Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43178

Guest
Aufgabe 19
Zahle 280 Güter in die Gildenkasse oder beende 10 mal eine 24 Std. Produktion.
Scheint ein Fehler im Spiel zu sein. Eine Einzahlung ist nicht möglich, da nicht alle Produkte angezeigt werden.fehlerhafte Anzeige.JPG
 
Wenn InnoGames pro Jahr ca 3-5 Events macht und das jetzt über 2 Jahren gemacht hat. dann sind es höchstens 10 Events die durchschnittlich 1-2 Sektor aufgaben beinhaltet haben. Damit wären wir bei maximum 20 Sektoreroberungen. Du beklagst dich also über unsinnige Einweg-Anforderungen??? Sorry dann spielst du komplett falsch und bist selbst Schuld das es für dich diesen Winter schluß ist und du es nicht machen kannst.
Ich bin 2 Zas weiter in der KDK und muss 0 Dias bezahlen um diese Quest abzuschließen, da ich mitgedacht habe und mir genug Güter zusammengehortet habe auch aus dem Za um die Sektoren zu erhandeln wenn das kämpfen nicht klappt.
Dann spielst du halt nicht vorrausschauend und solltest die Kritik eher an deiner Spielweise anheften als an Inno.

Inno macht mehr als 3-5 Events pro Jahr :D und ich spiele schon seit 5 Jahren hier - also rechne mal durch, wieviele Events das bis dato ausmacht.
Problem bei den Events und dem Spiel generell ist, dass es immer das Gleiche ist, was gefordert wird (siehe viele andere Posts anderer Spieler in den letzten Jahren) - gut, dieses Jahr sind diese Stufengebäude hinzugekommen - in 5 Jahren mal eine Neuerung, da habe ich auch zugelangt.
Vorausschauend habe ich seinerzeit über Jahre auch gespielt mit dem Erfolg, dass mir fade mit dem Erforschen und dem Neubau von Gebäuden wurde und ich deswegen nur mehr zweimal täglich herkomme, ernte, verteile und wieder offline gehe. Ich habe so viele FP durch Mitarbeit bei fremden LB angesammelt, dass ich locker ein, wenn nicht sogar zwei ZA weiterkommen könnte, ohne dass 24 Stunden vergehen. Will ich das aber? Nein, mir gefällt meine Insel so wie sie ist und deswegen sehe ich keine Veranlassung, mir Eventinhalte mit Einbahnstraße zu geben.
Darüber jammere ich nicht, weil es meine persönliche Entscheidung ist. Allerdings nervt es mich schon lange, dass die Inhalte bei den Events immer gleich sind und hier keine Abwechslung geschaffen wird - egal, ob Winter-, Sommer, Oster-, Erntedank- oder kurze Mini-Events zu Ehren von Persönlichkeiten.
Du hast meine Kritik schlichtweg falsch verstanden.
 

DeletedUser38018

Guest
Verstehe ich nicht. Warum die Unterschiede. Ich musste mich abmühen. Ich hing zwar noch in der 2. Stufe, aber das Abschließen der Gex kann doch nicht die Voraussetzung dafür sein, ob man diese Quest erfüllt oder nicht :confused:

doch ist so, da du die stufe 2 bendest, hast du ja noch 2 stufen offen, wo du die 5 verhadlungen machen könntest. erst wenn es keine möglihkeiten mehr gibt bei GEX , also stufe 4 bendet, hast du die aufgabe auch otomatisch geschaft ,,ich habe gex gleich dienstag durch gemacht, und alle gex aufgaben sind gelöst, wie die heutige mit 3 sektoren oder 12 gex stationen ...

PS: heute 8 renno kits bekommen ( danke FoE), ersten winterdom auf 12 gelvlt ^^, und mein ersten schlittenbauer auch bekommen ..

weis einer wann es die schlittenbauer als tagespreis gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43170

Guest
Entschuldigt bitte die vielleicht doofe Frage, aber wie baue ich den Winterdom? Habe diesen vorhin bekommen und nun ist er im Inventar. Wenn ich den Dom benutzen möchte, kommt der Hinweis ich habe kein Gebäude in der Stadt wo ich ihn mit nutzen kann...

Danke euch
 
Winterdom.png
Das ist der Winterdom den du als erstes bauen musst.


Was Du meinst ist nur das Upgrade-Kit.
Du musst zuerst den Winterdom selber bauen den Du bei Abschluß von Quest 10 bekommen hast.
Erst danach kannst mit den Upgrades den Dom verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42227

Guest
Entschuldigt bitte die vielleicht doofe Frage, aber wie baue ich den Winterdom? Habe diesen vorhin bekommen und nun ist er im Inventar. Wenn ich den Dom benutzen möchte, kommt der Hinweis ich habe kein Gebäude in der Stadt wo ich ihn mit nutzen kann...

Danke euch

Erstmal musst du den Stufe 1 Domplatz bauen.
Die Meldung erscheint, da du die Upgradekits angeklickt hast. Da ist es selbstverständlich, dass es nicht funktioniert.

Du gehst ins inventar. Suchst nach Winterdom und dann müsstest du einen Winterdom St 1 haben den kannste stellen
 

DeletedUser43170

Guest
Erstmal musst du den Stufe 1 Domplatz bauen.
Die Meldung erscheint, da du die Upgradekits angeklickt hast. Da ist es selbstverständlich, dass es nicht funktioniert.

Du gehst ins inventar. Suchst nach Winterdom und dann müsstest du einen Winterdom St 1 haben den kannste stellen

Im Inventar habe ich das Winterdom Kit Stufe 1. Kann es aber leider nicht platzieren bzw. bauen.
Im Baumenü habe ich nichts neues.

Anhang 5854 ansehen
Das ist der Winterdom den du als erstes bauen musst.


Was Du meinst ist nur das Upgrade-Kit.
Du musst zuerst den Winterdom selber bauen den Du bei Abschluß von Quest 10 bekommen hast.
Erst danach kannst mit den Upgrades den Dom verbessern.

Ich habe den Dom leider nicht.
 

DeletedUser42227

Guest
So wie oacherl schon geschickt hat.
Hier die beiden Unterscheidungen

1.jpg

Links das Kit. dies passt nur auf den Winterdom den du Rechts siehst.

Den Winterdom bekommste, wenn du mal die Weihnachtsquest öffnest nachdem Abschluss der 10ten Quest.
Solltest du noch nicht die 10te Quest abgeschlossen haben dann hast du ihn auch noch nicht
 

DeletedUser43170

Guest
Was ist den Quest 10?
Im Winterevent?

Wo sehe ich den welche Quest Nr ich zur Zeit bin?

Aktuell steht bei mir
50 Güter in die Guildenkasse spenden
oder
12 Forge Punkte benutzen
und 25 Spielern helfen.

Edit:

Habs glaube ich selber gefunden.
Unten ist ein Balken. Der wird wohl gemeint sein.
 

DeletedUser42227

Guest
Nur damit du es ganz sicher hast.
1.jpg

Dan siehst du es. Quest 10 gibt Winterdom-St.1 und du siehst an dem Bild, dass ich z.B. 45 Quest schon durch habe.
Bei dir steht dann da auch eine Zahl
 

DeletedUser

Guest
Ja. Der Balken zeigt die gelösten Quest an, glaub. Wenn zum Beispiel 9/71 da steht, dann ist die, die du aktuell vorliegen hast, die Nummer 10.
 

DeletedUser41525

Guest
Das Winterevent gefällt mir bisher recht gut.
Zwar fand ich die Lösung mit dem Glücksrad spielerfreundlicher, da man jederzeit das Rad einfach neu mischen konnte, aber die Questreihe war mehr als fair bisher (auch wenn ich mir bei der Quest mit dem Ausspähen einer Provinz eine Alternative gewünscht hätte) und auf das neue Gebäude freue ich mich auch schon.

Wo ich aber wirklich mal ein Kompliment machen muss: Der Adventskalender hier im Forum. Der macht mir wirklich Spass und man merkt einfach, dass Ihr Euch da viel Mühe gemacht habt. Vielen Dank dafür. :)
 
Wenn man vernünftig wirtschaftet mit seinem Geld kauft man sich sicherlich keinen 2 Dom und wenn ich jemanden überrasche
mit einem unerwartendem Geschenk ist das 1000x besser, solang der BlurEffekt nicht behoben ist gibts von meiner Seite keinen
einzigen Cent.

Mir ging es hier nicht darum, ob man ins Spiel investiert und es Sinn macht. Sondern wenn man schon investiert, um das Wie. Aber verstehe natürlich Dein Einwand. ;)
 
@Bandit Muffin
Nun ja, du hast vom Support eine Antwort bekommen, die dir nicht gefällt. Ehrlich gesagt hat es für mich schon mal ein unangenehmes Gefühl, dass du deine Konversation mit dem Support hier veröffentlichst. Aber sei's drum, wenn du dir die Mühe machen würdest und hier die Beiträge nachliest, wirst du feststellen, dass sich einige andere auch darüber ärgern, dass sie Provinzen erkunden und/oder übernehmen müssen, und dabei an eine Grenze stoßen. Du hast in der Vergangenheit nicht sehr taktisch gespielt, denn es gibt auch genug andere Spieler, denen das nun mal nicht so ergeht.
Der Vorwurf, dass dir nun Geld aus der Tasche gezogen werden soll, weil du nun Diamanten kaufen musst, ist aber Unsinn. Klar dauert es ein paar Tage, um neue Provinzen zu erkunden. Aber das ganze Event geht noch 26 Tage und du bist offenbar eben bei Aufgabe 36. Also ist genug Zeit, um weiter zu kommen. Und wenn du bereits 2 Tage zum Erkunden brauchst, bist du ja nun auch nicht mehr in den ersten ZA's. Sorry, aber da sollte man dann auch inzwischen wissen, woher man Güter zum Verhandeln bekommen kann.
Für mich jedenfalls ist dein Beitrag jetzt hier ein klares Minus!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben