Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja, wenn du die 2.995 Dias einsetzt ;) aber nicht wundern, das hat auch schon in den letzten beiden Jahren für Irritationen gesorgt
Und warum ändert das denn FOE nicht,wenn das für Verwirrung gesorgt hat, bin ich mir echt am überlegen ob FOE das so will mit der Verwirrung.dann werd ich dann sehr schnell einige Gänge zurück schalten müssen.
Bin nicht sauer nein eher sehr endteuscht....
 
9 Preise die man gesammelt hat mit Sterne die man ja auch kaufen musste oder kann.
Ich verstehe glaub ich erst jetzt so richtig, man muss es ja nicht einfordern für diese 2995 Dias.
Ist wahrscheinlich noch ein entgegenkommen von FOE das man diese 9 Preise wenn man 9 Rentiere gesammelt hat dann für günstige 2995 einfordern
" KANN " ( nicht muss )
Dachte da erst an eine Belohnung wenn man so viele Rentiere gesammelt hat,hab schon viele fehler in meinem leben gemacht und dann
mach ich so einen großen Denkfehler. Und FOE hat dann vom letzten Jahr das also so weitergemacht mit dem Irrtümlichem oder mit dem Verwirren.
Mein Fehler,sorry..ich steck ( te ) ja nur die Piepen hier rein und habe keine Arbeit und Probleme mehr.
 
Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum ausgerechnet das Winterevent so eine blöde und frustrierende Eventmechanik hat. Schon allein die Funktion "Mischen" macht mich jedes Jahr wahnsinnig. Wenn man die, wie schon häufig gewünscht, wenigstens gezielt, zu einem Zeitpunkt den man selber auswählt, einsetzen könnte.

Die Funktion "mischen" ist aber sehr wichtig, wenn du einen Tagespreis mehrfach haben willst. Ansonsten klickst du das ganze Geschenkefeld durch und das wars. Mit der Mischen-Funktion hast du nun die Chance nach dem Erhalt eines TP durch erneutes Aufsetzen des gesamten Geschenkefeldes wieder einen TP aufzudecken...
 
Und als Note: Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr enttäuscht seid, dass es im Vergleich zu Beta nun weniger Sterne gibt. Das ist tatsächlich eine Änderung, die erst kurz nach Ende des Events auf Beta gemacht wurde. Es ist allerdings nicht die einzige Änderung. So gibt es zum Beispiel auch weniger Produktionsquests und mehr Schlüsselteile in den Täglichen Herausforderungen.
Aber die Entwickler wissen nun über euren Unmut dahingehend Bescheid, keine Sorge.

Richtig erfasst. Ich bin enttäuscht. Ob ich nun den Kanal bekomme wird sich zeigen - ist ja auch Glückssache (ich freute mich aber auf den Kanal nach den beiden letzten eher mittelmäßigen Eventhauptpreisen) - aber es ist mehr die Enttäuschung über die sehr überschaubare Kommunikation. Warum nicht gleich bei der Ankündigung hier:

1638479335195.png

mit reinschreiben (in Klammern beim rosa Pfeil (=5 Sterne Rushquest und 15 Sterne Tagesquest)) ). Dann weiß jeder wo er/sie dran ist.
 
Du bekommst, das wofür die 9 Rentiere stehen: Das können diverse BElohnungen, Gebäudekits, Gebäude, Schildwaachten, FPs uvm sein..
wie letztes Jahr halt auch. Auf jeden Fall billiger wie beim ForgeFriday.
ja,ja ich hab es verstanden ist ja ein " Schnäpchen " um 2995 so vieles zu bekommen...
Man könnte jetzt noch vieles discutieren darüber,ich lass es..
Danke für die schnellen Antworten.
Good work !

mfg.
 
@ShnällerHund66

Ich finde Deine Anmerkung wichtig. Leute, wo noch sehr neu im Spiel sind, vielleicht auch noch keine gute Gilde mit Erklärbär haben, woher sollen die das wissen. Die wissen auch noch nicht mal, dass sie mit den zufällig zusammen gestellten Preisen dort im Zweifel gar nix anfangen können, weil es Kits von älteren Eventgebäuden sind. (Manch ein älterer Spieler, dem nur noch 1 bestimmtes Kit fehlt, für den mag das Angebot ok sein, wenn der Beifang für die knapp 3k Dias stimmt).

Das Event gehört wieder zu denen, die einfach überfrachtet wurden - mit Kalender, Renntieren usw.
Leider eine Kritik, die sich inzwischen durch viele Feedbackthreads zu den Events zieht.
 
0 Uhr durch, war da nicht sonst noch was mit einer Tagesquest? Ich hab bis jetzt nur die normalen 70 Eventquest. Wenn es nur die 70 gibt, dann ist das ja mal richtig wenig was es an Sternen gibt. Erster Tag mal im Überblick bis 0 Uhr: 10 Häuser mit Licht an, 5 Quests geschafft, also Winterkanal St.1, ein Ereignis mit 2 Sternen. In den Geschenken waren bisher 1x 12FPs, 1x 3FPs, 30min Vorratsbeschleuniger, 1x x2Kit, dafür gab es dann 2 Militärtrommler und noch ein Schnellfeuergeschütz. Kein Tagespreis, keinen Schlüssel und natürlich auch kein Rentier.
Wenn das mit der Anzahl der Quests so bleibt, dann sind wir bei 350 Sterne für die Quests, 320 fürs tägliche Einloggen Plus die 20 vom Start und eventueller Ereignisse. Hab ich was vergessen? Achja die 140 Sterne für 55 abgeschlossene Quests. Da kommt ja richtig Freude auf.
 
0 Uhr durch, war da nicht sonst noch was mit einer Tagesquest? Ich hab bis jetzt nur die normalen 70 Eventquest. Wenn es nur die 70 gibt, dann ist das ja mal richtig wenig was es an Sternen gibt. Erster Tag mal im Überblick bis 0 Uhr: 10 Häuser mit Licht an, 5 Quests geschafft, also Winterkanal St.1, ein Ereignis mit 2 Sternen. In den Geschenken waren bisher 1x 12FPs, 1x 3FPs, 30min Vorratsbeschleuniger, 1x x2Kit, dafür gab es dann 2 Militärtrommler und noch ein Schnellfeuergeschütz. Kein Tagespreis, keinen Schlüssel und natürlich auch kein Rentier.
Wenn das mit der Anzahl der Quests so bleibt, dann sind wir bei 350 Sterne für die Quests, 320 fürs tägliche Einloggen Plus die 20 vom Start und eventueller Ereignisse. Hab ich was vergessen? Achja die 140 Sterne für 55 abgeschlossene Quests. Da kommt ja richtig Freude auf.

Am besten du liest weiter vorne, was dieses Jahr an Sternchen zu erwarten ist. Z.B. gibt es bei den Tagesquests (Also nach den 35 Rushquests) 15 Sterne statt 5. Usw.
Was meinst Du damit: 0 Uhr durch, war da nicht sonst noch was mit einer Tagesquest? Hast Du alle Rushquests schon durch?
 
Welche Tagesaufgaben meinst Du denn Moskito? Die im Event, das sind die Aufgaben 39-70! Oder die Tagesaufgabe in den Herausforderungen? Stehen rechts im Button. Da hast Du ein Wahlrecht und wenn Du nicht die Zeit verändert hast müssten die immer um 8 Uhr aufploppen. (Truhe)
 
Am besten du liest weiter vorne, was dieses Jahr an Sternchen zu erwarten ist. Z.B. gibt es bei den Tagesquests (Also nach den 35 Rushquests) 15 Sterne statt 5. Usw.
Was meinst Du damit: 0 Uhr durch, war da nicht sonst noch was mit einer Tagesquest? Hast Du alle Rushquests schon durch?
Moin
Ich meinte, es ist jetzt kurz nach 0 Uhr, sonst kamen um 0 Uhr noch mal bei den Event-quests eine Tagesquest dazu, also zu den 70 die ja über die Zeit laufen. Und nein, ich habe die 70 natürlich noch nicht durch, ich bin bei 5, hab ich aber auch oben geschrieben. Was meinst du mit Rushquests?
Die normalen Tagesquests mit den Schlüsseln lasse ich ausser acht, da ja schon gesagt wurde, das der Kalender ohne Dias eh kaum zu schaffen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben