Diskussion Wikinger-Event 2026

Event endlich vorbei
die Gebäude haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt

der nächste Event kann kommen

da finde ich die Gebäude super
und es rentiert sich Dias auszugeben
Gold-Liga + Kalender
und dann mindestens 20 Mal das Hauptgebäude auf erhaben :D

cam.jpg

@Lenzmacher
Zuerst dachte ich, es wäre Sarkasmus, weil die Aufstellung insgesamt eher schlecht klingt. Andererseits hat man es ja über den Shop selbst in der Hand und wenn man aktiv am Event teilgenommen hat, kann man es im Grunde gar nicht verhindern, besseres als das Emberfang Totem zu bekommen. Also bleibt nur Trollen, aber dann verstehe ich nicht, warum AnKro da mitmacht.

Emberfang ist der beste druckbare SPA-Produzent, den wir im Spiel haben. Fjordsturm ist die Druckmaschine dazu. Mit den SPAs aus den Emberfangs füttert man den Fjordsturm, um immer schneller Emberfangs zu produzieren (so wie wir das von Sonnenhof und Narrenbühnen kennen). Wenn man gleich mal mit 30 Emberfangs startet, dann gibt das ordentlich Schub.

erstens das, zweitens ist Markus' Aussage

Da das Emberfangtotem viel viel mehr KK und Fp gibt als ein Neobasar.

höchstwahrscheinlich trotzdem trollen, weil selbst der beste druckbare Kampfkraft-Lieferant (die beiden Anomalie-Extraktoren, einer für rot, der andere für blau) immer noch deutlich abfallen gegenüber Neo Emporien und Modeboutiquen (und den GG-Belohnungen)

Gibt es denn wirklich eine ernsthaft hohe Zahl an Leuten, die es sich antun, regelmässig eine hohe Anzahl SPAs zu benutzen?
Kommt drauf an, was man unter regelmäßig versteht. Ich haue die auf den Kopf, wenn ich genügend Vergessene Tempel und andere temporäre Kits mit FP Boost (Piratenvilla, Öko-Utopia, Erhabener Ewiger Markt, etc) gesammelt habe. Das heißt, dazwischen vergehen schon ein paar Monate und dementsprechend sammeln sich sowieso genug SPAs an, um die Finger wund zu ernten. Das letzte Mal habe ich vielleicht 500 verbraucht, während genauso viele liegen geblieben sind, weil die Zeit nicht gereicht hat, bis die Tempel abgelaufen sind.

Also, gute Gebäude durch Emberfang Totems zu ersetzen, nur um SPAs zu farmen, würde für mich keinen Sinn ergeben.

Das mit haufenweiße Emberfang lohnt sich ja nicht wircklich, gibt kaum beifang und das ganze Prozedere am ende durch machen, wenn man dann überhaupt noch spielt (da man kaum Abwechslung hat) wird wohl eine überschaubare menge Spieler sein... denen sei dann fals sich nichts ändert 1-2 AO level früher bei 400 anzukommen gegönnt^^

Emberfang ist der beste druckbare SPA-Produzent, den wir im Spiel haben.
Hmmm,

Erhaben hat es dann 20 Frag zu 50% also im wohlwollendem Schnitt 10/Ernte (SPA nicht anwendbar)
Einfach sind es 20 Frag zu 25% also im wohlwollendem Schnitt 5/Ernte

Dem stelle ich mal eine Huginns Hütte(S2) gegenüber mit sicheren 8/Ernte

Allerdings betrachte ich das nur aus der Sicht eines Spielers der nicht alle Nase lang seine Stadt komplett einlagert/umbaut.
Rein praktisch kann also Emberfang nicht mit Huginns Hütte(S2) mithalten

Emberfang St. 1 sind 5 Fragmente auf 9 Feldern
Huginn St.2 sind 8 auf 16+x Feldern (x=1 oder 2 für die Straßenanbindung)

aber viel wichtiger ist das von AnKro bereits fett geschriebene "druckbar", an Huginn-Hütten ist nur in sehr geringen Mengen zu kommen

Solange die Verwendung der SPA so umständlich ist,
Brauche ich keine weiteren

Inventar auf
msk (damit die möglichkeit auf vertippen weg ist)
dann inventar auf,
spa auswählen
gebäude antippen,
Abbrechen (ausser alle anderen gebäude sind erntebereit)
ernten
ziel für die fp suchen
öffnen
einzahlen
schliessen

Danke nein

1779818245463.png

Erhaben hat es dann 20 Frag zu 50% also im wohlwollendem Schnitt 10/Ernte (SPA nicht anwendbar)
Einfach sind es 20 Frag zu 25% also im wohlwollendem Schnitt 5/Ernte
Erhaben fällt flach, weil da keine SPA-Fragmente produziert werden, sondern GPA-Fragmente.

Dem stelle ich mal eine Huginns Hütte(S2) gegenüber mit sicheren 8/Ernte
Ich hab doch "druckbar" extra fett gemacht.

Erhaben fällt flach, weil da keine SPA-Fragmente produziert werden, sondern GPA-Fragmente.
Ja da hb ich nich richtig gelesen
Ich hab doch "druckbar" extra fett gemacht.
Das hab ich schon verstanden und extra dafür die beiden letzten Zeilen hinzugefügt

Allerdings betrachte ich das nur aus der Sicht eines Spielers der nicht alle Nase lang seine Stadt komplett einlagert/umbaut.
Rein praktisch kann also Emberfang nicht mit Huginns Hütte(S2) mithalten

Solange die Verwendung der SPA so umständlich ist,
Brauche ich keine weiteren

Inventar auf
msk (damit die möglichkeit auf vertippen weg ist)
dann inventar auf,
spa auswählen
gebäude antippen,
Abbrechen (ausser alle anderen gebäude sind erntebereit)
ernten
ziel für die fp suchen
öffnen
einzahlen
schliessen

Danke nein

Anhang 43979 ansehen
Wenn du „Penelopes Nordstern-Baumschule“ in einer Schleife erntest, kannst du das Motivieren weglassen. Bleiben natürlich trotzdem noch zu viele Schritte übrig.

Zurück
Oben