Wird FOE absichtlich zerstört.?

  • Themenstarter DeletedUser34796
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34796

Guest
Langsam finde ich das die Entwickler nicht mehr wissen was sie tun. Es geht nur noch darum was sie noch tun können um mehr Geld zu machen. Und dann noch diese Tagesaufgaben. Ich fand ja schon die Aufgabe 55 5-Minuten Produktionen total übertrieben aber heute setzten sie noch eins drauf. 88 5-Minuten Produktionen. Es geht auch nicht mehr um einen normalen Stadtaufbau, sondern nur darum wer die meisten Forge Punkte am Tag macht. Wenn man die ersten Plätze anschaut sieht man wie eine schöne Stadt aussieht. Ich Spiele auf Beta und 4 Welten aber ich weiß nicht mehr wie lange ich noch in so einer Fehlplanung spielen will. Ständig wird man gezwungen Sektoren und Provinzen zu erobern oder im Forschungsbaum hochzuklettern wenn man an Events teilnehmen will. Wenn man in der Eisenzeit etwas verweilen will um einen guten Ausgangspunkt zu schaffen kann man 2 Drittel der Nachbarn gar nicht angreifen wegen des neuen PVP Schutz. Ich hatte den in allen Welten auch nicht und bin immer noch da.
 

DeletedUser29804

Guest
1. Es ist nicht Ziel des Spiels und war es auch nie, ewig in einem ZA zu bleiben. Wenn du dich also aktiv dazu entschließt, ein Jahr oder länger in der Eisenzeit zu bleiben, deine LGs zu leveln und damit ungleich stärker als deine NB bist, dann musst du eben mit einigen Einschränkungen leben, wie etwa der Nichtteilnahme an Events.
2. Deine Weigerung, aus der Eisenzeit rauszukommen, führt natürlich auch dazu, dass du viele Nachbarn nicht angreifen kannst. Dies kannst du aber einfach lösen, indem du das ZA wechselst.
Bzw war der PVP-Schutz ja sogar dafür gedacht, dass Neulinge nicht sofort von Spielern angegriffen und geplündert werden können, die schon mehrere Jahre in unteren ZA sind und Kampfboni von 90/90 haben.
3. Es gibt etwa 50 Provinzen bis zum Kolonialzeitalter. Pro Jahr muss man durch alle Events zusammen etwa 10 - 15 Provinzen erobern (weniger, wenn man Events auslässt). Man hat also ganze 3 Jahre (!!!) Zeit bis zum Kolonialzeitalter. Die letzte Pflichtforschungsaufgabe ist denke ich schon ewig her, hier wurden immer Alternativen angeboten.

4. Mit der TH gebe ich dir recht, die Quests dauern lange, ich hab heute eine 60x5min Quest. Allerdings soll dies ja eine Herausforderung sein und dementsprechend auch etwas Zeit benötigen. Könnte man alles im Vorbeigehen mitnehmen, könnte man gleich einen Daily-Login-Bonus einbauen. Zum Glück gibt es den nicht.
 

DeletedUser34796

Guest
Das ist schön für Dich. Also doch, man wird gezwungen das zu tun. Aber leider arbeite ich und gar nicht die Zeit für sowas. Also ist das Spiel wohl eher für arbeitslose oder Leute die nix anderes zu tun haben. Und FOE hat eh zuviel Geld da ja viel Werbung 7m Fernsehen läuft. Und die Werbung nicht das widerspiegelt was im Endeffekt wirklich läuft.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Also doch, man wird gezwungen das zu tun.
Ich liebe dieses Wort , vor allem in diesem Forum : man ist zu nichts in diesem Spiel gebunden , wenn man vorankommen will , nur Aktivität , und das ist wohl für jeden Spieler schaffbar , insbesondere das Entfernen des “Minus-1“ macht die Herausforderungen schon entspannter.
Was deinen Punkt mit dem Verweilen in einem ZA betrifft : Heinrich126 sagt es perfekt : Innos Ziel ist es , die Spieler ins nächste ZA zu bringen . Wer das nicht will , muss wie gesagt mit gewissen Einschränkungen leben , z. B. weniger Eventgebäude.
Zu den FPs : FP sind die wichtigste Währung in FoE - wer dies erkennt und halt ausnutzt , hat halt einen gewissen Vorteil !!

Wenn dir das zu kompliziert ist , hör auf , dieses Spiel zu spielen!
 

DeletedUser40226

Guest
Deine Frage: Wird FOE absichtlich zerstört.?

Meine Meinung:
Nein wird es nicht! Es wird von Monat zu Monat besser. Seit ich mit dem Spiel vor 1,5 Jahren angefangen habe gab es so viele Verbesserungen und neue Funktionen das ich immer noch motiviert bin weiter zu spielen. Es läuft definitiv nicht alles perfekt. Es gab einige "Verbesserungen" die weder gewünscht noch erforderlich waren, vor allem grafischer Natur. Aber die Grafiker müssen ja auch eine Beschäftigung haben ;)

Meiner Meinung nach wird's immer besser. Für Anfänger und auch für GvG-Endgamer. Wie die nicht GvGler ihre Zeitvertreiben weiß ich nicht :rolleyes:

Aber leider arbeite ich und gar nicht die Zeit für sowas.
Ganz einfach, lass zumindest die Beta-Welt weg. Die ist zum testen für Leute die Zeit haben.
Konzentriere dich auf deine Hauptwelt.

Es geht nur noch darum was sie noch tun können um mehr Geld zu machen.
Na hoffentlich. Sobald es sich nicht mehr lohnt wird das Projekt eingestampft.


könnte man gleich einen Daily-Login-Bonus einbauen
Danke, du hast es auf den Punkt gebracht :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ständig wird man gezwungen Sektoren und Provinzen zu erobern oder im Forschungsbaum hochzuklettern wenn man an Events teilnehmen will.
Man sollte immer noch selber entscheiden ob man etwas tun möchte oder nicht. Wenn dir die Quests sagen du sollst etwas erobern oder forschen und du willst es nicht - dann lass es doch!
Und wer alles im Spiel haben will, muss eben auch Opfer bringen. Aber das ist dann die eigene Entscheidung.

Es geht auch nicht mehr um einen normalen Stadtaufbau, sondern nur darum wer die meisten Forge Punkte am Tag macht. Wenn man die ersten Plätze anschaut sieht man wie eine schöne Stadt aussieht.
Warum sollte man auch laufend seine Stadt umbauen wenn sie erst einmal steht? Auch steht es hier wieder jedem frei wie man spielen möchte. Jemand der nur vor sich hin dümpelt wird aber auch nie den 1. Platz in irgendeiner Liste erzielen. Ist ja im Sport auch nicht anders.

Wenn man in der Eisenzeit etwas verweilen will um einen guten Ausgangspunkt zu schaffen kann man 2 Drittel der Nachbarn gar nicht angreifen wegen des neuen PVP Schutz.
In der EZ verweilen für einen guten Ausgangspunkt? Schon soo weit am Anfang ist das einfach nur unfug. Aber bei denem bisherigen geschreibsel hab ich schhon gemerkt das du einfach keine Ahnung hast oder haben willst. Inklusive dem hier:

Also ist das Spiel wohl eher für arbeitslose oder Leute die nix anderes zu tun haben.
Bei soner Einstellung frag ich mich: Warum bist du noch hier? Arbeitslos? :)
 

DeletedUser40619

Guest
Aber leider arbeite ich und gar nicht die Zeit für sowas. Also ist das Spiel wohl eher für arbeitslose oder Leute die nix anderes zu tun haben.
Wenn ich solche Aussagen wie deine lese, dann geht mir unweigerlich die Hutschnur hoch!
Hier sind eine menge Leute, welche FoE als Ausgleich zu ihren stressigen Berufsalltag spielen. Ich z. B. bin froh, dass ich so ein Spiel wie FoE gefunden habe, welches zum größten Teil mir eine zeitlich unabhängige Spielweise verschafft, denn ich pflege und versorge meinen schwerst kranken Vater und das 7 Tage die Woche 24 Stunden lang. Da kannst du mal sehen, wie schwachsinnig solch eine Äußerung von dir ist ...und eine Ohrfeige noch dazu!!!
Langsam finde ich das die Entwickler nicht mehr wissen was sie tun.
Ich Spiele auf Beta und 4 Welten aber ich weiß nicht mehr wie lange ich noch in so einer Fehlplanung spielen will.
Da du FoE für dich als "Fehlplanung" abstempelst, du allerdings mittlerweile auf 4 Welten spielst UND sogar als Beta-Tester (an dieser Stelle frage ich mich gerade was Leute mit solch einer Meinung und Sichtweise auf das Spiel dort zu suchen haben...) unterwegs bist ...also wenn dir eh nichts mehr am Spiel passt und FoE dir auch nichts mehr recht machen kann, dann lass das Spielen sein und meld dich in einen Strickkurs an - wird mit Sicherheit entspannter für dich sein. ;)

Wird FOE absichtlich zerstört.?
Nachdem was ich von dir gelesen habe würde meines Erachtens die Antwort "ja" lauten: Ja, durch ZA Level-up-Verweigerer und Alles-Miesmacher, denen man eh nichts recht machen kann.
 

Tzulan

Moderator
Guten Abend

Ich werde hier an dieser Stelle aus verschiedenen Gründen schließen:
Zum Einen hat dieses Thema in der Form keinerlei Mehrwert - da es offensichtlich eher aus Streitgründen erstellt wurde (man kann dieses Thema auch etwas neutraler diskutieren siehe https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/foe-was-wird-nur-aus-dir.24178/.
Zum Anderen kann man an den derzeitigen Beiträgen schon erahnen, dass dieses Thema nicht im Guten diskutiert werden würde.
Danke für euer Verständnis und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben