Wochen/ Monatsaufgaben

Also ist dann doch ein gutes Monatsziel: Kämpfen lernen. Und Alcatraz hochziehen, damit genügend Agenten zum Verheizen da sind. Im IZA 2 Haubitze + 6 Agenten. Haubitzen einmal manuell stehen lassen, dann Autokampf. Wenn viele Schützen und/oder Artillerie, dann das gleiche mit 2 Ulanen + 6 Agenten. Viel Glück.
 
alca werde ich nicht bauen, hab dafür ein gebäue was bald 10 einheiten bringt. ich kann kämpfen nur ich mach weniger schaden als die gegner mit weniger angriff und verteitigung,
 
alca werde ich nicht bauen, hab dafür ein gebäue was bald 10 einheiten bringt. ich kann kämpfen nur ich mach weniger schaden als die gegner mit weniger angriff und verteitigung,
Ist deine Entscheidung kein Alca zu bauen, nur das königliche Badehaus mit den zehn Einheiten gibt dir keine Agenten. Ohne zu kämpfen bzw. mit so niedrigen Kampfwerten wirst du bei der Weiterentwicklung deiner Stadt sowie in den nächsten ZA sehr große Probleme haben. Wie gesagt, ist deine Entscheidung nur musste dann auch mit dem Stillstand und den damit einhergehenden Problemen dich abfinden.
 
Mehr Einheiten bringen nix, wenn alle Einheiten geschreddert werden, ohne einen Kampf zu gewinnen. Dann dauerts nur länger, bis alle Einheiten futsch sind.

Meine Empfehlung wäre, in der GEX (zunächst auf Stufe I und II) manuell zu kämpfen, um sich mit den Einheiten vertraut zu machen, dieses Wissen in den GG anzuwenden und im übrigen auf Teufel komm raus an den Kampfboni zu arbeiten.
 
GEX kämpfe ich komplett 1 stufe und teil 2 ohne veluste zum teil. stufe 3 ab und zu noch. rest verhandeln.

in der GG mach ich nur kein schaden ist das problem, sonst würde das ja gehen.
 
Wie soll das gehen, dass du in den GG bei Zermürbung 0 mit deinen Werten keinen Schaden machst. Das ist doch gar nicht möglich. Poste doch mal einen Screenshot des Ergebnisses eines solchen Kampfes. Ich kann das nicht glauben.
 
Habe mir auf deiner Hauptwelt mal die Statistik angeschaut, den RT auf Stufe 49, da wärste besser gekommen den Zeus und das Castel weiter zu leveln. Dann gesehen du hast knapp 8000 Kämpfe, da müsstest wissen wie das mit den kämpfen geht.
 
GEX kämpfe ich komplett 1 stufe und teil 2 ohne veluste zum teil. stufe 3 ab und zu noch. rest verhandeln.

Wenn Du die GEX-II-Kämpfe in zwei Wellen ohne Verluste machst, müsstest Du zumindest ein paar GG-Kämpfe mit nur einer Welle hinbekommen können und wenn Du in der GEX viel verhandeln kannst, kannst Du billiger ein paar Verhandlungen in den GG machen. Erstmal anfangen, schauen was funktioniert und das dann forcieren.

Für den Erfolg beim Kämpfen ist das manuelle Kämpfen eine große Hilfe, um die verschiedenen Einheiten und deren Verhalten besser einschätzen zu können und dann auch im Autokampf oder Semi-Autokampf bessere Ergebnisse zu erzielen als mit stur immer die theoretisch "vorgeschriebenen" Einheiten aufzustellen. Unter anderem auch, weil es kein allgemeingültiges Rezept gibt, da der Erfolg der jeweiligen Einheitenarten auch davon abhängt, in welchem Verhältnis Deine Angriffs-/Verteidigungsboni zueinander stehen, wann welche Einheiten vorrücken und wieviele von welchen Einheiten auf der Gegenseite stehen. Das sind alles Sachen, die man im manuellen Kampf direkt beobachten kann, um sich darauf einzustellen.
 
1617457386241.png

zermürbung 0, 193/120 %. selbst gekämpft, das ist das ergebnis wie jedes mal. die einheiten habe ich bewusst so gewählt um es zu zeigen, waren ca 30 angriffe von mir
 
Oben