Feedback Wildpark-Event 2023

Noch so ein Gedankengang, den ich nicht verstehe. Wo genau liegt da jetzt wieder dein Problem, das Bärchen in der Stadt stehen zu haben und in 119 Tagen dann auf Gold upgraden zu können? Ist es das 1 Feld, welches vom Bärchen verbraucht wird
Wie sollst Du meine Gedankenwelt versteh'n wenns nicht mal ich schaffe? Wollte eigentlich einen sauberen Abschluss hinkriegen, aber mit dieser überhand nehmender Fragmentomenie wird das wohl nix werden.

Egal. Ich ein paar Tagen ist für mich hier sowieso Ende, dann hat sich auch das Bärchenthema erledigt.
 
Stimmt, das empfand ich auch als äußerst merkwürdig. Vielleicht hätten sie den Panda dann wenigstens so gestalten sollen, dass er 300 Fragmente produziert, womit man sich insgesamt 2 Auswahlkits basteln kann. So hätten auch diejenigen Spieler, die nur bis 260 gekommen sind, irgendwann das Gebäude auf max bringen können (dann eben nach 300 Tagen). Zudem wäre das Gebäude auch für diejenigen Spieler sinnvoll, die sich mithilfe von vielen Dias mehrere Pandaschreine geholt haben und damit auch einige goldene Pandas. Jetzt kann man sich das Ding halt spaßeshalber mit aufstellen, um für nächstes Jahr ein paar Goldkits zu haben, ansonsten ist das Ding aber in diesem Fall ziemlich nutzlos.
Seh ich ganz genauso.
Wenn ich am Wochenende meine Stadt umbaue und einen Schrein stelle, dann habe ich immer noch
2x Stufe 1
4x Reservat-Kit
1x Schrein-Kit
30 Schrein-Kit-Fragmente
2 Statuen.

Wenn ich die beiden Statuen stelle und 150x mit der BG ernte, dann kommen dabei nochmal mindestens 3 Schrein-Kits raus.
Was soll ich denn daraus bauen?

Genau wie Du schreibst. Wenn die Statue Fragmente für zwei Auswahl-Kits generieren würde, dann könnten die, die kurz vor 280 gelandet sind, mit viel Geduld später das Gebäude auf Max bringen.
 
Wenn die Statue Fragmente für zwei Auswahl-Kits generieren würde, dann könnten die, die kurz vor 280 gelandet sind, mit viel Geduld später das Gebäude auf Max bringen.
Das würde aber ein hohes Maß an Intelligenz voraussetzen. Dann könnte man als Betreiber das Game wirklich komplett monetarisieren. Sprich: Ohne Einsatz von Eventwährung (ne ordentliche Menge) kirget man das Gebäude nicht in Vollstufe hin, um es nachher (2-3 Monate) noch über ein Goldenes Kit zu maxxen.
Setzt man noch Echtgeld ein, kriegt man den Maximalausbau bei Eventende.
Für die Nassauer unter uns, so wie ich und viele andere, die nix an Kohle hier reinschmeißen: Eventgebäude erspielen, und die Möglichkeit das vollenden und nachträglich zu maxxen erledigt sich über einen laaaaaangen Zeitraum über das Gebäude selbst. Damit tritt man niemanden vors Schienenbein und glaubt mir....der Rubel wird rollen.
 
Ich suche einen Hinweis zu den "Gebäuden" die man Schrein andocken kann. Ich habe zwei mal Bambusbrücke angedockt aber es gibt nur den einmaligen Effekt von 15% Angriff. Statt 2x 15%. :rolleyes:
Was soll man mit dem Rest nun machen? Habe noch eine Bambusbrücke nun übrig und auch noch ein Auswahl-Set. Einen . Schrein kann ich nicht bauen, zumindest nicht auf volle Stufe um dann eine 2. Bambusbrücke anzudocken. Für 15% Angriff, nimmt mir das teil zu viel Platz weg.
 
Ich suche einen Hinweis zu den "Gebäuden" die man Schrein andocken kann. Ich habe zwei mal Bambusbrücke angedockt aber es gibt nur den einmaligen Effekt von 15% Angriff. Statt 2x 15%. :rolleyes:
Was soll man mit dem Rest nun machen? Habe noch eine Bambusbrücke nun übrig und auch noch ein Auswahl-Set. Einen . Schrein kann ich nicht bauen, zumindest nicht auf volle Stufe um dann eine 2. Bambusbrücke anzudocken. Für 15% Angriff, nimmt mir das teil zu viel Platz weg.

im Inventar mal auf den Info-Button (der Anbauteile) klicken, dann gibt's eine Übersicht, wie die Teile anzubauen sind (alle auf der rechten kurzen Seite, kann ohne Reihenfolge sein...muss aber jeweils direkt angefügt werden, keine Lücke, nicht schräg)

Screenshot 2023-05-25 175612.png

Edit: Die Gesamt-Werte tauchen im Schrein auf unter "Verbundene Gebäude bieten:"

Screenshot 2023-05-25 180029.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch hier den Sinn nicht verstanden...
Naja.
Wir verstehen dein Problem:
Du sagst der beste Zeitpunkt sich noch in der Liga groß zu bewegen ist kurz vor dem Eventende. Das hast du mehr oder weniger gemacht, dann wurde das Ende verschoben (du hattest mitten in der Nacht irgendwann aufgehört...meine ich)
Andere konnten das Event gar nicht beenden, sind gar nicht bis zu deinem "Punkt" gekommen, obwohl sie evtl. doch gerne genau dasselbe gemacht hätten wie du.
Mir tut's leid, dass du deine Ligaplatzierung verloren hast, aber ich bin gleichermaßen überrascht, dass da noch Zehntausende von Punkten gemacht wurden um dich einzuholen.
Es wird schwer, die Dinge wegzunehmen, die du durch den Dia-Einsatz gewonnen hast (Münzen, Vorräte, BPs, FPs, TPs, etc), aber wenn du es irgendwie dem Support richtig schildern kannst, kommt vielleicht doch ein gewisse Menge an Dias zurück (im Verhältnis zu deinem "Gewinn" und dem "Verlust" durch das Nichterreichen der Liga, die du angestrebt hattest).

Dass ich zuvor darauf erpicht war, erst mal das Ende abzuwarten, lag daran, dass ich mir echt nicht vorstellen konnte, dass es da dermaßen viel Bewegung geben wird. Deine Kritik hatte sich mehr und mehr wie eine "Befürchtung" angefühlt, die mich misstrauisch werden ließ, ob du nicht einfach nur über das Limit drübergehoppelt bist oder doch Abstand erzeugt hast, so vehement, wie du am Zetern warst.

Deinem "vorletzten Tag", da geben dir wohl alle Recht, auch wenn ein Restrisiko besteht, aber du musst auch Verständnis haben, wenn es scheinbar einer Vielzahl von Spielern so geht, dass sie den Punkt, von dem du ausgehst erst gar nicht erreichen konnten...
Denn: Wer schmeißt am letzten Tag Dias raus, wenn er nicht mal die Questreihe abgeschlossen hat (okay, das ist "dünn", weil die Quests nicht unbedingt Bombe zum Schluss von den Belohnungen war, aber immerhin Münzen und Tickets bot...).

Ich weiß, es bleibt ärgerlich, aber da wendest du dich am besten an den Support und schilderst denen das mal. Ob es von offizieller Seite eine Entschädigung generell gibt, weiß ich nicht, drum würde ich mich um den Support bemühen, da stehen die Chancen wohl besser, wenn es um Entschädigung geht...
 
Wir verstehen dein Problem:
Du sagst der beste Zeitpunkt sich noch in der Liga groß zu bewegen ist kurz vor dem Eventende. Das hast du mehr oder weniger gemacht, dann wurde das Ende verschoben (du hattest mitten in der Nacht irgendwann aufgehört...meine ich)
Andere konnten das Event gar nicht beenden, sind gar nicht bis zu deinem "Punkt" gekommen, obwohl sie evtl. doch gerne genau dasselbe gemacht hätten wie du.
Mir tut's leid, dass du deine Ligaplatzierung verloren hast, aber ich bin gleichermaßen überrascht, dass da noch Zehntausende von Punkten gemacht wurden um dich einzuholen.
Es wird schwer, die Dinge wegzunehmen, die du durch den Dia-Einsatz gewonnen hast (Münzen, Vorräte, BPs, FPs, TPs, etc), aber wenn du es irgendwie dem Support richtig schildern kannst, kommt vielleicht doch ein gewisse Menge an Dias zurück (im Verhältnis zu deinem "Gewinn" und dem "Verlust" durch das Nichterreichen der Liga, die du angestrebt hattest).

Dass ich zuvor darauf erpicht war, erst mal das Ende abzuwarten, lag daran, dass ich mir echt nicht vorstellen konnte, dass es da dermaßen viel Bewegung geben wird. Deine Kritik hatte sich mehr und mehr wie eine "Befürchtung" angefühlt, die mich misstrauisch werden ließ, ob du nicht einfach nur über das Limit drübergehoppelt bist oder doch Abstand erzeugt hast, so vehement, wie du am Zetern warst.

Deinem "vorletzten Tag", da geben dir wohl alle Recht, auch wenn ein Restrisiko besteht, aber du musst auch Verständnis haben, wenn es scheinbar einer Vielzahl von Spielern so geht, dass sie den Punkt, von dem du ausgehst erst gar nicht erreichen konnten...
Denn: Wer schmeißt am letzten Tag Dias raus, wenn er nicht mal die Questreihe abgeschlossen hat (okay, das ist "dünn", weil die Quests nicht unbedingt Bombe zum Schluss von den Belohnungen war, aber immerhin Münzen und Tickets bot...).

Ich weiß, es bleibt ärgerlich, aber da wendest du dich am besten an den Support und schilderst denen das mal. Ob es von offizieller Seite eine Entschädigung generell gibt, weiß ich nicht, drum würde ich mich um den Support bemühen, da stehen die Chancen wohl besser, wenn es um Entschädigung geht...
Ja, klar verstehe ich das, und ich stehe auch voll hinter der Entscheidung, die benachteiligten Spieler richtigzustellen.
Nur hat Inno dabei ohne Rücksicht eine andere Gruppe Spieler geschädigt.
Hätten sie wenigstens einfach des Event verlängert, ohne zusätzliche Tickets rauszugeben, hätten all die geschädigten ihre Quests abschließen können, aber die restlichen Spieler hätten danach nicht noch mehr die Liga verzerrt.
Damit hätte Inno zumindest gezeigt, dass sie sich Gedanken gemacht hätten.
Dann noch eine ernstnehmbare Entschuldigung und es wäre deutlich einfacher zu ertragen, als wenn man erst von Inno ver*rscht und danach von den Nutznießern der "Lösung" aufgefordert wird, "nicht so egoistisch" zu sein und sich doch darüber zu freuen, dass ihnen kein Schadenentstanden ist...
Aber so ist es halt...
 
Ja, klar verstehe ich das, und ich stehe auch voll hinter der Entscheidung, die benachteiligten Spieler richtigzustellen.
Nur hat Inno dabei ohne Rücksicht eine andere Gruppe Spieler geschädigt.
Hätten sie wenigstens einfach des Event verlängert, ohne zusätzliche Tickets rauszugeben, hätten all die geschädigten ihre Quests abschließen können, aber die restlichen Spieler hätten danach nicht noch mehr die Liga verzerrt.
Damit hätte Inno zumindest gezeigt, dass sie sich Gedanken gemacht hätten.
Dann noch eine ernstnehmbare Entschuldigung und es wäre deutlich einfacher zu ertragen, als wenn man erst von Inno ver*rscht und danach von den Nutznießern der "Lösung" aufgefordert wird, "nicht so egoistisch" zu sein und sich doch darüber zu freuen, dass ihnen kein Schadenentstanden ist...
Aber so ist es halt...
Für die Quests stehen den Leuten eben auch noch die Belohnungen zu, welche du auch bekommen hast.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich dich soweit runterbringen kann, dass du mit der Situation umgehen kannst, denn es ist und bleibt eine superunglückliche Situation für dich mit einer Lösung von Inno für die, die die Quests nicht abschließen konnten, ohne dabei solchen Ereignissen wie bei dir Rechnung zu tragen.
Sie haben die schnellste Lösung gewählt, die nicht weiter in alle Details durchdacht war.
Aber ich denke das Thema ist mit dieser Lösung von Inno noch nicht abgeschlossen. Trotzdem, wende dich an den Support.

Ich denke, es fehlte die Zeit, alle Aspekte in einzubeziehen.

Es wäre ggf. sinnvoll gewesen, nicht nur den Eventpass auslaufen zu lassen, sondern auch keine weitere Tickets zu generieren oder anderweitige Käufe zuzulassen.

Ich hoffe, Inno bezieht das in künftige Notfallpläne mit ein.
Ich fürchte, das hätte dem "Code" den Rest gegeben... und wahrscheinlich noch mehr Irregularitäten verursacht...

...Es war nicht vollends durchdacht, es war keine optimale Lösung, ich denke, dass weiß auch Inno. Wie viele wird es betroffen haben...? Ich hab offensichtlich NULL PLAN... denke aber statt eines gönnerhaften Rundumschlags, wäre auch die Lösung möglich, dass sich Schwerstbetroffenen an den Support melden (in aller Höflichkeit). Denke die Ausfälle sind hier zu individuell, als dass man da mit einem... "hier nimm: eine verlassene Anstalt Stufe 9 for free" geholfen wäre
 
Es wäre ggf. sinnvoll gewesen, nicht nur den Eventpass auslaufen zu lassen, sondern auch keine weitere Tickets zu generieren oder anderweitige Käufe zuzulassen.
ja, wäre gut, wenn man alles irgendwie ein und aus schalten kann, aber diese funktionen muss es ja auch geben ^^
eventverlängerung war vermutlich einfach, schnell und mit wenig risiko bzgl folgefehlern verbunden.
 
Es wäre ggf. sinnvoll gewesen, nicht nur den Eventpass auslaufen zu lassen, sondern auch keine weitere Tickets zu generieren oder anderweitige Käufe zuzulassen.
Das Ziel der Verlängerung war allerdings, dass die Spieler, welche noch nicht alle Quests erledigt hatten, die Möglichkeit bekommen, diese abzuschließen und die damit verbundenen Tickets abzustauben. Genau diese Tickets hätten dann natürlich den Liga-Snipern ihren Rang nehmen können. Wenn diese dann nichtmal nachlegen dürften, wäre das wohl noch ärgerlicher für diese.
 
Die Antwort ist ganz einfach: Das sind Leute, die auf Bergschutz spielen.

- In den letzten Events war es so, daß es für die Reststunden das Epische Kit als TP gab.
- Spätestens um 20:00 hatte man via Fandom-Wiki die Gewissheit, daß das auch diesmal der Fall ist.
- In den Tagesquests gibt es jeweils 1 Ticket.

Es ist also durchaus sinnvoll, um 0:00 Uhr 3 Tickets in der Leiste und eine Tagesquest einsammelbereit zu haben, damit man das Maximum an TPs rausholen kann.
In diesem Event ist es eben eine Besonderheit, daß man zwar die Rush-Quests durchzieht, aber die Tagesquests liegenläßt, bis der gewünschte TP auftaucht.

genau, dies war auch meine Spielweise und ich denke mal, ich war nicht der einzige :)
jedoch hatte ich dann zwischen 20:00 und 0:00 alle Quests erledigt.
 
@Daniel der Vollstrecker stimmt! Das Thema ist verdammt komplex. Also wie immer: es gibt keine einfachen Lösungen.

Doch, die gibt es. Inno hat eine davon gewählt. Diese Lösung erhebt aber nicht den Anspruch alle Beteiligten glücklich zu machen.
Komplexe Lösungen sind übrigens auch nicht frei von Fehlern oder Benachteiligungen (prominentes Beispiel: Gebäudeenergiegesetz).
Letztlich kann nur versucht werden mit einer Lösung die größte , jedoch nicht maximale, Zufriedenheit zu finden. Lösungen sind daher immer Kompromisse (außer in der Mathematik und Chemie).
 
Für Inno lautet die nächste Lösungsaufgabe daher: Das Event mit einem Startzeitpunkt und einer Laufzeit auszustatten anstelle eines festen Endzeitpunktes. Dann kommt dieser Bug nicht mehr vor.
(Lediglich die Laufzeit kann dann noch Fehlerhaft sein wenn sie nicht volle Tage umschließt).
 
Oben