Gemeldet Wiederkehrende Quest wird fertig angezeigt, aber .

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Fehler" wurde erstellt von Speulatius, 25.07.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanethir

Vanethir

Eine Vermutung: Könnte es mit der Verbindung zusammenhängen?
    In der App können FP investiert werden, ohne dass diese direkt an den Server übermittelt werden. Diese werden erst einmal lokal gespeichert. (Wenn man keine stabile Verbindung hat)
    Meine Vermutung: Wenn man das Questfenster öffnet, während die FP zwar lokal eingezahlt, aber noch nicht an den Server übermittelt wurden, wird der Questreiter bereits als abgeschlossen angezeigt. Wenn man diesen nun öffnet, wird der FP Wert allerdings vom Server abgefragt. Da hier keine Bestätigung der Einzahlung kommt wird noch 0/XXX angezeigt. Mit einem erneuten Öffnen ist die Einzahlung auch auf dem Server eingegangen und wird dem Spieler korrekt angezeigt.

2. Beelzebob666

Beelzebob666

Daran wird es wohl liegen - die frage ist jetzt nur, was wurde geändert, denn früher ging es ja.

@Juber Das Problem für den "BUG-Tester" könnte sein, dass dieser "weit genug" vom Server entfernt sein muss - wenn der Ping klein genug ist, kommt dieses Problem wahrscheinlich nicht zu tragen.

OT: Ähnliche Probleme scheint ihr beim Nachvollziehen des Problem des De-Syncs der Helfen Timer durch Aktionen wie Helfen/Taverne/Quests weiterschalten zu haben. Hatte hierzu hier und im Beta-Forum einen Bug-report gemacht der leider nur mit "nicht nachvollziehbar" quittiert wurde...

3. Juber

Juber Moderator Forge of Empires Team

Der "BUG-Tester" bin ich ;) Ich versuche mal eine langsame Verbindung zu simulieren.
    Zu deinem OT: Welchen Thread meinst du? Finde ihn nicht und habe in letzter Zeit zu viele Bugmeldungen gemacht :rolleyes:

4. Vanethir

Vanethir

Notfalls über WLAN verbinden und die Verbindung mit einem Download auslasten. Das sollte ggf schon reichen.
    Habe mir gerade mal die Zeit genommen und bei unserem eher instabilen WLAN zu Hause das Ganze ausprobiert. Damit ließ es sich für mich komplett reproduzieren.

Alyssa 500 die Gerechte gefällt das.
  5. gooflab

gooflab Wiki & Übersetzungen Forge of Empires Team

Das Questsystem in der App ist, abhängig vom Ping, tatsächlich komplett kaputt im Moment, glaub ich.
    Ich schnapp mir morgen mal @Juber und helfe beim Testen.

Juber gefällt das.
  6. Beelzebob666

Beelzebob666

der Thread hier im Forum ist dieser (Auf App habe ich es lange nicht getestet, auf Browser aber immer noch aktuell - HTML5 definitv, Flash habe ich lange nicht gespielt, aber auch da trat es auf)

Im Beta-Forum hier.

Zuletzt bearbeitet: 13.09.19
  7. Juber

Hier ist der aber noch offen. Ich bin gerade dabei alle gemeldeten Fehler durchzugehen. Zu dem bin ich bisher nicht gekommen.

Beelzebob666 gefällt das.
  8. Speulatius

Speulatius

Es ist egal, ob ich im W-LAN zu Hause bin oder irgendwo im Handynetz, Fehler ist auch bei bester Verbindung da

Premutos78 gefällt das.
  9. Alyssa 500 die Gerechte

Alyssa 500 die Gerechte

So sieht das dann aus:
    Screenshot_20190916-200527_Forge of Empires.jpg

Reproduktionsversuche schlugen fehl, dass ich sagen könnte woran es liegt. Es passiert einfach zwischendurch. Um es zu verdeutlichen hab ich die untere R'leyh mal durchgeklickt. Sonst hätte im wirklichen Fehlerablauf die Folgeschleife dort gestanden und es wäre nicht so eindeutig in der Darstellung.

Heißt über der oberen R'lyeh ist die Hauptquest und darüber die normale aktive 2te Schleifenquest "Fnord".

10. Speulatius

Speulatius

Das passier bei mir meistens, wenn ich die eine Quest fertig habe, die nächsten abreche bis die wieder kommt und die dann auch wieder abbreche (versehentlich)

11. Beelzebob666

Beelzebob666

hatte ich in letzter Zeit in der App auch hin und wieder - waren meist Situationen in denen ich "zögerlich" getippt habe oder nen leichten Doppeltipp gemacht habe oder so was - oft in ähnlichen Situationen wie @Speulatius schreibt, wenn man während des Tippens feststellt dass man eigentlich nicht wirklich tippen wollte...

12. Spielveränderung

Spielveränderung

Was heißt langsames Internet? Bei mir tritt der Fehler mit vollem LTE und im Wlan direkt neben dem Router stehend auf.
    Egal ob ich Quests langsam beende oder schnell. Ich mache alles genau so wie vor den Bug.
    Und ich habe es bei 95% aller Quests.

13. Beelzebob666

Beelzebob666

in diesem Kontext heißt "langsames" Internet eigentlich "normales" Internet.

Meine Vermutung ist, dass manche Bugs durch Inno-Tester nicht nachvollziehbar sind, wenn diese unter "unnormalen" (ungewöhnlich guten) Bedingungen durchgeführt werden - also zum Beispiel aus einem Netz heraus, das fast direkten Zugang zum Spieleserver hat, ohne erst über etliche öffentliche Internet-Schaltzentralen zu laufen.

Spielveränderung gefällt das.
  14. Juber

Ich bin ein ganz normaler Typ, der nichtmal in der Nähe von Hamburg wohnt. Es sind also keine "unnormalen" Bedingungen. ;)
    Trotzdem schaffe ich es nicht es zu reproduzieren. So langsam gehen mir dabei auch die Ideen aus. :(

15. Spielveränderung

Spielveränderung

Welches Betriebssystem benutzt du? Der Fehler existiert nur am iPhone

16. -AdIerauge-

-AdIerauge-

Hö? Welcher Fehler, der von OP existiert auch (nach wie vor) an meinem Android-Samsung?

17. Spielveränderung

Spielveränderung

Da konnte ich den Fehler bisher nicht reproduzieren

18. Juber

Der gute @bergalf konnte es für mich reproduzieren. Ich habe es gemeldet. :)

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.