Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin
Ich meinte, es ist jetzt kurz nach 0 Uhr, sonst kamen um 0 Uhr noch mal bei den Event-quests eine Tagesquest dazu, also zu den 70 die ja über die Zeit laufen. Und nein, ich habe die 70 natürlich noch nicht durch, ich bin bei 5, hab ich aber auch oben geschrieben. Was meinst du mit Rushquests?
Die normalen Tagesquests mit den Schlüsseln lasse ich ausser acht, da ja schon gesagt wurde, das der Kalender ohne Dias eh kaum zu schaffen ist.


Die Tagesaufgaben sind 39-70, und wenn Du sehr schnell bist, dann bekommst Du nach Erledigung der Aufgabe 38 jeden Tag die Tagesaufgabe um 0 Uhr (Kann das ein Mod bestätigen?)

Edit: DonPro---- hat es indirekt bestätigt, Danke!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Moskito28ss kann eigentlich nur folgendes meinen: am Ende der Questline sieht er

1638523638656.png

das heißt nichts anderes, als dass es insgesamt 70 Quest gibt, 38 Rushquests die man sofort erledigen kann und 32 Tagesquest, je eine für jeden Eventtag und diese kann man natürlich erst dann erledigen, wenn der Tag dran ist, heute am zweiten Tag wie Don schon schreibt kann man also 40 haben.
 
richtig. richtig. Mein Fehler.
Also schreibt Moskito in #112 irgendwas eigenartiges...
Ich habe nie geschrieben, das ich mit allen 70 Quests durch bin, wo steht das? Auch nicht mit 40. Lest doch bitte mal richtig. Ich meinte, es stehen 70 Quests zur Verfügung, davon habe ich inzwischen 6 geschafft.
Mich machte nur stutzig, das in dem Link weiter vorne ja Tagesquests mit Datum drin stehen, daher war meine Annahme, das die parallel laufen.
 
du hattest geschrieben



und das war schon eigenartig, weil in den 70 Quests sind natürlich auch die Tagesquests enthalten, die du erst erhältst wenn du mit den Rushquests durch bist
Ach du hast recht, mein Fehler, stimmt. Wenn ich Tagesaktuell war dann ging das immer ab 0 Uhr. Trotzdem dann etwas blöd geschrieben in dem Link mit den 2 Listen, durch die Datumsangabe kommt man doch irgendwie auf die Idee, das da 2 Quests parallel laufen könnten.
Alles gut, meine Fragen haben sich erledigt.:)
Obwohl ich schon erstaunt war zu lesen, wie man jetzt schon bei 40 sein könnte. Das geht doch nur für Spieler die hier schon deutlich im oberen Bereich der Punkte zu finden sind.
 
Ach du hast recht, mein Fehler, stimmt. Wenn ich Tagesaktuell war dann ging das immer ab 0 Uhr. Trotzdem dann etwas blöd geschrieben in dem Link mit den 2 Listen, durch die Datumsangabe kommt man doch irgendwie auf die Idee, das da 2 Quests parallel laufen könnten.
Alles gut, meine Fragen haben sich erledigt.:)
Obwohl ich schon erstaunt war zu lesen, wie man jetzt schon bei 40 sein könnte. Das geht doch nur für Spieler die hier schon deutlich im oberen Bereich der Punkte zu finden sind.
Also ich befinde mich im SMA und habe gerade so 5 Millionen Punkte, würde mich nicht zu den Top Spielern des Servers zählen.
Wie bereits bei anderen Events geschrieben braucht es aber eigentlich nur eine gute Vorbereitung um am Ersten Tag evtl. am Zweiten Tag mit den Quests Tagesaktuell zu sein.
Dieses mal war es doch ziemlich einfach, da man nur 1x4Std. und zweimal 8Std. Produktionen als Pflicht hatte (waren für mich 3 Bechleuniger 2x6Std. 1x2Std.)
Ansonsten gilt wie immer:
-Ereignisse erst für die Quests einsammeln
-Freundestavernen erst für die Quest besuchen
-Tavernensilber erst für die Quest einsammeln
-Sammle x Vorräte x Münzen durch bauen und abreißen
usw.

Ich war gestern um 14:00 Uhr Tagesaktuel ohne Beschleuniger wäre es ca. 16 Std. später gewesen.
 
Und als Note: Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr enttäuscht seid, dass es im Vergleich zu Beta nun weniger Sterne gibt. Das ist tatsächlich eine Änderung, die erst kurz nach Ende des Events auf Beta gemacht wurde. Es ist allerdings nicht die einzige Änderung. So gibt es zum Beispiel auch weniger Produktionsquests und mehr Schlüsselteile in den Täglichen Herausforderungen.
Aber die Entwickler wissen nun über euren Unmut dahingehend Bescheid, keine Sorge.

Stimmt es gibt weniger Produktionsquests, dafür aber mehr sammel x Vorräte, für mich kein Problem, ich bau dann die eine oder andere Kaserne und reiße sie dann wieder ab. Bei kleinen Spielern die nicht so vorgehen können weil ihnen die Ressourcen dafür fehlen ist das harter Tobak.
Gibt es da einen Würfel wo auf 3 Seiten davon nur diese Art von Quest steht, und permanent gewürfelt wird?

Den Kalender könnt ihr euch auch sparen, dazu die Rentiere, denn der Einsatz von fast 3000 Dias für den Krempel ist raugeschmissenes Geld.

Meines Erachtens müsste das Weihnachtsevent komplett neu gestaltet werden, "Weihnachten, im Sinn des Freude schenkens" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion "mischen" ist aber sehr wichtig, wenn du einen Tagespreis mehrfach haben willst. Ansonsten klickst du das ganze Geschenkefeld durch und das wars. Mit der Mischen-Funktion hast du nun die Chance nach dem Erhalt eines TP durch erneutes Aufsetzen des gesamten Geschenkefeldes wieder einen TP aufzudecken...

Die Funktion "Mischen" macht nur wirklich Sinn, wenn ich sie auch selbst steuern kann. Denn meist kommt sie genau dann, wenn man eben noch nicht den gewünschten Tagespreis bekommen hat.
Dafür erfreue ich mich dann an 10% Münztränken oder Fahnenwachen und Militärtrommlern :rolleyes:
 
Also das schafft man ja nie ohne Diamanten, ich habe fast nie 3 Streichhölzer und heute den Schlüssel auch noch nicht gefunden, obwohl schon mindestens 10 Quests gemacht, geschweige denn vom Tagespreis :(
 
Welchen Sinn macht es möglich schnell tagesaktuell bei den Quests zu sein? Mir erschließt sich der Vorteil im Spiel nicht.
 
Welchen Sinn macht es möglich schnell tagesaktuell bei den Quests zu sein? Mir erschließt sich der Vorteil im Spiel nicht.

ganz einfach: Man hat dann möglichst früh im Event möglichst viel Eventwährung und kann dann verstärkt auf einen Tagespreis gehen auf den man ein Auge geworfen hat. Wenn der nur 1x kommt und dann früh, wäre es gut, möglichst viel Währung zu haben
 
Welchen Sinn macht es möglich schnell tagesaktuell bei den Quests zu sein? Mir erschließt sich der Vorteil im Spiel nicht.
Weniger Stress :D ich kann das Event in Ruhe zu Ende spielen und habe am Tag nur eine Quest zu erledigen. Wenn man wie bei diesem Event auch die TH für z.B Schlüssel macht kann es schon nerven wenn man da eine bekommt die man normalerweise links liegen lässt, da der Aufwand zu hoch wäre.

Edit: ich nutze für Aufgaben:" X Produktionen des aktuellen ZA abschließen" auch Terassenfelder, je früher die wieder nur fp produzieren desto besser.
 
ganz einfach: Man hat dann möglichst früh im Event möglichst viel Eventwährung und kann dann verstärkt auf einen Tagespreis gehen auf den man ein Auge geworfen hat. Wenn der nur 1x kommt und dann früh, wäre es gut, möglichst viel Währung zu haben

Du meinst die tagespreise die man mühevoll zum hans schleppt?
______________
Diese events sind so langweilig wie die filme,die meine frau schaut. schmieden hinstellen, abreissen. häuser bauen,gegen deko tauschen.abreissen, schmieden bauen.kurz den ganzen unfug beim hans reinstellen,nicht vergessen schmieden zu bauen.aber vorher die deko abreissen
häuser bauen,abreissen für neue schmieden.auf ewig der gleiche trott
fällt inno eig nix neues ein?
 
Du meinst die tagespreise die man mühevoll zum hans schleppt?
______________
Diese events sind so langweilig wie die filme,die meine frau schaut. schmieden hinstellen, abreissen. häuser bauen,gegen deko tauschen.abreissen, schmieden bauen.kurz den ganzen unfug beim hans reinstellen,nicht vergessen schmieden zu bauen.aber vorher die deko abreissen
häuser bauen,abreissen für neue schmieden.auf ewig der gleiche trott
fällt inno eig nix neues ein?

Ich meine die Tagespreise, die jeder brauchen kann. Wie z.B. in diesem Event Schlittenbauer. Was wer brauchen kann ist jedem selbst überlassen. Was ich brauche, brauchen 10 andere nicht....
Dann bring deiner Frau doch mal ein paar interessantere Filme näher, du scheinst ja bessere zu kennen.

Und ja, bei den ewig gleichen Questaufgaben bin ich bei Dir. Die letzte Sache, die wirklich neu war, war das Minigame beim Wildparkevent. Inno muss ja nicht für innovativ stehen. Kann ja auch Indolenz heißen..
 
Ich meine die Tagespreise, die jeder brauchen kann. Wie z.B. in diesem Event Schlittenbauer. Was wer brauchen kann ist jedem selbst überlassen. Was ich brauche, brauchen 10 andere nicht....
Dann bring deiner Frau doch mal ein paar interessantere Filme näher, du scheinst ja bessere zu kennen.

Und ja, bei den ewig gleichen Questaufgaben bin ich bei Dir. Die letzte Sache, die wirklich neu war, war das Minigame beim Wildparkevent. Inno muss ja nicht für innovativ stehen. Kann ja auch Indolenz heißen..

@Sompec
ich bin hier ja noch nicht lange dabei. Kannst Du mir bitte erklären, warum der Schlittenbauer ein Tagespreis ist, den jeder brauchen kann. Was hältst Du vom der Winterbäckerei, dem Winterzug, dem Winterdom und dem Winterdorf?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben