Wo ist der Zusammenhang von GvG und Gilden-Gefechten?

Es werden immer mehr Spieler, die nur per App mitspielen (können). Warum darf man denen keine schöne Alternative zu GvG bieten, wenn nach monatelanger Arbeit und Analysen und Versuchen klar wird, dass GvG nicht in die App kommen wird?


Man beginnt einfach was neues, statt an dem Alten zu arbeiten - genau das ist es, was unglkaublich aufregt. Die Alternative ist doch bereits die GE gewesen, die man ausbauen könnte....
 

DeletedUser55420

Guest
Das habe ich auch nie behauptet, was du da schreibst. Es ist enttäuschend, dass an der GvG einfach nicht gearbeitet wird (nicht nur im Sinne von besserer Performance).
Ich kann ja verstehen, dass dich das enttäuscht. Ich gehöre auch zu den 5% Browserspielern, die GvG betreiben.
Und ich hätte auch hundert gute Ideen, wie man GvG cooler machen könnte. Aber hilft ja nix.
 
Wo ihr eure Informationen her habt, dass GvG abgeschaltet wird, wäre mal interessant.
Es hat Niemand geschrieben dass GVG abgeschaltet wird. Das waren blosse Vermutungen aufgrund des Textes. Es ist nur merkwürdig wenn man motzt Gilden Gefechte habe nix mit GVG zu tun und gleichzeitig in der Ankündigung die halbe Seite mit GVG Infos gefüllt wird.
 
Fakt ist: GvG wird nicht weiter ausgebaut. Fakt ist, dass ein neues Feature die Gilden-Gefechte kommen soll. Fakt ist, das beide nichts miteinander zu tun haben. Und egal wie man dazu steht. Das sind nun mal die Fakten. Jetzt kann man entweder konstruktiv daran mitarbeiten, dass die neuen Gilden-Gefechte ein gutes Feature werden oder auch nicht. Alles andere sind legitime Meinungen. Diese haben aber nichts mit der Neuerung zu tun und werden auch nichts daran ändern.
 
Ich habe Spaß am GvG und spiele am Browsewr und in der App. Viele sind viel am Handy und nur selten am Browser, jepp. Aber man könnte diesen Spielern (bei denenn aus technischen Gründen der Buffin Browser fürs Handy nicht klappt oder bei denen es zeitlich passt) wenigstens die Chance anbieten, etwas fürs GvG zu tun.

Gleichzeitig wurde bereits vor zwei Jahren die Gildenexpedition eingeführt um den Kampfsäuen unter den reinen Appspielern die Möglichkeit zu bieten, in Gildenaktionen Triumphe zu feiern und Macht zu sammeln - genau daran könnte man arbeiten und diese erweitern. Selbst da ist es erfahrungsgemäß nicht einfach, alle zu motivieren. Für wen soll da eine dritte Variante noch etwas bringen?
 
Es werden immer mehr Spieler, die nur per App mitspielen (können). Warum darf man denen keine schöne Alternative zu GvG bieten,

Es ist allerdings keine Alternative sondern ein Zusatz ;) Wenn ich per App und per Browser spiele hab ich im Endeffekt beides. Alternative bedeutet für mich ich kann wählen ob ich lieber Münzen zahle oder ob ich lieber Kämpfe. Bei dem hier ist es aber ich kann Münzen zahlen UND kämpfen. Das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied. Um das zu verdeutlichen: Bekomme ich nur das Brötchen ODER die Schokoladentafel oder bekomm ich Brötchen UND die Schokoladentafel. Bei Variante 2 bekomm ich mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass ein neues Feature die Gilden-Gefechte kommen soll. Fakt ist, das beide nichts miteinander zu tun haben. Und egal wie man dazu steht. Das sind nun mal die Fakten.

Soweit ich das jetzt den ganzen Ankündigungen entnehme, ist da noch nichts in Stein gemeißelt und es werden noch Ideen gesammelt. Meine wäre: diesen Ansatz zu verwerfen und lieber das vorhandene auszubauen/zu erweitern - nämlich GvG und Gildenexpedition, sowie das Ranking anpassen.
 
Soweit ich das der Ankündigung entnehme kommt das Feature. Lediglich die Details sind noch nicht in Stein gemeißelt.

Hmm, das lese ich wirklich komplett anders. Es wird hier nur ein mögliches Konzept vorgestellt und um Meinung dazu gebeten, sowie um Vorschläge

1. Begeistert dich dieses Konzept? Glaubst du, es ist eine lohnende Ergänzung zum Spiel?
-> nein, denn das Potential, Appspieler besser einzubinden, hat man auch in den beiden vorhandenen Gildenwettkämpfen der GE und GvG

2. Was kann verbessert werden? Und wie?
-> die GE und GvG, anhand vieler toller Vorschläge aus den letzten Jahren (siehe z.B. Feedback zur Ankündigung)
 
1. Begeistert dich dieses Konzept? Glaubst du, es ist eine lohnende Ergänzung zum Spiel?
-> nein, denn das Potential, Appspieler besser einzubinden, hat man auch in den beiden vorhandenen Gildenwettkämpfen der GE und GvG

Dazu zitieren ich aus dem Original Einleitungstext von @Fireball :

Würde sich die Teilnehmerquote verbessern, wenn wir die aktuelle GvG-Funktion zum mobilen Client hinzufügen würden?

Ja. Wäre die Spielerfahrung insgesamt viel besser als im Browser? Die Antwort lautet leider nein. Technisch gesehen gibt es zu viele Einschränkungen, um ein überzeugendes Erlebnis auf dem Handy zu bieten. Also haben wir uns auch hier gegen diesen Schritt entschieden.

Können wir das derzeitige GvG-System so stark verbessern, wie wir es benötigen, um das gewünschte Spielerlebnis zu bieten?

Skalierbarkeit - Als wir vor 5 Jahren GvG konzipiert und umgesetzt haben, war noch völlig unklar, ob es jemals Zeitalter jenseits der Zukunt geben würde. Daher wurde bei der Einführung der Arktischen Zukunft die "Alle-Zeitalter"-Karte hinzugefügt, um das Problem eines ständig wachsenden Spiels zu umgehen. Leider würde das Hinzufügen neuer Karten eine Neuentwicklung des gesamten Kartensystems bedeuten, für den Rest siehe oben.

Code-Basis - Sagen wir einfach, es ist kompliziert..

==> Ich leite daraus ab, dass GVG erstmal nicht weiter verbessert/verändert/angepasst wird. Das klingt so eindeutig, dass es technisch einfacher ist etwas neues aufzusetzen als mit dem bestehenden was zu machen (wahrsch. arbeitet derjenige Programmierer, der den Code vor 5 Jahren geschrieben hat nicht mehr bei Inno und keiner kann mit dem Code noch was anfangen...(kommt sehr häufig vor im RL))

Weiterhin zitiere ich aus dem Original Einleitungstext von @Fireball ::
Wichtig!
Es ist nicht geplant, dass GvG mit den Gilden- Gefechten abgelöst wird! Beide Features werden weiter spielbar bleiben!


==> Alle können GVG weiterhin spielen wenn sie es wollen.

1. Begeistert dich dieses Konzept? Glaubst du, es ist eine lohnende Ergänzung zum Spiel?

Ehrlich: Was heißt Begeisterung? Ich finde das neue Konzept gut und bin gespannt darauf wie es sich spielt und wie es umgesetzt wird.
 

DeletedUser31035

Guest
Die Fakten zum GvG sind klar, Umsetzung auf App geht nicht oder zu Aufwendig.

Trotzdem noch eine Idee. Voraussetzung, die Daten sind in einer Datenbank geschrieben.

In der App einfach eine Liste erstellen, wie zb die Ereignisliste vom Rathaus. Dort ist unter Angabe des Zeitalter NUR die BA's (eigene und Gegner) und die zu deffenden Sektoren (neue und angeschlage) ersichtlich. Mehr nicht!

Klickt man auf eine BA, kann man kämpfen. Klickt man auf einen Sektor, kann man deffen. Mehr braucht es nicht.

Alles andere muss weiterhin am PC erledigt werden (BA setzten, Waben zum deffen frei schalten, Sektoren frei geben etc.).


Zusatz:
- Natürlich nur, wenn man die richtigen Einheiten hat.
- Die Anzeige ist halt nur eine Liste, könnte man später durch eine Grafik/Karte ausschmücken.
- Das Kampffenster bleibt das selbe. Es ändert sich nur, woher die Daten kommen und wo sie gespeichert werden.

- Die Auslastung um 20 Ihr wird dadurch sicher erhöht werden.
 
Ich leite daraus ab, dass GVG erstmal nicht weiter verbessert/verändert/angepasst wird. Das klingt so eindeutig, dass es technisch einfacher ist etwas neues aufzusetzen als mit dem bestehenden was zu machen (wahrsch. arbeitet derjenige Programmierer, der den Code vor 5 Jahren geschrieben hat nicht mehr bei Inno und keiner kann mit dem Code noch was anfangen...(kommt sehr häufig vor im RL))

Sagen wir einfach das ich blond bin;)
Das verstehe ich nicht:oops:

Mir und vielen anderen GvGlern geht es gar nicht um das behalten des derzeitigen GvG Systems.
Wir mögen lediglich das Konzept der freien Kriegsführung gegen andere Gilden.
Das schöne an GvG ist:
- Man kämpft hier nicht wie sonst immer gegen langweilige Computergegner, sondern gegen oder mit anderen Spielern
- Das messen der eigenen Ressourcen (Kampfkraft etc.) mit anderen hat seinen Reiz für sich und fördert die Art des Stadtaufbaus. Nur fürs GvG sind meine Kampf LGs hochgezogen worden. Für die GE brauche ich die Höhe nicht. GvG schafft somit weitere Etappenziele innerhalb des Spiels.
- Wir können relativ frei angreifen und werden ebenso angegriffen. Die Spielsituation kann sich hier fortlaufend ändern.
- Man muss ständig umplanen um das Beste aus der Ausgangslage zu machen.
- GvG ist in der Regel nur im Team zu bewältigen wenn ein paar GvGler zur gleichen Zeit da sind. Die GE und das Gildengefecht sind eher Egospielbestandteile. Kontakt und ein direktes Zusammenarbeiten mit anderen Spielern ist hier nicht wirklich nötig, eine Ansage reicht.
- GvG kommt ohne größere Belohnung aus. Die Belohnung ist das erreichen und halten des gesetzten Ziels.
Die GE im Gegensatz ist eigentlich stinklangweilig, immer das gleiche ohne Änderung. Wenn die GE nicht die wirklich lohnenswerten Preise hätte, dann würde ich sie wahrscheinlich nicht spielen.

Von Inno soll nun ein komplett neuer Spielbestandteil entwickelt, programmiert und eingeführt werden, das Gildengefecht.
Warum wird dieser Einsatz nicht fürs GvG Konzept verwendet? Hier meine ich wirklich nur die Idee des GvGs und nicht das 1 zu 1 importieren in eine appfähige Version. Das sich hier die gewohnte Spieloberfläche ändern muss ist mir bewusst.
Bei einer Neuauflage des GvGs muss keine Idee neu entwickelt und erprobt werden. Die Fehler sind lange bekannt und müssen lediglich durch ein abgewandeltes Konzept ausgemerzt werden. Bei der Weiterentwicklung der GvG Idee kann demnach nicht so viel schief laufen wie bei einer kompletten Neuentwicklung.
 
Sagen wir einfach das ich blond bin;)
Das verstehe ich nicht:oops:
(...)

Da du mich zitierst, hoffe ich, dass Du keine Antwort von mir willst. Die kann ich Dir nämlich leider nicht geben. Letztlich läuft es wohl biblisch ab: Innos Wege sind unergründlich.

Das Konzept der freien Kriegsführung find ich ja auch gut und ja, hier:

Die GE im Gegensatz ist eigentlich stinklangweilig, immer das gleiche ohne Änderung. Wenn die GE nicht die wirklich lohnenswerten Preise hätte, dann würde ich sie wahrscheinlich nicht spielen.

bin ich auch bei Dir. Vlt. müsste man bei der GE auch mal mehr Zufallselemente einbauen damit das wieder spannender wird. Aber das ist ne andere Baustelle.
 
- Man kämpft hier nicht wie sonst immer gegen langweilige Computergegner, sondern gegen oder mit anderen Spielern
Hast du ein anderes GvG als ich? Ich kämpfe da auch wie auf der KdK oder der NB gegen den Computer. Wem nun die Einheiten gehören macht doch da keinen Unterschied.
- Wir können relativ frei angreifen und werden ebenso angegriffen. Die Spielsituation kann sich hier fortlaufend ändern.
Sieht bei mir auch anders aus. Um 20 Uhr werden schnell wieder Sektoren geschützt und gut ist.
Die GE im Gegensatz ist eigentlich stinklangweilig, immer das gleiche ohne Änderung. Wenn die GE nicht die wirklich lohnenswerten Preise hätte, dann würde ich sie wahrscheinlich nicht spielen.
GvG ist für die meisten anderen auch stinklangweilig. Wer es nicht schafft eine größere Zahl von Spielern um 20 Uhr zu mobilisieren der klickt irgendwann auf die Karte, setzt irgendwo eine BA. Und klickt stupide im Autokampf die Kämpfe durch. Ist für mich persönlich auch nicht gerade abwechslungsreich. Mag sein, dass das für aktive GvG-Gilden anders ist. Aber das sind eben nur die wenigsten.
Von Inno soll nun ein komplett neuer Spielbestandteil entwickelt, programmiert und eingeführt werden, das Gildengefecht.
Warum wird dieser Einsatz nicht fürs GvG Konzept verwendet?
Ich finde den Ansatz für etwas Neues sehr gut. Und zwar aus genau einem Grund. Bei GvG haben sich einige große Gilden irgendwelche Bereiche auf den Karten gesichert und lassen diese auch noch durch Wings, etc. beschützen. Ich bestreite nicht, dass die Gilden dafür einen hohen Aufwand betrieben haben um dorthin zu kommen. Aber sich jetzt hinter einer Abwehrmauer zu verstecken halte ich nicht für spannend. Zudem hat man wie schon gesagt keinerlei Chance in GvG wenn man nicht zwingend (fast) jeden Tag um 20 Uhr online ist. Das möchte ich schon gar nicht, da ich diese Zeit mit meinen Kindern verbringe. Das ist meine ganz persönliche Entscheidung und darüber beschwere ich mich auch gar nicht. Aber genau deshalb finde ich es gut, wenn ein neues Feature kommt, bei dem regelmäßig alles resettet wird und neue Gegner ausgelöst werden. So muss jeder für sich selber schauen und kann sich nicht noch hinter jemandem verstecken Und wenn man mal keine Zeit oder Lust hat lässt man eben mal eine Runde aus und steigt dann wieder ein ohne etwas verloren zu haben.
 
Hast du ein anderes GvG als ich? Ich kämpfe da auch wie auf der KdK oder der NB gegen den Computer. Wem nun die Einheiten gehören macht doch da keinen Unterschied.

Da stimme ich dir sogar zum Teil zu. Die Einheiten machen nicht immer den Unterschied aus. Obwohl ein Mensch besser auf die bevorzugten Truppen des Gegners reagieren kann, ein Programm könnte es nur bedingt.
Das geklicke ist für mich auch nicht das spannende an der Sache. Eher der Umstand ob ich meinen Plan durchführen kann, oder ob mir der Gegner einen Strich durch die Rechnung macht, das kommt oft vor. Manchmal konnte der Gegner einfach mehr Spieler mobilisieren, oder ich hatte aus irgendeinen Grund zu wenig Leute. Manchmal ist die Gegenseite auch einfach nur besser.
Das verlieren ist für mich genauso wichtig wie das siegen, es fühlt sich einfach besser an wenn man sich aus einer verzwickten Situation befreien konnte. Erst eine vorherige Niederlage wertet den Sieg höher.
GvG lebt von aktiven Kämpfern, auf der eigenen Seite wie auch beim Gegner. Ohne die Reaktionen des Gegners und der Aktivität der eigenen Gilde, würde es nicht so viel Spaß machen.
Das oft bemängelte Schleifenkämpfen wäre mir zu langweilig, hier habe ich keine Rückmeldung eines Gegners.
Das Problem von starren Karten kenne ich auch. Es gibt bestimmt in jeder Welt ein paar große Gilden die alles dominieren und das vielleicht auch nur weil sie P1 oder 2 sind, weniger durch aktuelle tatsächliche Kampfleistung.

Ich habe das Glück das ich mich seid längerem im Krieg befinde:D Das darf meine Leitung jetzt nicht lesen.:eek:
Obwohl, eigentlich sind sie von mir nichts anderes gewöhnt;)
Das schöne an meiner Kriegssituation ist, der Gegner spielt aktiv mit. Er geht immer wieder auf uns drauf und verteidigt seine Seks wenn wir angreifen. Hier habe ich ein lebendiges Spiel und das mag ich.
Ein manchmal netter Schlagabtausch im Global hat für mich auch seinen Reiz, natürlich sollte er höflich bleiben.

Neben unseren geliebten Stamm- Gegnern haben wir noch Aufräumgilden;), die beeren uns wie auch die meisten anderen auch mal.
Es gibt so für uns immer etwas zu tun.

Hier fällt mir noch ein;) @Königin Amaria schön das du wieder aktiv warst:), leider werde ich heute ausfallen:oops:
Muss ich eigentlich ewig im Kerker der Verdammten sitzen? Ist so dunkel und langweilig da:eek:;)
 
Schön geschrieben, Gretschen.

Es gibt übrigens auch Welten auf denen die Karten gar nicht so starr sind, weil sich auch die Top Gilden zumindest zum Teil im Krieg befinden.
 
Ich frag mich eher, warum führt man das mit den Gildengefechten nicht einfach auf Beta ein um zu testen und dann RICHTIGES Feedback zu erhalten anstatt anzufragen " Wie würdet ihr es denn machen?"

Meiner Meinung nach wird eins von Beiden auf der Strecke bleiben. Gefechte und GVG und dazu noch das andere alles---- rein zeitlich voll gestopft dann.
 
Oben