Gildenangebot Wir suchen noch Kämpfer

Wir sind eine Gilde die kampforientiert spielt.
Wir suchen alte Hasen aber auch gerne Spieler ab Jahrhundertwende die aktiv spielen und Spaß an GG und GEX haben.
Bauwerke werden gefördert, fairer Handel, Hilfe beim Gerüstabbau, kein Gildenblabla.
Gefordert wird aktive Teilnahme an GEX bis Abschluß und GG (min. 300 Kämpfe bzw 150 Verhandlungen), so bald wie möglich Bau und Ausbau von Arche und evtl. auch Obs.
Wenn ihr in Ruhe spielen wollt aber auf die Vorteile einer Gilde nicht verzichten möchtet, meldet euch bei Bauschaum
 
Ist >Bauschaum< jetzt der Name der Gilde oder dein Name? Falls letzteres, evtl. noch den Gildennamen angeben...
 
ich spiele nicht auf Jaims, aber irgendwie beißt sich die Suchanfrage für neue Mitglieder. Ich sehe in der Überschrift,
"wir suchen noch Kämpfer", im Text aber steht, Zitat:
Wenn ihr in Ruhe spielen wollt aber auf die Vorteile einer Gilde nicht verzichten möchtet, meldet euch ..........

Ich kenne Gilden, da gibt es kein ruhig spielen, es muss (oder sollte) immer die GG gespielt werden, und die GG finde ich nicht als ruhiges Spiel
 
Ich kenne Gilden, da gibt es kein ruhig spielen, es muss (oder sollte) immer die GG gespielt werden, und die GG finde ich nicht als ruhiges Spiel
Kommt immer drauf an, wie man es sieht. Hat man ordentliche Kampf-LG und entsprechende Kampfkraft, dann kann es trotz täglicher GG Teilnahme ein ruhiges Spiel sein. Morgens beim Absammeln mal schnell ein paar Kämpfe per Auto in der GG und beim nächsten Absammeln im Spiel wieder. Dazwischen geht das RL normal weiter und Stress seh ich da nicht.
 

Deleted member 64389

Guest
ich spiele nicht auf Jaims, aber irgendwie beißt sich die Suchanfrage für neue Mitglieder. Ich sehe in der Überschrift,
"wir suchen noch Kämpfer", im Text aber steht, Zitat:
Wenn ihr in Ruhe spielen wollt aber auf die Vorteile einer Gilde nicht verzichten möchtet, meldet euch ..........

Ich kenne Gilden, da gibt es kein ruhig spielen, es muss (oder sollte) immer die GG gespielt werden, und die GG finde ich nicht als ruhiges Spiel

und den Text dazwischen haste mal einfach so überlesen, oder?
Gefordert wird aktive Teilnahme an GEX bis Abschluß und GG (min. 300 Kämpfe bzw 150 Verhandlungen)

also für mich "beißt" sich da nix...^^
 
doch, ist das entspanntes spielen mit 300 Kämpfe oder Verhandlungen? Ich glaube nicht, außer man ist Berufsspieler wie sich hier einige betiteln. Schreiben das zwar nicht öffentlich, sind aber der Meinung wer Zuwenig Kämpfe macht spielt nicht. Ich sehe FoE als Langfristaufbauspiel und nicht als Kampfspiel. Zwang ist kein guter (Spiel)spaß, das war schon im Büro so, wo alles vorgeschrieben wurde, egal ob das passte oder nicht. Einige Chefs sahen sich dann als das Größte, besonders wenn die doofen Statistiken der einzelnen Büros ausgewertet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 64389

Guest
ist das entspanntes spielen mit 300 Kämpfe?
definitiv!!

Ich glaube nicht, außer man ist Berufsspieler
völliger Quatsch!!

Ich sehe FoE als Langfristaufbauspiel
dito!!

Aber nach fast 10 Jahren "Langfristaufbauspiel" kann man diese 300 Kämpfe halt locker auch ohne Bela-Gedöns innerhalb von 3 Tagen abfrühstücken und anschließend kann man dann 1 Woche lang die Füße hochlegen und brauch nix mehr machen... also wenn dat nich "chillig" is, wat dann?? ^^
 
Da muss ich @Waldpepe recht geben.

Ich nicht. 300 Punkte im Gefecht bekommt man schon zusammen wenn man täglich 10 Kämpfe und 10 Verhandlungen macht. Das ist kaum mehr als die Verhandlungen für den Frachter und die Kämpfe für die Burg, die vermutlich so gut wie jeder, der die LGs stehen hat, ohnehin jeden Tag macht, und in wenigen Minuten erledigt.
Stress wird so was nur wenn man sich tagelang nicht kümmert und dann alles auf einmal machen muss kurz bevor das Gefecht zu Ende ist.

Wer täglich aktiv spielt kann so eine Vorgabe komplett chillig erledigen. Das passt nur nicht für Spieler die unter "gechillt" verstehen sich tagelang nicht einzuwählen oder zumindest an den meisten Tagen nicht mehr zu tun als die Ernte ins LG zu werfen, das in die 90er zu stellen und wieder zu entschwinden.
 
10 Kämpfe und10 Verhandlungen sind nur 30 Punkte, 300 wären 150 Verhandlungen oder 300 Kämpfe oder Aufteilung Verhandlungen/Kämpfe. Und da gehen viele Ressourcen über die Wupper und das macht kein Spaß, irgendwo muss ich ja die wieder herbekommen. Meine LG sind nicht so hoch wie Eure, wo alles automatisch kommt
 
10 Kämpfe und10 Verhandlungen sind nur 30 Punkte,

Genau. Und wenn man das an 10 Tagen macht hat man 10x30 = 300 Punkte. Kommt genau hin.....

Weiss ich rein zufällig ausgesprochen genau weil ich das des öfteren vorrechne, bei uns sind nämlich auch 300 Punkte pro Gefecht Pflicht. Das schafft man schon fast wenn man einfach nur die Verhandlungen für den Frachter und die Kämpfe für die Burg täglich auf der GG Karte macht. Wenn man das täglich macht ist auch die Zermürbung niedrig so dass nur wenige Güter gefordert sind und man kaum Einheiten verliert.

Das schaffen übrigens auch unsere Kleinsten problemlos, dafür muss man nicht alle LGs in den Himmel gelevelt haben.
 
aber ich bin verpflichtet 10 Tage zu spielen, und wenn das RL das nicht zulässt, dann nur an einem tag alles, und da beißt sich wieder was
 
Oben