Wohngebäude Kolonial vs Industrie

DeletedUser34636

Guest
Hey Leute,

ich baue grade neue Häuser aus dem Industriezeitalter. Mir ist aufgefallen, dass die Häuser größer sind als aus der Kolonialzeit.
Ich nehme jetzt mal das 1 Stunden Haus.

Kolonialzeit = 2x2 Bev: 155
Industrie = 3x2 Bev: 285
bedeutet ich muss um ein Industriehaus zu bauen 2 aus der Kolonialzeit abreißen. 155*2 = 310.
Also habe ich jedes mal einen Verlust von 25 Bev. Mit den Münzen verhält es sich genau so.

Sollte man die Häuser überhaupt bauen aus dem Industriezeitalter, oder verpeile ich hier etwas?

Gruß
Harv
 

DeletedUser28690

Guest
Ja, Du verpeilst da was ;)
Den Platz den z.B. 3 Kolo-Häuser nebeneinander einnehmen, kannst Du mit 2 Indu-Häusern füllen.
Also müsste die Rechnung wie folgt aussehen:
Kolo = 3x 155 = 465
Indu= 2x285 = 570
Im Endeffekt machst Du also doch Gewinn.
Allerdings würde ich trotzdem davon abraten Arbeiterhäuser zu bauen, warte lieber bis Du Pensionen oder noch besser, viktorianische Häuser bauen kannst ;)
 

DeletedUser25384

Guest
Naja, man kommt im Industriezeitalter auch ganz leicht an ein Habitat und den InnoTower.
Auch Schreine und Könige bekommt man ja zu Haufen hinterhergeschmissen.

So, in welchem Satz steckt die Ironie?^^
 

DeletedUser34728

Guest
Naja, man kommt im Industriezeitalter auch ganz leicht an ein Habitat und den InnoTower.
Auch Schreine und Könige bekommt man ja zu Haufen hinterhergeschmissen.

So, in welchem Satz steckt die Ironie?^^

Das ist Blödsinn. Es ist vielleicht auf deiner Welt so. Viele Neulinge spielen auf jüngeren Welten und dort ist es nicht so einfach an die BP zu kommen. Und zufälligerweise kommen auch die meisten Fragen von genau diesen Neulingen. Also ist deine Antwort fehlplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25384

Guest
Das ist Blödsinn. Es ist vielleicht auf deiner Welt so. Viele Neulinge spielen auf jüngeren Welten und dort ist es nicht so einfach an die BP zu kommen. Und zufälligerweise kommen auch die meisten Fragen von genau diesen Neulingen. Also ist deine Antwort fehlplatziert.


Das mit der Ironie hast du net gerafft oder? Habe es sogar noch extra drunter geschrieben^^
 
Oben