Winter-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
winter_logo_2015.png



Liebe Prinzessinnen und Prinzen,

Der Winter kommt! Am 1. Dezember, wird euch Frosty der Schneemann in eurem Imperium besuchen... Er wird einige Quests für die Wintersaison mitbringen.
Jeden Tag des Events bringt er euch neue Herausforderungen, bei deren Erledigung ihr im Gegenzug unsere saisonale Währung erhaltet – Sterne!
Sammelt so viele wie möglich ein, da ihr die Sterne benötigt um Geschenke in eurem Winter-Laden zu öffnen.

winter_star.png

Schaut euch das Video an wo euch Santa und sein Rentier den diesjährigen Winter-Event erklären:


winter_star.png

Es wird eine große Anzahl an außergewöhnlichen Preisen geben, die ihr gewinnen könnt. Alle Wintergebäude der letzten Jahre können auch dieses Jahr wieder entdeckt werden: Der Nussknacker, die Schneekugel, der Festliche Baum, das Lebkuchenhaus... und alle Anderen :).
Wie im Video erwähnt, wird es zwei festliche Avatare zu gewinnen geben (ganz zu schweigen von Frostys' hübschem Gesicht, wenn ihr es noch nicht besitzt). Könnt ihr unsere Inspiration erraten? ;)

win16_portraits2.png
Ebenfalls folgende zwei Gebäude, die das Rentier und Santa erwähnt haben:
santasfactory.png

Santas Werkstatt
Produktionsgebäude
gifttower.png

Geschenketurm
Dekoration

Alle Besitzer der Zuckerbäckerei, außer diejenigen der Legendären Zuckerbäckerei (welche die höchste zu erreichende Stufe ist), werden die Möglichkeit haben diese zu verbessern.

Der Winter-Event wird der letzte Event dieses und der Erste des Jahres 2017 sein, da er am 6. Januar endet.

winter_star.png

Euer Feedback ist uns sehr wichtig; daher kommentiert in diesem Thread, was ihr vom Winter-Event hält und was wir gegebenenfalls verbessern können.
Wir wünschen euch eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit! Genießt die Zeit mit euren Liebsten.
Das wird auch das Forge of Empires Deutschland Team tun. Beachtet bitte, dass die Antworten im Forum und Support etwas länger auf sich warten lassen könnten. Besten Dank für euer Verständnis.

Euer Forge of Empires Team
 

DeletedUser25011

Guest
Alle Wintergebäude der letzten Jahre können auch dieses Jahr wieder entdeckt werden: Der Nussknacker, die Schneekugel, der Festliche Baum, das Lebkuchenhaus...
Haha, warum werden denn hier nur die Nieten genannt? :D

Wird aber wieder n super SDW Event - freu mich drauf. :)
 

DeletedUser26505

Guest
Kommt dann nochmal ein Update für die mobilen Plattformen??
 

DeletedUser30053

Guest
..irgendwie seltsam - ich freue mich nicht auf das Winter-Event :(

- hatten wir vielleicht zu viele Events dieses Jahr ?
- ist der Inventar vielleicht schon zu voll ?
- brauche ich noch etwas von den neuen Preisen ?
- oder wird es das 3. Event in Folge werden, das ich links liegen lasse ?

Ja; Ja; Nein; vielleicht.
 

DeletedUser24199

Guest
- ist der Inventar vielleicht schon zu voll ?
Ne, auf keinen Fall, auf 10 Seiten möchte ich zum WInterevent schon noch kommen. :D

Also das WInterevent und das SOmmerevent sind für mich schon die wichtigsten Events...
Das Osterevent...naja...war mal...
Leider habe ich das Herbstevent nicht richtig mitbekommen und kann nix zu sagen.

Aber WInterevent finde ich schon wichtig, insbesondere ist es für mich auf C ein Grund zu wechseln bzw ich bin schon gewechselt...:D

Kommt der 4. Teil eigentlich zum WInterevent?
 

DeletedUser32962

Guest
Eine Frage: Kann man das Gebäude des Vortages auch nochmal mit Diamanten kaufen, wenn man es am eigentlichen Tag bereits für die Weihnachtssterne gekauft hat? So das man jeweils 2 bekommen kann?
 

DeletedUser24199

Guest
Eine Frage: Kann man das Gebäude des Vortages auch nochmal mit Diamanten kaufen, wenn man es am eigentlichen Tag bereits für die Weihnachtssterne gekauft hat? So das man jeweils 2 bekommen kann?
Ja, aber es lohnt sich nicht wirklich, dann lieber vorher Sterne kaufen und direkt einsetzen.
100 Sterne kosten 700 DIas...sprich 10 Versuche
Der Schrein kostet glaub ich 1700 Dias am nächsten Tag, somit sind es ca. 25 Versuche
und damit hast du verdammt gute Chancen 1-2 Schreine zusätzlich zu bekommen...
kannst natürlich auch Pech haben...will ich nicht ausschleissen.
 

DeletedUser32962

Guest
Der Schrein interessiert mich nicht wirklich. Ich hab eher ein Wohnraumproblem denn ein Goldproblem.

Mir ging es um das Agentenversteck. Da hätte ich am liebsten 3-4 von. Aber 2 reichen auch für den Anfang. :D

Darüber hinaus wäre ich nur an Forgepunkten interessiert. Aber dafür gibt es ja nur 1 Produktionsgebäude.
 

DeletedUser23524

Guest
Der Schrein interessiert mich nicht wirklich. Ich hab eher ein Wohnraumproblem denn ein Goldproblem.

Mir ging es um das Agentenversteck. Da hätte ich am liebsten 3-4 von. Aber 2 reichen auch für den Anfang. :D

Darüber hinaus wäre ich nur an Forgepunkten interessiert. Aber dafür gibt es ja nur 1 Produktionsgebäude.

Schreine interessieren dich nicht, aber an Forgepunkten bist du interessiert? Komische Denkweise.
 

DeletedUser32962

Guest
Die Schreine des Wissens geben doch nur Gold, oder nicht?
 

DeletedUser30245

Guest
Wenn sie motiviert sind geben sie auch einen Forgepunkt ;)
 
die WErkstatt vom Weihnachtsman nsieht toll aus - - mit glück bekomm ich die auch hier
und ja, ich freu mich auf das Winterevent
 

DeletedUser24199

Guest
Die Schreine des Wissens geben doch nur Gold, oder nicht?
Wie du geshen hast, geben die Schreine des WIssens (SdW) auch FPs, wenn sie motiviert sind.
Ich würde sagen, der Schrein ist das beste Eventgebäude im Spiel.

Agentenverstecke machen eigentlich erst richtig sinn, wenn man das ALcatraz hat.
Natürlich sollte man schon 1-2 vorher haben, ABER nur die ersten beiden Slots sind kostenlos, jede weiter Freischaltung kostet DIAS.
Dem ALca ist es egal wieviele Slots freigeschaltet wurden und spuckt eben anteilig Agenten aus, sofern man eben Agentenverstecke hat.
Allerdings sollte man darauf auchten das das Verhältnis zwischen Kasernen und AVs stimmt.

Also ich würde primär 1-2 Agentenverstecke mir besorgen, wobei sie ohne ALCA noch nciht soviel bringen, oder aber man schaltet Slot 3-5 jeweils frei...
dazu noch ein Heldenheim
UND soviele Schreine wie es nur geht...umso mehr umso besser.
Es ist auch egal welches ZA sie haben, da sie immer als erstes motiviert, somit ist es absolut witzlos sie später aufzuwerten mit einem RENOkit...
(Nur so am Rande vermerkt).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben