Wo ist der Zusammenhang von GvG und Gilden-Gefechten?

Hier fällt mir noch ein;) @Königin Amaria schön das du wieder aktiv warst:), leider werde ich heute ausfallen:oops:
Muss ich eigentlich ewig im Kerker der Verdammten sitzen? Ist so dunkel und langweilig da:eek:;)

Ich hab dich auch lieb gretschen, es wäre zu schade, wenn man seinen Lieblingsgegnern nicht mehr gezielt eins auf die Mütze geben könnte - hoffen wir das Beste :D

Deine Zusammenfassung trifft es gut und ist genau der Punkt. Ich möchte nicht gegen Zufallsgilden und Einheiten kämpfen, die mir ein System vorgibt. Gegen Gilden zu denen man keinerlei Beziehung hat. Das menschliche und die Zusammenarbeit fehlen ja schon in der GE. Dort haut man eben auch nur sein Soll über die Woche weg und gut, oftmals kennt man die Gilden garnicht, gegen die man antritt. Den "Kick" bei gemeinsamen Aktionen, Ränkeschmieden, spontanen Gemetzeln zu unchristlichsten Zeiten (hrr hrrr), Plaudereien in diversen Chats, Siege und Niederlagen uvm. macht eben das GvG aus.
Bei dem vorgestellten Konzept zu den neuen Gefechten lese ich nichts dergleichen raus. Dabei ist das "Menscheln" doch das, was auch die GvG so attraktiv macht. Appspieler werden das also auch zukünftig nicht miterleben können.
 
Ich möchte nicht gegen Zufallsgilden und Einheiten kämpfen, die mir ein System vorgibt.
Das musst du doch gar nicht. Ein zusätzliches Feature ist doch kein Muss. Das größte Problem an GvG ist der 20 Uhr Zwang. Ich glaube wenn der nicht wäre würden viel mehr GvG spielen. Von daher begrüße ich es, wenn es ein Gildenfeature geben soll, bei dem man nicht an eine Zeit gebunden ist. Jedenfalls hoffe ich das.
 
Eigentlich wärs ja so einfach:
GvG ist wie es vorliegt verbugt und im Code - naja- schwierig. Also wird was Neues programmiert. Dann kann man auch gleich ein neues GVG programmieren. Vielleicht ist ja GG das neue GVG und beseitigt die bisherigen Unzulänglichkeiten. Und vielleicht bringt es mehr Möglichkeiten als bisher.
Schaun wir mal was kommt.
 
Das musst du doch gar nicht. Ein zusätzliches Feature ist doch kein Muss. Das größte Problem an GvG ist der 20 Uhr Zwang. Ich glaube wenn der nicht wäre würden viel mehr GvG spielen. Von daher begrüße ich es, wenn es ein Gildenfeature geben soll, bei dem man nicht an eine Zeit gebunden ist. Jedenfalls hoffe ich das.
Ja, das stimmt. Ich arbeite selber im Schichtdienst und finde diese Stichzeit ungünstig.Es wäre aber toll,wenn man das GvG-Erlebnis eben auch mit Appspielern teilen kann, so bleibt es bei unterschiedlichen zusätzlichen Featuren und den altbekannten Problemen.
Dann kann man auch gleich ein neues GVG programmieren. Vielleicht ist ja GG das neue GVG und beseitigt die bisherigen Unzulänglichkeiten.
Genau, da gibt es gute Ansätze, die man hier kombinieren könnte.
 
Oben