Winter-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31993

Guest
Ich hätte eine Frage: war das schon jedes Jahr so, daß man die Zuckerbäckerei nur bekommt, wenn man das richtige Geschenk auspackt?
Ich wußte das leider überhaupt nicht und habe gerade meine letzten 8 Versuche dafür ausgegeben, aber keine Zuckerbäckerei gefunden. Nun krieg ich wahrscheinlich noch täglich 10 Sterne und damit einen Versuch und wenn ich damit wieder nicht das richtige Feld aufdecke war es das? Warum wird das nicht vorher besser kommuniziert?
 

DeletedUser24199

Guest
Das richtige Geschenk ist genauso wie jeder andere Hauptgewinn...
Das ist mit richtigem Geschenk gemeint.
 

DeletedUser31993

Guest
Ja, aber ich brauche keinen anderen Hauptgewinn / Tagespreis, um eine Quest beenden zu können, oder?
Man sollte einfach vor dem Event sagen, daß diese Zuckerbäckerei nicht die Belohnung für das Abschließen der Questreihe ist, sondern daß sie erstmal als Tagespreis gewonnen werden muß. Erst dann kann man die Winterquestreihe beenden.

Ich finde es schon sehr merkwürdig - bisher gab es immer als Abschluß einer Questreihe einen Preis. Nun muß ich den erstmal gewinnen, um ihn abzureißen und dann krieg ich nochmal eine Zuckerbäckerei? Ist doch Mist sowas.
Und ich finde es sehr demotivierend, wenn ich eine ganze Questreihe durcharbeite und beenden möchte und dann hab ich vielleicht Pech und krieg diesen Tagespreis gar nicht und kann die Questreihe damit logischerweise gar nicht beenden. Toll :( !
 

DeletedUser31993

Guest
Vor allem hatte ich irgendwo gelesen, daß man eine andere Produktionsstätte abreißen muß, um die Zuckerbäckerei zu kriegen, sollte man die Zuckerbäckerei noch nicht haben. Toll, das war dann wohl eine totale Fehlinformation.

War das immer schon so, daß man dieses Gebäude erstmal als Tagespreis gewinnen mußte oder wurde das dieses Jahr verändert?
 

DeletedUser31993

Guest
Für mich ist das jetzt jedenfalls der Grund, warum ich das Spiel aufhöre - hab einfach keine Lust verarscht zu werden. Ciao FoE! :) :)
 

DeletedUser55420

Guest
Für mich ist das jetzt jedenfalls der Grund, warum ich das Spiel aufhöre - hab einfach keine Lust verarscht zu werden. Ciao FoE! :) :)
Ja, tschüss.

Übrigens ist die Zuckerbäckerei ein ganz normaler Tagespreis. Das wurde doch auch nirgendwo anders kommuniziert. Wenn du keine Sterne mehr hast, kannst du dir welche kaufen. So, wie jeden Tag.

Die besonderen Questpreise sind die beiden Porträts.
Aber um das zu wissen, hätte man die Ankündigung lesen und vielleicht das kurze Video dazu sehen müssen...
 

DeletedUser

Guest
Chada, ich bin auch etwas perplex über das Finale und etwas enttäuscht. Ich spiele seit September und habe als komplette Quests nur die Erfahrung der Ballon-Quest und des Halloween-Events, die mir beide gut gefallen haben. Daneben habe ich oft in anderen Städten das Aviarium gesehen und sehr bedauert, dass diese Quest-Reihe vor meiner Zeit in FoE gelaufen ist. Bei all diesen Quests gab es am Ende schöne Belohnungen fix.

Was du schreibst, meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, war wohl nur reine Spekulation, weil es beim Friedhof so war. Da war ein Ersatzgebäude zu errichten und zu verkaufen, um den Friedhof zu bekommen falls man noch keinen hat, ohne wenn und aber. Die Beschreibung ist hier in etwa ähnlich. Daraus kann sich leicht eine falsche Erwartungshaltung entwickeln, zumal diese Quest-Reihe deutlich länger und viel aufwändiger war.

Alte FoE-Spieler wissen wie es läuft, für neuere Spieler ist das nicht immer so wirklich klar, trotz diverser Recherchen und Videos. Da kann es halt Missverständnisse geben. Im Grunde hätten man diesen Winter-Event mit dem Geschenke auspacken auch ohne die Quest-Reihe spielen können, halt mit deutlich weniger kostenlosen Sternen als "Beute".

Es war dennoch eine schöne Sache. Ich freue mich über ein paar wirklich nette sehr brauchbare Geschenke, die mir allemal mehr wert sind als die Zuckerbäckerei.
 

DeletedUser24285

Guest
Dann freue dich als neuer Spieler auf das Sommer- und Herbstevent. Da geht dann die Luzi ab.
 

DeletedUser31513

Guest
Bei mir hat es in der einen Welt öfters mal geschneit, in der anderen überhaupt nicht. :confused:
Ich sage das aber erst deshalb fast zum Schluss, nicht dass jemand noch auf die Idee kommt, daran was zu ändern, ich bin froh, wenn ich keinen Schnee schippen muss. :D
 

DeletedUser6315

Guest
Hm also für mich war das ein sehr gemütliches Event.

Aber ich muss jetzt mal doof fragen: 3 Tage Puffer - das kann für Neulinge hart werden, oder?
Also wenn ich mich daran erinnere, wie wenig Platz man am Anfang hatte, sind da die grossen Produktions-Quests nicht etwas heftig?
Da war irgendwas mit 14 Mal und die 52 1-Stunden.

Ich mein, ich papp 20 Schmieden hin und gut ist. Aber so ein kleiner Spieler mit wenig Platz (da sind ja auch die Einwohner und die Bespassung noch ein Thema) - der muss da doch strampeln, oder?

Oder wird das differenziert?
Wenn nicht sollte man darüber nachdenken. So was kann einem Neuling des Spass verderben.

Und der Sinn des Events ist es ja wohl, den Spielern zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Was bei mir übrigens gelungen ist!

Merci für das schöne Event!!!
 

DeletedUser

Guest
Hm also für mich war das ein sehr gemütliches Event.

Aber ich muss jetzt mal doof fragen: 3 Tage Puffer - das kann für Neulinge hart werden, oder?
Also wenn ich mich daran erinnere, wie wenig Platz man am Anfang hatte, sind da die grossen Produktions-Quests nicht etwas heftig?
Da war irgendwas mit 14 Mal und die 52 1-Stunden.

Ich mein, ich papp 20 Schmieden hin und gut ist. Aber so ein kleiner Spieler mit wenig Platz (da sind ja auch die Einwohner und die Bespassung noch ein Thema) - der muss da doch strampeln, oder?

Oder wird das differenziert?
Wenn nicht sollte man darüber nachdenken. So was kann einem Neuling des Spass verderben.

Und der Sinn des Events ist es ja wohl, den Spielern zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Was bei mir übrigens gelungen ist!

Merci für das schöne Event!!!

52x eine Stunde sind in der BZ schon locker zu machen und 20 Schmieden da kein Problem. Man hat in der BZ schon 6 Erweiterungen. 4x in der Forschung je 1x durch Meds und Karte. Ich hab am 26 Dez in einer neuen Welt begonnen und das Event noch locker geschafft. (gut ich spiele auch schon länger´`)
Ist ein Neuling seit Beginn des Events dabei schafft er das locker. Kommt er erst Mitte des Events dazu war es halt nicht der richtige Zeitpunkt für das laufende Event.
Am längsten schlägt man sich als Neuling übrigens mit den gebe xxxFG-Punkte aus. Das kam doch sehr häufig
 

DeletedUser24199

Guest
52x 1 Std ist nicht wirklich viel...eben weil man schnell mal Schmieden hinsetzen kann...
Auch ein kleiner SPieler kann schnell mal ein Gütergebäude löschen und für ein paar STd. die Produktionen machen.

Also ANfänger haben bei den Quests mehr Möglichkeiten als die alten SPieler, da sie noch recht flexibel beim bauen sind....
ALte SPieler haben ggf ihre Produktion fast nur noch durch LGs abgedeckt, da ist der Platz schon eine ganz andere Hausnummer.

Ich musste auch eine Kaserne abreissen um Platz zu schaffen.

Wer sich nicht auf ein Problem einlassen wil und flexibel reagiert, der wird eh nicht mit diesem Spiel glücklich...

Im Prinzip sind alle Aufgaben zu schaffen, man muss nur ggf mal fragen wie der beste bzw einfache Weg ist...

Wer allerdings auf der Kontikarte schon zuweit ist, der bekommt in der Tat früher oder später mächtig Probleme...
 

DeletedUser33068

Guest
Kann mir jemand sagen ob man mehrere legendäre Zuckerbäckereien bekommen kann? Ich habe insgesamt drei riesige Zuckerbäckereien, traue mich aber nicht eine zweite zu verkaufen, da ich Angst habe leer auszugehen, bzw. keine zweite legendäre Zuckerbäckereie zu bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe am 13. Quest-Tag eine Nebenwelt angefangen und war nach einer guten Woche auf dem aktuellen Stand. Mit ein bisschen vernünftiger Planung ist das auch für einen noch nicht ganz so erfahrenen Spieler ohne Stress machbar, wie z.B. eine Forschung bei zeiten anzusparen und nur noch 1 FP aufzufüllen, eine 24 Std. Produktion rechtzeitig zu starten, Provinzen/Sektoren offen lassen und dergl. mehr.
 

DeletedUser

Guest
Ich denke, nachdem dich der Questgeber nach der Belohnung mit der höherwertigen Zuckerbäckerei beglückwünscht zum Abschluss aller Winter-Quests, kannst du wohl noch eine weitere Zuckerbäckerei als Geschenk bekommen, so lange sie als Hauptgewinn auszupacken ist und noch Sterne vorhanden sind, aber keine weitere Quest-Belohnung mehr bekommen, da diese Quest bereits abgearbeitet und nicht mehr aktiv ist.
 
Hallo, ich habe hier als Quest "Verkaufe eine große Zuckerbäckerei". Ich habe aber keine große Bäckerei, habe nur die "normale" Bäckerei gewonnen gehabt. Und nun ? Da ich keine große Zuckerbäckerei gewinnen kann, und auch keine im Inventar habe, kann die Questreihe also nicht abgeschlossen werden? Es gibt keine alternative Lösung des Quests.... mehr macht denn so ein beklopptes Game-Design ?
 

DeletedUser24199

Guest
Hallo, ich habe hier als Quest "Verkaufe eine große Zuckerbäckerei". Ich habe aber keine große Bäckerei, habe nur die "normale" Bäckerei gewonnen gehabt. Und nun ? Da ich keine große Zuckerbäckerei gewinnen kann, und auch keine im Inventar habe, kann die Questreihe also nicht abgeschlossen werden? Es gibt keine alternative Lösung des Quests.... mehr macht denn so ein beklopptes Game-Design ?
Dann melde dich beim Support.
Normnalerweise sollte da stehen:
verkaufe Zuckerbäckerei und erhalte eine grosse
 

DeletedUser33196

Guest
Ja, aber ich brauche keinen anderen Hauptgewinn / Tagespreis, um eine Quest beenden zu können, oder?
Man sollte einfach vor dem Event sagen, daß diese Zuckerbäckerei nicht die Belohnung für das Abschließen der Questreihe ist, sondern daß sie erstmal als Tagespreis gewonnen werden muß. Erst dann kann man die Winterquestreihe beenden.
Der einzige Grund die Questreihe zu beenden ist die letzte Questbelohnung. Und die ist nunmal das Upgrade einer Zuckerbaeckerei. Wenn Du keine hast, wozu willst Du dann die Questreihe beenden? :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben