Wo und wie einen guten Blog erstellen

DeletedUser6315

Guest
Ich möchte gerne einen Blog erstellen. Der soll eigentlich nur aus Texten bestehen. Ich weiss, dass es dafür reichlich Plattformen gibt. Nur welche wählen? Ich habe sehr spezielle Vorstellungen.

Ich habe mir das nun so gedacht: ich schreibe mal auf, was mir sehr wichtig ist und vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der mir mit einem passenden Rat auf die Sprünge helfen kann.

Ich wäre echt dankbar für einen gezielten Rat, da ich mich nicht durch die ganzen Anbieter klicken und testen will.


1. Der Blog sollte kostenlos nutzbar sein (ich brauch für reinen Text ja auch nicht so viel Speicherplatz).
2. Allerdings sollte doch für einige Themen Platz sein. Und ich schreib gerne viel und lang^^
3. Wünschenswert ist ein internationaler Blog, da ich Englisch und Deutsch schreibe
4. Eine bekannte Plattform, damit auch ab und an jemand über mich stolpert wäre fein.
5. Community - Aktivitäten sollten nicht erforderlich sein.
6. Am liebsten wäre mir ein russischer Server, aber das ist so .. das Sahnehäubchen
7. Der Blog sollte mit Suchmaschinen gut verknüpft sein, damit man beim entsprechenden Thema durchaus über mich stolpern kann.
8. Ich mag nicht gerne Tools runter laden.
9. Ich mag es nicht kompliziert. Mich ewig erst in etwas einzuarbeiten ist nicht so meines. Ich mags gerne intuitiv.

Ich weiss, reichlich Haken und Ösen. Aber ich dachte, wenn ich so präzise wie möglich bin, kann man mir auch am ehesten was Passendes empfehlen.

Liebsten Dank fürs Lesen, noch mehr Dank fürs Drübernachdenken!!
 

DeletedUser

Guest
Hallo zhidao,

ich selber kenne mich in der Blogger-Welt weniger aus. Ich habe jedoch schon mit Wordpress gearbeitet und so Websites erstellt. Ich meine ebenfalls gesehen zu haben, dass man sich dort auch ohne eine eigene Internetseite einen Blog erstellen kann.

Wordpress
Anmeldung bei Wordpress

Deine Punkte 1 bis 5 sollten erfüllt sein.
6. wird vermutlich nicht erfüllt sein.
7. Wordpress ist eine recht bekannte Größe in Sachen Bloggen/Content-Management-System und so kann ich mir auch eine gute Anbindung an Suchmaschinen vorstellen (vermutlich im Seitencode enthalten).
8. Bei einer Website die man mit Wordpress verwaltet gibt es Plugins, vermutlich ist dies ebenfalls bei einem Blog von Wordpress möglich, aber vermutlich kein muss.
9. Wordpress empfinde ich als relativ intuitiv, es ist bestimmt aber auch Geschmackssache -> Hier musst du vermutlich mal reinschnuppern und dann selbst entscheiden.
-------
Hier ein Link zu einer Top 5 von "Blogsites": Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Herzliches Merci... da werd ich mich mal umtun und gucken.
 
Oben