Feedback Wildpark-Event 2021

Ich bin mit nur 4x 10 nachgekauften Tickets zum zweiten Berg gekommen (mit Überraschungskiste). Waren allerdings zusätzliche Münzen dabei, ich habe während des Events Dias gekauft. Dazu kam eine hohe Ausbeute an Tagespreisen. Waren bei mir auch die richtigen, Schildwachtkits, Einlagerungskits, Rotunden.
Egal was man sonst von dem Event hält: Mit so wenig Dias war selten so viel zusätzlich raus zu holen und auch komplett ohne Dias war der Hauptpreis zu erreichen plus einige Tagespreise.
 
Mein Schlussfazit:
- Hauptpreis war für mich so einfach und schnell zu erreichen wie noch nie (seit Frühling 2020)
- Adlerberg ist das stärkste Eventgebäude, welches ich bisher gesehen habe (seit Frühling 2020)
- Tagespreisausbeute war mit 18 Preisen (vor Kauf zusätzlicher Tickets, ohne TP aus zusätzlichen Tickets) überdurchschnittlich - auch wenn da natürlich viel für den Händler bei war. Es waren aber auch u.a. 3 Botanische Rotunden dabei.
- Ich habe 7700 Diamanten investiert (40 Tickets, 400 Münzen - Diamanten alle erspielt, nicht erkauft) und werde dadurch einen zweiten Adlerberg bauen können (mit Überraschungskiste) - es fehlen zwar noch 3 Pfoten, ich bin aber sehr zuversichtlich, diese noch zu erhalten ;) Im schlimmsten Fall muss ich ggf. nochmal 200 Diamanten investieren. Sofern ich mich richtig zurückerinnere, ist auch das ein spitzenmäßiger Wert. Wenn ich es mal für ein anderes Event durchgerechnet habe, waren es immer 10k+ Diamanten für einen weiteren Preis.
- Durch die 40 zusätzlichen Tickets konnte ich mir zusätzlich 16 Kits für den Olymp. Tresor erspielen und - mit 4 Kits aus dem Inventar - dadurch zwei vollständige Gebäude aufstellen.

Zu dem Mini-Spiel kann man stehen wie man möchte, ich kann durchaus verstehen, dass es nicht jedermanns Geschmack trifft. Wie bei eigentlich jedem Event ist es einfach stark von Vorteil, sich vorher kurz zu informieren und auch während des Events hin und wieder hier reinzuschauen. Mit den vielen Tipps sollte es eigentlich für niemanden ein Problem gewesen sein - auch ohne die Überraschungskiste.
Für mich stehen damit unterm Strich +71% Angriff/AA, +94% Deff/AA, +36 FP/Tag und +98 Güter/Tag (und natürlich weiterer Kleinkram). Ich denke, damit habe ich überhaupt keinen Grund über dieses Event zu klagen ;)
 
Super-Event, 2 volle Gebäude für circa 10k Dias, dabei hohe Ausbeute an Schildwachten und Kits sowie ein paar Tresor-Kits.
1x im Jahr reicht die Eventmechanik dann aber auch, da das Spiel doch recht zeitaufwendig ist, gerade wenn man seine Züge vorausplanen will und mehrere Welten bespielt.
 
Am Ende hat es für einen vollen Adlerfelsen + einen zweiten auf Stufe 3 gereicht. Mehr war ohne Diaeinsatz nicht drin. Es gab haufenweise kisten - Es wären sogar noch deutlich mehr geworden, wenn ich mich nach dem ersten Adlerfelsen nicht mehr auf die Pfoten konzentriert hätte.
 
Ich habe es gerade so ohne Dias gepackt 6 Kits zu bekommen. Aber falls es nichgt geklappt hätte, hätte ich ein Kit noch in der Eventkiste.

Anonsten fand ichs eine gute Mechanik hat Spass gemacht aber ja die Strategie oder Glück waren auch dabei..
 
Mir hat das Event gut gefallen
Positive Punkte:
+ Das Minispiel hat Spaß gemacht. Endlich mal ein Spiel, bei dem nicht nur der Zufall entscheidet, sondern auch etwas Strategie gefragt ist. Gerne zukünftig mehr davon.
+ Das Hauptgebäude gefällt mir und hat sehr gute Werte
+ Sehr gut war auch, dass man den Tagespreis einmal pro Tag austauschen konnte. So gab es mehr Tage, an denen man brauchbare Tagespreise bekommen konnte.
Negative Punkte:
- Die Quests waren wieder mehr Arbeit als Vergnügen. Das ist aber leider bei allen Events so und gehört wohl einfach dazu.
- Schade, dass die Anzahl der Tickets gegenüber der Betaversion so stark verringert wurde. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn auch so war es gut möglich, das Hauptgebäude auf höchste Stufe zu bekommen. Also passt es eigentlich auch mit der geringeren Ticketanzahl.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Das Event hat für mich klar das Thema verfehlt. Es handelt sich um ein Event mit Naturthema, einem wunderschönen Eventgebäude und niedlichen Tieren auf dem Startbildschirm. Sobald man ein Spiel startet hat man dann eine quietschbunte Spielmechanik bei der man Pfoten runter lassen muss. Die Pfoten an sich sehen aus wie Hundepfoten und nicht mal wie Bärenpfoten oder ähnliches. Was soll das? Warum denkt sich Inno ein neues Thema für ein Event aus und schafft nicht selbstständig die Umsetzung zum Thema? Das geht bei allen anderen Events doch auch. Frühling hat Origamitierchen und alles ist japanisch angehaucht, Halloween ist düster und hat Spinnenweben oder Nebel, das Forge-Bowl Event hat Football etc.
Aus dem Thema hätte man doch ein schönes Spiel entwickeln können, was auch mit einem Wildpark zu tun hat. Der Startbildschirm des Events suggeriert, dass man eine Tour durch einen Wald macht. Warum also diese App-Spiel-Mechanik, die es schon in anderen Apps gibt? Das passt für mich einfach nicht zusammen. Man musste ja nicht mal Tiere einsammeln um Gehege oder Infos freizuschalten oder was auch immer. Ich verstehe Innos Logik da wirklich nicht.

Das Eventgebäude an sich ist mega gut. Die Spielmechanik hingegen ist sehr unterschiedlich in einzelnen Leveln. Mal hat man eine Pfote am Anfang gegeben, bekommt die mit zwei Zügen runter und das ganze Level kommt keine mehr nach. Und mal sind am Anfang schon 5-6 Pfoten auf dem Feld. Meine Pfotenausbeute ging von 0 bis 9 Pfoten in einer Runde. Durchschnittlich hab ich 3,5 Pfoten/Spiel geholt. Die Boosterpakete waren mir zu teuer und für mich war auch nur der Hammer brauchbar. Das Verhältnis von Münzen, die man erhalten hat, zu den Kosten der Booster finde ich unglücklich. Es führt zu Frust bei Spielern, wenn der Münzvorrat rapide zur Neige geht und nur 2-3 Booster benutzt wurden. Was die Ereignisse mir im Event spendiert haben, ist echt witzlos und vernachlässigbar klein. Ich habe immerhin ein Ticket gefunden und ganze 89 Münzen (was genau einem Booster entspricht). In dem Event hat das Ereignisse suchen und finden nicht sonderlich viel gebracht und vor allem nichts für den Fortschritt im Event.

An die entsprechende Pfotenanzahl für ein vollausgebautes Eventgebäude zu kommen war hingegen einfach, im Vergleich zu anderen Events. Ich habe ohne Dias das Gebäude vollständig ausgebaut bekommen (ohne eingerechnete Überraschungskiste). Diejenigen, die sich über das "nicht schaffbare" Event beschweren, haben wahlweise die falsche Strategie verfolgt oder zu viele Tickets verfallen lassen. Jemand aus meiner Gilde hat 4-5 Tage vor Eventbeginn mit Forge angefangen und ohne Probleme das Eventgebäude voll ausgebaut bekommen. Schwierig waren die Quests also auch für ganz neue Städte nicht.
Ich habe mir nach Erhalt des ersten Eventgebäudes ausgerechnet wie viele Pfoten ich noch für eine zweites Eventgebäude und mit meiner Durchschnittspfotenanzahl die Anzahl Tickets ausgerechnet. Diese Rechnung hat für mich 1:1 funktioniert, sodass ich nur 9.000 Dias investieren musste, um ein zweite Gebäude vollausgebaut zu bekommen. Der Preis ist echt günstig wenn man sonst andere Events sieht.
Bei den Tagespreisen habe ich auch so einige bekommen, u.a. einen neuen vollausgebauten olympischen Tresor. Warum auch immer der auf einmal aufgetaucht ist (weil Olympia gerade läuft?).

Gesamtfazit: Gebäude Top, Rest mäßig. Es fehlt einfach das Thema in dem Minigame.
 
- Die Quests waren wieder mehr Arbeit als Vergnügen. Das ist aber leider bei allen Events so und gehört wohl einfach dazu.

Für die meisten fortgeschrittenen Spieler lassen sich die quests quasi nebenbei erledigen ohne die nennenswert zu beachten. Ist halt schwierig eine Balance zu finden, wenn die zu einfach sind wird es noch anspruchsloser für fortgeschrittene Spieler, sind sie zu schwer wird es hart für kleine Spieler. Aber selbst auf N mit einer zum Eventstart ca 1 Woche alte Stadt habe ich die quests geschafft und dort bin ich nur 1-2 mal am Tag on. Da ist die tägliche Herausforderung oft deutlich anspruchsvoller.
 
Auch nochmal eine Zusammenfassung von mir:

Was das Thema betrifft stimme ich zu, ist verfehlt. Ich persönlich mache mir aber wenig daraus, bin da vermutlich zu pragmatisch eingestellt, kann aber verstehen dass das viele stört.

Bei den Pfoten hatte ich scheinbar viel Glück. Ich habe über alle 3 Welten über zum Schluss ca 300 spielen (85 x 3 + 40 dazugekauft) kein einziges gehabt, wo zu Beginn keine Pfote da war. Hab es auch nahezu nie gehabt, dass ich nicht zumindest eine Pfote eingesammelt habe. Wie der Schnitt ist weiß ich nicht mehr genau, ich weiß aber dass ich als der Tresorkit kam und ich mir tickets gekauft habe auf v bei einem Schnitt von ca 4,4 war. Auf den anderen beiden Welten dürfte ich bei ca 4 liegen. Und ich habe nicht immer perfekt gespielt und auch durchaus mal die eine oder andere Partie versaut, weil ich mich verklickt habe oder zu schnell geklickt und nicht aufgepasst. Wer unüberlegt handelt kann sich bei diesem minispiel sehr schnell das ganze Brett versauen, so das gar nichts mehr geht. Glück hatte meiner Meinung nach eine geringere Rolle gespielt als bei sonstigen Events, Primär eigentlich nur in dem Maß wie viele Pfoten aufs Brett kamen.

Mit zu wenig Münzen hatte ich keine Probleme. Auf T habe ich noch 500 über da einfach nicht so oft Situationen kamen, wo ich sie sinnvoll hätte einsetzen können. Auf N hatte ich es öfter mal, dass ich zum Schluss noch 10 Züge brauchte um noch mindestens 2 weitere Pfoten zu bekommen und war recht früh auf einen eher geringen Stand an Münzen, aber kam trotzdem nie in die Situation wo ich keine Münzen mehr hatte aber welche gebraucht hätte. Nur auf V war ich zuletzt in dieser Situation, was aber auch logisch ist, da ich dort 40 weitere tickets gekauft habe aber keine zusätzlichen Münzen. Bin bei derartigen Spielen aber generell recht sparsam mit der Währung und sofern ich nicht sicher mindestens 2 Pfoten bekommen konnte, hab ich die Währung nie eingesetzt.

Tagespreise habe ich reichlich bekommen. Nicht immer die, die ich brauche, aber auf N z. B. Habe ich diverse sdw bekommen die für den Start dort sehr hilfreich sind. Auch mehrere schildwacht, kits und rotunden gab es. Daneben noch einen Haufen nutzloses zeug. Aber insgesamt deutlich mehr als bei anderen Events.

Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Event. Das kommende Event stört mich da schon eher, da das Sommerevent erfahrungsgemäß einen sehr großen Glücksfaktor hat.
 
So bin mit den Event durch und wie zu erwarten nicht geschafft.
Die Events werden echt immer bescheuerter in FOE.
Alleine schon der Zwang das man immer das vorherige machen muss, damit man wenigstens ansatzweise eine Chance hat.

Inno hat da scheiße gemacht.

PS.: Das Event hat nicht mal Spass gemacht, hat viel zu viel Zeit gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich bin mit nur 4x 10 nachgekauften Tickets zum zweiten Berg gekommen (mit Überraschungskiste). Waren allerdings zusätzliche Münzen dabei, ich habe während des Events Dias gekauft. Dazu kam eine hohe Ausbeute an Tagespreisen. Waren bei mir auch die richtigen, Schildwachtkits, Einlagerungskits, Rotunden.
Egal was man sonst von dem Event hält: Mit so wenig Dias war selten so viel zusätzlich raus zu holen und auch komplett ohne Dias war der Hauptpreis zu erreichen plus einige Tagespreise.
Ging mir genauso, hinsichtlich 2tem Berg und der üppigen Ausbeute an Tagespreisen^^ :)

Wider erwarten hat mir das Minigame ganz gut gefallen, auch wenn ich mich zum Einen immer noch frage, was das alles mit "Wildlife" zu tun hatte und ich zum Anderen nicht wirklich ständig zusätzliche Minigames im eigentlichen Spiel brauche.

Der 8h-Rythmus der Tickets hat für mich zumindest dafür gesorgt, den Schwerpunkt besser in Zeiträume planen zu können, wo auch die Zeit zum daddeln ist und man nicht reinschauen muss, um vollständig das Event spielen zu können. Somit dann doch stressfrei und dem leicht erhöhten Anspruch hinsichtlich Zeitaufwand gerecht. Zusammen mit nem sowohl optisch als auch inhaltlich super Hauptpreis roundabout letztendlich doch ein wie ich finde sehr gelungenes Event.

Wenn es bleibt, aber bitte mehr "Wildlife"-Feeling statt knallbunte Kaubonbons. Da gehts in die Wildnis, aber man findet sich doch eher in der Süßwarenabteilung wieder^^
 
Hallo zusammen,
der Hauptpreis bekommt von mir `nen Doppeldaumen (variabel und somit für jeden was dabei).
Allerdings INNO, was hat "Kästchenschuppsen" mit Wildpark zu tun? Ich weis, ist schon mehrfach mitgeteilt worden, allerdings kann man das nicht oft genug tun!
Auch ohne Dias ist der Hauptpreis machbar (ich gebe grundsätzlich keine für Events aus). Liegt halt auch immer ein bisschen daran, wie viel Zeit man hat (respektive investieren will). Ist aber auch nix neues.
Mein Fazit: das Kästchenschuppsen kann in Zukunft wegfallen, weil einfach nur Langweilig (solche "Spiele" gibt es zu Hauf im Netz).
 
Musste man nicht. Hab ich auf N nicht, Da ich auf der Welt erst nach dem Fußballevent gestartet bin. Trotzdem hab ich 2 kits über.

Mir fehlen 2 Kit (67) Pfoten und das geht nicht nur mir so, sondern auch meiner Freundin und einigen aus der Gilde.
Das war/ist bisher das schlechteste Event das es gab.
Aber das Eventgebäude gefällt mir sehr gut.
 
Mir fehlen 2 Kit (67) Pfoten und das geht nicht nur mir so, sondern auch meiner Freundin und einigen aus der Gilde.
Je nachdem ob du die Ü-Kiste hattest (also entweder 140 oder 200 Pfoten benötigt) macht das bei voller Ausnutzung verfügbarer Tickets (ohne Tickets aus Ereignissen) 0,79 Pfoten/Ticket oder 1,56 Pfoten/Ticket. Entweder hast du dir beim Spiel überhaupt keine Mühe gegeben, oder Hermaeus liegt richtig und es wurden massenweise Tickets verfallen lassen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man den vollen Hauptpreis so weit verfehlen kann. In dem Zusammenhang finde ich die Aussage von dir richtig gut ;)
Inno da hab ich scheiße gemacht.
 
Oben