Feedback Wir stellen das neue Inventar Protokoll vor!

Ich hatte mal die zweifel, ob die QI Abschluss Belohnungen wirklich gekommen sind oder ich noch warten muss. Gerade für ein Gildenwechsel am Montag, war das immer so eine heikle sachen. Jetzt mit dem Protokoll klar erkennbar, dass alles um 8 uhr reingekommen ist. Top
1000037378.png

Ich stimme dem Gros der Feedbacks zu: Überflüssig. Das Protokoll habe ich nun einmal angesehen und werde es künftig höchstwahrscheinlich kein zweites Mal öffnen.

Ich möchte lieber Filter und Möglichkeiten zur Sortierung im Inventar direkt.

Ich möchte filtern und sehen können, welche Gebäude & Kits dafür geeignet sind Historische Verbündete aufzunehmen
Ich möchte filtern und sehen können, welche Gebäude sich zu erhabenen Gebäuden upgraden lassen
Ich möchte filtern und sehen können, welche Gebäude eine Straßenanbindung brauchen und welche nicht
Ich möchte filtern und sehen können, welche Gebäude-Super-Duper-Gebäude-Kits-Events-Teile zu welchen Gebäuden gehören ..

und die ganzen Wünsche gelten analog gleichzeitig für den wirklich schönen neuen flachen Baumodus, als auch das Baustellen-Bauen und alles einmal abräumen Feature. Hier die Suche nach passenden Gebäuden auch eine Nadel im Heuhaufen.

Das wären super Erweiterungen und nicht zeitaufwändiger oder komplizierter, als dieses überflüssige Protokoll. Für die Bearbeitung von Supportfällen ist das ggf. sinnvoll. Für den normalen Spielablauf sehen keine Vorteile.

Liebe Community,

wir haben euer umfassendes Feedback zum Inventar-Protokoll gesammelt und heute an das Entwicklerteam weitergegeben.
Vielen Dank für eure vielen Stimmen, eure konkreten Hinweise und Vorschläge!

Eure Rückmeldungen im Überblick:

Thema​
Zusammenfassung des Feedbacks​
Übersichtlichkeit
• Keine alphabetische Sortierung
• Teils extrem viele Seiten, z. B. 15 Seiten nur mit Fragmenten
• Anzeige bezieht sich auf Gewinne, nicht auf den Gesamtbestand
• Unübersichtliche Darstellung kleiner Belohnungen
Benutzerfreundlichkeit
• Protokoll als umständlich empfunden
• Kein echter Mehrwert für den täglichen Spielverlauf
• Ehemals hilfreiche Pop-ups für GEX/GG-Belohnungen fehlen
• Wird nach kurzem Test kaum ein zweites Mal geöffnet
Technische Probleme
• Abstürze bei Scrollen (Android) - behoben
• Performance-Einbrüche auf Mobilgeräten
• Vergleich zu Dritt-Tools fällt negativ aus
Wünsche & Verbesserungsvorschläge
• Filteroptionen (z. B. upgradefähig, Straßenanbindung, historische Gebäude)
• Sortierung direkt im Inventar statt über Zusatztool
• Suchfunktionen bei Fragmenten & Sets
• Unterstützung für Baumodus (z. B. gezielte Suche nach Gebäuden)
Fazit
• Mehrheit hält das Feature für „nutzlos“, „überflüssig“ oder „nicht durchdacht“
• Manche sehen Nutzen nur für Supportzwecke, nicht im Spielalltag
• Wunsch nach echten Komfortfunktionen im Inventar deutlich größer

Ausblick
Sollte es zukünftig Anpassungen geben, informieren wir euch wie gewohnt in den Ankündigungen.

PR

Ich missbrauche mal Deinen Post, um Feedback zu Deinen Moderationsstil zu geben:
Ich finde es große Klasse, wie Du das machst! Sehr transparent und dadurch ein riesiger Mehrwert für's Forum.
Danke, daß Du einen Teil Deiner Freizeit darauf verwendest, hier die "Schnittstelle" zwischen uns Spielern und den Entwicklern zu sein.

Und wenn ihr jetzt noch beim Datum auch tatsächlich eines hinschreiben würdet und nicht heute/ gestern, könntet ihr euch bestimmt den Zeilenumbruch sparen. 2025-04-23 21:01:00 ist immer gleich lang… und kann man super sortieren, muss man nicht übersetzen, und wenn ihr das format als Überschrift nutzt, gilts für so ziemlich alle völker.

Das Inventarprotokoll ist kein Inventarprotokoll, sondern ein Protokoll um zu sehen welche Dinge zum Inventar hinzugekommen sind. Es ploppen nicht mehr die Fenster auf (teilweise)

Ins Protokoll hab ich genau 1-2x reingeschaut und für mich als sinnlos bewertet.

Der Blick ins Inventar gibt mir schneller Infos, wenn ich die Tools, von denen ich mir früher oder später einen Nutzen verspreche oder häufig benutze, auf die vorderen Seiten nehme.
Im Inventar kann ich auch schnell und bequem die Werte, die ein Tool bringt, sehen. Das kann das Protokoll nicht bieten.

Hab also nach (persönlicher) Wertigkeit gestaffelt, es wird regelmässig sortiert und das Inventar gibt mir so schneller und mehr relevante Infos, als die getippte Liste des Protokolls.

Oben