Windows 8.1 und Firefox (64-bit)

  • Themenstarter DeletedUser34692
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34692

Guest
Bevor die ersten Kommentare kommen: es ist alles up-to-date!
Windows 8.1 - Firefox (64-bit) - Flash-Version 25.0.0.127
Linux-Ubuntu 16.04. - Firefox (64-bit) - Flash-Version 25.0.0.127

Ich bin mit einem Dual-Betriebssystem: Windows und Linux-Ubuntu.

Forge of Empires (Windows): Einloggen, Welt auswählen, und der Bildschirm bleibt schwarz.
Musik und Ereignistöne vorhanden. Ich kann sogar abfarmen ("blind").

Linux-Ubuntu: alles funktioniert einwandfrei.
 

DeletedUser18029

Guest
Das ist bestimmt schon ein halbes Jahr so bei der 64bit Version ^^ nehme die 32bit und es geht.
Und frag mich bitte nicht woran es liegt, das 64bit net läuft
 

DeletedUser34692

Guest
Ich werde mit der 64-bit-Version bleiben! Benutze sowieso mehrzeitlich Linux.
Wenn ich das schon sehe: Windows-Update, das Ding dauert und dauert. Mit Linux geht soetwas wesentlich flotter.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Dorfhamster,

zu deinem Anliegen ...
Forge of Empires (Windows): Einloggen, Welt auswählen, und der Bildschirm bleibt schwarz.
Musik und Ereignistöne vorhanden. Ich kann sogar abfarmen ("blind").

Leider kann bei diesem Fehler, der seit Firefox 47 mit 64-bit auftritt, von unserer Seite aus nichts unternommen werden. Du kannst dich diesbezüglich auf der offiziellen Bug Report-Seite von Mozilla informieren: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1271398. Wir können dir in dieser Hinsicht lediglich empfehlen, einen anderen Browser zu nutzen. Die Alternative wäre sonst zu warten, bis dieser Fehler seitens Mozilla behoben wurde.

Wir bitten diesbezüglich um dein Verständnis.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Arete
 

DeletedUser29300

Guest
Naja... Fehler?

Das Firefox langsam aber sicher die Flash-Unterstützung einstellt, sollte hinlänglich bekannt sein. Und das wird nicht nur bei Firefox so bleiben. Von daher ist das zumindest bei der Firefox 64-bit-Windows-Version durchaus gewollt.
 
das es ein fehler ist am flash festzuhalten ist von innos seite her nie bedacht worden.
kommt mir vor wie ein handyhersteller der zu spät den trent zum Smartphone mitbekommen hat.
kann natürlich sein das inno die pc nutzer auf lange sicht braucht und sie mit ende des flash halt wegbleiben können
 

DeletedUser55420

Guest
das es ein fehler ist am flash festzuhalten ist von innos seite her nie bedacht worden.
kommt mir vor wie ein handyhersteller der zu spät den trent zum Smartphone mitbekommen hat.
kann natürlich sein das inno die pc nutzer auf lange sicht braucht und sie mit ende des flash halt wegbleiben können
An einer No-Flash-Version wird gearbeitet.
Meinst du, das ist innerhalb von ein paar Wochen erledigt?
 

DeletedUser25327

Guest
An einer No-Flash-Version wird gearbeitet.
Meinst du, das ist innerhalb von ein paar Wochen erledigt?

Wochen? o_O Ich bin nur normaler User und mit der IT-Branche so gar nix zu tun, hab also diesbezüglich in den seltensten Fällen aktuelle Infos. Komischerweise weiß sogar ich bereits seit vielen, vielen Monaten (Jahren?) dass der Flashplayer über kurz oder lang nicht mehr unterstützt werden soll und dass einige Anbieter sogar schon Alternativen nutzen..... Gerade Mozilla gibt da immer wieder "Warnschüsse" ab, so dass der FF streikt. Zuletzt glaube ich mich erinnern zu können vor Weihnachten letztes Jahr waren alle möglichen Foren voll davon, da ging nämlich auch nix mehr. Bisher haben sie das immer wieder gefixt, aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht.

Ich vermute mal, dass Inno hier reagiert, in dem das App Angebot immer mehr eingebunden wird und irgendwann wird es so sein, dass man entweder die App nutzt oder FoE bleiben läßt....
 

DeletedUser

Guest
Wie Arete bereits gesagt hat, ist es ein Bug des Browsers. Da steht mehrfach Bug auf der verlinkten Seite, also wird es schon einer sein und kein "Warnschuss" ;)

und irgendwann wird es so sein, dass man entweder die App nutzt oder FoE bleiben läßt....
Nein, es wird - wie gooflab bereits geschrieben hat - an einer Flash-Alternative gearbeitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben