Wieviel habt ihr schon in FOE investiert?

Da wird trotzdem noch der ein oder andere Groschen einfließen.

Gibts denn was dass sich zu kaufen lohnen würde? Seit dem ersten Mal das ich hier Geld ausgegeben habe frage ich mich immernoch ob es Spezialartikel oder Pakete gibt die was taugen. Bisher wär mir nichts aufgefallen das zu den Preisen lohnen würde. Daher aus reiner Neugier: was würdest du dir kaufen wollen? Oder ists eher als Spende anzusehen?
 

DeletedUser44635

Guest
Gibts denn was dass sich zu kaufen lohnen würde? Seit dem ersten Mal das ich hier Geld ausgegeben habe frage ich mich immernoch ob es Spezialartikel oder Pakete gibt die was taugen. Bisher wär mir nichts aufgefallen das zu den Preisen lohnen würde. Daher aus reiner Neugier: was würdest du dir kaufen wollen? Oder ists eher als Spende anzusehen?


es wird bestimmt noch das ein oder andere Event geben, wo Ich mir durch den Einsatz von dias (verweile grade im HMA) die letzten Hürden erleichtere.

Gleichzeitig wähle Ich meine Games mit seeeehr viel bedacht, die dann aber über Jahre. Dazu gehört der Battlefield Franchise, dazu gehört Runescape 3 (10 Euro im Monat ca.) und jetzt FoE.


Und da supporte Ich gerne, weil Ich wirklich viel Zeit, meine Lebenszeit dort reinstecke. So bin Icg zum Beispiel bei einem f2p Game unbedingt für ingame Käufe, was natürlich nicht heißt, dass Ich mir 10FP für 500 Dias kaufe.. :)


VG,
Pat

edit: vielleicht auch als Hamburger, ein bisschen Support.. :D
edit, die 2te: den Rest der wunderbaren Spiele da draußen, konsumiere Ich lieber via LPs undoder Youtube!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe schon zweimal je 20 Euro investiert. Das war jeweils ein Angebot gewesen.

Das erst Mal war Anfang 2018 ein +100% (was eigentlich nur ein +50% war, da ich damals noch nicht wusste, dass Dias auf App teurer sind - warum auch immer Inno die Kosten für ein virtuelles Gut an den Kunden durchreicht...). Die Dias hatte ich hauptsächlich verwendet um mir ein paar Erweiterungen und ein paar fehlende BP zu kaufen.

Kurz vor dem Sommerevent 2018 habe ich dann nochmal ein +100% Angebot genutzt (diesmal Browser) und die Dias sind teilweise in ein zweites Schiff gewandert.

Seitdem ist die GE auf zwei Welten recht ergiebig und Wunschbrunnen spucken auch ein bissl, so dass ich für eine zweite Pagode im diesjährigen Frühlingsevent keine Dias zukaufen musste und ich immer noch gut was übrig habe - aber leider noch weit ab der reichlich 40.000 die für eine zweite Weltausstellung nötig wären...

In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen mit dem Premium-Button zu ernten. Die 5 Dias ist es mir Wert, beim Ausgeben der nun doch knapp 200 FP etwas flexibler zu sein. Sonst gebe ich selten mal Dias aus. Ab und zu mal für ein paar fehlende Güter bei den Wikingern was oder für ne fehlende BP.

Wenn ich die Zeit, die ich bereits in FoE gesteckt habe vergleiche mit der Zeit für andere AAA-Spiele, die ich früher gespielt habe, muss ich sagen, dass 40 Eur gut gerechtfertigt ist...
 
Da möchte ich lieber gar nicht erst versuchen zu rechnen... Oh Schreck. Seit 2 Jahren kaufe ich einmal im Quartal wenn das 200% Angebot für 49 euronen. Die ersten beiden Jahre habe ich zusätzlich bei jedem Zeitsprung die Angebote mit Soldaten und Bauhilfe usw gekauft. Hinzu kommen Spontankäufe in Events.
Alles in Allem bestimmt einen guten Gebrauchtwagen
 

DeletedUser43230

Guest
Spiele seit einem Jahr und ca. 100€. Wobei ich die Dias für Landerweiterungen ausgebe und dann auch eher verschleudere, weil genug da sind.
Kaufe eigentlich auch, weil ich das Spiel unterstützen will und nicht wegen der Dias selbst.

Akutell ist es sehr gut gestaltet mit den Dias und ich habe nicht das Gefühl zum Kauf gezwungen zu werden (paywall etc.)
 
Da habt ihr aber ein altes Thema ausgegraben. Ich habe noch nie Geld ins Spiel investiert. Und so wie Inno das Spiel in letzter Zeit kaputtgemacht hat wird sich das ganz sicher nicht ändern.
 
Ich habe noch nie Geld ins Spiel investiert. Und so wie Inno das Spiel in letzter Zeit kaputtgemacht hat wird sich das ganz sicher nicht ändern.
Ich hab 3x ein 20€ Paket genommen. Von dem, was ich direkt dafür bekam, fand ichs ok - es war halt zum Durchpowern zu bestimmten Momenten. Doch vor allem finde ichs auch für die Gesamtleistung mehr als angemessen. Denn ich hatte (und habe) sehr viele Stunden Spielspaß und habe immer noch oft und lange Freude an den Grafiken.
 
Ich hab 3x ein 20€ Paket genommen. Von dem, was ich direkt dafür bekam, fand ichs ok - es war halt zum Durchpowern zu bestimmten Momenten. Doch vor allem finde ichs auch für die Gesamtleistung mehr als angemessen. Denn ich hatte (und habe) sehr viele Stunden Spielspaß und habe immer noch oft und lange Freude an den Grafiken.
Sehe das genauso - wie viele Stunden sitzt man in all den Jahren vor diesem Spiel und es macht uns immer noch Freude es zu spielen. Ein PC Spiel kostet auch gleich mal 50€ oder mehr. Das schöne ist, dass man nichts kaufen muss, jedoch kann. Habe mir auch schon mehrmals was gekauft, aber setze es nur für Landerweiterungen ein und hin und wieder bei Events.
 
Ich vergleichs gern mit nem Kegelclub von früher. Nen 10er im Monat, oder auch mal 20 (Getränke muste man ja auch bezahlen) ist völlig okay. Allerdings geht darüber hinaus nix. Muss reichen, und reicht auch ganz gut für meine Spielweise. LG
 
Zeit: kein Kommentar :p
Geld: gar nichts - da man in FoE alles auch ohne Geldeinsatz erreichen kann, wüsste ich gar nicht, wofür ich Geld ausgeben sollte. Wenn ich dann doch mal ein paar Dias brauche, z.B. für Erweiterungen oder BP, verwende ich welche aus der GEx - in der 4. Stufe bekommt man genügend.
 
Hahaha :D wie niemand Geld ausgegeben hat, aber die oberen 10 Villen, 4-5 Kiometer lage Züge stehen haben.^^ Als müsse man sich dafür schämen. Ich paye regelmäßig, aber nicht in Massen mal immer wieder nen 50er nei vom Trinkgeld. Davon werden, wenn mir das Gebäude gefällt und ich blöd gespielt habe, meist das letzte Teil eines Eventgebäudes erspielt. Jetzt beim Riesenrad selbiges. Hab die Scherben nicht gespielt, einfach weil keine Lust, dann pay ich mir den 50er und hab auch Spaß. Und Inno kann seinen Praktikanten bezahlen. ^^ Wollen ja alle noch lange was vom Game haben.
 
Oben