Feedback Wildpark Event 2022

Ich finde das Event auch recht angenehm. Noch 38 Tatzen, dann hab ich das Hauptgebäude komplett - das sollte wohl locker zu schaffen sein. Oder sollte ich in der Professionell-Liga bleiben, dann wäre sogar ein Kit übrig. Aber ich hatte auch die Überraschungskiste. Für mich sollte das also (ohne Diamanteinsatz) recht locker zu schaffen sein.

Nebenbei auch noch ordentlich Tagespreise abgrgriffen: 5 oder 6 Kits für das Bergschutzgebiet, sodass ich mir nun demnächst ein zweites davon hinbauen kann, 2 Schildwachten und 3 Schachmattplätze, wobei ich für Letztere gar keinen Platz mehr habe.

Die Spielmachnik finde ich recht amüsant, man muss halt ein bisschen mehr knobeln als bei den Events, wo man sich nur zwischen einer von drei Möglichkeiten zum Fortkommen entscheiden muss. Mir gefällt so was.

Bisher also für mich eine recht runde Sache.

Wobei: Es ist schade, dass die Tool-Palete so teuer sind, sodass man sie erst zu einem späteren Zeitpunkt des Events erwerben kann. Da bin ich dann vorher immer ungeduldig, wenn ich zwei oder drei Tatzen noch mit einem Tool schaffen kann, dass ich mir die Dinger dann immer wieder einzeln kaufe und nicht zum Sparen komme ... ;)
 
Es gibt eine Aufgabe, und die lässt sich lösen. Also alles bestens. Warum also das Gemecker über Logik o.ä.? Oder, anders gefragt: Warum sollte Inno die Aufgabe ändern, wenn sie sich doch fair lösen lässt?
Weil Sie falsch gestellt ist. :cool:

Inno sollte einfach den Text ändern, damit auch Neueinsteiger nicht Ewigkeiten auf den Bau von Häusern warten müssen. Das wäre ja eigentlich das einzig Logische, wenn gefordert wird, die Gesamtbevölkerung zu erhöhen.

die Geamtbevölkerung erhöht man doch dadurch, indem man sich Armeegebäude hinstellt und dannach dann gleich wieder abreisst. Dafür baue ich doch keine häuser

Eben nicht. Die Gesamtbevölkerung ist hier zu sehen:

Anhang 23015 ansehen

Der Abriss eines Militärgebäudes ändert an der Zahl nichts. Die Quest lässt sich damit trotzdem lösen. Genau darum geht es.

@Snarfie: Jetzt überzeugt, dass ich nicht sinnlos meckere? :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
vielleicht spielt das Glück wieder eine große Rolle, habe 5000 je Adlerberg ausgegeben. Booster sind tatsächlich so effektiv? Alle raten eigentlich davon ab, sie wären zu teuer.
ich habe 4500 je Adlerberg ausgegeben, aber ich hatte auch viel Pech mit den Kisten - von 400 Kisten nur 21 Kits... das sind gerade mal 5% (also als wären alle Kisten nur 1-Stern Kisten gewesen, das war aber eher die Ausnahme)

Der Einsatz des Werkzeugs sollte auf jeden Fall spärlich erfolgen - aber ganz darauf verzichten würde ich nicht wollen.
 
Ein völlig nerviges, weil nicht zu schaffendes und völlig überteuertes Event.Und wer Dias einsetzt, um ans Ziel zu kommen, scheint es ohne auch nicht zu schaffen. Aber einige lügen sich hier gegenseitig in die Taschen und wollen anderen glaubhaft machen, wie toll sie eigentlich sind, traurig!
 
Ein völlig nerviges, weil nicht zu schaffendes und völlig überteuertes Event.Und wer Dias einsetzt, um ans Ziel zu kommen, scheint es ohne auch nicht zu schaffen. …
Das ist eine Sichtweise, die dem Verfasser nicht gut zu Gesicht steht. Umgekehrt erscheint es doch eher als befremdlich, dass manch einer jeglichen Invest in das Produkt verweigert, sich gleichwohl aber bitterlich beschwert, dass er dann nicht den gewünschten Ertrag erhält. Der volksmundliche Grundsatz „von nix kommt nix“ ist eigentlich nicht allzu schwer zu verinnerlichen.

Dabei muss man ja noch nicht einmal Geld ausgeben. In unserer Gilde hat ein Spieler die über einige Monate hinweg angesparten Dias nun nahezu vollständig für das aktuelle Event eingesetzt - und sich so zahlreiche Adlerberge zugelegt. Prima Sache, und eine gute (Dia-) Investition. :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
völlig überteuertes Event
Spiel es doch erst mal ein bissl...
du hast noch reichlich 11 Tage Zeit - das sind noch 33 kostenlose Spiele alleine von den über Zeit generierten Spielen. Wenn es mal gut läuft dann verlängerst du ein paar mal um 10 Züge und wirst schon sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du es dir gerade ausmalst.

Ich mache ständig Anfängerfehler und bin trotzdem ohne weiteren Diaeinsatz auf etwa 3 Pfoten pro Spiel gekommen seit ich alles was ich mit Dias besorgt hatte ausgegeben hatte.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Aber einige lügen sich hier gegenseitig in die Taschen und wollen anderen glaubhaft machen, wie toll sie eigentlich sind, traurig!

wieso glaubst du, dass die Spieler sowohl dieses Jahr als auch letztes Jahr lügen, wenn sie von langfristig 3-4 Pfoten pro Spiel schreiben? meine Werte oben sind komplett ohne Dias, das hat nix mit toll fühlen zu tun sondern maximal mit der Erfahrung aus dem letzten Jahr, wenn du natürlich von vornherein keinen Bock auf das Spiel hast und nur wild rumklickst, dann kann nix Vernünftiges dabei rauskommen (oder du hast erst 5 Spiele gemacht und Pech gehabt, auf die Frage bist du ja noch nicht eingegangen)
 
Für 3-4 Pfoten pro Spiel müssen die erst mal zu bekommen/vorhanden sein.
Hatte bisher noch keine Karte mit mehr als 3 Pfoten aufgedeckt, und davon
waren beileibe nicht alle ohne Einsatz von "Werkzeugen" zu bekommen.
Und ja: ich leibe diese Art von Spiel und stell mich da nicht dämlich an.
Aber wie gesagt: stimmen die Grundvorraussetzungen nicht, haste halt die A-
Karte gezogen.Aber Event ist ja noch lang. Mal schauen wos hintendiert.
Auf jeden Fall tausendmal besser als Hirntotes geklicke wie bei den bisherigen Events.
 
Also ich liebe dieses Event, purzeln doch nette Preise:) Nur, was mache ich mit 6 Holzfällerhütten? Rustikalen Campingplatz?
Die Holzfällerhütten kann man entweder dem Händler geben, der gutes Geld dafür bezahlt, oder im Lager behalten und für Quests verwenden, für die man Wohngebäude stellen muss oder auch für schnellen Bevölkerungszuwachs wegen 4-Sekunden-Bauzeit - sind also vielseitig verwendbar :)
 
Ein völlig nerviges, weil nicht zu schaffendes und völlig überteuertes Event.Und wer Dias einsetzt, um ans Ziel zu kommen, scheint es ohne auch nicht zu schaffen. Aber einige lügen sich hier gegenseitig in die Taschen und wollen anderen glaubhaft machen, wie toll sie eigentlich sind, traurig!
Keine schöne Unterstellung von Dir, dass Du meinst, ich und auch andere würden lügen.

Man muss sich natürlich schon ein wenig in das Spiel reinfriemeln, aber dann kann man dort doch einiges abräumen. Und die Tatzen sind bei mir auch nicht immer gleich am Anfang da, aber dann kommen eben irgendwann welche oben nach.
 
Dafür kann man aber auch genauso gut die Kampfkunst-Mönch-Schule (ebenfalls 3x3) bauen und wieder abreißen. Dauert weniger als 4 Sekunden und gibt 9.700 Bevölkerung, statt der 1.412, welche in der Holzfällerhütte stecken.
Die Frage war aber bzgl. der Holzfällerhütten und ich habe einige Möglichkeiten aufgezählt - was man daraus macht, ist jedermanns Sache. Man kann sie auch aufstellen - der Nutzen ist ja auch vom ZA abhängig
 
Und die Tatzen sind bei mir auch nicht immer gleich am Anfang da, aber dann kommen eben irgendwann welche oben nach.
@Rudi Redlefsen Tja, du hast aber nur regulär 21 Züge pro Partie. Und wenn man erst mit seinen Zügen Pfoten generieren muß,
ist das , gelinde gesagt, sh...
Aber wie gesagt: die Oper ist noch nicht vorbei, so lang die dicke Dame nicht gesungen hat. Warten wirs ab.
 
@Rudi Redlefsen Tja, du hast aber nur regulär 21 Züge pro Partie. Und wenn man erst mit seinen Zügen Pfoten generieren muß,
ist das , gelinde gesagt, sh...
Aber wie gesagt: die Oper ist noch nicht vorbei, so lang die dicke Dame nicht gesungen hat. Warten wirs ab.

Ich hab auch 25 Züge pro Runde. Wenn das bei Dir nur 21 sein sollten, dann würde ich von einem Fehler ausgehen und mich an den Support wenden.

Ansonsten ist manchmal eine Tatze schneller von ganz oben runtergespielt, als dass eine, die schon fast unten ist, abgeschlossen werden kann.
 
Oben