Wo kämpft es sich besser, VZ oder Mars?

Hallo Leute,


bin gerade in die OZ gewechselt. Ziel ist es die VZ zu erreichen und hier wieder zu pausieren. Da ich mir Reno/Plus-Eins-Kits sparen will, frage ich mich, ob es nicht besser wäre direkt ins Mars-Zeitalter zu wechseln. Am Rande habe ich mitbekommen, das es sich im Mars-Zeitalter wieder gut kämpfen lässt. Die Einheiten wieder effektiver seien, als in der AZ/OZ/VZ. Gerade wohl die Stahlhüter in Kombination mit Aggis 1-7 / 2-6, seien wohl sehr gut. Was ist Eure Erfahrung (GEX/GG [Zermürbung]/Nachbarn)? Meine Angriffswerte liegen aktuell bei 626/346. Diese baue ich jetzt stetig aus. Forge Punkte sind ausreichend vorhanden...

Danke Euch.
 
Kommt darauf an, welche Truppen beim Gegner stehen. Mit ausreichend Ausweichsektoren geht das schon. Kostet aber Raketentruppen ohne Ende. Habe ich am letzten GG-Tag manchmal gemacht und mit ähnlichem Kampfboost bis 100 gekommen, größtenteils natürlich manuell kämpfend.
Danke Daniel. ich bin jetzt auch nur vom autokampf ausgegangen, manuell hab ich dann gar nicht mehr geschaut^^
 
Kann bisher auch nur für VZ sprechen, aber komme dort enorm weit. Hab letztens bei 90 Zermürbung gestoppt, weil ich nicht noch mehr Einheiten verbraten wollte, aber ich weiß nicht ob ich im Mars ähnlich weit komme (Boni: 670/450 .. oder so ^^). Nur muss man eben immer die Armee dem Gegner anpassen, gibt keine Universalaufstellung weil die Anzahl der Ninjas beim Gegner stark variiert, also viel geklicke leider.
 
ok, dann brauch ich mich nicht fragen was ich falsch mache ;) bin bei 830/467, da ist alles über 83 ein Ding de runmöglichkeit
Guten morgen,

Du Must auch Semi Bzw. Manuell Kämpfen, ab 80 Geht Eigentlich ohne Verluste nur wenn es 8 Schwere Ronin Einheiten sind , alles andere gibt Verluste.
Gestern Neuen Rekord Aufgestellt Zermürbung 105, aber komplett Manuell gekämpft.

Wichtig ist erst die Raketen Truppen, Ninjas, Mönche, genau diese Reichen Folge auszuschalten, wenn diese Einheiten vorhanden Sind.
 
Guten morgen,

Du Must auch Semi Bzw. Manuell Kämpfen, ab 80 Geht Eigentlich ohne Verluste nur wenn es 8 Schwere Ronin Einheiten sind , alles andere gibt Verluste.
Gestern Neuen Rekord Aufgestellt Zermürbung 105, aber komplett Manuell gekämpft.

Wichtig ist erst die Raketen Truppen, Ninjas, Mönche, genau diese Reichen Folge auszuschalten, wenn diese Einheiten vorhanden Sind.
Ok, ich such mir dann meist ab 70 die Kämpfe raus und verzichte gegen Ninja anzutreten, aber wie gesagt immenroch autokampf, dann komm ich auch mal bis 86, aber das war max. Wenn ich jetzt auf manuell umschalte werde ich deinen Rat befolgen. Trotzdem denke ich das man mit <1000 Angriffsbonus nochmal einen deutlichen Schritt mehr machen kann ;)
 
Moin,

Ja ist immer auch ein bisschen glück im Spiel, Gelände, Tarnung der Einheiten und Crit der AO.

Aber alles im allem sollten 90 keine Probleme machen.

Wie gesagt , letztens bis 105 Manuel gekommen, aber da war echt aus die Maus.

Noch n Tip. Wenn du manuell Kämpfst, nur so viele Agis Nehmen wie Ninjas im Gegner Team sind, Rest Raketen, dein Erstschlag ist entscheidend !
Mit n bisschen Glück haust mit der ersten welle die Hälfte des Gegners ins Jenseits, und immer erst auf die Raketen gehen !! Die Müssen im besten Fall sofort Down sein, dann ist das easy. Vor allem die Gegner haben je nach Aufstellung immer das gleiche Angriffsschema , Üben und Merken.

Viel Erfolg;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wichtig ist erst die Raketen Truppen, Ninjas, Mönche, genau diese Reichen Folge auszuschalten, wenn diese Einheiten vorhanden Sind.
Noch n Tip. Wenn du manuell Kämpfst, nur so viele Agis Nehmen wie Ninjas im Gegner Team sind, Rest Raketen, dein Erstschlag ist entscheidend !
Mit n bisschen Glück haust mit der ersten welle die Hälfte des Gegners ins Jenseits, und immer erst auf die Raketen gehen !! Die Müssen im besten Fall sofort Down sein, dann ist das easy. Vor allem die Gegner haben je nach Aufstellung immer das gleiche Angriffsschema , Üben und Merken.

Also @Premutos78 Du nimmst gegen alle Aufstellungen Raketen + so viele Agis wie Ninjas beim Gegner? Und das klappt bis Zermürbungsstufe 90? Auch gegen z.B. 4 Raketen, 4 Ninjas in der ersten Welle und 3 Mönche, 2 Ninjas in der zweiten?
Mit was für einem Boost kämpfst du denn? Und wie hoch sind die Verluste?

Ich bestreite gerade meinen zweiten Gefechtstag in der VZ, und ehrlich: So einen Rotz hab ich noch nicht erlebt. Dagegen war die OZ ja Gold!
Mit etwas mehr Übung wird das wahrscheinlich etwas besser. Aber viel besser?

Mein Boost: 822/479, kritischer Treffer 23,82% (AO Stufe 80)
Im Autokampf mit wechselnden Aufstellungen bin ich eben bis Zermürbungsstufe 56 gekommen, aber schon mit hohen Verlusten ab etwa Stufe 35. Manuell gegen eine bunt gemische Aufstellung gehts aber auch nicht weiter (ich hatte nicht genug Zeit, alle möglichen eigenen Aufstellungen auszuprobieren, Provinz war vorher dicht).
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Guten Morgen, ja eigentlich schon, ausser ab zermürbung 60, bei 8 ninjas.. Da dann schwere Einheiten.. Wenn du den Dreh raus hast, easy:) 1169/425 ohne buffs. Manuell geht ja nach Einheiten zermürbung 105, aber das macht kein spass mehr.

Manuell habe ich mich gestern dann bis Zermürbung 74 hoch gekämpft. Das ging erstaunlicherweise tatsächlich mit Raketen vs. diverse Ninjas beim Gegner. Gescheitert bin ich dann zu meinem Erstaunen an einer gegnerischen Aufstellung aus Ronins und Ninjas (6:2, wenn ich mich richtig erinnere), und zwar sowohl mit Ronins als auch mit Raketen. Na denn.
Allerdings zählt in den Gefechten eigentlich nur, was man im Autokampf schaffen kann, manuell dauert einfach viel zu lang und ist die Sache dann auch nicht wirklich wert. Aber ich habe mich ans Morgen erinnert gefühlt (da war ich, als die Gefechte begannen), wo ich mit den Kampfdrohnen (und noch deutlich niedrigerem Boost) auch Zermürbungsstufe 70+ knacken konnte.... natürlich auch manuell.
Vielleicht gewöhne ich mich dran... also bestimmt gewöhne ich mich dran (hab mich ja auch an AZ und OZ gewöhnt und fand auch beide erst mal ziemlich schrecklich). Aber im Moment bedaure ich erst mal die lange Zeit, für die ich in der VZ gefangen sein werde (hab noch nicht die KdK der OZ durch und kämpfe sozusagen inkognito abseits des VZ-Turms).


Edit: Nun im Autokampf bis Stufe 62. Vielleicht ist es ja doch besser als in der OZ. Thx @Premutos78
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Gerne.. Der Dreh kommt noch.. Genug Power hast du. 6 Raketen und 2 agis gegen 6 ronin und 2 ninjas, versuch das mal

Das hatte ich probiert, hat aber nicht geklappt. Es lag vielleicht auch am Gelände. Wenn die Ninjas sich in einiger Entfernung tarnen, aber auf meine Raketen schießen können, und ich da ran will, rücke ich in die Angriffsreichweite der Ronins. Lass ich die Raketen aber auf der Grundlinie stehen, haben die Ninjas meine halbe Armee erledigt, bevor ich die Ronins platt gemacht habe. Den Rest erledigen sie dann, während ich ihnen hinterher renne. Ich hatte gestern auch Kämpfe, in denen die Ninjas meine Agenten haben stehen lassen (wahrscheinlich außerhalb ihrer Reichweite) und stattdessen gleich meine Raketen angegriffen haben. In einem anderen Kampf waren die Ninjas auch mal so nah, dass meine Raketen gleich mit einem Zug an sie rankommen und erledigen konnten. Also auch einiger Zufall dabei.

Auf so hoher Zermürbungsstufe zu kämpfen, lohnt sich aber auch nicht wirklich. Es dauert lange, und ich hab dann für einen Kampf mehr einige Raketen verloren. Heute habe ich davon 60 geschreddert, und das ist zu viel. Es hätten ein paar weniger sein können, wenn ich am Vormittag nicht auf Schnelligkeit gekämpft hätte. Aber wenn ich für jeden Kampf erst die passende Garnitur auswähle, hab ich am Ende vielleicht 20 Kämpfe gemacht und unser Klickäffchen in der Zukunft derweil 120. Auf eine ordentliche Kampfzahl werde ich so wohl nicht kommen.
 
Oben