Will z.Zt. im ZA nicht aufsteigen

Moin moin,

z.Zt. bin ich im frühen Mittelalter und fühle mich da sauwohl. Ich kann überall mitmischen, ohne mir Gedanken über Güter, Geld oder Vorräte zu machen. Also, warum aufsteigen. Z.Zt. stecke ich alle meine Fogepunkte in die LG`s. Das wird auch noch etwas dauern bis ich sie hochgezogen habe. Was mache ich aber dann (nach dem hochziehen) mit meinen Forgepunkten? Kann ich sie dann noch irgendwie sinnbringent in dem ZA ausgeben?
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Also, warum aufsteigen
Weil der Platz sonst früher oder später ausgeht. Dann ist es besser, aufzusteigen, als Gebäude im Inventar verschimmeln zu lassen. Gibt beispielsweise mehr Kampfkraft und damit auch mehr Vorteile in den Gildengefechten. Ganz abgesehen davon, dass das Spiel im FMA auf Dauer auch ziemlich langweilig werden dürfte.
 
wie lange bist du denn schon im FMA? Was hast du für LGs? Auf welcher Stufe? Was ist mit LGs von Gildies/Freunden / anderen? Wie hoch ist denn deine FP-Produktion zur Zeit?
 
wie lange bist du denn schon im FMA? Was hast du für LGs? Auf welcher Stufe? Was ist mit LGs von Gildies/Freunden / anderen? Wie hoch ist denn deine FP-Produktion zur Zeit?
Also, ich bin Anfänger. Im FMA bin ich seit ca. 1 Monat. Habe Zeusstatue (11), Orakel (7), Leuchtturm von Alexandria (6) und Obsi (2). Bin am überlegen, mir noch den Achener Dom (obwohl, mit Boni habe ich z.Zt. 74% Kampfkraft und 50% Verteidigung im PVP) oder den Relikttempel hinzustellen. Platzmäßig könnte das gerade so hinkommen. FP Produktion? Kann man das irgendwo ablesen? Ansonsten 10FP täglich+5FP aus der Burg+2 aus dem Rathaus. Die aus Mäzenen, Quests, Kämpfen und Verhandlungen variieren natürlich.
 
Mein Tipp wäre: bleib Im FMA, wenn du in einer Gilde bist: Arche stellen, diese auf 80 bringen, Cdm, Zeus und Aachener stellen, bzw leveln. Orakel entsorgen. Nach und nach allen ineffizienten Schrott durch Eventgebäude/LB´s ersetzen. Und schöön Zeit lassen.
 
Also, ich bin Anfänger. Im FMA bin ich seit ca. 1 Monat. Habe Zeusstatue (11), Orakel (7), Leuchtturm von Alexandria (6) und Obsi (2). Bin am überlegen, mir noch den Achener Dom (obwohl, mit Boni habe ich z.Zt. 74% Kampfkraft und 50% Verteidigung im PVP) oder den Relikttempel hinzustellen. Platzmäßig könnte das gerade so hinkommen. FP Produktion? Kann man das irgendwo ablesen? Ansonsten 10FP täglich+5FP aus der Burg+2 aus dem Rathaus. Die aus Mäzenen, Quests, Kämpfen und Verhandlungen variieren natürlich.
Du hast deine LG's kaum ausgebaut, dir fehlen noch Arche, Alca, CdM, AD, Burg Himeji und evntl. Chateau (das waren meine als ich im FMA war) und machst dir jetzt schon Gedanken, was du mit überschüssigen FP machst. Bis auf die Burg kann man obige mindestens auf Stufe 80 ausbauen, das braucht nämlich keinen Platz aber sehr viele FP und BP. Das mache ich jetzt im HMA und ich habe dafür ca. 1 Jahr veranschlagt. FoE ist ein Langzeitspiel.
Bei dir kommt noch dazu, dass die neueren Eventgebäude keine Einwohner mehr abwerfen, deshalb solltest du auch an den Inno-Tower denken. Platz schaffst du indem du alle Häuser, Vorratsproduktionen (außer Schmieden bei Events) und auch Gütergebäude entsorgst. Mit einem vernünftigen Alca genügt auch ein Agentenversteck und du besorgst dir die anderen Einheiten aus der GEx.

Das alles musst du natürlich nicht machen, kannst das alles ganz anstellen. Hier gibt es viele Wege nach Rom aber du wirst in absehbarer Zeit nicht das Problem haben, deine FP nicht sinnvoll investieren zu können.
 
z.Zt. bin ich im frühen Mittelalter und fühle mich da sauwohl.
Wenn du im frühen Mittelalter deine Zelte aufschlagen und campen willst und du ohne Arche bist mit LG auf derart niedrigen Stufen, dann folge Lenzmachers Rat
bis du deine LG auf 80 oder 180 hast, vergeht schon einige Zeit...
mach dir dann Gedanken darüber :)
Ohne Arche brauchst du mindestens 1 Jahr, bis du deine LG auf 80 hast.
Und das hängt nicht nur an den täglichen FP, die du ernten kannst. Du brauchst ja auch Blaupausen, um die LG höher zu bekommen. Also muss auch ein guter Teil deiner FP-Ernte in die LG anderer Spieler investiert werden.
 
Du hast deine LG's kaum ausgebaut, dir fehlen noch Arche, Alca, CdM, AD, Burg Himeji und evntl. Chateau (das waren meine als ich im FMA war) und machst dir jetzt schon Gedanken, was du mit überschüssigen FP machst. Bis auf die Burg kann man obige mindestens auf Stufe 80 ausbauen, das braucht nämlich keinen Platz aber sehr viele FP und BP. Das mache ich jetzt im HMA und ich habe dafür ca. 1 Jahr veranschlagt. FoE ist ein Langzeitspiel.
Bei dir kommt noch dazu, dass die neueren Eventgebäude keine Einwohner mehr abwerfen, deshalb solltest du auch an den Inno-Tower denken. Platz schaffst du indem du alle Häuser, Vorratsproduktionen (außer Schmieden bei Events) und auch Gütergebäude entsorgst. Mit einem vernünftigen Alca genügt auch ein Agentenversteck und du besorgst dir die anderen Einheiten aus der GEx.

Das alles musst du natürlich nicht machen, kannst das alles ganz anstellen. Hier gibt es viele Wege nach Rom aber du wirst in absehbarer Zeit nicht das Problem haben, deine FP nicht sinnvoll investieren zu können.
So habe ich mir das vorgestellt. Schauen wir mal, das ich auch die entsprechenden BP`s erhalte.
Wie spielst du denn so? Kämpfst du viel? Möchtest du hohe Bauwerke haben?

Tipps ohne zu wissen wie jmd spielt bzw. spielen will, sind irgendwie Käse ^^
Bauwerke die mich voran bringen ohne das ZA zu wechseln möchte ich natürlich schon haben. Spiele immer beim GEX, GG und PVP (verhandeln und viel kämpfen).
 
Wenn du im frühen Mittelalter deine Zelte aufschlagen und campen willst und du ohne Arche bist mit LG auf derart niedrigen Stufen, dann folge Lenzmachers Rat

Ohne Arche brauchst du mindestens 1 Jahr, bis du deine LG auf 80 hast.
Und das hängt nicht nur an den täglichen FP, die du ernten kannst. Du brauchst ja auch Blaupausen, um die LG höher zu bekommen. Also muss auch ein guter Teil deiner FP-Ernte in die LG anderer Spieler investiert werden.
Jo, ich denkemal, das mein Plan steht und ich kann mir jetzt auch vorstellen, wie es machbar ist.
Ich danke euch allen, für die Ratschläge.
 
Also, ich bin Anfänger. Im FMA bin ich seit ca. 1 Monat. Habe Zeusstatue (11), Orakel (7), Leuchtturm von Alexandria (6) und Obsi (2). Bin am überlegen, mir noch den Achener Dom (obwohl, mit Boni habe ich z.Zt. 74% Kampfkraft und 50% Verteidigung im PVP) oder den Relikttempel hinzustellen. Platzmäßig könnte das gerade so hinkommen. FP Produktion? Kann man das irgendwo ablesen? Ansonsten 10FP täglich+5FP aus der Burg+2 aus dem Rathaus. Die aus Mäzenen, Quests, Kämpfen und Verhandlungen variieren natürlich.

Danke für die Darstellung und Einordnung. Mein Rat: Lass Dir Zeit, bau deine LGs aus in Ruhe, stell noch das eine oder andere dazu (z.B. Relikttempel) und schau mal wie sich das entwickelt. Wie oben schon geschrieben: in der Ruhe liegt die Kraft die hier positives schafft.

Ansonsten bekommst Du am Tag 24FP in die Leiste; ausm Rathaus dann je nach deiner Gilde noch ein paar und eben aus der Burg oben links (auch je nach Karte). Und Eventgebäude geben dann auch noch reichlich FP dazu.
Wenn Du am Browser spielst empfehle ich den FoE-Helper zu installieren, der gibt sehr gute Statistiken zu deiner Produktionssituation.
Auf welcher Welt spielst Du denn?
 
Bleib' erstmal im FMA und entwickle Deine Stadt (LG-Ausbau, Eventgebäude) ganz in Ruhe weiter. Ich würde Dir raten, Dich nebenbei in das Thema "Higher Age Units" einzulesen. Wenn Dir dann irgendwann langweilig im FMA wird, ziehst Du hoch ins IZA, holst Dir neben Schwebis auch noch die OZ-Einheiten und machst aus Deiner Stadt eine lean mean fighting machine.
 
Oben