Quests Wiederkehrende Quest mit Hilfe eines Mouse-Recorders

  • Themenstarter Deleted member 57427
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,
in einem thread habe ich gelesen, dass es anscheinend serverübergreifend ein Problem mit externen Programmen (wie z.B. "Mouse Recorder Premium") gibt, die für einen die wiederholbaren Nebenquests erledigen, ohne selbst am PC zu sitzen.

Der Vorteil wäre hier, dass FPs, Güter (...und alles was die "Schleifen-Quests" so bringen) und Ranglistenpunkte mit Hilfe eines externen Programmes erhalten werden.

Eine sinnvolle Idee wäre es, die Schleifenquest nicht als starre Liste abzuarbeiten, sondern als Random-Schleifenquest auszuführen. Das würde es den Nutzern eines Mouse-Recorders deutlich erschweren bzw. verhindern.

LG Leke
 
Grund für die Idee
unerlaubtes verwenden verbotener, externer Programme verhindern oder erschweren
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
oder einfach eine maximale Anzahl an Schleifen pro Tag.. setzt sich doch kein normaler Mensch stundenlang davor und schleift?
Zu Beginn eines neuen ZAs machen das schon einige um schnell neue Güter zu bekommen. In weit das Spieler sonst machen mag ich nicht beurteilen. Ich habe das aber auch schon gemacht um beispielsweise in einem neuen ZA die Güter für ein LG zusammen zu bekommen. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn es begrenzt wäre. Wäre ja dann für alle so. Glaube ich aber nicht, dass sie das machen. Wurde schließlich damals eingeführt, dass man immer irgendwelche Quests zur Verfügung hat. Andere Alternative wäre die Belohnungen abnehmen zu lassen. So dass mit jeder neuen Quest die Belohnung etwas niedriger wird und um 0 Uhr wird wieder resettet. Dann hat man zwar immer Quests aber es wird irgendwann unattraktiv.
 
dass es anscheinend serverübergreifend ein Problem mit externen Programmen (wie z.B. "Mouse Recorder Premium") gibt
Ich denke, dass für "anscheinend" Aufwand und Nutzen für diesen Vorschlag in keinem Verhältnis stehen.

Und ja, ich bin voreingenommen, ich bin im letzten ZA und habe ein Chateau auf 180. Ich spende viel in anderen LG und habe deshalb die Quests "150 und 200 FP ausgeben" offen. Nach einer Spende muss ich für einmal rundrum klicken:

klick - klick - (Maus etwas nach unten bewegen ) klick - (wieder hoch) klick - 8 Klicks. Also ohne Kämpfe.

Das ist schon viel Aufwand für eine Schleife. Ich mache das quasi automatisch. Wenn ich jetzt noch jedes Mal genau gucken müsste, welche die nächste Quest ist, würde das sehr viel aufwendiger sein, weil ich eben nicht einfach nur stur klicken könnte. Das gäbe viel Frust bei den ehrlichen Spielern.
 
Ich habe mir mal von einem Forenmoderator sagen lassen, dass Vorschläge hier eher als Denkanstoß für die Entwickler zu sehen sind, nicht als 1:1 Vorschlag.
So gesehen bin ich dafür.
Ob die Questreihenfolge verändert wird und inwiefern (z. B. nur innerhalb einer Schleife, sodass dennoch immer alle Quests kommen bevor sich manche x Mal wiederholen) oder es eine maximale Anzahl an Schleifen gibt, werden sie schon selbst entscheiden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bin dagegen, denn damit stößt man auch ehrlichen Spielern vor den Kopf, die noch fleißig mitzählen beim Abbrechen. Diese Quests gehören da einfach nicht rein. An anderer Stelle versuchte inno die Schleifenkämpfe abzuschaffen und sorgen mit sowas für neue Farmen...
 
Ja, die Möglichkeit "unendlich" viele Kämpfe zu machen müsste beendet werden. Man könnte ja den Quest drin lassen, aber das Kämpfen geht erst, nachdem der andere Teil des Quests erfüllt wurde. Dann würde das auch aufhören, denke ich.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Was den Recordern auch zu schaffen machen würde, wäre, wenn bei den Kampfquests - ENTSPRECHEND zu den Verhandlungen - unterschiedliche Aufstellungen kämen (liebend gerne auch mal eine, bei der man mit Naglern kaum ne Chance hat), insbesondere auch mal 1-Wellen-Kämpfe. Es sollte kein Problem sein, die Buttons so zu setzen, dass die Recorder an den 1-Wellen-Kämpfen scheitern. So, wie es derzeit läuft, müssen die Verhandler ihr Hirn (oder den Helfer) einschalten, der Rest kann mit immer der gleichen Aufstellung durchpflügen.

Ich finde das Vorhandensein der Kampfschleifen als kleinen Ausgleich für sonstige Ungleichgewichte in Bezug auf die Möglichkeit überhaupt zu kämpfen, durchaus ok. Zudem braucht man, wenn man von Hand durchklickt, für die Schleifen viel länger als für GvG/GG. Es ist ein netter, zeitlich ungebundener Zeitvertreib, da man "den ganzen Tag" was kloppen kann und sich nicht an den Nachbarn vergreifen muss. ;)
 
Was den Recordern auch zu schaffen machen würde, wäre, wenn bei den Kampfquests - ENTSPRECHEND zu den Verhandlungen - unterschiedliche Aufstellungen kämen (liebend gerne auch mal eine, bei der man mit Naglern kaum ne Chance hat), insbesondere auch mal 1-Wellen-Kämpfe.
Das müsste doch bereits schon ausreichen, oder nicht?
Ein Wechsel zwischen eine und zwei Wellen wäre dann die ideale Lösung.
 
Ich möchte hier auf die Spielregeln hinweisen

§ 6 Bots und Skripte
Die Nutzung von Bots oder Skripten ist strengstens untersagt.

Beispiele:

  • Es ist strengstens verboten Bots oder Skripte zu verwenden, die automatisch deine Rohstoffe einsammeln.
  • Es ist nicht erlaubt Klick-Bots oder Scripte zu verwenden, die die Anzahl deiner manuellen Klicks reduziert.
  • Du darfst keine Programme verwenden, die Premium-Features emulieren oder Dir sonst einen unfairen Vorteil verschaffen.
 
Die Lösung ist so einfach. Einfach beide Quest Kämpfe zu 2 Wellenkämpfe machen und in die 2. Welle nur 1 Einheit stellen oder eben nur 1 Fahnenwache in Welle 2. Das beendet das Punkte farmen komplett und Lässt den Raum offen die Q dafür zunutzen wofür sie da ist. Zum Belohnungen abholen.

Sofern man weiß wie 2. Wellenkämpfe gerechnet werden natürlich nur ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auf die Spielregeln hinweisen

§ 6 Bots und Skripte
Die Nutzung von Bots oder Skripten ist strengstens untersagt.

Beispiele:

  • Es ist strengstens verboten Bots oder Skripte zu verwenden, die automatisch deine Rohstoffe einsammeln.
  • Es ist nicht erlaubt Klick-Bots oder Scripte zu verwenden, die die Anzahl deiner manuellen Klicks reduziert.
  • Du darfst keine Programme verwenden, die Premium-Features emulieren oder Dir sonst einen unfairen Vorteil verschaffen.
Ich denke das ist jedem Bewusst das das verboten ist nur leider macht Inno nichts dagegen wenn man sich die Top Leaderboards auf allen Servern anschaut
 
Ich denke das ist jedem Bewusst das das verboten ist nur leider macht Inno nichts dagegen wenn man sich die Top Leaderboards auf allen Servern anschaut
Nun ist aber mal gut. Du vermutest, dass einige Spieler Scripte benutzen. Inno kann es nicht nachweisen. Nun zu behaupten, dass auf allen Servern Spieler faken, finde ich etwas übertrieben. Ich spiele relativ intensiv auf Hounds und kann sagen, dass die gleichen Spieler auch in den Top 10/20 waren, bevor es das Astro-Zeitalter gab. Irgendwann kennt man ja die Namen.
 
oder einfach eine maximale Anzahl an Schleifen pro Tag.. setzt sich doch kein normaler Mensch stundenlang davor und schleift?

Das würde das Château entwerten und wäre so kein guter Vorschlag. Wo wollte man die Grenze ziehen für die Anzahl der Schleifen?

Zum Vorschlag: Gute Idee.
Zu anderen Vorschlägen dazu, den Kampfquest wegzulassen: Gute Idee.
 

DeletedUser

Guest
Ich denke, dass für "anscheinend" Aufwand und Nutzen für diesen Vorschlag in keinem Verhältnis stehen.

Und ja, ich bin voreingenommen, ich bin im letzten ZA und habe ein Chateau auf 180. Ich spende viel in anderen LG und habe deshalb die Quests "150 und 200 FP ausgeben" offen. Nach einer Spende muss ich für einmal rundrum klicken:

klick - klick - (Maus etwas nach unten bewegen ) klick - (wieder hoch) klick - 8 Klicks. Also ohne Kämpfe.

Das ist schon viel Aufwand für eine Schleife. Ich mache das quasi automatisch. Wenn ich jetzt noch jedes Mal genau gucken müsste, welche die nächste Quest ist, würde das sehr viel aufwendiger sein, weil ich eben nicht einfach nur stur klicken könnte. Das gäbe viel Frust bei den ehrlichen Spielern.
Hallo Holla Fee,
danke für deine Meinung... respektiere ich und glaube dir auch.

Ich empfinde den Aufwand als nicht zu groß. Vielleicht gibt es auch smartere Lösung als meine. Ich sehe das eher als eine Ideensammlung. Es wurden bereits viele gute Kommentare beigefügt.

Leider hast du den beigefügten Thread nicht richtig oder gar nicht durchgelesen. Es geht weniger um die "150 und 200 FP ausgeben - Quest" sondern um die Kampfquest.

Eine Random-Schleifenquest muss ja kein Nachtteil sein...
Es sind gesamt 15 Schleifenquests, wenn ich mich nicht täusche. Diese 15 Quests verpacke ich in eine random schleife. Wenn alle 15 Schleifenquests durch sind fangen alle 15 wieder von vorne an, nur halt in einer anderen Reihenfolge. Prinzipiell machst du nicht mehr oder weniger Klicks.

-----
zu deiner Antwort auf fizzybubbale's Nachricht fällt mir nur folgendes Sprichwort ein: Getroffene Hunde bellen laut... naja egal, ich möchte dir auch nichts unterstellen. wie oben erwähnt respektiere ich deine Meinung und glaube dir.
Eine Frage kommt mir dennoch auf... Woher weißt du, dass Inno dies nicht nachweisen kann?

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen Pro und Contra dieser Idee aufzuzeigen.
LG Leke
 

Leonessa

Finsteres Genie
Und was wäre, wenn die Kämpfe nur dann fürs Ranking zählen, wenn der Quest auch vollständig abgeschlossen wurde (sprich bei den aktuellen Quests im SA:AB auch gehandelt wurde bzw. die 4h Prodis eingesammelt wurden)? Für die Punkteklopper werden dann die Kampfschleifen komplett uninteressant.

Für die 40 besiegten Einheiten sollten die besiegten Einheiten aber zählen, so wie die besiegten Einheiten, auch wenn man den 2-Wellen-Kampf verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage kommt mir dennoch auf... Woher weißt du, dass Inno dies nicht nachweisen kann?
Die Antwort ist ganz einfach: Wenn Inno jemandem in irgendeiner Form Betrug nachweisen kann bekommt er eine Sperre oder sonstige Strafe. Ich habe schon Städte gesehen wo alle Legendären Bauwerke weg waren.

Also wenn es beweisbar wäre könnte es keiner machen und wir hätten dieses Thema hier gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben