Diskussion Wildpark-Event 2025

Ich habe die 1000 Fragmente für den ewigen Markt in meiner Hauptwelt beisammen. Jetzt ich den bestehenden upgraden oder einen zweiten stellen. Hat es nicht geheißen, dass man nur einen stellen kann?
Wenn doch zwei oder mehr möglich sind: Was haltet Ihr für schlauer?

ich würde definitiv 2 stellen statt einen auszubauen.
Aber wie du richtig sagst: eig. sollte man nur einen Markt stellen können.

Da hat inno anscheinend einen Fehler gemacht, wenn Du die Pro Liga erreichst, schaffst du auch nur den Schrein in Stufe 9. bz. fehlt ein Shika-Schrein-Kit...
bisher gab es bei den Events bei erreichen der Pro Liga, alles aus der Liga davor ( Bronze/Lehrling) plus etwas obendrauf.
jetzt gibt es lediglich dem Markt, aber nicht das Shika-Schrein-Kit, welches man für Stufe 9 benötigt!
man kann zwar das silberne her nehmen um Stufe 9 zu erreichen, das ist aber sicher nicht der sinn dahinter...
die Preise wurden angepasst. vorher gab es tatsächlich nur das normale Kit, jetzt gibt es die Silberauswahl.

ich bin damit zufrieden

Naja, jetzt 6 Wochen Pause und dann startet das nächste Event

Ich lass St. Patrick auch aus. Wie immer, ich mag die Spielmechanik nicht.

Fällt mir aber diesmal noch leichter, weil ich jetzt schon weiß daß ich durch eine Familienfeier und einen Kurzurlaub an 5 bis 6 Tagen kaum oder vielleicht auch gar keine Zeit fürs Spiel haben werde und man ja inzwischen überdeutlich sieht dass man in einem Event ohnehin nur eine Chance auf vollständige Gebäude hat wenn man es komplett samt Rivalen spielt (oder mit Echtgeld kompensiert).
Wenn die Events, auch wegen der zunehmend unnützen Tagespreise, immer mehr zu "ganz oder gar nicht" Angelegenheiten werden wird die Entscheidung für "gar nicht" zunehmend einfacher.
Mach ich halt wieder mit wenn ein Event kommt bei dem ich Bock auf "ganz" habe und genieße bis dahin meine persönliche erweiterte Event Pause.
Spart auch Geld, in Events, die ich nicht spiele, stecke ich erstaunlicher Weise weder Dias noch kaufe ich Eventpässe. ;)

Ich habe die 1000 Fragmente für den ewigen Markt in meiner Hauptwelt beisammen. Jetzt ich den bestehenden upgraden oder einen zweiten stellen. Hat es nicht geheißen, dass man nur einen stellen kann?
Wenn doch zwei oder mehr möglich sind: Was haltet Ihr für schlauer?
am schlausten wäre bis Level 4 und dann den nächsten

haben die Spieler auf Beta/Discord aber zu laut gesagt und dann wurde das Limit von 1 eingeführt o_O

Das ist Polemik pur. Egal ob mit oder ohne Rivale zu schaffen kann man durchaus noch genug RL haben. Für die Rivalen habe ich jetzt nicht wirklich viel Zeit benötigt.

Naja, pure Polemik ist es nun nicht gerade. Was wissen wir denn schon wie das RL von Ankro aussieht? Und wieviele Städte er bespielt. Fakt ist, dass man vieles beim Rivalen nur durch den Einsatz von Beschleunigern und Fertigstellern aller Art im Rahmen der RL-Spielzeit erreichen kann. Hat man die nicht oder will sie nicht einsetzen so kommt man schnell in Zeitnot. (Oder baut die halbe Stadt um dass man auch 25 x 24h Produktionen abbilden kann).

Darüberhinaus, es gibt viele Spieler die nicht in der MEZ spielen sondern in einer anderen Zeitzone. Da wird dann alles noch mal ne Spur herausfordernder da die Spielzeiten des Rivalen der dt. Server ja an MEZ hängen.
Also nicht alles pauschal als Polemik abtun, bitte.

Das ist Polemik pur.
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Für die Rivalen habe ich jetzt nicht wirklich viel Zeit benötigt.
Schön. Aber was machen die Leute, die dienstags und mittwochs nicht - ÜBERHAUPT GAR NICHT - FoE spielen können?

Dafür hat man an den anderen Tagen auch nur 3 Tickets spielen müssen.
Was hilft es diesen Leuten, wenn sie am Samstag und Sonntag nur 3 Boards spielen mussten? Sie bekommen den HP trotzdem nicht auf St.9.

Ja an den Tagen musste man mehr Spiele machen. Aber verteilt auf 3 Tage war das auch wieder nicht so viel.
Nochmal: Es geht nicht um viel oder wenig, sondern um überhaupt.

Du hast nicht verstanden, um was es geht.
Ganz deutlich: Es hat eine Zäsur im Event-Balancing gegeben. Jetzt waren zum ersten Mal die Rivalen Pflichtveranstaltungen, um sich den HP zu erspielen. Wenn das so beibehalten wird, dann werden Events für eine Menge Casual Player komplett irrelevant. Kann mir nicht vorstellen, daß das so gewollt ist.

Falls es relevant ist: Es geht dabei überhaupt nicht um mich persönlich. Bei mir steht das Ding in der Stadt.

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Schön. Aber was machen die Leute, die dienstags und mittwochs nicht - ÜBERHAUPT GAR NICHT - FoE spielen können?
Über wieviel % der Spieler reden wir? Wer 2 Tage pro Woche im Event nicht gar nicht spielen kann, wird kaum in einem Event das Hautgebäude stellen können
Falls es relevant ist: Es geht dabei überhaupt nicht um mich persönlich. Bei mir steht das Ding in der Stadt.
Über wen redest du dann ? Fiktive Personen, die gerade zu den Argumenten passen ?

Heute früh im letzten Spiel noch die 10 Tatzen geschafft. Auch nur mit Hilfe der restlichen Beschleuniger und Verlängerungen, aber wenigstens sind die Tatzen gekommen. Ohne die zum Teil gespielten Rivalen hätt ich es nie geschafft.
Grundlegend wollte ich das Hauptgebäude, um nach dem Aufstieg in das Marszeitalter auch Marsgüter zu produzieren, aber so geht es natürlich auch. :oops::)
Oder baut die halbe Stadt um dass man auch 25 x 24h Produktionen abbilden kann
Selbst dann reicht es nicht ohne Fertigstellungen, es sei denn, du kennst die Aufgaben und produzierst vor.
Aber was machen die Leute, die dienstags und mittwochs nicht - ÜBERHAUPT GAR NICHT - FoE spielen können?
Wenn man mehrere Tage nicht spielen kann, muß man mit Einschränkungen rechnen.

Naja, pure Polemik ist es nun nicht gerade. Was wissen wir denn schon wie das RL von Ankro aussieht? Und wieviele Städte er bespielt. Fakt ist, dass man vieles beim Rivalen nur durch den Einsatz von Beschleunigern und Fertigstellern aller Art im Rahmen der RL-Spielzeit erreichen kann. Hat man die nicht oder will sie nicht einsetzen so kommt man schnell in Zeitnot. (Oder baut die halbe Stadt um dass man auch 25 x 24h Produktionen abbilden kann).
Wie soll man denn in Zeitnot kommen? Bevor man viel Zeit investieren kann gehen einem doch die Tickets aus. Man hat also auf jeden Fall genug RL. Kalr kann man 20 Welten spielen. Dann mag er vielleicht recht haben. Aber das würde ich dann als anderes Problem bezeichnen.
Darüberhinaus, es gibt viele Spieler die nicht in der MEZ spielen sondern in einer anderen Zeitzone. Da wird dann alles noch mal ne Spur herausfordernder da die Spielzeiten des Rivalen der dt. Server ja an MEZ hängen.
Also nicht alles pauschal als Polemik abtun, bitte.
Inno kann doch nicht alles für alle Zeitzonen planen. Wer auf dem deutschen Server spielt und in einer komplett anderen Zeitzone ist muss eben damit leben. Zudem ging es darum, dass man kein RL haben darf. Und auch in anderen Zeitzonen dauert der Rivale 48 Stunden.
Du hattest aber geschrieben, dass man an den Tagen gar kein RL haben darf/kann. Und zwischen ich habe überhaupt keine Zeit und muss den ganzen Tag spielen ist doch jede Menge Grauzone.
Nochmal: Es geht nicht um viel oder wenig, sondern um überhaupt.
Nein es ging darum:
Achtung! Spieler, die dienstags und mittwochs RL haben, können das Event komplett ignorieren. Ihr werdet es definitiv nicht hinbekommen!
Dann schreib wer an diesen Tagen überhaupt keine Zeit hat, aber nicht, dass es nicht geht wenn man ein RL hat. Das hat hier nämlich glaube ich jeder.

Das schöne an St. Patrick Event, das Schiff fährt alleine und die Produktionsstätten arbeiten auch alleine. Und wenn man kurz ins Spiel schaut (ein stilles Örtchen gibt es immer) kann man auch schnell die Aufgabenleiste abarbeiten!
Nachsatz: Ich spiele es gerne

Zuletzt bearbeitet:
Oben