Wieviel renoviert Ihr?

Um im Karnevals Threads nicht noch mehr ins OT abzudriften frage ich mal hier.

Wie oft bringt Ihr Eventgebäude ins nächste ZA und welche?

Ich habe dazu schon ganz unterschiedliche Tipps bekommen, gerade bei TFs geht das ziemlich auseinender, ob man sie für die Ranglistenpunkte und eventuell für Güter aufs aktuelle ZA bringt oder wegen der Einwohnerzahl lieber nicht renoviert.

Aktuell hat mi jemand geraten um Himmels Willen nicht alles zu renovieren was Güter produziert sondern lieber einige Gebäude auf einem niedrigeren ZA zu lassen, weil man so schwer an Güter aus niedrigeren ZAs kommt...
 

DeletedUser41156

Guest
Ich fahre ein Mix-Strategie: Die Event-Gebäude, die viele Güter bringen, werden bei jedem ZA Wechsel mit Plus-1 versorgt. Die anderen jedes 2. ZA mit Reno. Schlittenbauer und vers.Schatz auch jedes 2. ZA mit Reno.

Bei einer Welt geht's in Kürze 5 ZA am Stück weiter. Da weiß ich noch nicht, ob und wie viele Schreine ein Reno bekommen. Auf jeden Fall werden nur zufriedensheitsbringende Set-Teile auch mit einem Reno versorgt, um die durch Renos entstehende Einwohnerexplosion auszugleichen.
 

Capo.

Finsteres Genie
als ich in die VZ gesprungen bin hab ich alle Paläste (36) wegen der Güter hochgestuft, die Westtürme blieben in der OZ. Im nächsten ZA werd ich wohl alle Westtürme renovieren. Spätestens wenn diese Gebäude genau die gleichen Güter produzieren wie die Güter-LGs ist die Renovierung notwendig !

Man muss halt immer sehen wie man spielt, wenn einer gerne Schleifenquests macht dann braucht der wohl keine Güter-Event-Gebäude hochstufen.

In meinem Fall werd ich alle übrig gebliebenen Renos dann in die Schreine stecken.
Höhere Schreine = mehr Münzen = mehr FP kaufen
 
TF's habe ich noch gar nicht hochgezogen. Bin aber auch erst im IZA. Da geben die Güter-LB auch noch die aktuellen Güter.
Ein Teil der Eventgebäude bleibt 1 bis 2 ZA unter meinem aktuellen.
Wie es aussieht, wenn veredelte Güter dazukommen muss ich erst noch schauen.
 
Ich hab keine TFs, daher muss ich auch keine renovieren. Ansonsten halte ich einige Gebäude ein Zeitalter unter meinem aktuellen (unter Anderem meine Schlittenbauer, wobei ich echt noch überlege, die ins aktuelle ZA zu bringen, für Produktionen), um an Güter für den verdammten U-Boot-Bunker und die GEX zu kommen, andere Gebäude, die Güter produzieren, sind im aktuellen Zeitalter (die Paläste). Gebäude, neben FP nur noch Zufriedenheit oder Münzen bringen, kommen definitiv nicht ins aktuelle Zeitalter.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hängt m.E. neben wie @Capokämpfer sagt der eigenen Spielweise auch davon ab, wie der Güterfluß in der Gilde ist, wieviel dieser Güter ZA/LG-bedingt noch benötigt werden, wie gut in der FL untere ZA noch vertreten sind (Marktplatz) und wie man bzgl Güter vernetzt ist/Kontakte hat.

Bis jetzt (Moderne) hab ich immer alles mitrenoviert und den Rest gehandelt. Also die ZA-aktuellen Gütereinnahmen hochgehalten. 4-6 alte Gütermühlen am laufen (brauchen nur 1spurig und sind verhältnismäßig klein, im Gehensatz zu neueren) und bisher ganz gut damit gefahren. Das CF allerdings vor dem ZA Wechsel noch auf L60 gebracht.

TFs auch, da der Inno genügend Einwohner bringt...und der ist gerade noch auf L10^^

Je nach Bedarf im Gildenhandel, sind m.E. die "paar" Güter aus Eventgebäuden genauso schnell wieder weg, wie sie da waren, wenn diese in älteren ZA bleiben. Da scheint es mir sinniger aktuelle Gütereinnahmen damit aufzustocken und zu Handeln. Kologüter machen jetzt die LG, und JHW & PoMo sind durch aktuelle Güter abgedeckt. Paar kleine Gütermühlen helfen unten aus mit aufzustocken/abzudecken/Handeln.
 
Ich "renoviere" (vorzugsweise Plus-1) alle gütergebenden Gebäude. Allerdings sind die bei mir immer ein ZA unter dem aktuellen. Da ich in der GE nahezu ausschließlich verhandle, brauche ich auch einiges an Gütern vom ZA vorher. Und da passt das dann immer ganz gut. Aktuelle Güter bekomme ich mehr als genug über die Schleifen, deshalb sind diese nicht mehr interessant.
 
Nur wegen Gütern oder gar Ranglistenpunkten mache ich das nicht. Meine Güter kommen nur noch aus den Quests und dank größerem Chateau ist alles fünfstellig vorhanden. TF wären da für mich (für die Güterproduktion) nur Platzverschwendung.
 
Spätestens wenn diese Gebäude genau die gleichen Güter produzieren wie die Güter-LGs ist die Renovierung notwendig

Als ich noch klassisch in Produktionsgebäuden Güter produziert habe und schon veredelte Güter herstellen musste habe ich absichtlich Gebäude auf dem ZA gelassen aus dem ich die Güter zum Veredeln brauchte. Die Güter produzierenden LBs waren da auch noch klein und ich habe auch nicht viele.

Ich renoviere immer zuerst alles was Einwohner und Kampfkraft bringt und zumindest einen Grossteil der Gebäude die Güter produzieren.
 

DeletedUser42928

Guest
Ich renoviere immer zuerst alles was Einwohner und Kampfkraft bringt und zumindest einen Grossteil der Gebäude die Güter

Mach ich auch so, nur bei der Kampfkraft schaue ich, ob es denn auch tatsächlich mehr gibt, da es meist über mehrere ZAs gleich bleibt...

Seitdem ich veredelte Güter brauche hab ich auch die Terassenfelder aktualisiert und entsprechend Güter darüber produziert, wenn Bedarf da war... die Hälfte auf aktuellen ZA, die Anderen auf dem vorherigen...

Bei den Eventgebäude schaue ich, ob ich einen erheblichen Nutzen von der Anpassung hab... Münzen, Vorräte, Zufriedenheit meist nö...
 

DeletedUser

Guest
Ich renoviere nur das was Güter bringt und natürlich die Ruhmeshallen, der Rest bleibt wie er ist, nur wegen ein paar Ranglistenpunkte brauche ich nichts zu renovieren.
Versteh das mit der Rangliste eh nicht, bringt doch keine Vorteile wenn ich weiter vorne stehe.
 
Hm, kommt halt darauf an welche Gebäude man besitz und wie andere schon sagten, welchen Spielstil man verkörpert.

Ich jedenfalls lasse bestimmte Schreine in einem gewissen ZA stehen, bsp meine Schreine in der Zukunft oder Jahrhundertwende, so bekommen die Leute mit etwas Glück da immer die heiß begehrten Pläne beim moppeln als Zusatz und das erfreut einem doch zusätzlich xD

Alles was positive Eigenheiten hat wie mehr Bewohner, Zufriedenheit, Erhöhung von Geld und Vorräten bsp Maibaum, Tigerfelsen,Geisterfestung, bestimmte Häuser oder sowas würde ich auch immer upgraden.
Das Heldenheim upgrade ich fast immer zuerst wenn ich in ein neues ZA gehe, kann ab und an hilfreich sein.

Schlittenbauer habe ich zur Zeit für 2 ZA bei mir in der Stadt zustehen, ist sehr hilfreich. Erst wenn ich ins nächste ZA gehe, werde ich die eine Hälfte wohl nachziehen.

Meine Fanshops, Strandbars,Rentier-Gehege und Spukhäuser versuche ich auch stehts nach zu ziehen, bringt mehr Vorräte, und selbst wenn ich irgendwann garkeine Produktionsstätten mehr brauche, würde ich diese liebgewonnenen nie abreißen xD
 
Letztens habe ich mein Heldenheim renoviert, um direkt im neuen ZA Morgen fähige Einheiten zu erhalten.

Aber ansonsten habe ich, wenn ich mich recht entsinne, nie etwas renoviert.
Ich sammle fleißig Reno- und +1-Kits, um in den letzten ZA alles mögliche auf den aktuellen (bis 3 ZA unter der VZ) Stand zu bringen.

Bislang habe ich 43 Reno- und 37 +1-Kits auf Lager (in mehr als 1 Jahr nebenbei angesammelt).
 
Ich fahre eine gemischte Strategie: Ein paar Spezielgebäude (Oasen, Palast-Set, Schwarzer Turm, etc.) bleiben bewusst in der AZ bzw. OZ, damit ich einen ständigen Güternachschub aus diesen Zeitaltern habe (um bei Bedarf die Schiffe losschicken zu können). Die Schlittenbauer sind in der VZ, und werde ich wohl auf das Marszeitalter bringen, sobald dieses kommt.

Güter zum Veredeln (wenn ich zu Beginn eines Zeitalters Gütergebäude für die Forschung baue) kommen aus den LGs; meine Terrassenfelder produzieren Forgepunkte - außer, wenn ich gerade dringenden Güterbedarf habe, oder ich die Einsammelzeiten nachjustieren muss.
 
Hier ist ein Überblick, welche KK-Gebäude in welchem ZA ein Update brauchen. Leider auf Englisch, vielleicht hat jemand Zeit, das für alle übersetzen?

Attack By Building and the Ages to Reno/One Up
Abandoned Asylum - EMA, LMA, INA, ME, CE, FE, OF, SAM;
Altar of Artemis - IA, INA, TE, SAM;
Appleton Cottage - EMA, LMA, INA, ME, CE, FE, OF, SAM
Botanical Rotunda - HMA, INA, PME, FE, VF
Carousel - LMA, ME, FE, SAM;
Charcoal Express Train - EMA, CA, ME, TE, OF, SAAB;
Checkmate Square - EMA, CA, ME, TE, OF, SAAB;
Classical Garden Pool (2nd bonus) -never
Colossus Level 10 - EMA, LMA, INA, ME, CE, FE, OF, SAM
Dining Car (never)
Elephant Fountain 4th Bonus - HMA, INA, ME, CE, FE, OF, SAM
Fire Pagoda - EMA, LMA, INA, ME, TE, OF
Great Wheel- EMA, CA, ME.TE, OF, SAAB
Governor's Villa Level 9 - attack increase EVERY age
Hippodrome Carceres - IA HMA, CA, PE, PME, TE, AF, VF, SAAB;
Hippodrome Sphendone Level 6 - EMA, CA, ME, TE, OF, SAAB
House of Horrors (wolf, clown and demon) -EMA, LMA, INDY, ME, CE, FE, OF, SAM
Majestic Fawn (Celtic Set) – never;
Mikoto Bridge - HMA, INA, PME, FE, VF, SAAB
Olympic Treasury Level 10 - EMA, LMA, INA, ME, TE, AF, VF, SAAB
Piazza Clock Tower 3rd Bonus Lvl 1 & 2 - HMA, INA, PME, FE, VF
Pirate Guard Post – CE;
Pirate Ship – never
Royal Marble Gateway - HMA, INA, PME, FE, VF
Sakura Rock – never;
Speaker's Corner - EMA, CA, ME, TE, OF, SAAB
Winner's Plaza Level 1- CA, CE. VF;
Winner's Plaza Level 2 - EMA, CA, PE, PME, TE, AF, VF, SAAB
Wheat Field – never
Yggdrasil Level 9 - never
 
Mal wieder ein uraltes Thema ausgegraben. Das alles ist sehr individuell. Wer z.B. Güter aus dem eigenen ZA braucht wird wohl auch Yggdrasil renovieren. Die Liste ist nur auf max. Angriffswerte ausgelegt. Viel übersetzen braucht man da eigentlich nicht. Du kannst dir sie Sachen im englischen Wiki anschauen: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Abandoned_Asylum An den Bildern sieht man was es ist.
Versteh ich nicht, finde die Übersicht klasse
 
Oben