Nicht Vorschlagen Wikinger Sprengmeister

  • Themenstarter DeletedUser44657
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44657

Guest
Wikinger

Vorschlag:
Für jede abgeschlossene Siedlung 1x Sprengmeister erhalten

Grund für die Idee (wichtig!):

mehr Spielspass

Details:


Natürlich sollen die Steine bewirken dass man sich etwas mehr anstrengen muss, was ja auch Sinn macht.
Soll ja auch nicht zu einfach werden.
Aber manchmal sind, wie es der Zufall will, zwei oder drei Steine so deppert platziert
dass man nur noch Runensteine oder Totems bauen kann, die man im späteren verlauf nicht
mehr braucht.

Es würde das Spiel minimal vereinfachen und dennoch hier und da einen großen unterschied machen.

Gefahren:

?

Noch zu klären:

Vielleicht noch ein paar Zusatzkosten bei Anwendung

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
Hab auch mal über die Wikinger drüber gescrollt.
 

DeletedUser

Guest
Klar dagegen da dies eine klare Spielvereinfachung wäre die auch von Inni nicht erwünscht ist.
 

DeletedUser44657

Guest
Screenshot_6.jpg
In der aktuellen Siedlung kann man wenigstens noch Häuser oder Schreine bauen.
Hab es aber auch schon schlimmer erlebt.
 

DeletedUser30053

Guest
...
Es würde das Spiel minimal vereinfachen und dennoch hier und da einen großen unterschied machen.
Deine Aussage widerspricht sich - denn die extremen Unterschiede wären wohl eher üblich !

-> ein Beispiel aus meiner aktuellen Siedlung - mit den angedeuteten 2 letzten Erweiterungen, die ich mit Hörner holen werde..
(mehr als 8 Erweiterungen brauche ich nicht)
Download (7).png
mit den Sprengmeister aus den Siedlungen, wo die Steine zufällig günstig lagen, würde ich hier 2 Steine sprengen und ein Rechteck mit den üblichen 8 Erweiterungen bauen - wie langweilig (einfach) ist dass denn ?!?

Klar gegen diese Idee
- da der Sinn der Steine verloren ginge
- bzw. mehr Steine programmiert werden müssten, um die Siedlung nicht noch einfacher zu machen !


Ja - wenn man auf biegen und brechen alle Runenfragmente holen will (ohne Diamanten) - dann stehen öfters mal Steine im Weg, ohne die man es schaffen würde (vor allem in den ersten 2 Tagen, die dann eben entscheidend sein können :) )

Ich habe die Zeit nicht oder nur sehr selten - 9 Fragmente zu holen - hatte auch schon Glück - sie zu holen (die richtigen 8h-Güter x 4) - aber meistens müsste ich mehr Zeit investieren, was einem einzigen Runenstein nie und nimmer gerecht werden würde ;)

Die Steine nerven manchmal gewaltig - vor allem an den ersten Tagen - das ist aber auch der Sinn und Zweck :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben