Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Postiv.Endlich mal wieder zwang in Tech und Kartte voran zu gehen, so hört endlich wieder auf bei vielen ,das dumme rumsitzen jahre in gleicher ZA. und zum glück kommt sowas endlich mal am anfang .... das die wo meinen ne bleib lieber gelangweilt noch in 1 jahr in der ZA, das die kein preis gewinnen ...
Der Technologie-Zwang wurde entfernt und durch eine andere Aufgabe ersetzt. ;)
 

DeletedUser

Guest
Bei täglicher Aktivität ist der Hauptpreis sicher drin.
Frage ist dann obs eher "man muss schon viel Pech haben, damit man ihn nich ohne Dias kriegt" oder "man braucht viel Glück um ihn zu kriegen" ist. Also eher Richtung der Aussage mit Pech .... wobei ja schon zu erwarten ist, dass auch einige im Schnitt unter 2 Kerzen rauskriegen.

Ja, was denn nun? Sicher oder Glückssache? Wäre mal schön, wenn es hierzu etwas offizielles gäbe.

schade das es wieder ein reines glückspiel ist, in den fall sogar ein 2 faches... A) man weis nicht, was hinter den packeten ist, wenn es dumm leuft zieht man 10 nieten und dann neu mischen .... b) glücksrad mit den kerzen , bei manchen wird wohl passieren 7 streichhölzer machen gerade mal 7 kerzen an, wo adere mit 5 streichhölzer ganzen baum anzünden .... das ist echt schlecht gemacht

Naja, die Geschenke waren schon immer Glückssache. Die Mechanik ist vom Sommerevent geklaut, nur damals galt es von vorne herein als sicher, dass man den Hauptpreis gewinnt selbst wenn es immer nur 1 Fragment gab. Leider gibt es diesmal keine konkrete Aussage, das finde ich dann auch bescheiden wenn es wieder eine Doppellotterie ist :( :( Überlege schon ob ich das Event ganz auslasse. Mit einer Ruine kann ich nichts anfangen, den Frust kann ich mir sparen (erst recht zu Weihnachten, wo man ja eigentlich beschenkt wird).
 

DeletedUser42227

Guest
Postiv.Endlich mal wieder zwang in Tech und Kartte voran zu gehen, so hört endlich wieder auf bei vielen ,das dumme rumsitzen jahre in gleicher ZA. und zum glück kommt sowas endlich mal am anfang .... das die wo meinen ne bleib lieber gelangweilt noch in 1 jahr in der ZA, das die kein preis gewinnen ...

Du willst also die Leute dazu zwingen ein ZA zu wechseln? Wieso glaubst du, dass die gelangweilt in einem ZA seit jahren sitzen?
Vllt ist den Spielern etwas anderes im Spiel mehr wert als Richtung VZ zu gehen. Vllt gefällt es ihm ja in seinem ZA und er will da bleiben.

Da kannst du schlecht deine Einstellung auf alle Spieler projezieren. Da jeder das spiel anders definiert.

Das Spiel ist ein Aufbauspiel und jedem selbst überlassen in welche Richtung er sich aufbauen will. Ob er Die Forschung vorrantreibt Richtung VZ.
Ob er seine Lgs hochziehen möchte und lange in einem Za verweilen will. Ob er seine Stadt erstmal so verändern will, dass er viele Güter oder FP produziert.

Genausowenig finde ich es gut, dass Inno anfängt wieder Zwang Forschung/Karte reinzubringen, nachdem eine Spielerrevolte angezettelt wurde. Einige Quest wurden jetzt verändert. Das ist aber definitiv meine Meinung. Das heißt Inno darf mit Ihrem Spiel machen was sie wollen. Die Spieler können nur Verbesserungen/Kritiken reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na ja. Man kann auch im Zeitalter vorangehen, dennoch die Gebäude des vorigen ZA noch bauen - wenn einem diese so gut gefallen. Und dass Quests kommen die sowas verlangen - heißt ja nich, dass diese den Spieler zwingen. Es muss ja keiner die Quests machen. Ist auch ne strategische Abwägung.

Für rein historische Questreihen würd ich mir aber schon wünschen, dass diese komplett "clean" sind - da kams hin und wieder noch vor, dass mickrige Gebäude ne alternativenlose Provinz forderten. (Oder es galt irgendwie ne ungeschriebene Regel, dass Gebäude die FP abwerfen alternativenlose Provinzen forderten.)

Ich mein: Wenn, dann doch bei den richtigen Events wo es mehr abzustauben gibt - da lohnt es auch mehr und man ist eher bereit.
 

DeletedUser38018

Guest
Du willst also die Leute dazu zwingen ein ZA zu wechseln? Wieso glaubst du, dass die gelangweilt in einem ZA seit jahren sitzen?
Vllt ist den Spielern etwas anderes im Spiel mehr wert als Richtung VZ zu gehen. Vllt gefällt es ihm ja in seinem ZA und er will da bleiben.

Da kannst du schlecht deine Einstellung auf alle Spieler projezieren. Da jeder das spiel anders definiert.

Das Spiel ist ein Aufbauspiel und jedem selbst überlassen in welche Richtung er sich aufbauen will. Ob er Die Forschung vorrantreibt Richtung VZ.
Ob er seine Lgs hochziehen möchte und lange in einem Za verweilen will. Ob er seine Stadt erstmal so verändern will, dass er viele Güter oder FP produziert.

Genausowenig finde ich es gut, dass Inno anfängt wieder Zwang Forschung/Karte reinzubringen, nachdem eine Spielerrevolte angezettelt wurde. Einige Quest wurden jetzt verändert. Das ist aber definitiv meine Meinung. Das heißt Inno darf mit Ihrem Spiel machen was sie wollen. Die Spieler können nur Verbesserungen/Kritiken reinbringen.

also LG ins endlose ziehen, ist nicht sinn des spieles.. und das kann man auch in letzten ZA machen ,wenn nichts mehr weiter geht, aber das leute 3 jahre in kolo oder schonst wo hängen, ist nicht toll ... vorallem die haben ja auch schon alle sieges erweiterungen und medalien erweiterung, dann kommst du zu in kolo mit 1-2 mille .. und der wo schon 3 jahre drin ist hat 80 mille, so hast null cancen auf p1 oer p2 in turm, für die kleinen sind die medalien wichtig... da sollte man auch daran denken ( gut ich mach kein turm, aber viele andere sind drauf agewiessen) ... ud wie vorädner sagte man kann auch in der VZ seine stadt in Kolo oder schonst was like aufbaun .. wobei die leute eh nur noch FP gebaude stellen ,also ist es daher ja auch egal welche ZA sie sind ...
 

DeletedUser42227

Guest
also LG ins endlose ziehen, ist nicht sinn des spieles.. und das kann man auch in letzten ZA machen ,wenn nichts mehr weiter geht, aber das leute 3 jahre in kolo oder schonst wo hängen, ist nicht toll ... vorallem die haben ja auch schon alle sieges erweiterungen und medalien erweiterung, dann kommst du zu in kolo mit 1-2 mille .. und der wo schon 3 jahre drin ist hat 80 mille, so hast null cancen auf p1 oer p2 in turm, für die kleinen sind die medalien wichtig... da sollte man auch daran denken ( gut ich mach kein turm, aber viele andere sind drauf agewiessen) ... ud wie vorädner sagte man kann auch in der VZ seine stadt in Kolo oder schonst was like aufbaun .. wobei die leute eh nur noch FP gebaude stellen ,also ist es daher ja auch egal welche ZA sie sind ...

Richtig. ES IST EGAL WELCHES ZA SIE SIND. Also du gibst ja schon direkt eine Antwort auf deine Aussage. Jeder kann das machen was er will egal in welchem ZA. Und wenn er sich in der Kolo Zeit wohl fühlt und Inno jetzt ein Event rausbringt mit 1000 Forschungsaufträgen wird er auch keinen Finger rühren. Das weiß Inno selbst. Siehe die Winterevent Aufträge wo jetzt doch fast überall alternativen rauskamen.
Ich habe solche Leute früher eher als "vorbilder" gesehen, da ich mir die Städte und die Lgs angesehen habe. Tipps und Tricks geben sie auch.
Wenn es solche Spieler nicht geben würde, dann würden alle neuen Spieler im unteren Bereich genau dasselbe machen wie jetzt. Sry der PvP Turm bringt kaum Medallien. POMO Turm gibt 1500 Meds pro Woche. Das ist bei 4 Wochen 6000 Meds..... Das ist fast gar nix. Je weiter du runtergehst desto weniger Meds gibts dann auch noch

Das stupide und unüberlege Wechseln der ZAs ist auch nicht Sinn des Spiels. Trotzdem machen es die hälfte der Leute weil sich nicht mit dem Spiel beschäftigen. Glücklicherweise sind das auch die Spieler, die Geld in das Spiel stecken und mir somit das kostenlosen Spielen ermöglichen.
Da wollte ich mal kurzerhand ein Danke sagen an alle.

Aber bevor diese Diskussion, die es schon seit Jahren gibt ausufert, zurück zum Winter-Event.
 

DeletedUser

Guest
vorallem die haben ja auch schon alle sieges erweiterungen und medalien erweiterung, dann kommst du zu in kolo mit 1-2 mille .. und der wo schon 3 jahre drin ist hat 80 mille, so hast null cancen auf p1 oer p2 in turm, für die kleinen sind die medalien wichtig... da sollte man auch daran denken ( gut ich mach kein turm, aber viele andere sind drauf agewiessen) ..

Zum einen ist das Ganze offtopic und gehört hier eigentlich nicht rein. Zum anderen ist die Aussage auch falsch. Im Turm sind immer die vorne, die im GvG Schleifen kloppen. Ich hocke auch schon seit 3 Jahren in der ZK und bin sogar mit der KdK durch (habe also ein paar Erweiterungen mehr wie der normale ZK Spieler). Allerdings lande ich im Turm nur dann vorne wenn ich im GvG Schleifen mache. In früheren ZA sah das nicht anders aus.

wobei die leute eh nur noch FP gebaude stellen ,also ist es daher ja auch egal welche ZA sie sind ...

Genau das ist doch der Punkt, es lohnt nur noch die Sondergebäude zu stellen und da macht es keinen Sinn im ZA voranzuschreiten, da die Stadt eh immer gleich aussieht. Von daher sollte Inno sich mal überlegen den ZA Wechsel attraktiver zu gestalten, anstatt die Spieler mit Zwang in den Events durch die ZA zu schicken. Im Moment besteht der Anreiz lediglich in ein paar Erweiterungen.

Die normalen Gebäude sind halt mittlerweile viel zu schwach im Vergleich zu den Eventgebäuden und der Output der Eventgebäude wird von Event zu Event weiter gesteigert. Damit wird die Forschung immer sinnloser.
 

DeletedUser

Guest
Mit gelegentlichem Forschen kann man trotzdem lange in den ZA verharren - man darf halt nich alles bis auf die allerletzte Technologie direkt freischalten - nur das, was man braucht. (Viele ZA lassen da Optionen, Gütergebäude sind meist am Anfang. Militär braucht man nich alles, etc.) Also mit 1-2x im Jahr maximal Technologie ... wäre trotzdem ein langes Verharren möglich. Halt nich zig Jahre. Aber sagen wir mal: 1 Jahr geht bestimmt. (Und über 1 Jahr - die brauchen meiner Meinung nach auch keinen "Schutz" zu genießen. Die verzichten dann halt aufs Event oder kaufen pur die Dias und damit Sterne und dann das Gebäude - ohne Freisterne aus Quests.)

Das wird Inno schon selber berücksichtigen - die haben ja Daten, die wir nich kennen - um die Diakäufe zu optimieren. Jammern zwar vielen, dass sie aufhörn würden, bei bestimmten Sachen - am Ende zahlen doch noch genug. :D

Edit: Ja, ich habs gesehen - aber hatte schon den Beitrag getippt, als gooflab auch nochmals drauf hinwies. Wir haben dafür denk ich auch den allgemeinen EventFeedback-Thread um über sowas zu reden. Ggf. dorthin verschieben.
 

DeletedUser43097

Guest
Also ich wäre ja mal froh, wenn die Events fair zugehen würden. Einer aus meiner FL hat die KdK bereits durch und kann entspannt alle Quests überspringen, die irgendwas mit der KdK zu tun haben, ebenso, alle Technologien erforscht. Das ist totaler blödsinn und unfair den Spielern gegenüber, die das nicht fertig haben. Wieso nicht eine Alternativquest für solche Spieler? Echt schade, dass man die Events so unfair gestaltet.
 

DeletedUser41837

Guest
ich bin in der SMA und hab mir die quests mal angeschaut,hab jetzt nix gesehen was mich da sonderlich aufregt;) bin nur gespannt ob man in den geschenken oder was auch immer das hauptgebäude voll bekommt, bisher bin ich da noch recht entspannt;)^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Also ich wäre ja mal froh, wenn die Events fair zugehen würden. Einer aus meiner FL hat die KdK bereits durch und kann entspannt alle Quests überspringen, die irgendwas mit der KdK zu tun haben, ebenso, alle Technologien erforscht. Das ist totaler blödsinn und unfair den Spielern gegenüber, die das nicht fertig haben. Wieso nicht eine Alternativquest für solche Spieler? Echt schade, dass man die Events so unfair gestaltet.
Echt unfair wenn spieler sich über Zeit einen Vorteil verschaffen...
 
Egal ob es Provinzen / Sektoren / Technologien weiterhin in den Events gibt oder nicht. Es wäre für uns Spieler - so denke ich - einfach nur schön mal eine klare Linie zu ziehen seitens Inno. Ob man jetzt immer Alternativen schafft für die unerwünschten Aufgaben oder ob man sich darauf ausrichten soll immer damit zu rechnen. Das schafft Transparenz und man kann dann sicher planen. Eventuell gäbe es auch weniger Kritik, weil jeder weiß woran er ist.

Das wäre n Feedback für's Winter Event und alle kommenden... :)
 
Also ich wäre ja mal froh, wenn die Events fair zugehen würden. Einer aus meiner FL hat die KdK bereits durch und kann entspannt alle Quests überspringen, die irgendwas mit der KdK zu tun haben, ebenso, alle Technologien erforscht. Das ist totaler blödsinn und unfair den Spielern gegenüber, die das nicht fertig haben. Wieso nicht eine Alternativquest für solche Spieler? Echt schade, dass man die Events so unfair gestaltet.
Echt unfair, dass Spieler mehr Zeit investieren und deshalb schon Teile des Spiels fertig haben.
 

DeletedUser

Guest
Egal ob es Provinzen / Sektoren / Technologien weiterhin in den Events gibt oder nicht. Es wäre für uns Spieler - so denke ich - einfach nur schön mal eine klare Linie zu ziehen seitens Inno. Ob man jetzt immer Alternativen schafft für die unerwünschten Aufgaben oder ob man sich darauf ausrichten soll immer damit zu rechnen. Das schafft Transparenz und man kann dann sicher planen. Eventuell gäbe es auch weniger Kritik, weil jeder weiß woran er ist.
Kein Problem, hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/halloween-event-2017.28367/page-9#post-226133
Das ist immer noch gültig.
 
Dann ist das ja allgemein gültig. Und man kann sich darauf einstellen. Sehe dahingehend auch kein Problem sich für die Belohnungen anzustrengen. Unbequem ja, aber dann auch strategisch einplanbar... Die Alternative bei anderen Events ohne die ungewollten Aufgaben, ist doch ausgleichende Gerechtigkeit. : )))
 

DeletedUser41156

Guest
@Kiwi : Ich zitiere hier einen der Sätze von @Boulron:
Es geht uns hierbei nicht darum, Spieler in eine gewisse Spielweise zu zwingen oder ein gewisses Verhalten vorzuschreiben - ihr könnt auch die Entscheidung treffen, die Questreihe nicht fortzuführen, wie es viele Spieler hier ja auch schon getan haben.
Das ist für mich ok :).
Die Frage, die sich für mich stellt, ist: Wann im Event diese Entscheidung gefordert wird. Z.B nach 50%, damit einer das Hauptgebäude eben nicht auf maximale Stufe bekommt (es sei denn mit Dia-Einsatz), oder (wie diesmal wieder) schon sehr früh, so dass nahezu das ganze Event dann schon gelaufen ist (bis auf die tägliche Sterne-Ausschüttung). Für mich ist das nicht passend gebalanced.
 
Also ich wäre ja mal froh, wenn die Events fair zugehen würden. Einer aus meiner FL hat die KdK bereits durch und kann entspannt alle Quests überspringen, die irgendwas mit der KdK zu tun haben, ebenso, alle Technologien erforscht. Das ist totaler blödsinn und unfair den Spielern gegenüber, die das nicht fertig haben. Wieso nicht eine Alternativquest für solche Spieler? Echt schade, dass man die Events so unfair gestaltet.
wenn die dann halt mehr Zeit und evtl Dias investiert haben???
Auch Endzeitspieler sind klein angefangen und haben sich mühsam rauf gearbeitet.

Ihr könnt nicht alles erwarten und bekommen. WIR mussten früher auch die Zähne zusammen beissen.
Und es ist schon jede Menge verbessert worden, grad für die Kleinen!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben