Kein Fehler Wiederkehrende Quest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Wenn ich eine wiederkehrende Quest ablehne, wird nicht immer die nächste Quest angezeigt und ich kann dann auch nicht zwischen Kampagne, Herausforderung und Event in der Anzeige wechseln. Nach dem Neuladen wird die wiederkehrende Quest angezeigt. Nach dem Ablehnen ist wieder keine neue Quest zu sehen und ich muss wieder neu laden.
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten im Zusammenhang mit den wiederkehrenden Quests. Ich spiele FoE mit Google Chrome im Browser. Chrome ist aktuell und der FoE-Helfer ist installiert. Wenn ich eine wiederkehrende Quest ablehne, wird nicht immer die nächste Quest angezeigt und ich kann dann auch nicht zwischen Kampagne, Herausforderung und Event in der Anzeige wechseln. Nach dem Neuladen wird die wiederkehrende Quest angezeigt. Nach dem Ablehnen ist wieder keine neue Quest zu sehen und ich muss wieder neu laden.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Es ist doch nervig dauernd neu zu laden.

P.S.: an der 2.000 Grenze kann es nicht liegen, da bin ich noch weit davon entfernt
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Google Chrome
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.219.137cbc22cb2 (08.12.2021 10:58)
Passiert mir auch manchmal, gerade wenn ich schnell zwei Quests auf einmal abbreche, scheint sich das Quest-System aufzuhängen.
 
Das passiert auch bei einem Quest. musste eben auch mehrfach Neuladen weil der abgeschlossene Quest keine neue gebracht hat. das passiert recht häufig auch wenn man nur ein Quest abschließt.
 
Kenn ich auch. War früher häufiger; ist mittlerweile deutl. seltener geworden bei mir.
Empfehlung wie oben: Quests langsamer abbrechen.
 
Kenn ich auch. War früher häufiger; ist mittlerweile deutl. seltener geworden bei mir.
Empfehlung wie oben: Quests langsamer abbrechen.
Langsamer im Sinne von mehr Zeit dazwischen vergehen lassen?

Gerade bei mir so passiert: Ich starte neu, warte bis sich alles aufgebaut hat und schaue dann nach, was für eine wiederkehrende Quest im Questbuch steht. Oh, die möchte ich abbrechen - also auf den Button geklickt, schwupp weg ist sie. Die nächste steht aber nicht da

Was mach ich falsch?
 
Ich werf, wegen der ganzen Lags überall (Questgeber, Nachrichtensystem, Förder-FP einzahlen, Moppeln, GG sowieso...) mittlerweile einfach mein Handy kurz an die Wand. Hab den Eindruck das hilft, denn danach ist zB die Quest, der Chat, das aktualisierte LG usw. auch wieder da^^

Also, mein Laptop mag ich nicht an die Wand werfen. Ich versuch jetzt immer einige Zeit Pause zwischen dem Abbrechen von Quests zu machen. Damit klappt es einigermaßen
 
Beim Ablehnen oder Erfüllen einer Quest wird der Zustand mit dem Server synchronisiert.
Je nach Verbindung kann es hier zu Problemen kommen, wenn dies nicht geschieht.
Auf was für einem Gerät spielst du, und hast du ansonsten starke Lags im Spiel?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Beim Ablehnen oder Erfüllen einer Quest wird der Zustand mit dem Server synchronisiert.
Je nach Verbindung kann es hier zu Problemen kommen, wenn dies nicht geschieht.
Auf was für einem Gerät spielst du, und hast du ansonsten starke Lags im Spiel?
Ich bin mit nem S7 (Android8.0.0) unterwegs. Wlan und 16.000er Anschluss. Ist alles nicht permanent aber von mir beschriebenes findet bei mir durchaus täglich statt. Mal mehr mal weniger, mal hier mal da. Einzig GG ist dahingehend konsequent durchgängig, je nach Aktivität (auch wenn die GG mit Update .219 minimal besser geworden ist).

Edit: Die Ernte stand zB heute während der Sektorwechsel in den GG abholbereit. Diese nach den GG dann einzuholen war hinsichtlich Schleifen (während der Galaxieaufladungen) schon Stop-Motion-Effekt. Rest mit Diabutton geerntet. App komplett geschlossen und neu gestartet. Die Ernte-FP dann ins LG zu schleifen ging wie ein heißes Messer durch Butter. Die Quest-Animation superflüssig (ca 10x FP-Schleife incl 10x NGP) bei gleichzeitiger Vorratsschleife. Waren also ein paar am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ablehnen oder Erfüllen einer Quest wird der Zustand mit dem Server synchronisiert.
Je nach Verbindung kann es hier zu Problemen kommen, wenn dies nicht geschieht.
Auf was für einem Gerät spielst du, und hast du ansonsten starke Lags im Spiel?

ich spiele mit einem 64 Bit Laptop Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. DSL ↓ 292,0 Mbit/s↑ 46,3 Mbit/s .
Der Aufbau der Grafiken nach dem Neustart des Spiels dauert meist doch 1 - 2 Minuten.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, sag bitte Bescheid

Heute früh war es extrem. Nach jedem Ablehnen, musste ich wieder neu starten :-(. Auch dauert das Öffnen von Unter-Fenstern recht lange.
Wenn ich das Laptop mit LAN-Kabel am Router angeschlossen habe, geht es um einiges besser. Wie kann ich das W-LAN in unserer Wohnung verbessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit einem 64 Bit Laptop Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. DSL ↓ 292,0 Mbit/s↑ 46,3 Mbit/s .
Der Aufbau der Grafiken nach dem Neustart des Spiels dauert meist doch 1 - 2 Minuten.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, sag bitte Bescheid

Heute früh war es extrem. Nach jedem Ablehnen, musste ich wieder neu starten :-(. Auch dauert das Öffnen von Unter-Fenstern recht lange.
Wenn ich das Laptop mit LAN-Kabel am Router angeschlossen habe, geht es um einiges besser. Wie kann ich das W-LAN in unserer Wohnung verbessen?
Also deine Verbindung sollte locker ausreichen, um nebenbei noch ein paar Serien zu streamen. Hast du die Probleme auch, wenn du dich direkt neben den Router stellst?
Hast du irgendwelche Erweiterungen im Browser installiert oder Scriptblocker, die du versuchsweise mal ausschalten könntest?
 
Also deine Verbindung sollte locker ausreichen, um nebenbei noch ein paar Serien zu streamen. Hast du die Probleme auch, wenn du dich direkt neben den Router stellst?
Hast du irgendwelche Erweiterungen im Browser installiert oder Scriptblocker, die du versuchsweise mal ausschalten könntest?

Erweiterung ist nur der FoE-Helfer installiert. Kein Scriptblocker etc. Der Router steht im Büro direkt an der Wand zum Wohnzimmer, wo ich mich zum Spielen aufhalte. An dieser Wand überhalb des Router hingen einige Jacken an einer Wandgardarobe. Die Jacken hab ich jetzt testweise weggeräumt. Mal schauen, ob das was bringt. Macht es Sinn, mein Laptop im Router zu priorisieren?
 
Erweiterung ist nur der FoE-Helfer installiert. Kein Scriptblocker etc. Der Router steht im Büro direkt an der Wand zum Wohnzimmer, wo ich mich zum Spielen aufhalte. An dieser Wand überhalb des Router hingen einige Jacken an einer Wandgardarobe. Die Jacken hab ich jetzt testweise weggeräumt. Mal schauen, ob das was bringt. Macht es Sinn, mein Laptop im Router zu priorisieren?
Das hängt davon ab, wer noch so im Netzwerk unterwegs ist.
Wenn du sagst, dass es mit Kabel deutlich besser funktioniert, dann verstopft irgendwas dein WLAN.
Oder die Wand ist zu dick.
Mal. Sehen, was du nach dem Testen berichtest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben