Wo ist der Zusammenhang von GvG und Gilden-Gefechten?

Um den Diskussionsthreat nicht weiter zuzumüllen möchte ich das Thema mal gerne ins Off Topic verlegen.
Der Einleitungstext bei dem orange gekennzeichnet "Gilden Gefechte" steht ist ein Link. Wer da drauf klickt liest mindestens 20 mal das Wort GVG. Dort wird begründet man wolle Gilden Gefechte wegen der nicht Umsetzbarkeit auf Mobil von GVG einführen. Hat also durchaus etwas mit GVG zu tun. Wie ich bereits erwähnte stellt sich dann automatisch die Frage ob man denn GVG auschleichen möchte.
In dem Link wird erklärt warum GvG nicht für die App eingeführt wird und warum es auch nicht mehr ausgebaut wird. Es wird aber auch erklärt, dass es nicht eingestellt werden soll und dass es sich um zwei völlig unabhängige Features handelt. Völlig unabhängig und hat etwas miteinander zu tun schließt sich eigentlich aus.
Würde man nämlich GVG gleichzeitig weiterlaufen lassen wäre das kein Ersatz fürs GVG sondern eine Übervorteilung derer die beides spielen können.
Das ist jetzt einmal eine Superaussage. Diese würde implizieren, dass es immer nur ein Feature in diesem Spiel geben dürfte. Wenn ein neues Feature eingeführt würde während ein anderes noch aktiv ist hätten ja die Spieler einen Vorteil, die beide spielen. Also dürfte die TH und GvG gar nicht gleichzeitig existieren. Aber Moment mal. Wenn es nur ein Feature gäbe hätten diejenigen doch einen Vorteil die es spielen im ergleich zu denen die es gar nicht spielen. Diese Logik kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Wie kann man z.B. als Regel festlegen, dass Vorschläge das Spiel nicht vereinfachen dürfen?
Vermutlich weil Inno nichts daran ändern möchte. Sie können entweder von vornherein sagen, dass sie hierfür keine Vorschläge möchten oder einfach jeden Vorschlag ablehnen. Da ist es doch nur fair das von vornherein zu sagen. Und Inno hat sicherlich das Recht festzulegen welche Spielelemente verändert werden sollen und welche nicht.
Und wenn man über Gildengefechte diskutieren möchte, geht das nur in Verbindung mit dem bestehenden GvG. Das gehört einfach alles zusammen.
Aber wo gehört das zusammen? Siehe oben. Es sind zwei völlig unabhängige Features.
Nun wurden hier "Gilden-Gefechte" angekündigt mit der konkreten Verbindung, dass man die GvG nicht weiter ausbauen möchte. Das kann man nur zusammen diskutieren....
Glaubst du wirklich, dass sie GvG weiterentwickeln würden wenn Gilden-Gefechte nicht kommen würde? Sicherlich nicht. Also ist es völlig unerheblich und hat nichts miteinander zu tun.

Eigentlich hätten sie GvG in der Ankündigung gar nicht erwähnen müssen. Vermutlich haben sie das getan, weil sonst gleich jede Menge Spieler geschrieen hätten, dass dieses Feature GvG ablösen wird. Dem wollten sie vermutlich entgegenwirken indem sie eine Erklärung geliefert haben. Eine Erklärung als Zusammenhang zu werten ist doch eher weit hergeholt.
 
In dem Link wird erklärt warum GvG nicht für die App eingeführt wird und warum es auch nicht mehr ausgebaut wird. Es wird aber auch erklärt, dass es nicht eingestellt werden soll und dass es sich um zwei völlig unabhängige Features handelt. Völlig unabhängig und hat etwas miteinander zu tun schließt sich eigentlich aus.

Wenn ich den Leuten sagen will dass ich nicht mehr an GVG bastle warum betitle ich das dann als Gilden Gefechte? Sind ja zwei voneinander unabhängige Sachen wie du korrekt bemerkst
 
Wenn ich den Leuten sagen will dass ich nicht mehr an GVG bastle warum betitle ich das dann als Gilden Gefechte?
Was hat das jetzt miteinander zu tun? Sind beides Features für die Gilde. Deshalb steckt in beiden der Name Gilde. Der Rest ist doch unterschiedlich.
Sind ja zwei voneinander unabhängige Sachen wie du korrekt bemerkst
Wenn man nach meiner Interpretation geht hat GVG durchaus etwas damit zu tun
Jetzt verwirrst du mich.
 
Wenn ich den Leuten sagen will dass ich nicht mehr an GVG bastle warum betitle ich das dann als Gilden Gefechte? Sind ja zwei voneinander unabhängige Sachen wie du korrekt bemerkst

Nun ja, ich denke, weil Gildengefechte etwas anderes ist als GvG. Sprich: GG wird anders ablaufen und eine andere Mechanik haben und daher eben auch etwas anderes sein. Daher der Titel "Gildengefechte" und nicht "Ablösung von GVG". Ist nur mein Eindruck.
 
Was hat das jetzt miteinander zu tun? Sind beides Features für die Gilde. Deshalb steckt in beiden der Name Gilde. Der Rest ist doch unterschiedlich.
Sag ich ja. Die haben das nicht weiterführen wollen des GVG mit der Einführung des neuen Features zusammengelegt. Wie kommt das? Sind ja zwei unterschiedliche Sachen. Komischer Zufall

Nun ja, ich denke, weil Gildengefechte etwas anderes ist als GvG. Sprich: GG wird anders ablaufen und eine andere Mechanik haben und daher eben auch etwas anderes sein. Daher der Titel "Gildengefechte" und nicht "Ablösung von GVG". Ist nur mein Eindruck.

Klar ist es etwas anders als GVG. Daran hab ich auch nie gezweifelt. Allerdings haben sie die Ankündigung dass GVG nicht weiter bewirtschaften zu wollen mit der Einleitung zu den Gilden Gefechten zusammengebastelt. Kannst du mir erklären warum man da GVG erwähnt wenn man lediglich ein neues Feature einführen will? Sind ja wie Quax bemerkt zwei unterschiedliche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir erklären warum man da GVG erwähnt wenn man lediglich ein neues Feature einführen will? Sind ja wie Quax bemerkt zwei unterschiedliche Sachen.

Ich kann da nur mutmaßen. Ich denke es läuft so: Es wurde ja seit langer Zeit moniert, das GvG schlecht läuft und es wurden dutzende Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Es passierte aber nix. Inno hat nun eingesehen, dass an GVG was gemacht werden muß - aber festegestellt, dass das an der vorhandenen GVG-Engine nicht (mehr) geht. Daher wurde verbal desriptiv von GVG auf GG übergeleitet. Spich man hat die Leute versucht darauf vorzubereiten, dass mit GG was neues / anderes kommt und GVG quasi auslaufen wird...

Ist jetzt mal meine Interpretation. Vielleicht hat jemand eine bessere...?
 
Lies dir doch einfach mal die Ankündigung richtig durch. Der für deine Fragestellung interessante Teil ist sogar in großer Schrift und rot abgedruckt.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir einige Fragen aufgeworfen, die wir mit euch teilen möchten, um unsere nächsten Schritte zur Verbesserung des allgemeinen Gilden-Spielerlebnisses zu erläutern:
Sie haben erklärt warum sie keine Veränderungen an GvG vornhemen möchten. Sie haben erklärt, warum sie GvG nicht in die App integrieren. Und sie haben erklärt, dass sie trotzdem ein Gildenfeature haben möchten, dass auf allen Plattformen gespielt werden kann.

Und sei doch mal ehrlich. Was wäre passiert, wenn sie einfach nur das neue Feature angekündigt hätten? Entweder hätten die Spieler gemutmaßt, dass GvG auslaufen wird oder, dass man doch besser GvG optimiert hätte und in die App integriert hätte. Und so haben sie eben gleich erklärt, warum sie das nicht gemacht haben.
 
Glaubst du wirklich, dass sie GvG weiterentwickeln würden wenn Gilden-Gefechte nicht kommen würde? Sicherlich nicht. Also ist es völlig unerheblich und hat nichts miteinander zu tun

Doch darauf hoffe ich und andere seit Ewigkeiten ebenso. Deshalb lese ich auch das Forum immer mal. Ich für meinen Teil habe wirklich das Gefühl, dass man einfach nur alles im Zusammenhang mit der GvG abblockt. Immerzu wurden Vorschläge zur GvG hier wieder geschlossen, Vorschläge waren unerwünscht, Diskussionen ebenso, auch wenn sie manchmal müßig sind. Und allein die Ankündigung zeigt, dass das hier sehr wohl miteinander zu tun hat.

Ein paar Ideen dieser Gefechte sind nicht uninteressant, aber meine Meinung ist ganz klar: Statt sich zu entschließen, die GvG (und auch GE) einfach so zu belassen, könnte man einige Ideen aus diesen Gefechten aufgreifen und in die GvG implementieren, statt eine dritte komplett neue Sache zu beginnen und das alte einfach so weiter laufen zu lassen. Das ist unglaublich frustrierend. Es gab über die Jahre hier genug Input und nun beginnt man hier eine Dritte Sache parallel.
 
Doch darauf hoffe ich und andere seit Ewigkeiten ebenso. Deshalb lese ich auch das Forum immer mal. Ich für meinen Teil habe wirklich das Gefühl, dass man einfach nur alles im Zusammenhang mit der GvG abblockt.
Ja und in der Ankündigung geben sie genau die Antwort, warum das nicht gemacht wird. Der Hauptgrund ist wohl, dass GvG nicht in die App integriert werden kann. Zumindest nicht so, dass es komfortabel spielbar ist.
Ein paar Ideen dieser Gefechte sind nicht uninteressant, aber meine Meinung ist ganz klar: Statt sich zu entschließen, die GvG (und auch GE) einfach so zu belassen, könnte man einige Ideen aus diesen Gefechten aufgreifen und in die GvG implementieren, statt eine dritte komplett neue Sache zu beginnen und das alte einfach so weiter laufen zu lassen. Das ist unglaublich frustrierend.
Das wäre aber vielleicht für die App-Spieler frustrierend. Immer eine Frage auf welcher Seite des Zauns man steht.
 
Ich kann da nur mutmaßen. Ich denke es läuft so: Es wurde ja seit langer Zeit moniert, das GvG schlecht läuft und es wurden dutzende Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Es passierte aber nix. Inno hat nun eingesehen, dass an GVG was gemacht werden muß - aber festegestellt, dass das an der vorhandenen GVG-Engine nicht (mehr) geht. Daher wurde verbal desriptiv von GVG auf GG übergeleitet. Spich man hat die Leute versucht darauf vorzubereiten, dass mit GG was neues / anderes kommt und GVG quasi auslaufen wird...

Auslaufen heisst doch in diesem Zusammenhang nichts anderes als Ausschleichen oder etwa nicht?


Sie haben erklärt warum sie keine Veränderungen an GvG vornhemen möchten. Sie haben erklärt, warum sie GvG nicht in die App integrieren. Und sie haben erklärt, dass sie trotzdem ein Gildenfeature haben möchten, dass auf allen Plattformen gespielt werden kann.

Und sei doch mal ehrlich. Was wäre passiert, wenn sie einfach nur das neue Feature angekündigt hätten? Entweder hätten die Spieler gemutmaßt, dass GvG auslaufen wird oder, dass man doch besser GvG optimiert hätte und in die App integriert hätte. Und so haben sie eben gleich erklärt, warum sie das nicht gemacht haben.

Dann schau doch was jetzt geschieht. Sind wir jetzt etwa nicht am Mutmassen ob man GVG auslaufen lassen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nciht, dass man GvG für die App so einfach hinbekommt. Es strauchelt ja in den Stoßzeiten schon am Browser genug. Man könnte aber sehr wohl Appspieler mit einbinden, z.B. einen Pool für Armeen einrichten, in den alle Spieler Einheiten geben können oder Sektoren für Güter für eine bestimmte Zeitspanne "blockieren" damit alle mit runterkämpfen können. Neue Regelungen für die Freigabe und Einnahme von Sektoren wären denkbar und vieles mehr. Man könnte auch die Gildenexpedition erweitern und durch Prestige auch im Ranking honorieren.
 

DeletedUser55420

Guest
Es steht direkt in der Ankündigung, dass GvG stabilisiert werden soll und dass Fehler behoben werden.
Wo ihr eure Informationen her habt, dass GvG abgeschaltet wird, wäre mal interessant.

Fakt ist, dass man GvG nicht in die App portieren kann. Der Code ist dafür einfach... nunja, ungeeignet.

Die Entwickler haben sich dazu entschieden, eine neue, zeitgemäße Version von Gildenkriegen einzubauen, die auf allen Plattformen läuft und in Zukunft ausbaufähig ist.

Man nimmt euch (und mir) damit aber nicht das Browser-GvG weg.

Man könnte aber sehr wohl Appspieler mit einbinden, z.B. einen Pool für Armeen einrichten, in den alle Spieler Einheiten geben können oder Sektoren für Güter für eine bestimmte Zeitspanne "blockieren" damit alle mit runterkämpfen können.
Das kann man eben nicht. Begründung siehe oben und in der Ankündigung.
 
Wie wäre es zb. wenn man während der GE gegen die Gegner-Gilden Turnierkämpfe herausfordern könnte um zusätzliche Macht/Prestige zu erlangen. Da gäbe es auch nette Varianten. Es gibt so viele mögliche Erweiterungen und Ideen....
 

DeletedUser55420

Guest
Wie wäre es zb. wenn man während der GE gegen die Gegner-Gilden Turnierkämpfe herausfordern könnte um zusätzliche Macht/Prestige zu erlangen. Da gäbe es auch nette Varianten. Es gibt so viele mögliche Erweiterungen und Ideen....
Was hat denn die Gildenexpedition hier plötzlich zu suchen? :D
 
Es steht direkt in der Ankündigung, dass GvG stabilisiert werden soll und dass Fehler behoben werden.
Wo ihr eure Informationen her habt, dass GvG abgeschaltet wird, wäre mal interessant.

Man kann die GvG verbessern, gooflab, aber das wird nciht gemacht und wurde hier angekündigt. Satttdessen will man was drittes anstoßen - warum?
 
GvG und GE sind zwei Gildenwettbewerbe und mit der GE hat man schon eine Variante für Appspieler geschaffen, die man einfach ausbauen könnte. Ich sehe keinen Sinn in neuen Gilden-Gefechten, das meine ich.
 

DeletedUser55420

Guest
GvG und GE sind zwei Gildenwettbewerbe und mit der GE hat man schon eine Variante für Appspieler geschaffen, die man einfach ausbauen könnte. Ich sehe keinen Sinn in neuen Gilden-Gefechten, das meine ich.
Es werden immer mehr Spieler, die nur per App mitspielen (können). Warum darf man denen keine schöne Alternative zu GvG bieten, wenn nach monatelanger Arbeit und Analysen und Versuchen klar wird, dass GvG nicht in die App kommen wird?
 
Es steht direkt in der Ankündigung, dass GvG stabilisiert werden soll und dass Fehler behoben werden.
Wo ihr eure Informationen her habt, dass GvG abgeschaltet wird, wäre mal interess

Das habe ich auch nie behauptet, was du da schreibst. Es ist enttäuschend, dass an der GvG einfach nicht gearbeitet wird (nicht nur im Sinne von besserer Performance).
 
Oben