Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin auf Beta in der EZ und habe die Aufgaben ohne Stress und Hektik bisher alle gelöst. Ohne Diaeinsatz habe ich das Gebäude auf der vorletzten Stufe und warte eigentlich nur auf das Ende der Questreihe, wo es bei der letzten Aufgabe das noch fehlende Kit gibt.
Das Produktionsgebäude ist voll der Hammer, auch wenn ich das nicht brauche. Man stelle 2 neben einander und bekommt auf einer Fläche, so groß wie ein Stammesplatz 30 aktuelle Güter am Tag. In der VZ sind die Gütergebäude so groß wie ein Terassenfeld!
 

DeletedUser43124

Guest
@N06ody
Unter Erobern, verstehe ich kämpfen. ;) Da ja Quest 11 das Erhandeln von Sektoren zum Ziel hat...
Wenn verhandelt werden kann, ist natürlich alles gut! :)
 

DeletedUser42227

Guest
@N06ody
Unter Erobern, verstehe ich kämpfen. ;) Da ja Quest 11 das Erhandeln von Sektoren zum Ziel hat...
Wenn verhandelt werden kann, ist natürlich alles gut! :)

Na wenn es erobern sein sollte wird es für mich auch hart^^ Im morgen ZA zu kämpfen. Ach wie ich mich jetzt schon freue. Dann hoffen wir mal, dass Inno einfach "erhalte 2 sektoren"^^
Schaun wir mal ansonsten muss wohl in die GGW aufgestiegen werden um die quest zu erfüllen..
 

DeletedUser41837

Guest
sehe in den aufgaben nur 1 level 1 gebäude und 2 kits,hab ich nicht alle gesehen oder wie bekomme ich das gebäude auf 11?
 

DeletedUser43124

Guest
Warten wir halt....ob ich in die JHW wegen dem Event wechsle, kann ich mir eher nicht vorstellen...
 

DeletedUser35758

Guest
comet you are soooo sexy when you go all bitchy at the end of the video ...

that's the x-mas attitude, girl ... :rolleyes:
 
Dir und mir und wahrscheinlich ein paar mehr auch. Bestimmt nicht "jedem" !
Aber sicher doch.
Alles eine Sache der Planung. Wer das nicht machen will, hat eben Pech.
So einfach ist das.
Und wo steht eigentlich geschrieben, dass jeder immer alles bei einem Event bekommen muß? Finde es völig in Ordnung, dass man ein bißchen was tun muß.
Sonst könnte Inno die Preise auch gleich ins Postfach legen.
 

DeletedUser41156

Guest
Und wo steht eigentlich geschrieben, dass jeder immer alles bei einem Event bekommen muß? Finde es völig in Ordnung, dass man ein bißchen was tun muß.
1. "Wo ...?" - Nirgends
2. "Jeder" "Alles" - Es gibt zum Glück nur bei ganz wenigen eine so extreme Einstellung.
3. "Muss" - Ich rede nicht von Menschen, für die das Spiel ein Zwang darstellt.
4. "Bisschen" - Was ist bisschen bei dir? "Bisschen" ist bei jedem Menschen etwas anderes.

Übrigens: Wenn du meinen ersten Post liest, wirst du feststellen, dass ich weder von "Alles" noch von "Muss" geredet habe :).
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Positiv: vielleicht kommt das Kit letzte Minute auch noch als Tagespreis.
^

die frage würde mich auch interessieren. wobei seit dem fußball event keine upgradekits oder lvl 1 gebäude mehr als tagespreise gekommen sind. glaube deshalb auch nicht wirklich daran (in der beta ist bis jetzt keines der zwei teile aufgetaucht)
 
Also
5. Erobere 2 Sektoren
11. Handel 3 Sektoren oder besiege 40 Einheiten
12. Besuche 15 Tavernen oder infiltriere 2 Sektoren
22. Infiltriere 3 Sektoren oder verhandel 2 GE Stationen
- Beende jede Produktionsmöglichkeit je 1 mal (5 Min., 15 Min., ... 24 Std.)
27. Erobere eine Provinz oder gewinne 12 GE Stationen
36. Erkunde eine Provinz oder beende 10 mal eine 24 Std. Produktion
--- Ein Mitglied meldet: geändert --- Erkunde eine Provinz
45. Gewinne 6 GE Stationen oder handel 3 Sektoren
- Gib 17 Fp aus
58. Zahle Güter in die Gildenkasse oder infiltriere einen Sektor
- Gib 34 Fp aus

Die habe ich jetzt gefunden auf die schnelle. Aufgabe 5 und Aufgabe 36 gefallen mir definitiv nicht. Das ist wieder so ne Spaßbremse


Aufgabe 5 dürfte wohl nicht zu schwer sein. Mit Travernenbonus und Tränkekisten mit Off-Bonus sollte es leicht sein 2 Sektoren zu erobern.

Warum ist Aufgabe 36 eine "Spaßbremse"? 10 Schmieden= 10 x 24 h--- kann man sofort abschließen diese Aufgabe.

Ansonsten kann die Reihenfolge der Quest auch eine ganz andere sein als auf Beta. Also, überraschen lassen. Und wer das Gebäude auf Stufe 12 haben will kann sie auch auf Stufe 12 haben!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aufgabe 5 dürfte wohl nicht zu schwer sein. Mit Travernenbonus und Tränkekisten mit Off-Bonus sollte es leicht sein 2 Sektoren zu erobern.

Zitat von N06ody:
5. Erobere 2 Sektoren

"erobern" steht hier (soweit nichts geändert wurde) auch nicht für kämpfen, sondern für kämpfen oder handeln - jeder hat also seine Optionen...
 
Oh, schon ab dem 3.12. - Klasse :)
Hatte mit dem 6.12. gerechnet.
Hoffe es gibt Tonnenweise +1/Reno-Kits zu ergattern. Da es durch das Event ja noch mehr Eventgebäude geben wird die man durch die Zeitalter schleppen muß.
Ansonsten ist das ganz doch bestens aufgestellt. Das Hauptgebäude bekommt jeder der jeden Tag einloggt und die Quest erledigt sicher.
Dia-Spieler haben die Möglichkeit sich auch weitere davon hinzustellen. Ich persönlich peile bescheidene 2 an.
Jedenfalls gibt es massig Zeugs zu bekommen - ich liebe es massig Zeugs zu bekommen - also ich liebe ich dieses Event :)
 

DeletedUser41156

Guest
Warum ist Aufgabe 36 eine "Spaßbremse"? 10 Schmieden= 10 x 24 h--- kann man sofort abschließen diese Aufgabe.
Naja, mit Schmieden kann man keine Provinz erkunden ;) . Die 10x24h sind nicht mehr Teil der Quest (siehe dem von dir zitierten Post).
 

DeletedUser

Guest
Dass Provinzen kommen können find ich auch nich schlimm - ohne wär besser, klar. Aber das war aus früheren Events schon bekannt. Teils forderten mickrige Questreihen schon eine. Hier gehts ja um nen tolles Gebäude. Man darf halt nich zu weit vorpreschen, auf der KdK. Ich hol maximal ausm eigenen ZA die Ressourcenboni und vielleicht noch die Erweiterungen. Mehr nich.

Dass man das Gebäude kriegen kann ist auch klar. Nur ob es maximierbar is ohne großen Dia-Einsatz (oder viel Glück bei den Kerzen) - das steht noch in den Sternen. Ist ja nich bekannt, ob das Kit sicher als Tagespreis kommen wird. Und nur über die großen Preise ... könnten mit den kostenlos erspielbaren Sternen ein paar Kits fehlen. Mal sehn. Wobei auf vorletzter Stufe würd ichs auch stellen. Ich rechne mal mit 2 fehlenden Kits für die man Dias zuschießen muss. Was schon kosten könnte.


Edit: So etwa 1465 Sterne aus täglichem Login und Quests, wenn Wiki stimmt und bei der einen Quest keine Sterne sind und später 15. Und sofern man bei 0 anfängt und keine zum Start hat. (Vielleicht gibt es auch wieder ne Mail über die man ein paar kostenlose Sterne bekommt wenn man auf nen Link klickt.)

Sagen wir mal so 147 Zündhölzer. 340 Kerzen sind notwendig. (Für Stufe 12 sind 11 Erweiterungen notwendig, 2 aus den Quests sicher. Rest ist 9, was 17 Bäume bedeutet.)

Käme mehr als 2 Kerzen raus die nötig sind (2,3irgendwas oder so). Wobei halt nich einberechnet ist, dass man eventuell noch Glück haben könnte wenn man öfter mal die Sterne zieht (wo auch die Verdopplung nett wäre) - bei so vielen Versuchen sollte man da statistisch doch eher erwarten können, dass das ein paar Mal passiert. Ebenso Shuffle - das müsste ja auch als Geschenköffnung zählen (1 Zündholz geben), aber dann neu mischen und halt man kriegt Sterne raus.

Sollten die Wahrscheinlichkeiten auf 1,2,3 Kerzen gleich verteilt sein (im Mittel 2) - wären die Chancen eventuell gar nicht so schlecht. Ist 3 eher selten und man hat häufig 1 ... wirds schwerer.

Edit2: Upps, verrechnet. Bzw. übersehen dass es ja 3 gab aus den Quests. Dann sieht es eventuell noch besser aus. Mal überraschen lassen. Ich spiel weh wegen der Schlittenbauer, will so 2 Stück - ansonsten alles verbraten für Nebenpreise und Kleinkram und entspannt spielen.

300 Kerzen. Wie gesagt ... auf die Wahrscheinlichkeiten für 1,2,3 kommt es an - hab das auf Beta nich getestet, weil ich noch "horte" - und erst am Ende alles verbrate. 1 Drittel für alle 3 Möglichkeiten - und es sieht gut aus, vor allem wenn man über ne Mail für seine Hauptwelt noch ein paar freie Sterne kriegt.

Edit3: Es könnten natürlich auch noch Sterne als Tagespreis kommen. Warn nich letztes Jahr 50 Sterne oder so? (Edit: Oder vor 2 Jahren wohl ... letztes Jahr nich, was einige wohl kritisierten.) Das wär natürlich mit Blick auf den großen Preis dann auch ne starke Erleichterung. Man könnte zwar "netto" verlieren an Sternen, wenn es einem rein um die Sterne ging - sofern man darauf geht. Aber jeder dieser erspielten Pakete wäre ja 5 weitere zu öffnende Geschenke = 5 Streichhölzer. Ich würde wohl im Zweifel (denke auch nich, dass das Kit als Tagespreis kommt, weil die letzten Events auch keine Kits meht als Glückspiel erspielbare Preise drin hatten) darauf hoffen/gehen. Und hoffen dass die Wahrscheinlichkeit bei den Kerzen gut ist. Lieber wär mir ja, wenn die weg kämen - und 10 Kerzen je Baum + 1 Geschenk = 1 Kerze, ohne Streichhölzer + Animation und da nochmal Glücksfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Event klingt nicht schlecht. Als Weihnachtsfan freue ich mich über jedes Gebäude.

Nur das Mischen macht mir Angst. Letztes Jahr hatte ich alle Geschenke bis auf ein paar geöffnet, einer der kleineren Hauptpreise hatte sich geziert und schwupps, neu gemischt und alle wieder zu :(
Kurz geärgert und weiter gemacht.

Ich sehe das wie jedes Event: Mal gucken, was so kommt und über alles freuen. Kostet ja nix.
 
Warum ist Aufgabe 36 eine "Spaßbremse"? 10 Schmieden= 10 x 24 h--- kann man sofort abschließen

Ohhh mein Gooott, wie kannst du nur diese abscheuliche Alternative des Schmiedenbauens vorschlagen??? Wo bleiben die Spieler mit brennenden Holzlatten und Heugabeln? Weil das ja eine abnormale Möglichkeit ist, die Quests eher abzuschließen.
 

DeletedUser42227

Guest
Aufgabe 5 dürfte wohl nicht zu schwer sein. Mit Travernenbonus und Tränkekisten mit Off-Bonus sollte es leicht sein 2 Sektoren zu erobern.

Warum ist Aufgabe 36 eine "Spaßbremse"? 10 Schmieden= 10 x 24 h--- kann man sofort abschließen diese Aufgabe.

Ansonsten kann die Reihenfolge der Quest auch eine ganz andere sein als auf Beta. Also, überraschen lassen. Und wer das Gebäude auf Stufe 12 haben will kann sie auch auf Stufe 12 haben!

deshalb ist es ne spaßbremse siehe "geändert" die 10x24h wurden gestrichen

36. Erkunde eine Provinz oder beende 10 mal eine 24 Std. Produktion
--- Ein Mitglied meldet: geändert --- Erkunde eine Provinz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben