Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich hat das nie gestört Sektoren / Provinzen dafür einzusetzen um in den Events weiter zu kommen. In dem Fall ist es aber tatsächlich schade, das in Aufgabe 5 nicht eine Provinz erkundet werden soll und in der Aufgabe 36 die Sektoren. In sofern auch schade, da in den Täglichen Herausforderung es Sinn macht eine Provinz abzuschließen, sonst haste' ständig die Sektoren Aufgaben. Nuja geklagt wird im Forum am laufenden Band. : ) Jeder hat da so seine eigenen Ideen... o_O

Im Grunde kann man aber schon eine ganze Weile in einem ZA bleiben, wenn man sich auf die Events einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21409

Guest
Bin mal gespannt wieviel ich raushole. Bisher interresiert mich von den neuen Sachen vorallem der Schlittenbauer und das auflevelbare Gebäude. Die Hütte ist ganz akzeptabel und ist wohl eine verbesserung für alle Stammesplätze-Nutzer. Leuchtfeuer, Dekokit und Siegesturmkits überzeugen mich nicht so, hoffe daher wieder auf Wunschbrunnenschrumpfkits.

Was ich gerne noch Fragen möchte. @Boulron : Wird es die Kits diesmal als Tagespreis geben? Beim Herbstevent hattet ihr es ja dankenswerterweise im vorraus schon bekanntgegeben, dass es diese Kits nicht als Tagespreis gibt. Wie sieht es bei diesem Event aus - kann man daher davon ausgehen, dass es das Gebäude jetzt als Tagespreis gibt, da ihr es nicht ausgeschlossen habt?
 
Also ich spiel es auf dem Beta ja schon eine gefühlte Ewigkeit und muss sagen es ist wirklich ganz schön lang.
Man hetzt am Anfang durch den Teil 1 und bei den Tagesaufgaben wird es dann recht entspannt jeden Tag seine Aufgabe zu lösen. Da ist bisher auch noch keine böse Überraschung aufgetaucht und ich hoff das bleibt so.
Zwischen Weihnachten und Neujahr möchte man ja vielleicht auch noch was mit der Familie machen.

Die neuen Gebäude finde ich super.
Schlittenbauer ist ein guter Güterlieferant und die Häuser sind für niedrige ZA auch sehr brauchbar.
Werd sie sammeln auf jeden Fall.

Das Update zum Siegesturm...naja einen hab ich mal aufgestellt, aber der ist selbst mit doppelter Menge unrentabel. Müsste die Medis schon täglich bringen.
Update Signalfeuer ist nice, allerdings schwer zu bekommen.
Das Event ist ansonsten echt hübsch aufgemacht. Nur das rumgepuzzle mit den Kerzen finde ich sehr nervig. Mir wäre da eine feste Konstante lieber gewesen.

Der Winter-Dom ist relativ sicher auch ohne Dias auf die 12 zu bringen. Ich hab mir zwar 3x 25 Sterne gekauft, aber nur weil ich nicht auf die letzte Aufgabe warten wollte.
Die einzelnen Upgrade-Stufen sind grafisch auch sehr schön, so das man eigentlich gern mehrere stehen hätte. Fast zu schade zum upgraden :)

In den Welten hier wird es zwar kein Winterdorf geben, da ich letztes Jahr nicht alle Teile bekommen konnte, aber auf dem Beta ist bei mir jetzt bestimmt wieder längere Zeit Wintermarkt.
Und nicht vergessen die Animation an zu machen. Es schneit wieder zeitig dieses Jahr. ;)

winterdorf_D2.png

Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen Santas Workshop aufzustellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich bin mega Gespannt auf das Event, Ich hoffe es wird mit denn Provinzen und Sektoren keine Pflicht Aufgaben sein xD Bin in der Moderne und müsste bei der KDK in der Gegenwart sein :D^^
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich das so lese, dann ist es diesmal scheinbar gar nicht mehr sicher, ob die Aussage von Inno noch Gültigkeit hat, dass jeder, der die Questreihe abschliesst auch den kompletten Hauptpreis erhält. Wäre schade, wenn sich das alles wieder in Richtung Glücksspiel mit ungewissem Ausgang entwickeln würde und das auch noch ausgerechnet beim Weihnachtsevent, wo man bei anderen Spielen durchaus üppige Geschenke ohne jeden Einsatz erhält. Ansonsten bin ich mal gespannt wie viele sinnlose 4h und 8h Produktionen diesmal verlangt werden. Die 24h wurden ja leider wieder gestrichen, obwohl ich die auch nicht gebraucht hätte, da ich mit der KdK komplett durch bin.
 
Dass man das Gebäude kriegen kann ist auch klar. Nur ob es maximierbar is ohne großen Dia-Einsatz (oder viel Glück bei den Kerzen) - das steht noch in den Sternen. Ist ja nich bekannt, ob das Kit sicher als Tagespreis kommen wird. Und nur über die großen Preise ... könnten mit den kostenlos erspielbaren Sternen ein paar Kits fehlen. Mal sehn. Wobei auf vorletzter Stufe würd ichs auch stellen. Ich rechne mal mit 2 fehlenden Kits für die man Dias zuschießen muss. Was schon kosten könnte.

Momentan sieht es für mich so aus, als ob das ohne Dias schaffbar ist. Mir fehlen noch 2 Kits, eis gibt es noch in der Questreihe, das 2te ist noch 18 Kerzen entfernt. Habe noch 120 Sterne -> mind. 12 Streichhölzer.
Gibt noch 12x 10 Sterne fürs einloggen und 12x 15 Sterne für die restlichen Questaufgaben -> mind. 30 Streichhölzer
-> mind. 2 große Preise noch.

Die Kerzen schienen mir gleichverteilt zu sein. Wenn ich richtig überschlagen habe, komme ich auf rund 2,3 Kerzen pro Streichholz.
 

DeletedUser42527

Guest
Wieder dieses Zufallszeug... Tut mir leid, aber ich hasse das wie die Pest...
Warum nicht einfach: Du schaffst die Quest -> Also bekommst du dieses Teil.
Ich find das echt zum spucken...
 

DeletedUser43151

Guest
Hallo zusammen,
ich hab ne Frage bzgl ZA-Wechsel. Ich spekulierte auf den 6.12. als Beginn des Events und wollte den Wechsel mit der GEX verbinden. Da es nun am Montag startet ist meine Fragen: Muss ich den Wechsel vor Beginn des Events starten, um die Eventgebäude schon im höheren ZA zu erhalten, oder reicht der Wechsel am Dienstag nach Beginn der GEX und das ZA des Eventgebäudes ist abhängig vom ZA der Errichtung dessen?
Vielen Dank vorab :)
 

DeletedUser

Guest
Ist abhängig vom Zeitalter zum Zeitpunkt des Gewinns. Kannst mittendrin im Event wechseln, die Sachen die du vorher gewonnen hast, haben alttes ZA. Die gewonnen nachm Wechsel haben das neue ZA.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich freu mich schon. Ganz egal was man da zufällig in den Geschenken gewinnen kann. Bei täglicher Aktivität ist der Hauptpreis sicher drin.
 

DeletedUser

Guest
Da bin ich mal gespannt. Wenn es tatsächlich gleich verteilt ist dann ist ja Mitte 2 - und darum wohl so "normalverteilt". Auch unter 2 im Schnitt könnte es gut ausgehen wenn man Shuffle/14 Sterne - kriegt, gelegentlich. Aber sicher is es halt nich. Frage ist dann obs eher "man muss schon viel Pech haben, damit man ihn nich ohne Dias kriegt" oder "man braucht viel Glück um ihn zu kriegen" ist. Also eher Richtung der Aussage mit Pech .... wobei ja schon zu erwarten ist, dass auch einige im Schnitt unter 2 Kerzen rauskriegen. Mal gespannt wie es sich im Forum äußert bzw. bei den Forennutzern verteilt. Sind ja eher ne kleine Stichprobe - von der Masser der User die spielen ohne hier im Forum zu sein kriegen wir nix mit. Ebenso nich von den Verkaufszahlen.

Ich würd mal sagen: Bis maximal 1000 Dias für ich ausgeben für letzte ... eventuell auch auf vorletzte (die ist auch schon interessant, glaub) Stufe. Allein weil auch schon viele Güter dabei.

Edit: Wenns auf der Hauptwelt aber auch wieder ne Mail gibt für noch ein paar freie Sterne - die man natürlich auf Hauptwelt nutzt - dann wirds da schon ziemlich stark in Richtung "sicher" getrieben. Dass man gar nie Shuffle (Mischen) oder die 14 Sterne antippt ... bei so vielen Freiversuchen auf Geschenke ... ist auch eher unwahrscheinlich. Ein paar Mal (somit mehr Streichhölzer) muss man da auch einkalkuliern.
 
Ich habe noch immer 'unfertige' Zuckerbäckereien. Wird es da auch Möglichkeiten geben, diese weiter zu upgraden ?
 
Lieber ein paar mehr Provinz-Aufgaben, als die ganzen "Schließe 28471x eine X Minuten Produktion ab".

Ist so langweilig die halbe Stadt mit Schmieden voll zu bauen. Ein paar Provinzen kann jeder erobern. Im Zweifel halt für 50 FP paar hundert Güter höherer ZAs von den Gildies kaufen, um die Sektoren zu erhandeln...
 

DeletedUser42240

Guest
Edit: Wenns auf der Hauptwelt aber auch wieder ne Mail gibt für noch ein paar freie Sterne
Denkt dran diese Mail kommt nur zu euch wenn ihr in den Optionen / Datennutzung unter Kontaktoptionen: den Haken bei "Erhalte Emails über Spielevents" gesetzt habt. Ansonsten sendet euch Inno diese Mail nicht.
 

DeletedUser41156

Guest
Lieber ein paar mehr Provinz-Aufgaben, als die ganzen "Schließe 28471x eine X Minuten Produktion ab".

Ist so langweilig die halbe Stadt mit Schmieden voll zu bauen. Ein paar Provinzen kann jeder erobern. Im Zweifel halt für 50 FP paar hundert Güter höherer ZAs von den Gildies kaufen, um die Sektoren zu erhandeln...

Zum Glück sind es eben nicht 28471x eine x Minuten Produktion. Dafür wären wir Wochen/Monate beschäftigt :p.
Und wenn es für DICH langweilig ist, Schmieden hinzustellen, dann stell doch was anderes hin ;) .

Und nicht JEDER kann ein paar Provinzen erobern. Schließe bitte nicht von dir auf andere. Das Erobern von Provinzen kann auch Bonus-Quests starten, was wieder Nachteile für Spieler haben kann. Hier wird in den Spielfortschritt eines jeden Spielers eingegriffen.
Generell habe ich damit kein Problem. Und wie von mir gesagt: Kann gerne während/gegen Ende des Events kommen und gebraucht werden, um die letzten 1-2 Stufen des Hauptpreises zu bekommen. Doch nicht am Anfang. Da ist der Einfluss auf das individuelle Spiel zu stark.
 

DeletedUser42227

Guest
Außerdem sollte bei solchen sektor erobern, Provinzen erobern auch eine gewisse reihenfolge eingehalten werden.
Erstmal Sektoren erobern, dann erkunden und dann provinzen erobern kann für viele auch eine große Aufgabe werden.
da sie erstmal erkunden müssen dann erobern dann provinz erobern um eine neue zu erkunden und dann wieder erobern.
Somit sind 2 Provinzen die mann vllt nicht erobern möchte im jetzigen Stand des spiels notwendig.

Wäre die Reihenfolge Erkunden, Sektor erobern und dann Provinz erobern hätte ich nix dagegen und wenige würden darüber maulen. Somit müssen aber 2 Provinzen erobert werden da mann nicht täglich in der TH die sektor eroberungsaufgaben auftauchen haben will.

Aber das ist meine Meinung und ich kann nicht in die köpfe von Inno schauen warum sie es so machen
 

DeletedUser24992

Guest
Ich spiele es zur Zeit auf Beta und bin sehr zufrieden mit dem Event. Vielen Dank an die Macher des Events.
Viele Grüße
Venus11
 

DeletedUser38018

Guest
schade das es wieder ein reines glückspiel ist, in den fall sogar ein 2 faches... A) man weis nicht, was hinter den packeten ist, wenn es dumm leuft zieht man 10 nieten und dann neu mischen .... b) glücksrad mit den kerzen , bei manchen wird wohl passieren 7 streichhölzer machen gerade mal 7 kerzen an, wo adere mit 5 streichhölzer ganzen baum anzünden .... das ist echt schlecht gemacht

Postiv.Endlich mal wieder zwang in Tech und Kartte voran zu gehen, so hört endlich wieder auf bei vielen ,das dumme rumsitzen jahre in gleicher ZA. und zum glück kommt sowas endlich mal am anfang .... das die wo meinen ne bleib lieber gelangweilt noch in 1 jahr in der ZA, das die kein preis gewinnen ...

2) dacht ich ja erst,, klar sterne werden für SDW, da könnt ich noch so 10 gebrauchen , und fals am schluss die upgrad kits gibt .... Aber dann endeckte ich auf beta, das tolle schlittenhaus.... WOW danke FOE ... endlich gescheide gebaude.. auf 3x2 15 güter hamme, da stellt man sich 5 stück auf, und macht mehr wie mit 4 güter produktion gebauden, und man spaart platz,gold,werkzeug .... gut für endgammer sinnlos wohl ... aber für die am anfang oder erst mitte sind, echt toll ..... hoffe ich bekomme da einige zusammen ...

3) und danke für die animation.. es schneit einfach klasse, und es geht länger wie voriges jahr bei frosty
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben