Wiki

DeletedUser

Guest
Hallo liebe Spieler,
ich habe mir mal erlaubt eine kleine Wikiseite für FoE zu erstellen. Die Seite ist noch im Aufbau, daher fehlen einige viele Infos, die ihr aber gerne hinzufügen könnt (bitte KEINEN QUATSCH schreiben, nur Sachen die der Realität entsprechen). Falls ihr Fragen, Kritik, Lob oder Sonstiges habt, könnt ihr mir ja eine IGM auf Welt 2 (sry, mir fällt gerade der Name nicht ein), gleicher Name, schicken. Ebenfalls könnt ihr mich anskypen (philesch00), oder mir hier eine Nachricht schicken.
Das Wiki findet ihr hier

Grüße Phil


Achtung!
Das aktuelle Wiki findet ihr hier! Vielen Dank an grex für das Erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1238

Guest
Habe den Thread heute entdeckt und muss schon sagen: Respekt!
So etwas aus eigenem Antrieb und ohne Belohnung zu machen, finde ich schon bemerkenswert :)
Auch das Design zu basteln, obwohl du nicht mal wusstest, ob das alles was wird, ist klasse, von dir :)
Werde es mir jetzt mal ganz genau angucken und dann sehen, was ich an Inhalt beisteuern kann.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn man in dem Wiki schon oben ließt: "3 SEITEN IN DIESEM WIKI" heißt das wohl das die Seite niemanden kümmert. Innerhalb von einem Jahr sollte da soeiniges mehr rumkommen als nur 3 Seiten. damals wollte niemand was machen, jetzt gibts niemanden mehr der das beheben kann- da threatersteller schon lange weg ist.

Aber warum sollte FoE überhaupt ein externes Wiki brauchen?
Das hier erklärt eigentlich soweit alles:
http://www.foe-wiki.de/wiki/Hauptseite

//edit. hab mich ein bisschen geirrt was meinem Post angeht, der das FOEwiki ist ein externes Wiki. Ich lass das mal so stehen um keine verwirrung zu stifften^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14516

Guest
Aus der Anfrage von Andi47 ist nicht ersichtlich, ob er sich in dem ursprünglichen Wiki des Threaderstellers angemeldet hat, oder in dem zwischenzeitlich (aufgrund der Inaktivität des Threaderstellers) erstellten Wiki. Wer den Thread aufmerksam liest, wird wissen, dass das ursprüngliche Wiki nicht fortgesetzt wurde, sondern dann das FoE-Wiki an dessen Stelle trat.

[...]Aber warum sollte FoE überhaupt ein externes Wiki brauchen?
Das hier erklärt eigentlich soweit alles:
http://www.foe-wiki.de/wiki/Hauptseite

Vielleicht hast du es übersehen, aber das ist auch ein externes Wiki, das nicht von InnoGames unterhalten wird.
 

DeletedUser

Guest
Ist das unsere Aufgabe nein Inno soll sich kümmern

Das verfehlt wohl den Sinn eines Wikis, zumindest was die Inhalte angeht. Denn da lebt ein Wiki davon, dass sich alle daran beteiligen. Und es ist sicher nicht verkehrt, wenn bereits ein Wiki existiert, bevor Inno ein Eigenes startet, so könnten die Inhalte bereits gesammelt und verbessert werden. Falls irgendwann ein offizielles Wiki starten sollte, könnte man die Inhalte ja theoretisch übertragen.
Ich finde es gut, wenn hier Spieler anderen Spielern helfen wollen und somit mit einem eigenen Wiki ein gutes Nachschlagewerk schaffen.
(Ich wollte das nicht unerwähnt lassen, falls andere Leser dieses Threads auch der Meinung sein sollten.)

~ ~ ~ ~ ~ ~​

Das Wiki selbst ist gut geworden. Nun… das Design ist gut dem FoE-Design nachempfunden. Gibt es dafür eigentlich ein Fansite-Kit oder Ähnliches? Auf die Schnelle habe ich gerade nichts dergleichen gefunden. Falls nicht, wäre wohl das Einverständnis von InnoGames notwendig, damit das Design auch tatsächlich so detailliert nachgebaut werden darf.
Ich bezweifle zwar, dass Inno hier wirklich etwas dagegen haben wird, da damit eigentlich auch noch viel Arbeit abgenommen wird, allerdings möchte ich auch sichergehen, dass das alles den richtigen Weg gegangen ist - ich hoffe, das kam nicht falsch rüber. Es gab hier schließlich nun schon eine Verwechslung (trotz des Schriftzuges „inoffizielle Fanseite“ oder kam das erst dadurch hinzu?).

Ich befürworte aber das Werk, ich finde es gut und es steckt auch sicher Mühe darin. Danke an alle, die dort mitwirken.
 
Aus der Anfrage von Andi47 ist nicht ersichtlich, ob er sich in dem ursprünglichen Wiki des Threaderstellers angemeldet hat, oder in dem zwischenzeitlich (aufgrund der Inaktivität des Threaderstellers) erstellten Wiki. Wer den Thread aufmerksam liest, wird wissen, dass das ursprüngliche Wiki nicht fortgesetzt wurde, sondern dann das FoE-Wiki an dessen Stelle trat.



Vielleicht hast du es übersehen, aber das ist auch ein externes Wiki, das nicht von InnoGames unterhalten wird.

genau bei diesem Wiki http://www.foe-wiki.de/wiki/Hauptseite bin ich angemeldet - und bei diesem funktioniert der Bestätigungslink, den man per Mail zugesendet bekommt, nicht: Error 404 - Seite nicht gefunden.
 

DeletedUser18398

Guest
Hi,

Habs ja versucht. Geändert und auf speichern, dann Meldung wenn ich speichere wird die IP mitgespeichert, bist du sicher.
Habs getan, aber die Änderungen wurden nicht sichtbar.

mfg
Zhamo
 
Oben