wünsche mir nicht 30 tage lang gold oder werkzeuge^^
 
@Sybe1963
Wunschbrunnenfarming lohnt sich aus meiner Erfahrung ohne Dia zukauf nur sehr beschränkt. Expeditionsfarming ist da deutlich etragreicher. Es ist nämlich viel einfacher auf 20 Welten eine Gilde zu finden die jede Woche Stufe 4 ermöglicht als sich mal auf die schnelle 100 Wunschbrunnen aus dem Ärmel zu zaubern.
 

DeletedUser41837

Guest
@Sybe1963
Wunschbrunnenfarming lohnt sich aus meiner Erfahrung ohne Dia zukauf nur sehr beschränkt. Expeditionsfarming ist da deutlich etragreicher. Es ist nämlich viel einfacher auf 20 Welten eine Gilde zu finden die jede Woche Stufe 4 ermöglicht als sich mal auf die schnelle 100 Wunschbrunnen aus dem Ärmel zu zaubern.

das glaube ich dir gerne, aber ich habe nur den text mit den 100 brunnen von metaller zitiert ich würde mir im leben keine 100 brunnen auf meine welt hauen, dann hätte ich ja von 100 gold und werkzeuge dafür gibts weiß gott lg.s die besseres abwerfen
 

DeletedUser23524

Guest
@Sybe1963
Wunschbrunnenfarming lohnt sich aus meiner Erfahrung ohne Dia zukauf nur sehr beschränkt. Expeditionsfarming ist da deutlich etragreicher. Es ist nämlich viel einfacher auf 20 Welten eine Gilde zu finden die jede Woche Stufe 4 ermöglicht als sich mal auf die schnelle 100 Wunschbrunnen aus dem Ärmel zu zaubern.

Na dann frag doch mal @Chessie , in wie fern sic die Brunnen lohnen.

Ich sammel die Nebenwelten einmal am Tag ein. Ist nen Zeitaufwand von einer Minute. Da nehme ich die Dias gerne mit.
Und oh Wunder ich hab auch ein RL, arbeite sogar im Schichtbetrieb. Warum gehen manche immer davon aus, das man nur vor der Kiste hockt, wenn man mehrere Welten hat?
 

DeletedUser

Guest
Man muss ja das Spiel nicht mit Wunschbrunnen spielen. Den Kram den die abwerfen kriegt man auch so. Höchstens um bequem Dias damit zu farmen ist das sinnvoll auf Nebenwelten. Aber man kann das Spiel auch ohne viele Dias spielen. Wirklich nützlich sind die ja nur für Erweiterungen und Events. Bei den Events kommt man entweder such so gut durch - oder es ist sauteuer bezüglich Dias. Also lass ich es da auch eher.

Für mich nur Bauplatz-Erweiterungen relevant. Dafür kriegt man nach und nach auch so die Dias zusammen. Ist halt nur ne Frage der Zeit.
 
Natürlich machen 100 Wunschbrunnen Sinn, weil das alles eine Frage der Mathematik bzw. der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Allerdings hat natürlich keiner am Spielanfang 100 Brunnen, aber wie wir ja wissen, ist Forge ein Langzeitstrategiespiel. ;)

Zum Thema Zeit: Meiner Meinung nach benötigen WB in Nebenwelten, nachdem sie einmal aufgebaut wurden, nicht wirklich viel, 1x pro Tag ernten und das wars. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die GEX der bessere Dia-Lieferant ist, aber die - eventuell sogar auf mehrern Welten gespielt - ist dann wirklich sehr zeitintensiv.

Da WB aber eben nicht nur Dias sondern auch Güter (~30%), FP (~10%) und Medaillen (~ 9%) abwerfen (nicht plünderbar wohlgemerkt), bin ich der Meinung, dass es durchaus auch Sinn macht sie in den sogenannten Hauptwelten in moderater Anzahl aufzustellen, erst recht in der geschrumpften Form! Von Vorteil ist auch, dass WB keine Renokits benötigen und somit sofort nach ZA-Wechsel die akutellen Güter ins Inventar spülen.

Wie immer hängt der tatsächliche Einsatz aber sehr vom individuellen Spielstil ab. :)
 
Na dann frag doch mal @Chessie , in wie fern sic die Brunnen lohnen.

Ich sammel die Nebenwelten einmal am Tag ein. Ist nen Zeitaufwand von einer Minute. Da nehme ich die Dias gerne mit.
Und oh Wunder ich hab auch ein RL, arbeite sogar im Schichtbetrieb. Warum gehen manche immer davon aus, das man nur vor der Kiste hockt, wenn man mehrere Welten hat?


Ich hab 18 WB-Nebenwelten mit insgesamt ca. knapp 750 WB und bekomm täglich so zwischen 50 und 450 Dias. An Zeit kostet es mich knapp 15 min grob geschätzt. Lohnt sich also schon.

Aber es gibt Spieler die haben noch fast doppelt so viele WB. @WulframHavelland z.Bsp. Hatte mal seine WB gezählt, da kam ich auf knapp 800.( Ich hatte damals knapp 400 WB) Das ist aber bereits über 1 Jahr oder schon 2 Jahre her. Inzwischen dürfte er viel mehr haben. Also wer Lust hat mal zu zählen.... ;)
 
Oben