Kampf Woche der Plünderer/Piraten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach einem Event 2/3 mal im Jahr dem Plündern mehr Möglichkeiten geben durch folgende Änderungen, die nur zeitlich begrenzt auf eine Woche/10 Tage wirken:
1. Prinzipielle Unangreifbarkeit wird aufgehoben, d.h. Verteidigungsboost ja, aber Stadtschild Nein. Eingeschaltet zählt er vielleicht weiter nach dieser Zeit.
2. LGs ausgenommen, aber Wunschbrunnen u. andere Gebäude aus Events werden plünderbar gemacht.
3.Moppeln bewirkt wohl die Produktionssteigerung, aber keinen Schutz.
4. Rechtzeitiges Ernten verhindert nach wie vor den Zugriff des erfolgreichen Angreifers, aber vielleicht könnte man in dieser Zeit dem erfolgreichen Angreifer den Blick auf die Produktionsuhr gewähren, dann müsste der Stadteigentümer richtig pünktlich sein.
ZUSÄTZLICH: Der neue Galataturm erhielte eben in dieser Zeit eine besondere Bedeutung. Das Museum sowieso. Bleibt die Frage, ob Virgo jetzt für diese Zeit wie Kraken beim Nachbarn wirken sollte.
 
Grund für die Idee
Es gibt Bereiche des Spiels, die eine gewisse Starrheit/Passivität beinhalten, diese können auf Zeit geändert werden und Spieler dazu führen, etwas neues auszuprobieren. Manche trauen sich nur zögerlich an die Plüderei. Es wäre eine Abwechselung in der Nachbarschaftsdynamik.
Gefahren der Idee
Weil es eine Änderung auf Zeit wäre, gäbe es keine Ungleichgewichtung. Allerdings wären die völlig auf Unangreifbarkeit - und damit unendlich langweilig - gestalteten Wunschbrunnenfelder endlich mal für die Nachbarn richtig nützlich! Das finde ich an meinem Vorschlag klasse! ( Ich erlaube mir darauf zu verweisen, diesen Vorschlag in holperigstem Englisch auf der Beta auch schon gemacht zu haben.)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Angenohmen Es gäbe solch ein Plünder Event. Hätten nur Spieler ein Vorteil daraus die mit Truppen spielen. Spieler die Händler also nur mit Güter spielen hätten davon nicht und Schwächere Spieler schaffen es auch nicht Stärke Verteidigung zu überwinden.

An sich leißt sich der Vorschlag wie einer meiner Vorredner schon sagt mehr als ein Scherz

Bin auch dagegen
 
ich bin dafür, alles im Spiel zu nutzen was das Spiel hergibt, so wie auch das Plündern. Das gehört für mich dazu, wie das Rauswerfen bei Mensch ägere Dich nicht oder das Abkassieren auf der Schlossallee... ich plündere gern und mich verfluchen bestimmt einige meiner Nachbarn täglich wieder, weil ich auch oft Glück habe.

Dennoch erwarte ich ja nicht, das bei Monopoly nur noch Schlossalleen sind oder dass jeder Wurf bei Mensch ärgere Dich nicht damit verbunden ist, jemanden rauswerfen zu können.

Und so braucht es tatsächlich nicht noch eine zusätzliche Woche in der hemmungslos geplündert werden kann und alle Pazifistenfunktionen abgeschaltet werden. Da fehlt ja nur noch bei dem Vorschlag, dass nach der Plünderung sofort für den nächsten Plünderer eine neue 24 Stundenproduktion bereit gestellt wird.

Ich vermute mal, Du (Pachom) würdest Dich auch nicht freuen, wenn es im Anschluss an die Kriegswoche einen Pazifistenmonat gibt, bei dem alle Kampfoptionen deaktiviert werden... das Spiel ist relativ gut ausgewogen was das betrifft... Nichts daran ändern. Eins fällt mir schon ein ^^. Eventuell nur ändern, dass Angreifer, die plündern den Stadtschild für 24 Stunden nach einer Plünderung nicht einschalten können um zu ermöglichen sich dafür zu revanchieren...

Jedoch was den Vorschlag betrifft, Daumen runter!!!
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass solche erweiterten Plündereigenschaften (wenn denn umgesetzt) ein gutes Ende nehmen. Spätestens, wenn es eine Plünderuhr gibt, sind doch bestimmt 30-40% der jetzigen Spieler weg. Und neue Nachwuchsspieler kommen wahrscheinlich auch nicht mehr dazu sobald die herausfinden was hier abgeht :D
Ich hab auch keinen Bock, dass InnoGames irgendwann mal den Stecker zieht weil nachher zuwenige zocken. Sowas habe ich schon zweimal miterlebt, einmal sogar als engagiertes Wikimitglied. Diese Erfahrung will ich nicht unbedingt nochmal machen.
 
Grossartige und tolle Idee zu einer guten freundschaftlichen Nachbarschaft. Ich hoffe im echten Leben wohnen deine Nachbarn in sehr Sicheren Unterkünften und sehr weit weg von dir.
Wenn du mit deinem Stadtaufbau und deiner Strategie nicht klarkommst-ändere deine Spielweise anstatt auf das Ausplündern der Nachbarn zu setzen.
Schon der Vorschlag/Idee zeigt deine Soziale Gesinnung und Einstellung-Danke aber für diese Selbstauskunft;)
Ach ja, dagegen -1

zu 1: das ist ein Spiel hier.... ich glaube, Du ziehst die Grenze zwischen Spiel und Realität nicht mehr... ich plündere täglich und meine realen Nachbarn müssen dennoch nichts von mir befürchten...!!!

zu 2: jeder Geplünderte kann selbst wählen welche Gebäude er oder sie hinstellt... wer ein Terassenfeld Level 2 aufstellt, muss sich nicht wundern, wenn das geplündert wird. Wer einen Maharadscha-Palast aufstellt, der zeigt jedem der rechtzeitig angreift, was es da zu holen gibt. Dafür brauche ich nur schauen, was um den Palast herum aufgestellt wird... Es gibt ausreichend Gebäude, die nicht geplündert werden können, angefangen bei vielen Event-Gebäuden wie Tholos, Koloss, Herbstmühle, Winterdom u.v.m. Wer auf die falschen Gebäude setzt oder ein schlechtes Zeitmanagement hat, ist selbst Schuld wenn andere plündern können. Das hat nichts damit zu tun, dass jemand auf das setzt was er in der Nachbarschaft holen kann.

zu 3: Wenn Du auf Grund eines solchen Vorschlags meinst, die soziale Gesinnung eines Mitspielers richtig einstufen zu können, dann solltest Du tatsächlich mal darüber nachdenken oder mit jemandem darüber reden, der es besser weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben