Feedback Winterevent 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Kann jemand nähere Auskunft geben bezüglich der beabsichtigten Tagespreise?
Habe hier die Liste von der Beta: http://forgeofempires.wikia.com/wiki/2017_Winter_Event/Beta
Hier das englische Wiki mit den aktuellen Preisen: http://forgeofempires.wikia.com/wiki/2017_Winter_Event#Daily_Special_Prizes

Dieses Mal ja andere Reihenfolge als bei der Beta - dass man nicht alles vorab wissen kann.
Wird aber die Zusammensetzung gleich bleiben? (Selbe Preise, selbe Häufigkeit? Also Renokit, Santa Workshop, Heldenheim 3x und Agentenversteck und den einen Schrein der da nur 1x war auch jetzt nur 1x? Alles andere 2x. Wäre interessant, da das Agentenversteck ja schon ein mal dran war und vermutlich viele drauf spekulieren dass das auch noch ein zweites Mal kommt.)

Außerdem scheint das ein Tag mehr gewesen (37 statt 36) bei Beta. Aber kann auch sein dass die Auflistungen da falsch sind.
 

DeletedUser

Guest
Ne hab noch mal geguckt. Meinte "Shrine of Awe" in der engl. Liste. Im Deutschen wohl Schrein der Ehrfurcht. Aber der ist eh unnütz so wie ich es gesehen hab. Mickrige Anzahl Medaillen (Siegestürme sind da besser, zwar nur 1x in der Woche aber gut kleine 1x1 Lücken zu füllen mit denen).
 

DeletedUser32198

Guest
Ich finde das Prinzip, dass es jeden Tag nur eine neue Quest gibt, ähnlich einem Adventskalender, sehr gut. So entsteht in der sowieso schon häufig stressigen Vorweihnachtszeit nicht noch zusätzlicher Spielstress um die Quests möglichst in 3 Tagen abgeschlossen zu haben und sich dann zu "langweilen" oder festzustellen, dass in der Zeit ja noch viel mehr Quests machbar gewesen wären.
Allerdings halte ich es für einen enormen Vorbereitungsvorteil, wenn man im Vorfeld weiß, welche Quests wann kommen, damit man keine großen Verzögerungen durch z.B. "Provinz erforschen", "beende x 4/8-Std. Produktionen" hat. Die zwei Tage, die noch zum Winterevent gehören aber keine neuen Quests mehr beinhalten, können als zeitlicher Puffer zum Nachholen der zeitaufwendigen Quests schnell aufgebraucht sein.
An sich finde ich die Quests machbar, doch ich habe auch im Vorfeld nach den Quests gesucht, um möglichen Verzögerungen durch bestimmte Quests vorzubeugen. Ohne diese Vorwissen könnte es bis zum Ende des Events doch knapp werden mit der Erfüllung aller Aufgaben. Dabei sei jedoch gesagt, dass auch nach der Erfüllung nur eines Teils der Aufgaben (oder nur durchs einsammeln der täglichen 10 Gartis-Sterne) schon einige gute Belohnungen drin sind.
Die Weihnachtsgebäude halte ich persönlich zwar für hübsch gestaltet, jedoch vom Effekt her gehören sie nicht zu meinen "Must-haves". Von daher bin ich nicht sicher, ob / welche ich schließlich aufstelle. Eines jedoch ist sicher: gewonnene Eventgebäude namens "Schrein des Wissens" werde ich mit Sicherheit aufstellen und entsprechend dafür Sterne sammeln :)
Der Schneefall gefällt mir wieder sehr gut! Während am Pc die Gebäude nicht gezuckert werden, habe ich in der App das Vergnügen, auch die Dächer schneebedeckt bewundern zu können.
Schön wäre vielleicht noch, wenn es bei den täglichen Ereignissen während solcher (Sterne-)Sammelevents auch mal 2 Sterne statt 2 Güter oder 2 FP zu finden gäbe. Doch vielleicht ist das für den ein oder anderen Spieler dann ein bisschen zu viel Glücksspiel, da ja auch der Erhalt der gewünschten Geschenke schon mit Glück verbunden ist.

aktueller Eindruck/Bewertung: 4 von 5 möglichen Sternen
 

DeletedUser26590

Guest
ich habe mich wie jedes jahr auf das ebent gefreut, auch wenn die gewinne immer weiter reduziert werden....... dennoch - auf korch hab ich keine probs und finde es auch ganz ansprechend aufgemacht.
allerdings - in kleinen welten ist eine aufgabe wie - 5 kämpfe in folge oder 100 güter in die gildenkasse.... NICHT ZU MACHEN
und das nervt ohne ende....
- nachbarn kann man nicht angreifen - bronzezeit......
- güter der bronzezeit kann man nicht in die kasse geben...........
-weltkarte - 4 kämpfe hatte ich mühsam, den 5. verloren - also alles wieder auf 0...........
- nächste provinz ist mit eisenzeit-kriegern kein blumentopf zu gewinnen.............

also werde ich woh an diesem punkt aus dem event aussteigen, denn das macht einfach keinen spaß sich täglichen frust abzuholen
den support hatte ich angeschrieben - aber noch keine antwort erhalten, wie die sich das vorstellen.
 

DeletedUser39759

Guest
Weiss jemand ob man das strohsternzelt und die Hütte von Fortuna nur am Ende der Quest bekommt oder ob das auch in den Geschenken drin sein wird? Gucke mir gerade die Pläne von staph.aureus an....die brauchen die Gebäude ja wenigstens 3x.
 
Letztendlich ist das alles ein Glücksspiel - aber bisher spielte auch Strategie eine Rolle. Wenn ich jetzt aber Sterne sammel, weil ich das nächste Wintergebäude gerne hätte - und ich habe genug Sterne, dass ich es am Ende bekommen müsste - weil ich ALLE Geschenke öffnen könnte und dann kommt diee blöde "Neu-Mischen" Funktion und ich habe schon wieder alle Geschenke zu - dann fühle ivh mich verar.... Sorry, Foe Team, aber das geht einfach zu weit. Und dieses Argument "es ist alles für lau " kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Immerhin ist dies ein Spiel, in dem die Events DER Anreiz sind. Für das Geld,welches ich hier immer wieder rein gesteckt habe (in Grenzen auch völlig okay) hätte ich mir mittlerweile 2 gute Playstation 3 Spiele kaufen können. Das einzige, was hier dann wirklich besser ist, ist das Spielen mit anderen. Aber mal fair bleiben: ohne diese Unmengen von Spielern wäre ja auch der Reiz nicht da. Man sollte sich also mal überlegen, ob es da nicht die Menge macht - nicht die Beträge, die man dem einzelnen abzockt und so manchen vergrault.
 
Dito, noch dazu die 10 ,19,27... allein die 900 Güter zu proden übersteigt die Zeit des Events .

Hallo Nebomuck,
Rein aus Interesse: In welchem Zeitalter bist Du denn?
Ich mein ja nur, weil je ZA schaltet man sich 2 Güterprovinzen frei. Dazu baut man die Produktionsgebäude. Mit diesen kann man easy pro Tag 25 Güter herstellen (2x8h und 1x4h). Das sind dann in 32 Tagen = 2x25x32 = 1600 Güter. Das wäre also zu schaffen. In späteren ZAs liefern diverse LGs noch reichlich Güter dazu.
Klar weiß ich aber auch, das zwischendrin Güter für alles mögliche gebraucht werden und man nich einen Monat lang nur fürs Event produziert....
Sompec
 

DeletedUser23524

Guest
Letztendlich ist das alles ein Glücksspiel - aber bisher spielte auch Strategie eine Rolle. Wenn ich jetzt aber Sterne sammel, weil ich das nächste Wintergebäude gerne hätte - und ich habe genug Sterne, dass ich es am Ende bekommen müsste - weil ich ALLE Geschenke öffnen könnte und dann kommt diee blöde "Neu-Mischen" Funktion und ich habe schon wieder alle Geschenke zu - dann fühle ivh mich verar.... Sorry, Foe Team, aber das geht einfach zu weit. Und dieses Argument "es ist alles für lau " kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Immerhin ist dies ein Spiel, in dem die Events DER Anreiz sind. Für das Geld,welches ich hier immer wieder rein gesteckt habe (in Grenzen auch völlig okay) hätte ich mir mittlerweile 2 gute Playstation 3 Spiele kaufen können. Das einzige, was hier dann wirklich besser ist, ist das Spielen mit anderen. Aber mal fair bleiben: ohne diese Unmengen von Spielern wäre ja auch der Reiz nicht da. Man sollte sich also mal überlegen, ob es da nicht die Menge macht - nicht die Beträge, die man dem einzelnen abzockt und so manchen vergrault.

Bei wirklich jeeeedem event die gleiche Leier. Immer Abzocke, Verarsche usw..
Angenommen du hättest deinen Wunschpreis als erstes gezogen, würdest du dich dann auch noch über das Neu Mischen ärgern, wo man ja dadurch noch ne Chance hat den Hauptpreis zu ergattern.

Und ja es gibt es nunmal für Lau. Was erwartest du eigentlich? Immer sofort den Hauptpreis zu bekommen? Früher haben sich die Leute gefreut, beim Winterevent, wenns mal ein paar Schreine gab. Aber heute ist es vielen nicht genug, da sie einfach ALLES wollen. Bei manchen habe ich exht das Gefühl, dass die Gier das Hirn frisst.
 

DeletedUser

Guest
Hatte mir die Tage noch überlegt, wie man jedes Gebäude 1x unterbringen kann - dann gestern bissl rumgebastelt mit 2 1x1-Zelten doppelt und ein 1x2 oder 2x1 damit es auf 5x6-Felder passt so als Block alles. Da ich die vorigen Tage Glück hatte hatt ich es heute auch mal versucht damit ich dieses Gebäude 1x gleich bekommen hätte statt bis zum 2. mal zu warten bis es kommt.

Aber kein Glück gehabt. Alles verpulvert. (Wäre beim 2. mal ja auch keine Garantie ... wenn man neu mischen zieht könnte man auch bei zig Sternen Pech haben) Dias will ich nicht ausgeben. (Lohnt wie gesagt wenig, da war Herbst zum Beispiel lohnender mit der Apfelmühle und sicher 3 FP oder der schwarze Turm bei Halloween - hier muss man ja mehrere haben damit die einzelnen mal FP werfen und Glück haben alles zusammenzubekommen. Außerdem kann das dann sehr groß werden je nachdem wie man es stellt.)

Ich mache aber trotzdem weiter. So weit ich komme. Gucke dann halt am Ende. Vermutlich werdne die Gebäude im Inventar dann doch versauern. Heldenheim hab ich bekommen. Agenten-Verstecke hab ih schon von nem vorigen Event (später mit Alcatraz müsste ja 1 reichen) und SdW kann man später anderswo auch noch mitnehmen.

Zusammenfassend würd ich 2 Hauptprobleme sehen:

1. Jemand sprach das schon mal an: Man wurde bereits durch vorige Events zu sehr "verwöhnt". Die Argumentation a la "alles kostenlos, schön" gibt es zwar. Aber es ist verständlich, dass man immer mehr erwartet. Da ist es gerade zu Weihnachten dann sicher unter den Erwartungen, wenn - zumindest seit Herbst-Event diesen Jahres seit dem ich erst spiele - bisher dieses Event (mit Events, Questreihen bis hierher genommen) am wenigsten abwirft.

2. Wenn man sich die Set-Gebäude aufstellt sind das ja recht viel und für die FP hat man noch andere mit dabei ... mit den Gütern und so. Das kostet auch eher mehr Upgrade/Renovierungskits das später aktuell zu halten. Man achtet ja schon auch auf die sonstigen Vorteile. (Rein für FP wäre anderes Zeug vielleicht besser vom Platz her.)

Zumindest sowas wie die 1x1-Zelte (einer davon hat Güter ... gut sind ja nur 3) hätten ruhig automatisch sich anpassen dürfen, a la Siegesturm.
 

DeletedUser29965

Guest
Hallo Nebomuck,
Rein aus Interesse: In welchem Zeitalter bist Du denn?
Ich mein ja nur, weil je ZA schaltet man sich 2 Güterprovinzen frei. Dazu baut man die Produktionsgebäude. Mit diesen kann man easy pro Tag 25 Güter herstellen (2x8h und 1x4h). Das sind dann in 32 Tagen = 2x25x32 = 1600 Güter. Das wäre also zu schaffen. In späteren ZAs liefern diverse LGs noch reichlich Güter dazu.
Klar weiß ich aber auch, das zwischendrin Güter für alles mögliche gebraucht werden und man nich einen Monat lang nur fürs Event produziert....
Sompec
Hallo Sompec,
um deine Frage zu beantworten, Eisenzeit, und ich habe 6 Produktionsstätten ( 4x Bronzezeit+2x Eisenzeit). Nur kann man Güter der Bronzezeit eben nicht in die Gildenkasse spenden. Auch hab ich keine Ahnung wie ich über 2x 8 Stunden Produktion hinauskommen soll, ich mach eine abends wenn ich nach Hause komme und eine früh wenn ich gehe. Ja, es spielen auch berufstätige die nicht die Möglichkeit zwischendurch haben. Somit hätten sich sich diese Milchmädchenrechnung ja erledigt. Rein rechnerisch wüde es ja gehen, aber sorry , eine Monatsproduktion von Gütern die gebraucht werden für Glücksspiel ausgeben? Ich bring ja mein Gehalt auch nicht in die Spielo. ;)
Ist ja nicht so, dass ich unbedingt jedes Event bis zum ende spielen muss, aber ich hatte vor 2 Monaten mal wieder angefangen zu spielen(meiner Frau zu liebe) , in der Hoffnung es hatte sich in den letzten beiden Jahren meiner Abstinenz etwas getan. Leider musste ich feststellen das dem so ist, nur eben nicht zum positiven. Damals habe ich meinen Account (unter den ersten 1000) löschen lassen weil es fast nur noch mit Dias möglich war bestimmte Sachen zu erreichen. Sicher gibt es auch ein paar schöne Neuerungen, nur was die Events betrift .... ohne Worte. Es sollte für jeden aktiven Spieler (also der täglich spielt) möglich sein ein Event bis zum ende zu schaffen, ohne sich von Inno eine Spielweise aufdrängen zu lassen. Muss nicht jedes sein , aber wenigstens die prägnanten im Jahr. aber dies ist nur meine Meinung.

LG Nebumuck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36501

Guest
Hätte mich gefreut, wenn es die Möglichkeit gäbe, Sterne in der Landschaft zu finden (z.B. in Form von Schneemännern ö.Ä.) und/oder, wenn man den Nachbarn hilft (nach dem Prinzip des Apfel-Events). Ansonsten macht mir das Weihnachtsevent trotzdem Spass, obwohl ich bisher sehr wenig der Set-Gebäude gewonnen habe. Mal sehen, was noch kommt.
 

DeletedUser37582

Guest
Das kostet auch eher mehr Upgrade/Renovierungskits das später aktuell zu halten. Man achtet ja schon auch auf die sonstigen Vorteile. (Rein für FP wäre anderes Zeug vielleicht besser vom Platz her.)
Das Upgraden der Gebäude bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Ich sehe auch keinen Grund für Upgrades. Die Angriffs-/ Verteidigungsboosts und FPs bleiben unverändert, und Münzen/Vorräte/Meds/Zufriedenheit kann man finde ich vernachlässigen.
 
Ich finde das das Winterevent ohne Zuckerbäckerei nachgelassen hat. Ich hatte nie viel Glück im Winterevent. Und ich gehe mal davon aus das die wenigsten alle Setteile kriegen. Und ich sehe nicht das die besonders lohnend sind.

Hatte gehofft dieses Jahr mal große Zuckerbäckerei zu bekommen nach 3 Winterevents.

Natürlich kann jemand Glück haben oder das Set anders bewerten. Ist halt Feedback (Meinungsumfrage)


Finde es gut das es nicht immer Palastset gibt, so kann man auch mal Events gekonnt ignorieren. Um die Weihnachtszeit zu genießen.

Mfg

P.s: Wenn man schon jeden Tag 1 Quest macht sollte SdW am ende kommen, um zu mindestens die Chance zu bekommen einen zu gewinnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben