Wochen/ Monatsaufgaben

hab das monatelang in GG das kein schaden kommt oft gemeldet unbegründet immer entfernt. seitdem kämpfe ich da nicht mehr. hab das halt nur in GG. verhandeln ist mir dort immer zu doof xversuche für ein mal schaffen. sind mir die güter nicht wert
 
Anhang 16840 ansehen

zermürbung 0, 193/120 %. selbst gekämpft, das ist das ergebnis wie jedes mal. die einheiten habe ich bewusst so gewählt um es zu zeigen, waren ca 30 angriffe von mir

Nachvollziehen kann ich dein Ergebnis auch nicht, aber Fragen kommen schon bei mir hoch.
Warum sind deine Haubitzen ganz alleine hinten und alle anderen anscheinend vorne?
Schickst du vielleicht immer nur paarweise welche vor?

Wenn der Gegner keine Artillerie hat, dann lässt man den Gegner kommen und macht selber im ersten Zug nichts.
Beim 2 Zug zieht man so weit vor, das die Schützen dich gerade noch nicht treffen können. Die Reichweite sieht man beim mouseover über der entsprechenden Einheit.
Bei deiner Aufstellung und der des Gegners, hättest du im 2. Zug die Haubitzen und Dragoner zum abschirmen der Schützen vor den Dragonern gebraucht.
Deine Haubitzen killen dann die beiden angeschlagenen gegnerischen Dragoner. Deine Jäger kümmern sich um die Schützen während deine Schützen auf eine gegnerische Haubitze gehen.

Die Geländeboni kennst und nutzt du aber?
Jäger im Wald kann nur durch Haubitze angegriffen werden, oder wenn der Gegner direkt daneben steht.
Schütze auf Fels erhöht die Durchschlagskraft.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
was ich mir noch vorstellen könnte: luigi klickt u.U. immer auf seine Einheit, wenn er angreifen will - die zwei Reiter sind nur deshalb tot, weil sie als erstes bei seinen Einheiten waren und Rückschläge abbekommen haben
 
ich klicke auf die geger schuss fliegt aber es passiert nichts danach. und mehr kann ich nicht machen. in der GEx hab ich das problem nicht
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dann mal eine Bugmeldung im Forum mit mehr Screenshots (nach den ersten 2-3 Angriffen). So ein Bug ist zwar schwer vorstellbar, aber der Bug mit den Einheiten, die eine falsche Reichweite hatten, wurde auch erkannt & behoben nachdem zwei Spieler den gut mit Screenshots dokumentiert hatten.
 
Bei deiner oben gezeigten Aufstellung müssten (wenn du keine Agis einsetzen willst) 8 Haubitzen in Halbautomatik (erster Zug alle stehen lassen, dann Autokampf) alles wegputzen bis mind. Zermürbung 20.
 
ja. ja hab ich. hab da oft zugeschaut und das dann selbst gekämpft, das ist so viel besser, bin ja froh das sowas nur in GG passiert, kann das auch mit cache liegen? oder da da einzeigefehler so entstehen?
 
Wozu brauchst du extra Wochen- und Monatsaufgaben? Und sowas gibts doch eigentlich schon, mach jeden Tag die Herausforderung und dies 7 Tage in folge. Gibt Wochentruhe, also Wochenaufgabe und wenn du dies 4 mal im Monat machst, hast du eine Monatsaufgabe. Und sonst kann man sich eigene Ziele setzen, ist doch nicht so schwer.

Du solltest dich mal mehr mit dem Spiel beschäftigen, da du scheinbar nicht mal das Kampfsystem verstehst. Auf einer neuen Nebenwelt habe ich aktuell 36/48 und obwohl wir beim GG starke Gegner haben, habe ich schon 40 Kämpfe. Da scheint dein Kampfstil fehlerhaft zu sein, falsche Truppenwahl, falsche Kampfweise oder sowas. Schau dir mal auf Youtube ein paar Videos von FoETipps zu kämpfen an.
 
Das erklärt aber nicht die Diskrepanz zwischen Platz 16 im Turm und dem extrem schlechten Ergebnis des Kampfes mit Zermürbung 0 auf dem Screenshot in Posting #55.
 
Ich finde die Idee von @luigi7799 in Ordnung und kenne ähnliche Systeme auch aus anderen Spielen. Es gibt sogar Jahresaufgaben !
Jeden Monat gibt es einen "Baustein" zu erspielen. Wer geduldig ist und alle Teile zusammen bekommt setzt die Komponenten zusammen und erhält dann nach einem Jahr ein spezielles Gebäude oder Fahrzeug mit enormen Output. Ich habe das jetzt vier oder fünf mal hinter mir, das nenne ich mal geduldig:D

Nachteil ist, dass so ein Objekt nach dieser langen Zeit schon wieder veraltet sein kann, das war bei dem ersten nämlich so, da die Programmierer noch nicht richtig weitergedacht hatten. Voll der Reinfall!

Jahresaufgaben sind hier vielleicht Fehl am Platz, aber kleinere Stufen kann ich mir schon vorstellen. Das ganze muss nur richtig durchdacht sein, mit lohnenswerten Zielen. Dann sind auch diejenigen überzeugt, die jetzt noch skeptisch sind. Ausserdem sind wir doch ohnehin jeden Tag online, warum den Bonus also nicht mitnehmen?
 
Oben