Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was will man erwarten schon za venus und am mogulreich sieht man das da nur noch Amateure am werk sind. Und ob wir hier was jammern oder nicht interessiert die eh nicht
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habe es jetzt auch nochmal genauer nachgerechnet. Was Inno hier abliefert ist wirklich ne SAUERREI sondergleichen!! Während es letztes Jahr noch 1540 Sterne gab (Quelle Famdom Wiki). Sind es mit den angepassten Questwerten nurnoch 1170 Sterne. D.h Inno hat die verfügbare Eventwährung um 25% !!!! gekürzt. Schämt euch einfach, echt!
Und jetzt schau bitte nochmal, wie viele Sterne es 2019 gab.
Letztes Jahr war eher eine Ausnahme, da man dort mehr Kits sammeln musste für 3 volle Gebäude.
 
Ich habe es jetzt auch nochmal genauer nachgerechnet. Was Inno hier abliefert ist wirklich ne SAUERREI sondergleichen!! Während es letztes Jahr noch 1540 Sterne gab (Quelle Famdom Wiki). Sind es mit den angepassten Questwerten nurnoch 1170 Sterne. D.h Inno hat die verfügbare Eventwährung um 25% !!!! gekürzt. Schämt euch einfach, echt!

Im letzten Jahr gabs die Bäckerreien. Nach meinem Empfinden waren 3 Stück davon als „vollständiger Hauptpreis“ anzusehen. Ohne Dias bekamen sehr viele Spieler 1 Kit zu wenig. Also 14 anstatt der benötigten 15.

Kannst das bitte noch mal wer ins Verhältnis setzen Währung / benötigte Kits dieses Jahr zu letztem Jahr.
Ich weiß leider auch nicht mehr, wie viele Kits es letztes Jahr aus der Questline gab etc.

Edit: Ok,@Juber war bisschen schneller ^^
 
Und jetzt schau bitte nochmal, wie viele Sterne es 2019 gab.
Letztes Jahr war eher eine Ausnahme, da man dort mehr Kits sammeln musste für 3 volle Gebäude.

Diese Aussage macht doch garkeinen Sinn und wirkt sehr vorgeschoben?

1: Wenn es überdurchschnittlich viele Kits gebraucht hat, dann hättet ihr logischerweise mehr in der Questreihe vergeben müssen oder die Anzahl der für die Großen Preise gemachten Lichter verringern müssen (z.B von 20 auf 15 oder 10) oder alternativ die Reihenfolge der Preise von Kit,Alternative zu Kit, Kit, Alternative ändern müssen. und nicht die Eventwährung erhöhen, denn die Anzahl der Eventwährung hat auch Auswirkungen auf die Tagespreise und den neu eingeführten Kalender - also erzählst du mir dass diese Features in eurer Planung zweitrangig sind/keine Beachtung finden? Wow!
2: Du weißt schon dass wir so auch weniger Tagespreise bekommen UND der Kalender quasi unmöglich wird, da er schon letztes Jahr mit der erhöhten Eventwährung kaum erreichbar war?
3: Außerdem habt ihr letztes Jahr auch den Kalender eingeführt, der einen täglichen Verbrauch von Eventwährung verlangt. Mit einer Kürzung wird es jetzt noch schwerer den vollzubekommen - letztes Jahr hat es dafür schon Kritik gehagelt! Heißt das auch dass der Kalender nicht mitauschlagebend dafür war die Eventwährung zu erhöhen=
4: Letztes Jahr gab es ein Set zu gewinnen, Ja das ist richtig. Aber ihr habt doch das Set designed? Und man hatte ja dafür dann auch 3 Gebäude statt 1.
5: Das Problem ist doch dass wir dasselbe machen müssen (Anzahl der Quest) und dafür jetzt 25% weniger Belohnungen bekommen, und das kannst du am Ende nicht wegdiskutieren!

Edit: 6: Du kommst mit 2019 - gut dann komme ich mit 2018, da gab es 1500 Stern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Ich habe jetzt einfach mal alles raus gelassen, was 2-3x da war.
Wenn es überdurchschnittlich viele Kits gebraucht hat, dann hättet ihr logischerweise mehr in der Questreihe vergeben müssen oder die Anzahl der für die Großen Preise gemachten Lichter verringern müssen (z.B von 20 auf 15 oder 10) oder alternativ die Reihenfolge der Preise von Kit,Alternative zu Kit, Kit, Alternative ändern müssen.
Warum hätte man das machen müssen? Es ist doch den Spieldesignern selbst überlassen, wie sie das richtig balancen?
Du weißt schon dass wir so auch weniger Tagespreise bekommen UND der Kalender quasi unmöglich wird, da er schon letztes Jahr mit der erhöhten Eventwährung kaum erreichbar war?
Dafür haben wir auch andere Änderungen gemacht, wie zum Beispiel: Senkung von 10 Dietrichen auf 5 Teile und deutlich mehr Teile aus den täglichen Herausforderungen.
Außerdem habt ihr letztes Jahr auch den Kalender eingeführt, der einen täglichen Verbrauch von Eventwährung verlangt. Mit einer Kürzung wird es jetzt noch schwerer den vollzubekommen - letztes Jahr hat es dafür schon Kritik gehagelt! Heißt das auch dass der Kalender nicht mitauschlagebend dafür war die Eventwährung zu erhöhen=
Siehe Kommentar davor.
Letztes Jahr gab es ein Set zu gewinnen, Ja das ist richtig. Aber ihr habt doch das Set designed? Und man hatte ja dafür dann auch 3 Gebäude statt 1.
Ja und? Daher gab es letztes Jahr mehr Event-Währung. So wurde es gebalanced. Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst.
Das Problem ist doch dass wir dasselbe machen müssen (Anzahl der Quest) und dafür jetzt 25% weniger Belohnungen bekommen, und das kannst du am Ende nicht wegdiskutieren!
Jedes Event ist unterschiedlich. Bei manchen lohnt es sich mehr auf Tagespreise zu gehen, bei manchen bekommt man bessere Große Preise, wieder andere sind sehr schwierig, was die Anzahl der Quests angeht. Events sind immer anders, auch im Vergleich zum Vorjahr.
 
Diese Aussage macht doch garkeinen Sinn und wirkt sehr vorgeschoben?

1: Wenn es überdurchschnittlich viele Kits gebraucht hat, dann hättet ihr logischerweise mehr in der Questreihe vergeben müssen oder die Anzahl der für die Großen Preise gemachten Lichter verringern müssen (z.B von 20 auf 15 oder 10) oder alternativ die Reihenfolge der Preise von Kit,Alternative zu Kit, Kit, Alternative ändern müssen. und nicht die Eventwährung erhöhen, denn die Anzahl der Eventwährung hat auch Auswirkungen auf die Tagespreise und den neu eingeführten Kalender - also erzählst du mir dass diese Features in eurer Planung zweitrangig sind/keine Beachtung finden? Wow!
2: Du weißt schon dass wir so auch weniger Tagespreise bekommen UND der Kalender quasi unmöglich wird, da er schon letztes Jahr mit der erhöhten Eventwährung kaum erreichbar war?
3: Außerdem habt ihr letztes Jahr auch den Kalender eingeführt, der einen täglichen Verbrauch von Eventwährung verlangt. Mit einer Kürzung wird es jetzt noch schwerer den vollzubekommen - letztes Jahr hat es dafür schon Kritik gehagelt! Heißt das auch dass der Kalender nicht mitauschlagebend dafür war die Eventwährung zu erhöhen=
4: Letztes Jahr gab es ein Set zu gewinnen, Ja das ist richtig. Aber ihr habt doch das Set designed? Und man hatte ja dafür dann auch 3 Gebäude statt 1.
5: Das Problem ist doch dass wir dasselbe machen müssen (Anzahl der Quest) und dafür jetzt 25% weniger Belohnungen bekommen, und das kannst du am Ende nicht wegdiskutieren!

Edit: 6: Du kommst mit 2019 - gut dann komme ich mit 2018, da gab es 1500 Stern!
Dir wurde doch schon vorgerechnet das es dieses Jahr zuerreichen sein sollte. Wieso dann diese Diskussion und Anschuldigung?
 

Juber

Beta-Community Management
Und als Note: Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr enttäuscht seid, dass es im Vergleich zu Beta nun weniger Sterne gibt. Das ist tatsächlich eine Änderung, die erst kurz nach Ende des Events auf Beta gemacht wurde. Es ist allerdings nicht die einzige Änderung. So gibt es zum Beispiel auch weniger Produktionsquests und mehr Schlüsselteile in den Täglichen Herausforderungen.
Aber die Entwickler wissen nun über euren Unmut dahingehend Bescheid, keine Sorge.
 
Und als Note: Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr enttäuscht seid, dass es im Vergleich zu Beta nun weniger Sterne gibt. Das ist tatsächlich eine Änderung, die erst kurz nach Ende des Events auf Beta gemacht wurde. Es ist allerdings nicht die einzige Änderung. So gibt es zum Beispiel auch weniger Produktionsquests und mehr Schlüsselteile in den Täglichen Herausforderungen.
Aber die Entwickler wissen nun über euren Unmut dahingehend Bescheid, keine Sorge.
Warum werden solche Balancing Änderungen denn nicht zumindest im Beta-Forum Kommuniziert, ist ja nicht so das da nur Beta Spieler reingucken.
 

Juber

Beta-Community Management
Warum werden solche Balancing Änderungen denn nicht zumindest im Beta-Forum Kommuniziert, ist ja nicht so das da nur Beta Spieler reingucken.
Leider war das nicht möglich. Wenn du im Beta-Forum unterwegs warst, weißt du vielleicht, dass ich das machen wollte. Für das Winter-Event war das noch nicht möglich.
 
Mir gefällt das Eventgebäude sehr gut, werde diesmal vor allem darauf spielen. Was den Kalender angeht habe ich meine Lektion aus dem Halloween-Event gelernt und lege es nicht darauf an, den voll zu machen. Ich finde es aber auch ok, wenn für einige Sachen Dias nötig sind.
 
Leider war das nicht möglich. Wenn du im Beta-Forum unterwegs warst, weißt du vielleicht, dass ich das machen wollte. Für das Winter-Event war das noch nicht möglich.
Nur als passiver Leser, und ich weiß das du das vorhattest. Inno sollte wirklich an ihrer Informationspolitik arbeiten (falls das nicht bereits passiert).
Denn viele Dinge die für Unmut bei den Spielern sorgen könnten sicherlich durch eine offenere Kommunikation und einer nachvollziehbaren Erklärung warum bestimmte Änderungen vorgenommen werden eine verständnisvollere Reaktion der Spielerschaft nach sich ziehen.
 
Dir wurde doch schon vorgerechnet das es dieses Jahr zuerreichen sein sollte. Wieso dann diese Diskussion und Anschuldigung?

Bitte nochmal meinen kompletten Beitrag lesen? Geht garnicht um das erreichen eines vollständigen Hauptpreises sondern um die Kürzung der Eventwährung!

Warum werden solche Balancing Änderungen denn nicht zumindest im Beta-Forum Kommuniziert, ist ja nicht so das da nur Beta Spieler reingucken.

Warscheinlich um Spieler wieder einmal vor vollendete Tatsachen zu stellen - Hätte man das vorher auf der Beta veröffentlich hätte das noch Zeit gehabt rüber zu schwappen und wohl für zusätzlichen Unmut gesorgt.

Ich habe jetzt einfach mal alles raus gelassen, was 2-3x da war.

Warum hätte man das machen müssen? Es ist doch den Spieldesignern selbst überlassen, wie sie das richtig balancen?

Dafür haben wir auch andere Änderungen gemacht, wie zum Beispiel: Senkung von 10 Dietrichen auf 5 Teile und deutlich mehr Teile aus den täglichen Herausforderungen.

Siehe Kommentar davor.

Ja und? Daher gab es letztes Jahr mehr Event-Währung. So wurde es gebalanced. Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst.

Jedes Event ist unterschiedlich. Bei manchen lohnt es sich mehr auf Tagespreise zu gehen, bei manchen bekommt man bessere Große Preise, wieder andere sind sehr schwierig, was die Anzahl der Quests angeht. Events sind immer anders, auch im Vergleich zum Vorjahr.

Danke erstmal dass du antwortest! Ja es ist den Spieldesignern überlassen wie sie das bauen. Jedoch hast du gesagt die Änderung geschah wegen den Kits die in dem Jahr mehr waren. Wenn es nur um die Kits gehen sollte, dann verstehe ich nicht warum man an einer Stellschraube innerhalb des Events dreht die Auswirkungen auf die anderen Eventfeature hat, wenn es doch originär nur um diesen Teil des Events geht. Ist doch dann klar dass wir das kritisieren dass unser gesamtes Event wegen einem Teilfeature jetzt beschnitten wurde.

Zu Punkt 3: Ich glaube du hast da meine Frage nicht verstanden: Ich habe damit gemeint dass, wenn ihr die Eventwährung nur
wegen dem Hauptpreis für das letztjährige Event angepasst habt, dann habt ihr anscheinend den Kalender den ihr neu eingeführt habt gar nicht berücksichtigt in der Kalkulation wieviel Eventwährung benötigt wird, oder?

Zu Punkt 5: Das machst du es dir aber jetzt doch ein bisschen zu einfach - Ja man kann verschiedene Events nur schwer miteinander vergleichen. Jedoch vergleich ich Events miteinander die quasi die selbe Mechanik haben. Mir ist klar dass ich Sommer und Winterevent nicht direkt vergleich kann. (Wobei natürlich schon gefragt werden sollte warum Preise bei einem Event schlechter sind als bei einem anderen). Ich meine da stecken ja schon überlegungen dahinter und ihr würfelt das nicht einfach so aus oder überlasst das dem Zufall. Trotzdem finde ich es nicht aus der Luft gegriffen Events mit dem Event des Vorjahres zu vergleichen, gerade wenn nicht gerade ein neues Feature eingeführt wurde, dass dieses Event deutlich verändert.

Und als Note: Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr enttäuscht seid, dass es im Vergleich zu Beta nun weniger Sterne gibt. Das ist tatsächlich eine Änderung, die erst kurz nach Ende des Events auf Beta gemacht wurde. Es ist allerdings nicht die einzige Änderung. So gibt es zum Beispiel auch weniger Produktionsquests und mehr Schlüsselteile in den Täglichen Herausforderungen.
Aber die Entwickler wissen nun über euren Unmut dahingehend Bescheid, keine Sorge.

Das ist richtig mit der Änderung der gebrauchten Schlüssel und der höheren Ausbeute bei der TH, aber das habt ihr doch schon eingeführt gehabt bevor ihr die Eventwährung gekürzt habt? Das erklärt immernoch nicht warum ihr nachträglich die Eventwährung gekürzt habt! Oder heißt dass, das ihr euer Event auf der Beta falsch designet habt? Ich dachte "Entwickler haben das halt so designed", das hast du ja auch oben für das letztjährige Event als Begründung angeführt. Darüber hinaus ist die von dir angesprochene Mechanik nur eine Ausweichmechanik die ihr selber erschaffen habt weil man es wohl mit der regulären Mechanik (Masterschlüssel) nicht schafft. Ich verstehe also nicht warum ihr die reguläre Mechanik (Masterschlüssel in Geschenken) kürzt nur um dann die Ausweichmechanik (TH-Dietriche, Anzahl der gebrauchten Dietrich) zu erhöhen. Ich bezweifle auch dass wir durch die Kürzung der Eventwährung wirklich besser dastehen. Das wäre nur so wenn ein Großteil der Schlüssel von der Ausweichmechanik kommen und nicht von regulären Mechanik, was schon wieder weitere Fragen am Design aufwirft!

Genau so könnte man umgekehrt fragen, dass warum ihr Sachen die für euch "gut" sind ändern könnt von Beta zu live. Aber Sachen die für uns Spieler gut gewesen wären z.B im letzten Jahr Anpassungen am Kalender von Beta zu real nicht vorgenommen wurde. Das sind letztendlich alles nur Zahlenwerte gewesen die ihr hättet ändern müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Winter%20Logo%201.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 02. Dezember, könnt ihr beim diesjährigen Winter-Event Geschenke auspacken und tolle Preise abstauben!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag's halt lieber kalt" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Hallo,
Frage; wenn man 9 Renntiere hat ab wann bekommt man dann die ganzen Belohnungen ,erst ab dem 10 Renntier oder muss man das immer mit den Medis einfordern ???
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du kannst jederzeit die Rentiere für 2.995 Dias einfordern, auch wenn du noch nicht 9 Rentiere haben solltest, allerdings empfiehlt es sich natürlich, auf die vollen 9 Preise zu warten (und natürlich empfiehlt es sich auch, sich das gut zu überlegen ob es einem 2.995 Dias wert ist ^^)
 
du kannst jederzeit die Rentiere für 2.995 Dias einfordern, auch wenn du noch nicht 9 Rentiere haben solltest, allerdings empfiehlt es sich natürlich, auf die vollen 9 Preise zu warten (und natürlich empfiehlt es sich auch, sich das gut zu überlegen ob es einem 2.995 Dias wert ist ^^)
Danke erstmal für die Antwort, ich habe eben schon 9 Rentiere und müsste jetzt die 2995 Dias einsetzen um sie auch zu bekommen,ich dachte wenn man die 9 Rentiere hat bekommt man die ganzen 9 Belonungen,oder ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben