Witze-Thread

  • Themenstarter Alexander 7050 der Große
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Ehepaar aus München beschloß, eine Woche Ferien in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem eisigkalten Winter in Deutschland zu entfliehen. Weil beide berufstätig waren, hatten sie unterschiedliche Abflugtermine.
Also ergab es sich, daß er am Donnerstag abreiste und sie ihm am nächsten Tag folgte. Angekommen, wie geplant, bezog der Ehemann das Hotelzimmer. Sofort nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in München eine E-mail zu schreiben. Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer E-mail-Adresse aus und versendete die Nachricht, ohne den Fehler zu bemerken...
In Hamburg kam gerade eine frischgebackene Witwe von der Beerdigung ihres Gatten. Ein treuer Staatsdiener, der durch eine Herzattacke 'ehrenvoll heimgerufen' wurde. In Erwartung von Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte sie ihre E-mails. Während sie die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig zu Boden.
Der Sohn der Witwe eilte in das Zimmer, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und blickte auf den Bildschirm:
An: Meine geliebte Frau
Von: Deinem nun getrennten Mann
Betreff: Bin angekommen!
Eben bin ich angekommen und hab schon eingecheckt. Ich sehe, daß alles bestens vorbereitet ist, für Deine Ankunft morgen. Freue mich schon, Dich zu sehen! Hoffe, Deine Reise ist genauso angenehm, wie meine war. PS: Verdammt heiß hier unten!
 
Normalerweise schau ich hier nie rein, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass ihr hier so anstößige Witze machen würdet.

Es wurden insgesamt 16 Beiträge gelöscht. In Zukunft werden wir alle bedenklichen Witze verwarnen müssen.
Man kann auch zum lachen in den Keller gehen wenn man kein Humor hat. Ich steh ja mehr auf sehr tief schwarze Witze aber da würde ich hier ja wahrscheinlich gebannt werden weil man es zu ernst nehmen würde. Schöne Welt geworden in der man bei jeden Ding was man sagt und schreibt aufpassen muss das sich keiner diskriminiert oder beleidigt fühlt. Schrecklich....
 

Capo.

Finsteres Genie
Man kann auch den Thread schließen. Für derartige Witze gibt es im Netz unzählige Seiten, da findet jeder was für seinen Geschmack. Letzten Endes ist das hier eine offizielle Plattform von InnoGames und die sind verpflichtet bei Diskriminierung oder jugendgefährdende Inhalte tätig zu werden.
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Nagut, also ein bisschen genauer, was ich hier lesen und löschen musste:
Wir haben unter anderem ein frontales Bild eines nackten Babys gelöscht und außerdem mehrere Beiträge mit Erwähnung expliziter Sexualpraktiken.
Das hat in diesem Forum überhaupt nichts zu suchen.

Aber bitte: die Moderation ist das Problem, klar.

Es gibt genug harmlose Witze.
 
Dann bitte konsequent bleiben und gem. AGB 12.3 auch den Thread " was hört ihr grade" säubern oder stillegen.
Das ist nämlich auch jede Menge Zeug zu finden welches die Kriterien gem. 12.3 erfüllt.
Insbesondere einges aus dem Rap und HipHop Bereich ist da sehr explizit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte konsequent bleiben und gem. AGB 12.3 auch den Thread " was hört ihr grade" säubern oder stillegen.
Das ist nämlich auch jede Menge Zeug zu finden welches die Kriterien gem. 12.3 erfüllt.
Insbesondere einges aus dem Rap und HipHop Bereich ist da sehr explizit.
Ein sehr guter Vorschlag. Übrigens stört mich ein wenig die Doppelmoral von Inno. Ich finde es vollkommen richtig, dass hier einige Witze gelöscht werden, sie sind teilweise sexistisch, frauenfeindlich usw. Rap Texte werden auch oft als jugendgefährdend eingestuft, also weg damit. Was ich aber ekelhaft finde, sind die Werbevideos für irgendwelche Abschlachtspiele, welche man sich manchmal ansehen muss, bzw. welche aufgerufen werden. Die sind widerlich und hirnlos, aber hoppla, damit verdient Inno ja Geld, also lassen wir das, der Bauch (= Gewinn) bestimmt dann die Moral. Warum diese Spiele ab 16, und nicht ab 18 sind, muss man nicht verstehen. Bitte Inno streicht diese furchtbaren Spiele
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
… Was ich aber ekelhaft finde, sind die Werbevideos für irgendwelche Abschlachtspiele, welche man sich manchmal ansehen muss, bzw. welche aufgerufen werden. Die sind widerlich und hirnlos, aber hoppla, damit verdient Inno ja Geld, also lassen wir das, der Bauch (= Gewinn) bestimmt dann die Moral. Warum diese Spiele ab 16, und nicht ab 18 sind, muss man nicht verstehen. Bitte Inno streicht diese furchtbaren Spiele
Ohne damit in eine Diskussion einsteigen zu wollen: Werbung mag qualitativ und moralisch im Auge des Betrachters liegen (ich persönlich kann darauf auch gut verzichten), aber solange sie nicht rechtlich zu beanstanden ist, bleibt es eben eine subjektive Meinung des Betrachters.

Ob und wann Werbung oder auch die beworbenen Spiele z. B. als jugendgefährdet gelten, entscheidet letztlich auch nicht Inno, sondern die zuständige Stelle (u.a. die FSK).

Anders ist es mit von Forumsteilnehmern geposteten Inhalten. Da ist Inno zu einem gewissen Grade in der Pflicht zur Regulierung unangemessener Inhalte. Genau das ist hier passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben